Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 6. Dez 2021, 14:15

Hallo Louis :)
Louis hat geschrieben:aber es stand weit vorher schon fest, dass sich die Menschheit, geistig, nicht anders entwickeln wird.

Aber wie passt dies zur Willensfreiheit der Seele? Es wäre ja dann schon "vorprogrammiert", wie sich der Mensch entscheidet? Ist das wirklich so?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 6. Dez 2021, 14:26

Louis hat geschrieben:Siegel 1,2,3,4,5,sechs oder 7, was denkst du?

Das würde sich also vor allem auf Off 6 beziehen. Das sechste Siegel ist wohl relativ markant in seiner Schilderung:

"Und ich sah, da es das sechste Siegel auftat und siehe! Da ward ein großes Erdbeben und die Sonne ward schwarz, wie ein härener Sack und der Mond ward wie Blut. Und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie der Feigenbaum seine unreifen Feigen abwirft, wenn er von einem großen Winde geschüttelt wird. Und der Himmel trennte sich wie ein zusammengerolltes Buch und jeder Berg und Insel wurden von ihren Orten gerückt.

Und die Könige der Erde und die Großen und die Reichen und die Kriegsobersten und die Mächtigen und jeder Knecht,
und jeder Freie verbargen sich in die Höhlen und in die Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und den Felsen: Fallet über uns und verberget uns vor dem Angesichte Dessen, Der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorne des Lammes!" 12-16

Würdest du sagen, das geschah bereits?
Könntest du mir bitte noch kurz erklären welche Rolle wir dabei spielen, was haben wir damit zu tun, wieso haben wir uns für diese Epoche entschieden?
Naja geteiltes Leid sei zumindest nur halbes Leid.

Aus welcher Perspektive? Ich würde sagen, aus christlicher geht es meist darum, Seelen die Chance zu eröffnen, den eigenen innerlich todesnahen Zustand zu überwinden.

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 6. Dez 2021, 15:02

Louis hat geschrieben:Alles existiert im Endeffekt gleichzeitig, es gibt keine Zeit.

Auch die 7 Siegel? Dann verstehe ich nicht ganz, weshalb es sie gibt und dass sie einer bestimmten Reihenfolge unterliegen.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mo 6. Dez 2021, 19:59

Schon mal überlegt, dass die Bibel, das Drehbuch sein könnte für einige Menschen ? Wieso auch immer.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 06:59

Agape hat geschrieben:Hallo Louis :)Aber wie passt dies zur Willensfreiheit der Seele? Es wäre ja dann schon "vorprogrammiert", wie sich der Mensch entscheidet? Ist das wirklich so?


Hallo Agape :) Es passt dennoch zur Willensfreiheit der Seele. Jede Seele entscheidet selbst. Manche Menschen sind geimpft, die anderen haben sich nicht impfen lassen. Alles freiwillig, der „Freie Wille“. Nichts des zu Trotz, dieses „Szenario“ stand schon vor mehr als 6000 Jahren fest. Jedes Ereignis, alles steht geschrieben, in der Akasha-Chronik. Nur GottGeist wäre es möglich, gewisse „Dinge“ daraus zu löschen. Es hätte nie stattgefunden. Zum Verständnis, ähnlich einem Hologramm. Für Dreidimensionale Wesen (was wir hier sind) nicht ganz einfach zu begreifen: Es gibt keine Zeit..

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 07:04

Agape hat geschrieben:Es wäre ja dann schon "vorprogrammiert", wie sich der Mensch entscheidet? Ist das wirklich so?


Denk an die Offenbarung, wie wäre es Johannes, auch anderen, sonst möglich gewesen, den Ausgang des Satans vorherzusehen; gäbe es die Akasha-Chronik nicht.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 07:12

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Alles existiert im Endeffekt gleichzeitig, es gibt keine Zeit.

Auch die 7 Siegel? Dann verstehe ich nicht ganz, weshalb es sie gibt und dass sie einer bestimmten Reihenfolge unterliegen.


Wäre es nicht schon geschehen, obwohl es doch noch nicht geschehen ist, wie hätte man diese Ereignisse vorhersagen können.
Im Zusammenhang mit Corona, sah ich vor sehr langer Zeit ein Ereignis, dieses noch nicht stattgefunden hat. Eigentlich aber schon, wie hätte ich es sonst, vor Jahren, sehen können?! Damals dachte ich noch, was ich gesehen hab, passiert erst im nächsten Leben, die Pandemie hat mich eines besseren belehrt.. (Bin von der Reinkarnation überzeugt)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 07:28

Marsianer hat geschrieben:Das würde sich also vor allem auf Off 6 beziehen. Das sechste Siegel ist wohl relativ markant in seiner Schilderung:

"Und ich sah, da es das sechste Siegel auftat und siehe! Da ward ein großes Erdbeben und die Sonne ward schwarz, wie ein härener Sack und der Mond ward wie Blut. Und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie der Feigenbaum seine unreifen Feigen abwirft, wenn er von einem großen Winde geschüttelt wird. Und der Himmel trennte sich wie ein zusammengerolltes Buch und jeder Berg und Insel wurden von ihren Orten gerückt.

Und die Könige der Erde und die Großen und die Reichen und die Kriegsobersten und die Mächtigen und jeder Knecht,
und jeder Freie verbargen sich in die Höhlen und in die Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und den Felsen: Fallet über uns und verberget uns vor dem Angesichte Dessen, Der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorne des Lammes!" 12-16

Würdest du sagen, das geschah bereits?


Scheinbar ja, sonst hätte man es doch nicht verfassen können, oder? Ehrlich gesagt wusste ich nicht auswendig, was im 6. Siegel steht. Die 6 und die 3 sind meine „Glücks“Zahlen. Deswegen die 6 „markiert“. Du hast recht, das 6. Siegel sehr markant in seiner Schilderung. Gegenüber Agape erwähnte ich ein Ereignis: Nur, in den Höhlen verbarg sich da nur noch eine kleine, sehr kleine Handvoll, die anderen hatten ihm da schon den Rücken gekehrt.

[ 9, meine Meinung, die göttliche Zahl. ]

Marsianer hat geschrieben:Aus welcher Perspektive? Ich würde sagen, aus christlicher geht es meist darum, Seelen die Chance zu eröffnen, den eigenen innerlich todesnahen Zustand zu überwinden.


Danke Marsianer. Kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 07:41

Louis hat geschrieben:Nur, in den Höhlen verbarg sich da nur noch eine kleine, sehr kleine Handvoll, die anderen hatten ihm da schon den Rücken gekehrt.


Marsianer, und dann werden die Sterne vom Himmel fallen. Aber, das muss uns nicht panisch machen. Vom Himmel, nicht von den Himmeln fallen. ;) weißt du was ich meine?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 08:08

Sorry P.S.
Gott lässt die Sterne vom Himmel fallen - über dem Bogen des Bundes.
Aber vorher müssen noch ein paar Menschen aufwachen. Es sind (noch) zu viele.
Du hast recht Marsianer, deswegen haben wir uns für diese Epoche entschieden.
Das erste Siegel?
2.4.1 Apk 6,1–2: Erstes Siegel (Der weiße Reiter) . ... 2.10.4 Apk 16,4–7: Dritte Schale (Flüsse und Quellen werden zu Blut) .
Das Glas, mit Quellwasser am Fluss, spiegelt den Blutmond? [War nicht meine Vorhersage]

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Di 7. Dez 2021, 08:10

Meine Überzeugung: Mit den Impfungen, läutete er selbst, seine Apokalypse ein.

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Di 7. Dez 2021, 09:46

Goldmädchen hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass die Bibel, das Drehbuch sein könnte für einige Menschen ? Wieso auch immer.

Zweifellos gibt es hier und da derartige Motivationen.
Louis hat geschrieben:edes Ereignis, alles steht geschrieben, in der Akasha-Chronik. Nur GottGeist wäre es möglich, gewisse „Dinge“ daraus zu löschen.

Worin bestünde dann die "Akasha-Chronik"? Viele Esoteriker meinen ja, durch ihr "Lichtwirken" oder "positiv Denken" würden sie "positiven" Einfluß auf etwas Größeres nehmen. Ein morphisches Feld "des Planeten" z.B. in welchem kollektives Wissen enthalten sei oder aus dem sich gar bestimme welcher Art die Naturgesetze dieser Existenz seien. Soweit ich das Konzept verstand seien morphische Felder etwas, das sich bildet, wenn Verbundenheit über irgendeine Art von Gruppenähnlichkeit besteht. Etwa eine Verkörperung in der gleichen Art Affe oder als europäische Nutzkuh. In diesem Fall gäbe es eine in sich verschachtelte Struktur dieser Gebilde und sie würden sich vielleicht irgendwie auch "von selbst" bilden aus dem, was die einzelnen Individuen einer Anstrahlungsgruppe tun.
wie wäre es Johannes, auch anderen, sonst möglich gewesen, den Ausgang des Satans vorherzusehen

Im Buch selbst wird beschrieben, daß der Autor eine Art von Vision erfuhr.
Scheinbar ja, sonst hätte man es doch nicht verfassen können, oder?

Ich wollte an dieser Stelle fragen, ob dieser Punkt innerhalb des Zeitverlaufs des "physikalischen" Universums deiner Meinung bereits geschehen war,
und dann werden die Sterne vom Himmel fallen. Aber, das muss uns nicht panisch machen.

Einiges, das dem ähnelt, wird z.B. auch bei Bertha Dudde geschildert und etwas zeitgenössisch begrifflicher eingeordnet, ein Beispiel:
B.D. Nr. 6324 vom 3.8.1955
Annäherung eines Sternes ....

Machet eure Herzen weit auf, machet euch empfangsbereit für Meinen Liebestrahl von oben und höret, was Ich euch sagen will: Ein sicheres Anzeichen des nahen Endes ist das Sichtbar-Werden eines Sternes, der sich in der Richtung auf eure Erde zu bewegt und doch eine sonderbare Bahn einschlägt .... der oft sich euren Blicken entziehen und dann plötzlich wieder auftauchen wird, denn er ist von undurchdringlichen Nebeln begleitet, die sich ab und zu auflösen, um sich immer wieder aufs neue zu verdichten .... Ihr Menschen erlebet etwas euch bisher Unbekanntes, denn die Auswirkung dieses Gestirns auf eure Erde ist solcher Art, daß euch ein Bangen befallen wird, weil ihr glaubet, daß die Erde ein Opfer dieses unbekannten Gestirns werden könnte, das merkliche Störungen auf der Erde hervorruft, die euch jedoch unerklärlich sind. Es gibt Menschen auf der Erde, die sich durch nichts erschüttern lassen, was auch über sie hereinbricht .... die nun aber ihre Ruhe verlieren, weil sie sich sowie die ganze Erde Naturkräften ausgeliefert sehen, die sie fürchten, weil sie ihnen nicht begegnen können. Und um dieser Menschen willen "bewegen sich die Kräfte des Himmels ...." Diese Menschen will Ich im besonderen ansprechen, um es zu erreichen, daß sie sich einem Gott und Schöpfer anvertrauen, sowie sie selbst sich völlig machtlos sehen .... Was Menschenwille veranlaßt .... und sei es noch so schrecklich in seiner Auswirkung .... erschüttert solche Menschen nicht, doch klein und schwach werden sie, wenn sie sich Naturgewalten ausgeliefert sehen, und dann ist es möglich, daß sie zu Dem Zuflucht nehmen, Der Herr ist jeglicher Schöpfung .... dann ist es möglich, daß sie zu Mir finden in höchster Not .... Und dieses Naturschauspiel wird ungeheuren Aufruhr unter den Menschen auslösen, und die Angst wird auch nicht unberechtigt sein, denn so sonderbare Erscheinungen auch den Stern begleiten, er kommt der Erde stets näher, und ein Zusammenprall scheint unvermeidlich nach den Berechnungen derer, die sein Erscheinen entdeckten und seinen Lauf verfolgen. Doch Ich habe dies vorausgesagt lange zuvor, daß "Ich euch einen Feind aus den Lüften sende ....", daß eine Naturkatastrophe von größtem Ausmaß euch Menschen noch bevorsteht, die dem letzten Ende .... d.h. der Total-Umgestaltung der Erdoberfläche .... vorangeht und zahllos viele Opfer kosten wird .... Ich weise euch immer wieder darauf hin, und Mein Wort ist Wahrheit und wird sich erfüllen .... Doch ihr sollet zuvor schon darauf hingewiesen werden, weil ihr Menschen erkennen sollet Meinen Willen und Meine Macht .... weil ihr wissen sollet, daß nichts geschehen kann ohne Meinen Willen und daß nichts ohne Sinn und Zweck ist, was geschieht .... daß Ich dabei derer gedenke, die ganz ohne Glauben sind und die Ich dennoch nicht verlieren möchte an Meinen Gegner .... Und darum sollet ihr Menschen wissen, was euch bevorsteht, damit ihr leichter zum Glauben gelanget, wenn ihr in der großen Not Dessen gedenket, Der Herr ist über Himmel und Erde .... über alle Gestirne und Welten und Dessen Willen alles untersteht .... Ihr sollet zuvor schon Kenntnis davon erhalten, die euch dann zum Glauben verhelfen kann, wenn ihr nur eines guten Willens seid .... Es kommt ein Unheil über euch .... doch für jeden einzelnen kann es auch von Segen sein, wenn er dadurch das Leben seiner Seele gewinnet, selbst wenn irdisch ihm der Tod beschieden ist .... wenn er zu Mir rufet in seiner Not ....
Amen

Vom Himmel, nicht von den Himmeln fallen. ;) weißt du was ich meine?

Nein, aber ich vermute, das würde in einen anderen bereits bestehenden Forenthread besser passen. ;)
Apk 16,4–7: Dritte Schale (Flüsse und Quellen werden zu Blut) .
Das Glas, mit Quellwasser am Fluss, spiegelt den Blutmond?

Das beschriebe ein noch späteres Geschehen am Ende der letzten Endzeitphase.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bytespider [Spider] und 52 Gäste