Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3582
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Do 9. Dez 2021, 11:23

Pio hat geschrieben:Zweite Botschaft an die Welt in Verfall

Lieber Mitbruder, schreibe !

Der Herr will sich zuerst meiner und dann deiner bedienen. Sein Wille soll durch mich kundgetan werden und du musst ihn der heidnisch gewordenen Welt weitergeben. Ihr alle, ihr Männer und Frauen, ihr Jugendlichen, erkennt, dass die Erde dem Willen des Schöpfers und seinen Gesetzen Folge leistet. Indessen seufzt und trauert die Erde, fühlt sich erschüttert und zertreten ob ihrer Bewohner, die gegen ihren Schöpfer und Erlöser rebellieren. Alles habt ihr, was ihr zum Leben und zur Entfaltung eures menschlichen Daseins benötigt. So sorgt Gott für euch ! Ihr aber, statt dankbar zu sein, zeigt eurem Wohltäter die kalte Schulter und verwünscht durch euer schlechtes Verhalten den Herrn des Himmels.

Merkt ihr nicht, dass ihr düstere und furchtbare Tage durcheilt, wo Todesschatten euer von Lust erfülltes Verlangen einhüllen ? Wollt ihr nicht die Augen öffnen, um euer böses Tun sonnenklar zu erkennen ? Warum wollt ihr den himmlischen Botschaften keinen Glauben schenken, da sie euch, verirrte Schäflein, zurückrufen wollen ?

Ich habe euch gesagt, euer Schöpfer lasse euch an nichts mangeln. Daher steht mir Red und Antwort:

Gleicht euer Leib etwa einem Lasttier, das nur unter den Peitschenhieben eines unbarmherzigen Herrn gehorcht? Worin besteht denn euer irdisches Leben ? Und was wird aus eurem Geistesflug, mit dem ihr jedem Wagnis trotzend die Himmel zu erforschen euch erkühnt ?... Und was für einen Nutzen zieht eure Seele aus diesen von einer unbesonnenen, verwegenen Menschheit begeistert bejubelten wissenschaftlichen Unternehmungen ?

Der Herr hat euch viele Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, um gut zu leben. Vor allem aber hat er euch kostbare Hilfen zur Rettung eurer Seele bereitgestellt. Eure Intelligenz müht sich ab, Erfindungen auszuwerten; nur für die Seele, die für die Ewigkeit erschaffen wurde, findet sie keine Schwingen, um sich zu ihrem Schöpfer und Er­löser emporzuheben.

Ihr lebt ein vollendetes Heidentum, weil euer Herz käuflich, ichsüchtig ist. Jeder liebt sich selbst zum Schaden seines Bruders, weil ihr den Weg der wahren Gottesliebe verlassen habt. Denkt ernstlich darüber nach. Der Herr vermag euren Stolz, eure Anmassung, euer in der Sunde versteinertes Herz nicht mehr zu ertragen.

Eure ganze Lebenshaltung erschöpft sich in Unzucht und Hoffart der Welt. Ihr steht am Rande des Abgrundes und gebt euch darüber keine Rechenschaft.

Wacht auf! Erhebt euch von eurem Taumel und lasst euch von eurem höllischen Feind nicht betören, der euch schon sehr in Besitz genommen hat und der seinen pestilenzialischen Einfluss immer mehr verstärkt. Es bleibt nur mehr wenig Zeit, die Furchen eurer Seelen zu glätten. Tut etwas Busse! Verbannt alle verderblichen Vergnügungen am Tag und bei Nacht. Wenn ihr nicht reumütig zu Gott zurückkehren werdet, werden Todesschatten euch auf Schritt und Tritt verfolgen.

[...]

Gilt denn das Lasttier mehr als sein Herr ? Und wenn eure Seele einen unendlichen Wert hat, warum zertretet ihr sie und behandelt sie gleich einem Lasttier? Ist denn die Seele euer Eigentum?

Die Wahrheit lässt sich nicht leugnen. Ihr habt eine lebendige Seele, die euch belebt. Wenn sie sich vom Leib trennt, um in die Ewigkeit einzugehen, wird der Leib leblos und fällt der Verwesung anheim. Dennoch seid ihr ganz und gar nicht besorgt um dieses so grosse Geheimnis, als ob euch auf Erden das ewige Leben beschieden wäre.

Der wissenschaftliche Fortschritt zieht euch ganz in seinen Bann. Das Wissen um göttliche Dinge und die göttliche Tugend der Liebe, die euer ganzes Leben durchwirken sollte, wird immer mehr verschmäht.

Dieser wissenschaftliche Fortschritt! Welch ein Unheil für so viele törichte Seelen ! Man kann sagen, die moderne Wissenschaft ist die Bibel des Teufels.

Jede Erfindung, jede Ausbeutung der Naturgesetze, die Weltraumfahrt, all das sollte euch Gott näher bringen, der euch durch den Verstand befähigt, in so viele herrliche Geheimnisse dieser Welt einzudringen. Der Mensch hingegen, das kleine Atom im Wellall, verliert sich in seinem Grössenwahn. Er wähnt sich gross, weil er forscht und sich in das Weltall wagt, dabei aber sein ewiges Ziel, seinen Schöpfer, vergisst. Der Mensch denkt nur an die Zelt und ist von seiner Wissenschaft ganz eingenommen. Doch der Glaube, der die wahre Wissenschaft ist, überragt die menschliche Wissenschaft.

In der Welt ist alles begrenzt. Gott allein kennt keine Grenzen, weder der Vergangenheit, noch der Zukunft. Er ist der Unerschaffene, der Allmächtige, Allwissende, der unendliche Abgrund, der nicht auszufüllen ist.

Daher könnt ihr seinem Blick nicht entfliehen. Er sieht alles und wird euch mit jenem Zeitmass messen, mit dem ihr ihm gemessen haben werdet. So werdet ihr bestimmt gemessen werden am letzten Tag, wenn er in seiner unendlichen Majestät, mit Vaterrechten über alle Völker, euch sagen wird: << Weicht, ihr Verfluchten, ins ewige Feuer ! Ich kenne euch nicht. >>

Diese meine Ermahnungen sind unermessliche Gnaden, die euch Gott verleiht, denn ich rede zu euch in seinem Namen, damit ihr euch einer wahren Erneuerung befleisst. Wenn ihr diese aber nicht vollziehen werdet und ihr weiterhin taube Ohren habt, werdet ihr der göttlichen Gerechtigkeit nicht entgehen.

http://kath-zdw.ch/maria/pio.spricht.zur.welt.html
Louis hat geschrieben:Wollte meine eigenen Erfahrungen machen ohne „manipuliert“, frei von anderen Beschreibungen aus ihren Vorstellungen, zu sein.

Ja, warum auch nicht. Meine Anmerkung dazu bezog sich auf deine Äußerung, ich sei möglicherweise der erste, der sich "erinnern" könne.

Marsianer
Beiträge: 3582
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Do 9. Dez 2021, 15:01

Aber es sind auch ganz andere Sanktionen für Impfverweigerer möglich. "Der Staat könnte bei Bafög, Wohngeld und Ähnlichem ansetzen und die Auszahlung vom Impfstatus abhängig machen. Er könnte einem Impfverweigerer den Führerschein entziehen", sagt Joachim Wieland. Der Jurist hält solche Sanktionen durchaus machbar. Er gibt zu bedenken, dass bereits heute mehrere Tausend Menschen in Haft sitzen, weil sie eine Geldbuße nicht beglich haben.

https://www.rtl.de/cms/bei-corona-impfp ... 71788.html

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 10. Dez 2021, 02:35

Marsianer hat geschrieben:Aber es sind auch ganz andere Sanktionen für Impfverweigerer möglich. "Der Staat könnte bei Bafög, Wohngeld und Ähnlichem ansetzen und die Auszahlung vom Impfstatus abhängig machen. Er könnte einem Impfverweigerer den Führerschein entziehen", sagt Joachim Wieland. Der Jurist hält solche Sanktionen durchaus machbar. Er gibt zu bedenken, dass bereits heute mehrere Tausend Menschen in Haft sitzen, weil sie eine Geldbuße nicht beglich haben.


Zwangsvollstreckung? Gefängnis ist ein Zwang. Dann wäre es keine Impfpflicht sondern ein Impfzwang.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 10. Dez 2021, 02:51

Marsianer hat geschrieben:Ja, warum auch nicht. Meine Anmerkung dazu bezog sich auf deine Äußerung, ich sei möglicherweise der erste, der sich "erinnern" könne.


Diese drei Tage der Anbetung zu Füssen des Tabernakels haben die Heiligkeit, die mir die ewige Heiligkeit, die mir die ewige Güte Gottes verliehen hat, nicht beeinträchtigt.
Meine Mission wird fortdauern. Ich werde nicht untätig bleiben. — Pater Pio

Mir Gegenüber d. erste, der sich an das „erinnern“ kann, was ich gesehen hab. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 10. Dez 2021, 02:57

Marsianer hat geschrieben:
Er könnte einem Impfverweigerer den Führerschein entziehen", sagt Joachim Wieland.


Wer ist er, Joachim Wieland? Ist er der Staat? Könnte man meinen, wenig glaubwürdig.
„Er könnte einem Impfverweigerer den Führerschein entziehen“.
Mir nicht, müssten wir eben zu Fuss zum Fluss gehen. (Falls du nicht fährst). Oder? :)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 10. Dez 2021, 03:24

Marsianer hat geschrieben:Aber es sind auch ganz andere Sanktionen für Impfverweigerer möglich.


Hab es nicht ohne Grund erwähnt, Führerschein, Personalausweis, Reisepass, digitale Krankenkarte, Bankkarte, Versicherungen... was weiß ich.
Besorgen wir uns den „Gelben Schein“, geben die oben genannten Dokumente, die uns nicht gehören und ich nicht mehr haben möchte, zurück. Raus aus ihrem System BRD. Wir kämpfen nicht gegen dieses System, wir brechen nur gemütlich aus. Das Prinzip der Volkssouveränität bestimmt das Volk zum souveränen Träger der Staatsgewalt. Nicht ein absoluter Monarch, sondern das Volk in seiner Gesamtheit steht einzig über der Verfassung!
Enormes Wissen, zudem, kannst du auch noch gut schreiben Marsianer.
Wäre eine Möglichkeit, ohne Impfung nicht nur Auto zu fahren - wieder Freiheit zu genießen. Wir hätten alle Möglichkeiten, nur, wir nutzen sie aus unbegründeten Ängsten nicht.
Angst, der Feind der Freiheit!

Marsianer
Beiträge: 3582
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 10. Dez 2021, 11:28

Ich habe gelesen, daß interessanterweise gerade jetzt Auroville "angegriffen" wird - soweit ich es verstehe durch staatlich erzwungenen Straßenbau:
#AurovilleIsBurning
Auroville, an international city founded in 1968 by the Mother of Pondichery and based on Sri Aurobindo’s ideals of Human Unity, used to be a bare plateau totally deforested, the monsoons having swept away all the good soil, which was no more retained by the roots of trees, to the Indian Ocean.
In 20 years, pioneers belonging to more than 35 countries, with hardly any money, only their bare hands and water and compost that had to be brought by bullocks carts from Pondichery 10kms away, planted 3 million trees – Yes 3 millions. It’s not, as the Govt of India should know, that once you plant a sapling, your work is done: you have to protect (with thorn fencing then) the young trees from the millions of famished goats and cows that roam the countryside and eat anything green. But that’s not all, the pioneers wanted to make sure that rain water did not vanish anymore in the sea, creating huge canyons on its way. So slowly and painstakingly they built small dams, bunds, holes, to retain the water so that it could again furnish the depleted water tables.
In time, these trees grew, water remained on the plateau and topsoil grew again, thanks to dead leaves and roots, making of Auroville the greenest place 300 kms around. Today the Auroville land, which was worth a few thousand rupees an acre, can fetch 3 to 10 crores an acre.
Unfortunately the new Govt secretary of Auroville, Mrs Jayanti Ravi, has decided that tar roads, concrete buildings and bunkers are more important than trees, contrary to what is happening in Europe, where buildings are sought to be integrated to Nature. She is sending bulldozers and paying goondas to destroy many of these ancient trees that have cost so much effort and have been nurtured with so much love
We appeal to the Prime Minister of India Narendra Modi the PMO Indiaand the Bharatiya Janata Party (BJP) to save the Auroville forest, before this turns into an ugly physical confrontation that will reflect badly on the Govt Of India
All of you who love Nature, have enjoyed the beauty of forests and know how long it takes to grow a tree Repost and Retweet to all your friends :#AurovilleIsBurning
https://photos.google.com/share/AF1QipN ... tBVkNKT3h3

[...]

Indeed Auroville is burning.
So so sad.
So much violence here.
The Auroville Youth Centre was torn down this morning, so as the forest around the Youth Centre. Visa threats.
The Outreach media is shut down.
And the Residents Assembly has been bypassed and silenced.
It's quite tragic.
Tomorrow they start again with another forest cum water catchment zone.
All this for a road that we have given many beautiful alternative for.
We are devastated.

Marsianer
Beiträge: 3582
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 10. Dez 2021, 12:42

Wenn das so stimmen würde, müßte es ja leicht sein, das an verschiedenen Orten so zu reproduzieren? Oder geht es da eher um das am Ende erwähnte Angebot die Stoffe wieder "auszuleiten"?
Blutuntersuchung von Ungeimpften & Geimpften im direkten VERGLEICH
December 2nd, 2021

https://odysee.com/@fillyh:c/Blutvergleich:d

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Sa 11. Dez 2021, 07:23

Marsianer hat geschrieben:Wenn das so stimmen würde, müßte es ja leicht sein, das an verschiedenen Orten so zu reproduzieren? Oder geht es da eher um das am Ende erwähnte Angebot die Stoffe wieder "auszuleiten"?
Blutuntersuchung von Ungeimpften & Geimpften im direkten VERGLEICH
December 2nd, 2021


Kannst du mir bitte in Kurzform erklären um was es in diesem Artikel geht.
(Meine Englischkenntnisse sind grauenvoll.) :)

Marsianer
Beiträge: 3582
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Sa 11. Dez 2021, 10:26

Der Link führt zu einem Video in deutscher Sprache.

Marsianer
Beiträge: 3582
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Sa 11. Dez 2021, 11:56

Es ist das erste Ampel-Vorhaben im Bundestag und gleichzeitig einer der größten politischen Wortbrüche in der Geschichte der Bundesrepublik. Vor der Wahl sprach sich keine der nun im Bundestag vertretenen Parteien für eine solche Impfpflicht aus, am heutigen Freitag stimmten alle Fraktionen mit Ausnahme von AfD und Linkspartei dafür.

Von 736 Abgeordneten stimmten 569 dafür, 79 dagegen, 38 enthielten sich, und 50 Stimmen wurden nicht abgegeben. Die Regierungsfraktionen sowie die CDU/CSU stimmten nahezu geschlossen dafür, wobei es in der CDU/CSU-Fraktion fünf und in der FDP eine Gegenstimme gab. Die Linke-Fraktion enthielt sich mit der Ausnahme von Sahra Wagenknecht, die dagegen stimmte. Die AfD stimmte geschlossen gegen eine Impfpflicht.

Diejenigen, die gegen die Meinung der Fraktion bei ihren Wahlversprechen blieben, waren in der CDU/CSU die Abgeordneten Hans-Peter Friedrich, Manfred Grund, Jens Koeppen, Andreas Mattfeldt und Jana Schimke. Für die Impfpflicht stimmten auch zahlreiche innerparteiliche Kritiker der Corona-Politik wie etwa Friedrich Merz, Carsten Linnemann und Christoph Ploß. Der einzige Kandidat um den CDU-Vorsitz, der nicht für die Impfpflicht stimmte, war Helge Braun, der genau wie Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn keine Stimme abgab.

Ulrich Lechte war der einzige Abgeordnete der FDP, der gegen den Antrag stimmte. Auch viele FDP-Abgeordnete, die vor der Wahl stark für eine liberale Corona-Politik, teilweise sogar einen Freedom Day warben, stimmten für die Impfpflicht: so etwa Wolfgang Kubicki, Jens Teutrine (vor der Wahl Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen) sowie Frank Schäffler.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... uebersicht

Marsianer
Beiträge: 3582
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Sa 11. Dez 2021, 14:00

Bis vor kurzem war die Prohibition das größte sozialtechnische Experiment, das eine Demokratie je unternommen hatte. Und dann, Anfang 2020, begann sich ein neues Virus von China aus zu verbreiten. Angesichts dieser Bedrohung reagierten die Regierungen der Welt, indem sie Schulen schlossen, Versammlungsverbote verhängten, Unternehmer zwangen, ihre Geschäfte zu schließen, und gewöhnliche Menschen zwangen, Gesichtsmasken zu tragen. Wie die Prohibition löste auch dieses Experiment eine Debatte aus. In allen Demokratien der Welt wurde die Freiheit gegen das abgewogen, was als Sicherheit empfunden wurde; individuelle Rechte gegen das, was als das Beste für die öffentliche Gesundheit angesehen wurde.

Nur wenige erinnern sich heute daran, dass das Wort „Experiment“ für den größten Teil des Jahres 2020 einen negativen Beigeschmack hatte. Das war es, was den Schweden vorgeworfen wurde, als wir – anders als der Rest der Welt – einen gewissen Anschein von Normalität aufrechterhielten. Die Bürger dieses Landes mussten in der Regel keine Gesichtsmasken tragen; kleine Kinder gingen weiterhin zur Schule; Freizeitaktivitäten konnten weitgehend ungehindert fortgesetzt werden.

Dieses Experiment wurde schon früh als „eine Katastrophe“ (Time Magazine), ein „abschreckendes Beispiel für die Welt“ (New York Times) und „tödliche Torheit“ (The Guardian) beurteilt. In Deutschland bezeichnete das Magazin Focus die Politik als „Schlamperei“; Italiens La Repubblica kam zu dem Schluss, dass das „nordische Musterland“ einen gefährlichen Fehler begangen habe. Aber diese Länder – alle Länder – führten auch ein Experiment durch, indem sie noch nie dagewesene Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung eines Virus testeten. Schweden wählte einfach einen Weg, der Rest Europas einen anderen.

Die Hypothese der Außenwelt war, dass Schwedens Freiheit einen hohen Preis haben würde. Das Fehlen von Beschränkungen, offene Schulen, das Vertrauen auf bloße Empfehlungen anstelle von Vorschriften und polizeilicher Durchsetzung würden zu mehr Todesfällen führen als in anderen Ländern. Die Unfreiheit, die die Bürger anderer Länder erdulden müssten, würde dagegen „Leben retten“.

[...]

Im darauffolgenden Jahr wütete das Virus weiter auf der ganzen Welt, und nach und nach übertraf die Zahl der Todesopfer in den Ländern, die einen Lockdown hatten, die Schwedens. Großbritannien, die USA, Frankreich, Polen, Portugal, die Tschechische Republik, Ungarn, Spanien, Argentinien und Belgien – Länder, die Spielplätze geschlossen hatten, ihre Kinder zwangen, Gesichtsmasken zu tragen, Schulen schlossen, Bußgelder gegen Bürger verhängten, die sich am Strand aufhielten, und Parks mit Drohnen bewachten – wurden alle schlimmer getroffen als Schweden.

[...]

Über diese Tatsache wird erschreckend wenig berichtet. Denken Sie nur an die große Zahl von Artikeln und Fernsehbeiträgen über Schwedens töricht liberale Haltung gegenüber der Pandemie im letzten Jahr – und die tägliche Erwähnung von Zahlen, die heute vergessen sind. Plötzlich ist es, als gäbe es Schweden nicht mehr.

[...]

Als der Bundesstaat Florida vor mehr als einem Jahr – stark inspiriert von Schweden – die meisten seiner Beschränkungen aufhob und die Wiedereröffnung von Schulen, Restaurants und Freizeitparks erlaubte, war das Urteil der amerikanischen Medien schnell gefällt. Dem republikanischen Gouverneur des Staates wurde vorausgesagt, dass er „seinen Staat in die Leichenhalle führen wird“ (The New Republic). Die Medien waren empört über die Bilder von Floridianern, die am Strand schwimmen und sich sonnen.

DeSantis‘ Amtskollege in New York, der bedrängte Demokrat Andrew Cuomo, bekam dagegen einen Buchvertrag für seine „Führungslektionen aus der Covid-19-Pandemie“ angeboten. Vor einigen Monaten wurde er zum Rücktritt gezwungen, nachdem er ein Dutzend Frauen belästigt hatte. Aber das Ergebnis seiner „Führungslektion“ lebt weiter: 0,29 Prozent der Einwohner seines Bundesstaates starben an Covid-19. Die entsprechende Zahl für Florida – den Staat, der nicht nur die meisten Freiheiten gewährt, sondern auch den zweithöchsten Anteil an Rentnern im Land hat – liegt bei 0,27 Prozent. Auch das ist eine zu wenig beachtete Tatsache.

Aus menschlicher Sicht ist es leicht zu verstehen, dass man sich diesen Zahlen nur ungern stellt. Es ist schwer, sich der Schlussfolgerung zu entziehen, dass Millionen von Menschen ihrer Freiheit beraubt wurden und Millionen von Kindern in ihrer Bildung schwer geschädigt wurden, ohne dass dies einen nachweisbaren Nutzen hatte. Wer will schon zugeben, dass er daran mitschuldig ist?

https://www.achgut.com/artikel/wie_schw ... phe_entkam


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste