Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Dez 2021, 04:11

Marsianer hat geschrieben:Ich will damit sagen, daß es im Verhalten der "Herrschenden" schon auffällige Parallelen zu Vorhersagen der Johannesoffenbarung gibt. Ich würde sagen, man kann davon sprechen, daß hier einiges aus einem ähnlichen Geist "bewältigt" wird, der in der Bibel als antichristlich und satanisch eingeordnet wird.


Ähnlicher Geist? Hm. Oder ist es der „satanistische Geist“? Was ist ein ähnlicher Geist? Wird von so einem in der Bibel berichtet Marsianer?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Dez 2021, 04:49

Marsianer, könnte es sein, dass es nicht nur auffällige Parallelen zu Vorhersagen der Johannesoffenbarung gibt, sondern wir uns mitten drin befinden? Warum sind wir hier, in dieser Zeit? Hätte ich nach meinen Wünschen entschieden, hätte ich nicht eine andere Zeit gewählt. Adam und Eva z.B. .... oder wählten wir, nicht ohne Grund, diese Epoche, des Schreckens!

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Dez 2021, 04:57

[13:42 registriert. 46]

Logo Das Evangelium nach Johannes [6:46]
Nicht daß jemand den Vater habe gesehen, außer dem, der vom Vater ist; der hat den Vater gesehen.
Johannes [12:46]
Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Passt doch in diese Epoche Marsianer.

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 6. Dez 2021, 09:10

Louis hat geschrieben:Ähnlicher Geist? Hm.

Die Bibel ruft Christen dazu auf an den Früchten zu erkennen. Bestimmte Neigungen werden auf den einen oder anderen "Vater" zurückgeführt.
Oder ist es der „satanistische Geist“?

Bei "satanistisch" denke ich erstmal eher an Jugendliche, die andere Leute erschrecken möchten.
Was ist ein ähnlicher Geist?

Das "ähnlich" war hier sozusagen mehr von der Seite der Frucht, der Gelüste aus deren "Vater" betrachtet worden.
könnte es sein, dass es nicht nur auffällige Parallelen zu Vorhersagen der Johannesoffenbarung gibt, sondern wir uns mitten drin befinden?

Ja, die Frage wäre, an welcher Stelle. Manche Punkte stehen noch aus? Oder habe ich etwas übersehen? Aber das was jetzt stattfindet wirkt auf mich eben wie aus ähnlichem Geist, etwas das genauso als teuflisch angetrieben abzulehnen wäre.
Passt doch in diese Epoche Marsianer.

Ja.

Agape
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 6. Dez 2021, 10:27

Marsianer hat geschrieben:Aber das was jetzt stattfindet wirkt auf mich eben wie aus ähnlichem Geist, etwas das genauso als teuflisch angetrieben abzulehnen wäre.

Wie würde der aktuelle Zustand unserer Welt aussehen, wenn sich die Menschheit geistig anders entwickelt hätte, als es vor ca. 2000 Jahren offenbart worden ist?

Mich beschäftigt die Frage, inwiefern diese "teuflische" Entwicklung mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen Bestimmung - oder die schlechte Ernte einer schlechten Saat war und dies fortwährend ist. War es damals bereits absehbar, dass genau diese Saat gesät werden wird? Oder hätte auch eine andere Saat erfolgen können, die den biblischen Offenbarungen nicht entsprochen hätte, welche eine ganz andere Ernte ergeben würde, als dies zurzeit der Fall ist?

Hat Gott (Liebe/Licht, reiner (göttlicher) Geist) einen Gegenpol, der sich Satan nennt? Oder ist "Satan" lediglich die Summe alles Bösen/Finsteren, das aus einem von Gott abgewendeten Geist verkörperter und nicht verkörperter Seelenwesen hervorgeht?

Existiert Böses/Finsteres als ein Gegenpol Gottes - oder ist es nur ein Fehlen von Licht - die Ferne von Gott, welches Böses/Finsteres verursacht?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 6. Dez 2021, 11:01

Agape hat geschrieben:Wie würde der aktuelle Zustand unserer Welt aussehen, wenn sich die Menschheit geistig anders entwickelt hätte, als es vor ca. 2000 Jahren offenbart worden ist?

Es wäre also die Frage, ob es eine Warnung war, deren Inhalt, sofern die Menschen sie beherzigt hätten, so nicht eintreten würde oder etwas, das eigentlich so schon feststand als unausweichliche langfristige Entwicklung bis zum Ende des Äons.
Mich beschäftigt die Frage, inwiefern diese "teuflische" Entwicklung mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen Bestimmung - oder die schlechte Ernte einer schlechten Saat war und dies fortwährend ist.

Ich würde sagen, auf die Saaten kommt es da gar nicht so sehr an, eher darauf, was der Boden des Herzens wie sehr im Wachstum begünstigt. Und teuflisches Wollen gab es laut Bibel ja bereits zu Jesu Zeiten. Doch die Zeit der letzten Jahrhunderte hat viele technologische Möglichkeiten hervorsprießen lassen, bei denen man sich schon fast fragen kann, ob sie überhaupt anders wirken können als auf lange Sicht ins Schlechte hinein zu wirken.
Hat Gott (Liebe/Licht, reiner (göttlicher) Geist) einen Gegenpol, der sich Satan nennt?

Soweit ich es verstehe, nein.
Oder ist "Satan" lediglich die Summe alles Bösen/Finsteren, das aus einem von Gott abgewendeten Geist verkörperter und nicht verkörperter Seelenwesen hervorgeht?

Soweit ich es verstehe ist Satan, der gefallene Luzifer, schon ein bestimmtes Wesen, aber kein "Gegenpol", wenn auch ein geschaffenes Wesen, das "relativ groß" ist.
ist es nur ein Fehlen von Licht - die Ferne von Gott, welches Böses/Finsteres verursacht?

Würde ich sagen, ja.

Agape
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 6. Dez 2021, 11:39

1Mo 1,28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Das war am "Anfang" ein Auftrag des Schöpfers an uns Menschen. Wir haben diesem Auftrag nicht entsprochen. Wir haben dieses "untertan machen" falsch ausgelegt und missbraucht. Besteht die Möglichkeit umzukehren? Hat es etwas mit dem aktuellen Zeitgeschehen zu tun?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 6. Dez 2021, 12:05

Agape hat geschrieben:Wir haben dieses "untertan machen" falsch ausgelegt und missbraucht.

Ich würde sagen, das (wie ich vermute, daß du es hier meinst) ist eher eine oberflächlichere Folge der eigentlichen Problematik auf geistiger Ebene? Die Menschheit hat sich eben in eine geistig zerstörerische Richtung entwickelt aus innerer Finsternis? Theoretisch würde ich es für möglich halten grundhaft geistig umzukehren. Aber wollen das die Menschen? Dann würden, soweit ich sagen würde, auch die Folgen dieses Tuns auf der Erde "verschwinden".

Agape
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 6. Dez 2021, 12:24

Marsianer hat geschrieben:Die Menschheit hat sich eben in eine geistig zerstörerische Richtung entwickelt aus innerer Finsternis?

Ja. Aber der Antrieb, die Ferne von Gott anzustreben, dürfte unter anderem gewesen sein, die Erde nach menschlichem Gutdünken beherrschen zu wollen, ohne den wahren Schöpfer dahinter (an)zu erkennen und nach dessen übergeordneten Gesetzen der Gerechtigkeit, Liebe und Barmherzigkeit aus freiem Willen heraus zu leben.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 6. Dez 2021, 12:55

Agape hat geschrieben:Aber der Antrieb, die Ferne von Gott anzustreben,

Tja, was wird da auf welcher Ebene eigentlich meist angestrebt? Wie sieht es auf der Ebene aus, die diesen Wesen bewußt ist?
die Erde nach menschlichem Gutdünken beherrschen zu wollen

Eine gewisse Art von Kontrolle spielt da sicher eine Rolle. Die Art von Kontrolle, die z.B. hier sinngemäß umrissen wird:

"Und der Satan stand wider Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe." 1. Chr 21,1

Derartige Kontrolle ist heute wohl so umfassend umgesetzt wie nie seit Menschengedenken.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Dez 2021, 13:47

Agape hat geschrieben:Wie würde der aktuelle Zustand unserer Welt aussehen, wenn sich die Menschheit geistig anders entwickelt hätte, als es vor ca. 2000 Jahren offenbart worden ist?

Mich beschäftigt die Frage, inwiefern diese "teuflische" Entwicklung mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen Bestimmung - oder die schlechte Ernte einer schlechten Saat war und dies fortwährend ist. War es damals bereits absehbar, dass genau diese Saat gesät werden wird? Oder hätte auch eine andere Saat erfolgen können, die den biblischen Offenbarungen nicht entsprochen hätte, welche eine ganz andere Ernte ergeben würde, als dies zurzeit der Fall ist?


Hallo Agape.
Man könnte schon darüber nachdenken, wie der aktuelle Zustand unserer Welt aussehen würde, wenn sich die Menschheit vor ca. 2000 Jahren geistig anders entwickelt hätte, aber es stand weit vorher schon fest, dass sich die Menschheit, geistig, nicht anders entwickeln wird. Es hätte die Möglichkeit gegeben, bis ans „Ende“ der Welt zu blicken.
Hat nicht interessiert. Alles existiert im Endeffekt gleichzeitig, es gibt keine Zeit. Nur durch dieses Wissen, konnte die Offenbarung, in dieser Form, entstehen. Wie sonst?

Agape hat geschrieben:Hat Gott (Liebe/Licht, reiner (göttlicher) Geist) einen Gegenpol, der sich Satan nennt? Oder ist "Satan" lediglich die Summe alles Bösen/Finsteren, das aus einem von Gott abgewendeten Geist verkörperter und nicht verkörperter Seelenwesen hervorgeht?

Existiert Böses/Finsteres als ein Gegenpol Gottes - oder ist es nur ein Fehlen von Licht - die Ferne von Gott, welches Böses/Finsteres verursacht?


Das ist der Grund weshalb es fest stand, dass sie sich die Menschheit, geistig, nicht anders entwickeln wird. Nicht der Gegenpol von Christus, Satan (Feind), ist nicht nur die Summe alles Bösen, ein verkörpertes Seelenwesen. Sein Plan ist bekannt, dass er die Menschheit manipuliert und daran hindert, sich geistig weiter zu entwickeln. Nie anders gewesen!

Agape: Fehlen von Licht - die Ferne von Gott, welches Böses/Finsteres verursacht

Diese Beschreibung passt zu seinen Anhängern.
Liebe Grüße

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Dez 2021, 14:04

Marsianer hat geschrieben:Ja, die Frage wäre, an welcher Stelle. Manche Punkte stehen noch aus? Oder habe ich etwas übersehen? Aber das was jetzt stattfindet wirkt auf mich eben wie aus ähnlichem Geist, etwas das genauso als teuflisch angetrieben abzulehnen wäre.


Ich habe das Empfinden Marsianer, dass du die Bibel weitaus tiefgründiger kennst wie ich. Habe die Hoffnung, dass du mir erzählst, an welcher Stelle wir uns befinden. Siegel 1,2,3,4,5,sechs oder 7, was denkst du?

Marsianer hat geschrieben:Ja.


Ja. Könntest du mir bitte noch kurz erklären welche Rolle wir dabei spielen, was haben wir damit zu tun, wieso haben wir uns für diese Epoche entschieden?
Naja geteiltes Leid sei zumindest nur halbes Leid.. ;)

LG


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste