Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 10:55

Marsianer hat geschrieben:Worin bestünde dann die "Akasha-Chronik"?


„Buch des Lebens“, das in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält. Gedanken gehen nicht verloren, sie können die Akasha-Chronik positiv, wie negativ beeinflussen. Positive Gedanken, sind nicht unbedeutend. Es existieren auch ältere Vorstellungen eines solchen „Weltgedächtnisses“ (so im Neuplatonismus, in der christlichen Überlieferung)

Marsianer hat geschrieben:Im Buch selbst wird beschrieben, daß der Autor eine Art von Vision erfuhr.


Eine Vision, Gott hat es ihm vor (seine) Augen, erlebbar, geführt, Antworten, auf seine Fragen, aus Seinem Geist heraus, ihm beantwortet. Das ist für mich eine Vision. Wie ist es GottGeist möglich, einem Menschen, erlebbar/fühlbar, etwas vor Augen zu führen, wenn es noch nicht geschehen wäre Marsianer?
„Gleichzeitig“, es hat (für uns) noch nicht wirklich stattgefunden, obwohl es geschieht, wie der Schreiber des Johannes bereits vor 2000 Jahren beschrieben hat. Man sagt, es gibt keine Zeit. Zeit existiert nur in menschlicher Vorstellung. Der Satan redet einem eine Zeit, die es nicht gibt, nur ein.

Hatte Bertha Dudde auch Visionen?

Quellwasser, Flüsse... „beschreibt ein noch späteres Geschehen in der Endzeitphase.“
Ein Geschehen Marsianer? Ist es bereits geschehen? Ich hatte bis heute nur die Hoffnung, dass es überhaupt mal geschieht. Dass es geschieht, da es, wie du sagst, Geschehen ist.
Hm. Darf ich ehrlich sein? Diese Erkenntnis erfreut mich zum einen, „nervös“ stimmt mich höchstens der Augenblick, du nennst zudem die Endzeitphase. Das Alte bald vergangen, freuen wir uns auf einen NeuAnfang meinst du?

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Di 7. Dez 2021, 11:38

Louis hat geschrieben:„Buch des Lebens“

Das wäre ein biblischer Begriff, den man durchaus in eine solche Richtung deuten könnte.
Gedanken gehen nicht verloren, sie können die Akasha-Chronik positiv, wie negativ beeinflussen.

"Gedanken" beeinflussen sie also auch in Hinblick auf Aspekte, die wertend betrachtet würden. In welcher Art würde sie da beeinflußt?
Wie ist es GottGeist möglich, einem Menschen, erlebbar/fühlbar, etwas vor Augen zu führen, wenn es noch nicht geschehen wäre Marsianer?

Ich nehme an, es geht dir nicht darum, wie es zu Visionen kommen kann, sondern wie "Zukunft gesehen" werden kann, beziehungsweise je nach weltanschaulicher Herangehensweise auch "eine mögliche Zukunft".
Zeit existiert nur in menschlicher Vorstellung.

Das würde dann davon abhängen, was alles "menschlicher Vorstellung" zugerechnet würde. Das ganze "physikalische Universum", das sich ändert, entwickelt? Wenn es sich dabei um eine Schöpfung von Jesus handelt, dann dürfte auch er diese Zeit erschaffen haben? Und zwar wenn, dann innerhalb einer anderen "Gottzeit"?
Hatte Bertha Dudde auch Visionen?

Bei ihr waren es nach eigener Darstellung "Worte im Herzen", die von ihr dann niedergeschrieben wurden.
Ein Geschehen Marsianer? Ist es bereits geschehen?

Wenn wir die Offenbarung nicht stark metaphorisch deuten würden, wie es manche ja tun, dann wohl nach Erdenzeit nicht?
Diese Erkenntnis erfreut mich zum einen, „nervös“ stimmt mich höchstens der Augenblick, du nennst zudem die Endzeitphase.

"Endzeit" ist im Christentum ja ein recht dehnbarer Begriff. Aber diesen Teil der Off würde ich als etwas deuten, das sehr kurz vor dem Ende dieses Weltzeitalters geschehen soll.
Das Alte bald vergangen, freuen wir uns auf einen NeuAnfang meinst du?

Ein neues Weltzeitalter soll dann beginnen.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 14:31

Marsianer hat geschrieben:Das wäre ein biblischer Begriff, den man durchaus in eine solche Richtung deuten könnte.


Biblischer Begriff? Das wusste ich nicht.

Marsianer hat geschrieben:"Gedanken" beeinflussen sie also auch in Hinblick auf Aspekte, die wertend betrachtet würden. In welcher Art würde sie da beeinflußt?


Dinge wie die Pandemie, Ängste Massenpaniken in diesem Ausmaß verändert das Leben auf der Erde ins negative. Ein ähnlicher Effekt, ins Gegenteil, würde entstehen, wenn die Pandemie von heute auf morgen sich in Luft auflösen würde.

Marsianer hat geschrieben:Ich nehme an, es geht dir nicht darum, wie es zu Visionen kommen kann, sondern wie "Zukunft gesehen" werden kann, beziehungsweise je nach weltanschaulicher Herangehensweise auch "eine mögliche Zukunft".


Ich denke die „Zukunft kann nicht gänzlich gesehen“ werden. „Schattenhafte Ausschnitte“. Es wird immer „Überraschungen“ geben.

Marsianer hat geschrieben:Das würde dann davon abhängen, was alles "menschlicher Vorstellung" zugerechnet würde. Das ganze "physikalische Universum", das sich ändert, entwickelt? Wenn es sich dabei um eine Schöpfung von Jesus handelt, dann dürfte auch er diese Zeit erschaffen haben? Und zwar wenn, dann innerhalb einer anderen "Gottzeit"?


Ja, Jesus hat es erschaffen, demzufolge auch die „Zeit“. Jedoch existiert sie nur irdisch, für uns, so empfinden wir hier. In einer andere „Gottzeit“ erschaffen, ja könnte man so sagen. Krasses Beispiel: Stell dir vor du bist 70 ich angeblich 20. Wie groß wäre der Altersunterschied im „Jenseits“?

Marsianer hat geschrieben:Bei ihr waren es nach eigener Darstellung "Worte im Herzen", die von ihr dann niedergeschrieben wurden.


Gibt demzufolge verschiedene Formen von Visionen?

Marsianer hat geschrieben:Wenn wir die Offenbarung nicht stark metaphorisch deuten würden, wie es manche ja tun, dann wohl nach Erdenzeit nicht?


So würde ich es auch deuten, zudem würde jede andere Ansicht, dieses Thema betreffend, unnötig verkomplizieren, denke ich.

Marsianer hat geschrieben:"Endzeit" ist im Christentum ja ein recht dehnbarer Begriff. Aber diesen Teil der Off würde ich als etwas deuten, das sehr kurz vor dem Ende dieses Weltzeitalters geschehen soll.


Ich auch und wer glaubt es wäre schon die „Endzeit“ irrt gewaltig. Dennoch, wir sind „näher dran“ wie ich noch vor zwei Jahren dachte.

Marsianer hat geschrieben:Ein neues Weltzeitalter soll dann beginnen.


Der geistige Aufstieg der Menschheit, oder wie kann man sich das vorstellen Marsianner.

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Di 7. Dez 2021, 15:26

Louis hat geschrieben:Biblischer Begriff?

Z.B. Off 13,7+8

"Und es ward ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden und ihm Gewalt gegeben über jeglichen Stamm und jede Zunge und Völkerschaft. Und es werden es anbeten alle, die auf Erden wohnen, deren Name nicht im Buch des Lebens des Lammes geschrieben ist ..."
Dinge wie die Pandemie, Ängste Massenpaniken in diesem Ausmaß verändert das Leben auf der Erde ins negative.

Hm.
Ich denke die „Zukunft kann nicht gänzlich gesehen“ werden. „Schattenhafte Ausschnitte“. Es wird immer „Überraschungen“ geben.

Ich würde sagen, es gibt verschiedene Arten von soetwas. Es gibt Ahnungen, die Warnungen darstellen. Oder auch Einblicke in Dinge, die definitiv so kommen werden.
Stell dir vor du bist 70 ich angeblich 20. Wie groß wäre der Altersunterschied im „Jenseits“?

Soweit ich sagen würde, ist das Jenseits ersteinmal der körperlichen Existenz noch recht ähnlich in der Form. Aber körperliches Alter in dem Sinne gibt es da schon eher nicht mehr zwangsläufig so in dem Sinne, da die Wege der Seelen sich im Jenseits auch stark auffächern je nach innerem Zustand.
Gibt demzufolge verschiedene Formen von Visionen?

Diverse verschiedene Formen von (auch echtem) Geistwirken, das würde ich sagen.
Ich auch und wer glaubt es wäre schon die „Endzeit“ irrt gewaltig.

Manche sagen andererseits mit Jesus fing die Endzeit an.
Dennoch, wir sind „näher dran“ wie ich noch vor zwei Jahren dachte.
Der geistige Aufstieg der Menschheit, oder wie kann man sich das vorstellen Marsianner.

Das wäre das das (biblische) "tausendjährige" (ich würde sagen, das bedeutet soviel wie "recht lange", es wäre eben das folgende Äon) Reich:

"und die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und des Wortes Gottes willen unter dem Beile fielen und die das Tier und sein Bild nicht angebetet, noch das Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand angenommen und sie lebten und regierten mit Christus die tausend Jahre." Off 20,4

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mi 8. Dez 2021, 07:49

Marsianer hat geschrieben:Z.B. Off 13,7+8"Und es ward ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden und ihm Gewalt gegeben über jeglichen Stamm und jede Zunge und Völkerschaft. Und es werden es anbeten alle, die auf Erden wohnen, deren Name nicht im Buch des Lebens des Lammes geschrieben ist ..."


Wow. Deren Name nicht im Buch des Lebens des Lammes geschrieben ist ...
Jeder Name müsste „geschrieben“ sein Marsianer. Energie geht (eigentlich) nicht verloren. Einzige Ausnahme, erinnerst du dich? Nur Gott ist es möglich „Dinge“ aus der „AkashaChronik“ zu löschen. Diese „Namen“ hätten dann niemals existiert. Nicht die Namen, die ihm nicht in die Höhle folgen werden, den Rücken kehrten. Das war „meine“, bildlich vor Augen geführte, Vision von Gott. Die Gegend, Menschen, Geschäfte... in unserer Zeit. Wir sind „näher dran“ wie ich noch vor zwei Jahren dachte ..

Marsianer hat geschrieben:Soweit ich sagen würde, ist das Jenseits ersteinmal der körperlichen Existenz noch recht ähnlich in der Form. Aber körperliches Alter in dem Sinne gibt es da schon eher nicht mehr zwangsläufig so in dem Sinne, da die Wege der Seelen sich im Jenseits auch stark auffächern je nach innerem Zustand.


Marsianer, du bist der erste, der mir vom Jenseits berichten kann. „Körperliche Existenz noch recht ähnlich“ ... Ja, endlich jemand der sich erinnern kann. Gefällt mir.

Marsianer hat geschrieben:Manche sagen andererseits mit Jesus fing die Endzeit an.
Dennoch, wir sind „näher dran“ wie ich noch vor zwei Jahren dachte.


:) Ja

Marsianer hat geschrieben:ich würde sagen, das bedeutet soviel wie "recht lange", es wäre eben das folgende Äon Reich:

"und die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und des Wortes Gottes willen unter dem Beile fielen und die das Tier und sein Bild nicht angebetet, noch das Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand angenommen und sie lebten und regierten mit Christus die tausend Jahre." Off 20,4

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mi 8. Dez 2021, 11:09

Louis hat geschrieben:Deren Name nicht im Buch des Lebens des Lammes geschrieben ist ...

Manche Christen meinen ja auch wegen dieser Stellen, es sei eigentlich alles vorherbestimmt, es gebe keine freie Entscheidung für oder gegen Gott. Ich gehöre nicht dazu. ;)
Jeder Name müsste „geschrieben“ sein Marsianer.

Was ist damit gemeint? Darüber haben Menschen schon viel spekuliert. In der Bibel ist das höchstens eine Art Andeutung, wie oft zu solchen Themen. Denn in ihr geht es ja eher um andere Dinge.
Einzige Ausnahme, erinnerst du dich? Nur Gott ist es möglich „Dinge“ aus der „AkashaChronik“ zu löschen. Diese „Namen“ hätten dann niemals existiert.

Das schriebst du kurz vorher schon einmal, ja daran erinnere ich mich. Und ich fragte dann nach, um was für ein Gebilde es sich bei der "Akasha-Chronik" deiner Meinung nach dan handeln würde. Gott agiert von außerhalb dieser Zeit (als menschgewordener Gott aber auch innerhalb), was meinst du weswegen er sich umentscheiden sollte? Das würde er wann tun?
Nicht die Namen, die ihm nicht in die Höhle folgen werden, den Rücken kehrten.

Beziehst du das auf die hier vor einigen Beiträgen zitierte Stelle, in denen erwähnt wird, daß Reiche und so weiter sich in Höhlen und die Felsen flüchten werden vor diesem Geschehen? Heute würde es da vielleicht auch um Bunker gehen? Ich erkenne daraus aber nicht, daß diese Menschen geistig unbedingt näher bei Gott stehen würden.
du bist der erste, der mir vom Jenseits berichten kann.

Eigentlich gibt es da z.B. auch schon einiges in spiritueller, religiöser Literatur zu, auch aus ganz verschiedenen Traditionen. Z.B. von Buddhisten her gibt es da auch einige Schilderungen.
„Körperliche Existenz noch recht ähnlich“

Bei solchen, die innerlich ihrer Körperlichkeit auch näherstanden, sich relativ stark durch diese selbst verstanden hatten, dieser nah waren, sich daher tendenziell durch diese erfuhren.

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mi 8. Dez 2021, 12:53

337 (DER ERHABENE)

Fünffache Sinnenlust hast du verlassen,
So lieb gehalten, die das Herz erfreut.
Vertrauensvoll zogst aus dem Hause du,
So werde nun ein Endiger des Leids!

338

Zu edlen Freunden sollst du dich gesellen,
Erwähle fern entlegene Wohnstatt dir,
Die einsam ist, dem Lärm entzogen!
Beim Mahle kenne wohl das Maß!

339

Nach Mönchsgewand und Brockenspeise,
Nach Wohnstatt und Arznei für Krankheit,
Hiernach sollst nimmer du Begehren hegen,
Damit zur Welt du nicht mehr wiederkehrst!

340

Gezügelt sei in dieses Ordens Regel,
Bei den fünf Sinnen auch sei du bewacht!
Die "Achtsamkeit beim Körper" sei dir eigen,
Den Abscheu mache in dir stark!

341

Meide Gedanken-Bild, das lieblich [7],
Das mit Begierde ist verquickt!
An dem, was unrein [8], reife deinen Geist [9],
Damit er einig, wohl gesammelt sei!

342

Bildlosigkeit [10] laß in dir reifen,
Die Dünkels-Neigung treibe aus!
Wenn alles Dünken [11] du getilgt,
Befriedet wirst du leben dann!

Auf eben solche Weise ermahnte immer wieder der Erhabene den ehrwürdigen Rāhula mit diesen Versen.

http://www.palikanon.com/khuddaka/sn/sn ... 1_342.html

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mi 8. Dez 2021, 15:44

Marsianer hat geschrieben:Deren Name nicht im Buch des Lebens des Lammes geschrieben ist ...
Manche Christen meinen ja auch wegen dieser Stellen, es sei eigentlich alles vorherbestimmt, es gebe keine freie Entscheidung für oder gegen Gott. Ich gehöre nicht dazu. ;)


Ich auch nicht Marsianer. Es steht geschrieben - was aus freiem Willen heraus geschehen ist, jeder Gedanke, jede Handlung, für oder gegen Gott. Wer glaubt Gott oder sonst wer würde alles festsetzen, versteht reichlich wenig, oder?

Marsianer hat geschrieben:Was ist damit gemeint? Darüber haben Menschen schon viel spekuliert. In der Bibel ist das höchstens eine Art Andeutung, wie oft zu solchen Themen. Denn in ihr geht es ja eher um andere Dinge.


Wie oben beschrieben, jede Handlung steht geschrieben. Demzufolge jeder Name, der Handlungen durchführte.

Marsianer hat geschrieben:Gott agiert von außerhalb dieser Zeit (als menschgewordener Gott aber auch innerhalb)


Ja, schaut ihr Christ, schaut ihr den Vater. Sagt auch die Bibel.

Marsianer hat geschrieben:was meinst du weswegen er sich umentscheiden sollte? Das würde er wann tun?


Falls jemand eine Idee hätte, die „wirkungsvoller“ wie seine eigene wäre? ;)

Marsianer hat geschrieben:Beziehst du das auf die hier vor einigen Beiträgen zitierte Stelle, in denen erwähnt wird, daß Reiche und so weiter sich in Höhlen und die Felsen flüchten werden vor diesem Geschehen? Heute würde es da vielleicht auch um Bunker gehen? Ich erkenne daraus aber nicht, daß diese Menschen geistig unbedingt näher bei Gott stehen würden.


Ich kannte die zitierte Stelle vorher nicht? Bezog mich auf das, was ich „gesehen“ hab. Diese Menschen die ihm in die „Höhle“ folgen sind nicht näher bei Gott, näher beim Satan meinte ich.

Marsianer hat geschrieben:Eigentlich gibt es da z.B. auch schon einiges in spiritueller, religiöser Literatur zu, auch aus ganz verschiedenen Traditionen. Z.B. von Buddhisten her gibt es da auch einige Schilderungen.
„Körperliche Existenz noch recht ähnlich“
Bei solchen, die innerlich ihrer Körperlichkeit auch näherstanden, sich relativ stark durch diese selbst verstanden hatten, dieser nah waren, sich daher tendenziell durch diese erfuhren.


Möglich, nie Ähnliches gelesen Marsianer. Du musst dich nicht verpflichtet fühlen, auf jede Frage eine Antwort zu geben. ;)

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mi 8. Dez 2021, 16:27

Louis hat geschrieben:Es steht geschrieben - was aus freiem Willen heraus geschehen ist, jeder Gedanke, jede Handlung, für oder gegen Gott.

So kann man es sehen. Es stünde dann "danach" fest, auch wenn "danach" ebenfalls außerhalb der Zeit des "physikalischen" Universums bekannt wäre.
Wer glaubt Gott oder sonst wer würde alles festsetzen, versteht reichlich wenig, oder?

Es würde zumindest etliche Fragen aufwerfen. Z.B. wäre dann so gedeutet Gott letztlich wohl der Erschaffer der Finsternis. Und das hätte gravierende Auswirkungen auf das Gottesverständnis wie auch das des Zwecks der ganzen (oder mesiit auch nur der gefallenen) Schöpfung.
Falls jemand eine Idee hätte, die „wirkungsvoller“ wie seine eigene wäre? ;)

"Zeitlich"? ;)
Diese Menschen die ihm in die „Höhle“ folgen sind nicht näher bei Gott, näher beim Satan meinte ich.

Achso.
nie Ähnliches gelesen

Tatsächlich?
In grober Einteilung grenzen die Gespenster einerseits an die Hölle und andererseits an den Himmel. Zwischen Dunkel und Licht, innerer und äußerer Finsternis bis zu innerer und äuße­rer Helle, spannt sich der weite Bogen der existentiellen Empfindungsmöglichkeiten. Ebenso wie bei den Menschen mei­stens Dunkel und Licht gemischt sind, so ist es auch bei den Petas: Die extremen Formen der Höllen- oder Himmelsnähe sind die Ausnahmen. Die breite Mitte zwischen Schwarz und Weiß aber ist das Grau.

[...]

Was bei den alten Juden das Totenreich (Scheol), was in der griechischen Mythologie das Schattenreich (Hades), was bei den Germanen Nebelheim (Niflheim) war, und was das Christentum Fegefeuer oder Bereich der Armen Seelen nannte, das ist in Indien die Gespensterwelt (peta-loka).

http://www.palikanon.de/khuddaka/petav/ ... hecker.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mi 8. Dez 2021, 17:48

Marsianer hat geschrieben:"Zeitlich"? ;)


Ja „Zeitlich“ ;)
Denn unsre Bedrängnis, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit.
2 Korinther 4:17

Marsianer hat geschrieben:Tatsächlich?
In grober Einteilung grenzen die Gespenster einerseits an die Hölle und andererseits an den Himmel. Zwischen Dunkel und Licht, innerer und äußerer Finsternis bis zu innerer und äuße­rer Helle, spannt sich der weite Bogen der existentiellen Empfindungsmöglichkeiten. Ebenso wie bei den Menschen mei­stens Dunkel und Licht gemischt sind, so ist es auch bei den Petas: Die extremen Formen der Höllen- oder Himmelsnähe sind die Ausnahmen. Die breite Mitte zwischen Schwarz und Weiß aber ist das Grau.

[...]

Was bei den alten Juden das Totenreich (Scheol), was in der griechischen Mythologie das Schattenreich (Hades), was bei den Germanen Nebelheim (Niflheim) war, und was das Christentum Fegefeuer oder Bereich der Armen Seelen nannte, das ist in Indien die Gespensterwelt (peta-loka).


Diese Sphäre sagt sagt mir wenig? Deine Beschreibung brachte auf den Punkt, was mir etwas sagt. :) Bist du da auch „Administrator“ Marsianer, ja?

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mi 8. Dez 2021, 18:41

Louis hat geschrieben:Diese Sphäre sagt sagt mir wenig?

Dieser verlinkte Text war ein Beispiel dafür, daß über soetwas auch geschrieben wird, wobei dieser Text wohl eher zusammenfasst, was der "gelehrte" Autor in verschiedenen Schriften dazu las. Wenn er in dem kurzen Zitat dann die verschiedenen Beschreibungstraditionen gleichsetzt, dann entspricht das wohl seinem Horizont, es wird ja von solchen Leuten gerne mal gleichgesetzt, was auf sie in der Beschreibung ähnlich wirkt.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Do 9. Dez 2021, 06:20

Marsianer hat geschrieben:Dieser verlinkte Text war ein Beispiel dafür, daß über soetwas auch geschrieben wird, wobei dieser Text wohl eher zusammenfasst, was der "gelehrte" Autor in verschiedenen Schriften dazu las. Wenn er in dem kurzen Zitat dann die verschiedenen Beschreibungstraditionen gleichsetzt, dann entspricht das wohl seinem Horizont, es wird ja von solchen Leuten gerne mal gleichgesetzt, was auf sie in der Beschreibung ähnlich wirkt


Hab mich ehrlich gesagt mit solchen Texten niemals befasst. Andere Beschreibungen, bei ihren Außerkörperlichen Erfahrungen, bisher beiseite gelegt. Wollte meine eigenen Erfahrungen machen ohne „manipuliert“, frei von anderen Beschreibungen aus ihren Vorstellungen, zu sein. Ob das richtig oder falsch war weiß ich nicht? Du warst d. erste, wo mir Gegenüber eine Beschreibung abgeben hat, die mir zusagte. :)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste