Quanten

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Quanten

Beitragvon Marsianer » Do 13. Jan 2022, 15:11

Louis hat geschrieben:Ich verwende „Mate“.

Sagt mir nichts.
Ja, dem Aussehen nach zu urteilen könnte Christus auch ein Mann gewesen sein :) „geteilt“ aus GottGeist heraus. Aller „Anfang“. Hätte es diese „Teilung“ nicht gegeben, gäbe es „nichts“ außer GottGeist, Christus in. Christus der Schöpfer, deswegen.

Du meinst Gott als Geist habe sich irgendwann geteilt?
Genau das meine ich.

Offenbar sehen für dich Sternenfotos so betrachtet verschieden aus. Das ist möglich. Aber woran das dann liegen wird? Du nanntest es "Tiefe".
Könntest du 5 benennen, die in deinen Augen, nicht zur „Abspaltung“ gehören?

Ich würde ja sagen, es gibt viele unterschiedliche Abspaltungen. Viele Christen sind wohl in solchen Organisationen Mitglied, zahlen Geld an diese und so weiter. Aber tun inwiefern tun sie das aus eigenem Antrieb zu Spaltung? Haben sie als Person einen Drang danach "das Christentum zu verengen"? Details stark zu gewichten, Gemeinsamkeit in Christus recht wenig? So eindimensional ist das wohl nicht. Auch wenn sich jemand "für Ökumene" einsetzt, bedeutet das nicht, daß er nicht in manchem für Spalterisches brennt. Gerade in diesen Zeiten tritt soetwas ja auch besonders deutlich hervor, etwa wenn im Vatikan stark fanatische Pharma-Genmanipulationsvorschriften gelten. Aus meiner Sicht ist das christlicherseits ein Unding, dieser "Papst Franziskus" zumindest ein kaptialer Anti-Franziskus.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Quanten

Beitragvon Louis » Fr 14. Jan 2022, 07:25

Marsianer hat geschrieben:Du meinst Gott als Geist habe sich irgendwann geteilt?


„Geteilt“. Kenne kein Wort dafür. Die Kirche sagt der Eingeborene „Sohn“,
Christus hat sich „heraus gedoppelt“, damit er - nachdem Willen von GottGeist - Schöpfen kann :) Wie sagte er: ich bin das Alpha und das Omega.. und schaut ihr Christus, schaut ihr den „Vater“. Er ist das „Spiegelbild“, der allerhöchsten [Gottheit]. Aus dem Geist heraus.
So in etwa...

Offenbar sehen für dich Sternenfotos so betrachtet verschieden aus. Das ist möglich. Aber woran das dann liegen wird? Du nanntest es "Tiefe".[/quote]


Womöglich stellt NASA ihre Sternchen selbst her?
Tiefe, war heute Nacht um zwei noch nicht wirklich zu erkennen, aber um halb fünf Marsianer. ;)

https://mobile.twitter.com/CalibriLeoni ... Su25ApAAAA

Aus meiner Sicht ist das christlicherseits ein Unding, dieser "Papst Franziskus" zumindest ein kaptialer Anti-Franziskus.[/quote]

Ein kapitaler Anti-Franziskus? Na sowas, wie wird Christus diesbezüglich urteilen?
Nicht nur in der Politik, Medien, Pharmaindustrie... auch im Vatikan ist es so - Corona entlarvt sie alle! Ohne Anstrengung, vielleicht war Christus zu faul zu suchen und wartete auf ihre „Pandemie“? Vor allem, die Kinder werden jetzt geimpft. Ein Kapitaler Fehler! Jeder, der die Impfungen, verpflichtend fordert, trägt diesmal Verantwortung!

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Quanten

Beitragvon Louis » Fr 14. Jan 2022, 07:27

Wo quote dahinter steht, steht normalerweise davor: Marsianer hat geschrieben, falls man die Zitierfunktion korrekt anwendet. Sorry. :(

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Quanten

Beitragvon Louis » Fr 14. Jan 2022, 08:29

Marsianer hat geschrieben:Du meinst Gott als Geist habe sich irgendwann geteilt?


Die Parallel-Welt, in der Christus wandelt, zu beschreiben (denke ich) wäre doch etwas komplexer, fast schon einen eigenen Thread wert?

Zu diesem Thema: Die „Pandemie“, die sie selbst erschaffen haben, Corona ist diesmal ein Geschenk an Gott (und das vom „Feind“), an Christus persönlich. Zudem, passend der „Name“. So zumindest würde ich den ganzen Wahnsinn interpretieren.
Vor zwei Jahren wäre die Frage noch gewesen, wer sind sie, die Technokraten?
Heute sind ihm zudem seine Helfer, wissend oder naiv ängstlich unwissend, bis hin zum Helfer der die Nadel setzt, alle sind sie bekannt, selbst entlarvt. Diesmal muss keiner mehr sich anstrengen, nach den Tätern suchen, sie haben sich freiwillig, sie sind, gestellt!
Somit läuft das „Jüngste Gericht“ doch längst. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Christus nur im Hier und Jetzt denkt. (Nicht mal ich tue das), das Buch von hinten lesen, Ziele vor dem Beginn kreieren, ist und war immer - der Schlüssel zum gewirktem Wunder, in der Geschichte Marsianer. :)
Auch andere, die selbst denken, bezeichnen die Impfungen korrekterweise als „Genozid der Menschheit“. Somit wird die Verantwortung die jeder selbst trägt, sicher kein Honigschlecken...

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Quanten

Beitragvon Louis » Fr 14. Jan 2022, 08:59

Louis hat geschrieben:Somit läuft das „Jüngste Gericht“ doch längst.


Das beste an der vorgegaukelten „Pandemie“, die nichts des zu Trotz viele Todesopfer fordert! - Menschen fangen im größeren Umfang wieder an SELBST ZU DENKEN! Daran hätte ich bis vor zwei Jahren nicht mehr geglaubt, dass ich das noch erlebe.
Und bis zum Gericht, Menschen glauben an eine Zeit, bleibt für die meisten noch etwas Zeit, endlich mutige Entscheidungen zu treffen.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christus

Beitragvon Marsianer » Fr 14. Jan 2022, 11:44

Louis hat geschrieben:„Geteilt“. Kenne kein Wort dafür. Die Kirche sagt der Eingeborene „Sohn“,

Der einziggeborene Sohn. Der einzige "leibliche" Sohn?
Christus hat sich „heraus gedoppelt“, damit er - nachdem Willen von GottGeist - Schöpfen kann

Wieso gedoppelt?

"Welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung! Denn durch Ihn ist alles erschaffen in den Himmeln und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Obrigkeiten oder Gewalten, alles ist durch Ihn und für Ihn geschaffen. Und Er Selbst ist vor allem und alles hat Seinen Bestand in Ihm. Und Er ist das Haupt des Leibes der Gemeinde; Welcher ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit Er unter allen der Erste sei. Weil es Ihm wohlgefiel, daß in Ihm alle Fülle wohnen sollte," Kol 1,15-19

("Erstgeboren von den Toten" würde ich nicht gleichsetzen mit "einziggeboren")

"So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Sohn; so du aber Sohn bist, so bist du auch Erbe Gottes durch Christus." Gal 4,7
Wie sagte er: ich bin das Alpha und das Omega.. und schaut ihr Christus, schaut ihr den „Vater“.

Ja.
Er ist das „Spiegelbild“, der allerhöchsten [Gottheit]. Aus dem Geist heraus.

Aha?
auch im Vatikan ist es so - Corona entlarvt sie alle!

In diesem Fall wohl schon. Und ich frage mich schon, wie sojemand dazu kam sich selbst freiwillig "Franziskus" zu nennen.
Ohne Anstrengung, vielleicht war Christus zu faul zu suchen und wartete auf ihre „Pandemie“?

Aha, ich würde vermuten, es ginge z.B. eher darum den Geschöpfen zu veranschaulichen, wie sie verfasst sind.
Jeder, der die Impfungen, verpflichtend fordert, trägt diesmal Verantwortung!

Aber auch im Scheitern verdrängt die Masse das erfahrungsgemäß zunächst, bis dann diese Generation fast weggestorben wäre. Ob es diesmal anders laufen würde? Ob es dabei bleibt, daß Täter einer Mehrheitsdynamik nahezu nicht angetastet würden?
Beitrag von 7:27 folgend auf einen Beitrag von 7:25 hat geschrieben:Wo quote dahinter steht, steht normalerweise davor: Marsianer hat geschrieben, falls man die Zitierfunktion korrekt anwendet. Sorry. :(

Nicht sorry - stattdessen editeren über die Editierfunktion. So könntest du auch gleich durch Ausprobieren beim editieren zunehmend lernen, woran dein Murks eigentlich so liegt.
Die Parallel-Welt, in der Christus wandelt, zu beschreiben (denke ich) wäre doch etwas komplexer, fast schon einen eigenen Thread wert?

Parallelwelt? Wie kommst du darauf?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Christus

Beitragvon Louis » Sa 15. Jan 2022, 07:47

Marsianer hat geschrieben:Der einziggeborene Sohn. Der einzige "leibliche" Sohn?


Ja.

Marsianer hat geschrieben:Wieso gedoppelt?


„Gedoppelt“/„Geteilt“. Damit er unten so auch oben ist. Wie könnte man beim „Vater“ sein, wenn Christ auch mal unten ist, irdisch wiederkehrt. Gibt keine Bezeichnung die ich kenne und zutreffen würde, der einzig „leibliche Sohn“. Ohne Anfang und ohne Ende. Die Trinität, ihre unauflösbare Einheit.

Marsianer hat geschrieben:"Welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung! Denn durch Ihn ist alles erschaffen in den Himmeln und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Obrigkeiten oder Gewalten, alles ist durch Ihn und für Ihn geschaffen. Und Er Selbst ist vor allem und alles hat Seinen Bestand in Ihm. Und Er ist das Haupt des Leibes der Gemeinde; Welcher ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit Er unter allen der Erste sei. Weil es Ihm wohlgefiel, daß in Ihm alle Fülle wohnen sollte," Kol 1,15-19“


Doch etwas präziser beschrieben. :)

Marsianer hat geschrieben:In diesem Fall wohl schon. Und ich frage mich schon, wie sojemand dazu kam sich selbst freiwillig "Franziskus" zu nennen.


Wieso? Du hast eines vergessen anzugeben: Franziskus, |(!) nicht der XVI. oder 32... usw. ;) würde ich vermuten.

Marsianer hat geschrieben:Aha, ich würde vermuten, es ginge z.B. eher darum den Geschöpfen zu veranschaulichen, wie sie verfasst sind.


Ja, auch das.

Marsianer hat geschrieben:Aber auch im Scheitern verdrängt die Masse das erfahrungsgemäß zunächst, bis dann diese Generation fast weggestorben wäre. Ob es diesmal anders laufen würde? Ob es dabei bleibt, daß Täter einer Mehrheitsdynamik nahezu nicht angetastet würden?


Niemand stirbt diesmal weg, alle sitzen im Boot! Der Reinkarnation gedankt.

Marsianer hat geschrieben:Parallelwelt? Wie kommst du darauf?


Da er Parallel wandeln kann/wandelt. ;)

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christus

Beitragvon Marsianer » Mo 17. Jan 2022, 18:52

Louis hat geschrieben:„Gedoppelt“/„Geteilt“. Damit er unten so auch oben ist. Wie könnte man beim „Vater“ sein, wenn Christ auch mal unten ist, irdisch wiederkehrt.

Also ich verstehe es so, daß Geistwesen erstmal nicht unbedingt treffend so verglichen werden können mit in der "physikalischen" Welt verkörperten Wesen.
oder 32...

Wenn vielleicht eher 42. ;)
Marsianer hat geschrieben:Parallelwelt? Wie kommst du darauf?

Da er Parallel wandeln kann/wandelt. ;)

Verstehe ich nicht, gerade auch nicht nach dieser Erläuterung im ersten Absatz hier.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Christus

Beitragvon Louis » Di 18. Jan 2022, 11:37

Marsianer hat geschrieben:Wenn vielleicht eher 42. ;)


Ja ;)

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Quanten

Beitragvon Marsianer » Mo 24. Jan 2022, 16:25

Marsianer hat geschrieben:Wie in der neueren Relaunch-Version der Serie "Kampfstern Galactica"? ;)

Ein weiteres eigenes Beispiel wäre das hochgelobte Computerspiel "Horizon Zero Dawn". Sowas kann man im Rahmen der neueren Mediengattung "Lets Play" anschauen ohne das Spiel kaufen zu müssen, zum Beispiel hier eine aus der Mitte herausgegriffene Teilsequenz:
KAULEISTEN-GEWEMSE im Langhals-Lager HORIZON - ZERO DAWN #061
171,650 views Apr 28, 2017
Horizon - Zero Dawn
Gronkh 4.91M subscribers
62 / 110

https://www.youtube.com/watch?v=xZUbkkY ... lNSfdfVl1B

Dieses Lets Play von 2017 wurde inzwischen also 171650 mal angeklickt, das ist schon stark, gerade für einen Teil aus der Mitte. Derjenige, der da für andere Computerspiele spielt und dabei inszeniert, hat auf Youtube dann auch fast 5 Millionen Abonnenten.

Es spielt in einer Art postapokalyptischem Colorado (bei Denver), in welchem Robotertiere als Teil der Natur betrachtet werden. Diese sind Überbleibsel der wohl irgendwann bei 2070 untergegangenen vorherigen "Hochkultur".

Gronkhs Stimme wirkt auf mich ziemlich ausdrucksstark, auch geschult (oder eine persönliche Gabe). Das was er in den Stunden über Stunden da so erzählt finde ich an sich schonw ieder faszinierend als Studienobjekt zur Funktionsweise von "Geplauder". Gut, in dieser verlinkten Folge nennt er z.B. mal "Deichmann", sowas könnte bei derartigen "Influencern" heutzutage ja "gekauft" sein so nach dem Motto die Firma Deichmann bietet 500€, wenn du sie in diesem Lets Play irgendwo erwähnst, nur damit der Name präsent bleibt, bei den Leuten im Kopf. Aber was er da sonst überwiegend so nebenbei daherplaudert wirkt auf mich wie eine Ansammlung von irgendwo aufgeschnappten Versatzstücken, oft wohl ihrerseits wieder aus irgendwelchen Medienerzeugnissen stammend. Ich würde sagen, in dieser Breite läßt sich das sonst eher weniger derart studieren wie in Lets Plays, denn die pure Dauer führt dazu, daß auf eine gewisse Art mehr "Stille" (verhältnismäßig zumindest) in die Sache kommt.

Blubb blubb, Konditionierungselement A, Konditionierungselement B und so weiter.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Quanten

Beitragvon Goldmädchen » Di 25. Jan 2022, 00:06

Marsianer hat geschrieben:Wie in der neueren Relaunch-Version der Serie "Kampfstern Galactica"? ;)
Ein weiteres eigenes Beispiel wäre das hochgelobte Computerspiel "Horizon Zero Dawn". Sowas kann man im Rahmen der neueren Mediengattung "Lets Play" anschauen ohne das Spiel kaufen zu müssen, zum Beispiel hier eine aus der Mitte herausgegriffene Teilsequenz:
(..)
Womit du Dich so beschäftigst, interessant und faszinierend. Breit gefächerte Interessen.
Marsianer hat geschrieben:Gronkhs Stimme wirkt auf mich ziemlich ausdrucksstark, auch geschult (oder eine persönliche Gabe). Das was er in den Stunden über Stunden da so erzählt finde ich an sich schon wieder faszinierend als Studienobjekt zur Funktionsweise von "Geplauder".(..)Aber was er da sonst überwiegend so nebenbei daher plaudert wirkt auf mich wie eine Ansammlung von irgendwo aufgeschnappten Versatzstücken, oft wohl ihrerseits wieder aus irgendwelchen Medienerzeugnissen stammend. Ich würde sagen, in dieser Breite läßt sich das sonst eher weniger derart studieren wie in Lets Plays, denn die pure Dauer führt dazu, daß auf eine gewisse Art mehr "Stille" (verhältnismäßig zumindest) in die Sache kommt.

Also aus Neugier ging ich auf das Video und das erste was ich hörte, war ein Schimpfwort ( habe auch weiter vorgeklickt, also nicht genau ab der Stelle reingehört, die du verlinkt hast ). Der Spieler wirkte auf mich eher nicht so begeistert von diesem Spiel. Er spielt ja auch immer ein anderes/ viele verschiedene, wie ich sah. Dass die da immer irgendwas plappern müssen, damit es nicht zu still wird ( und damit unangenehm für die Zuschauer )meinst Du ? Oder selbst die Stille nicht mögen ? Unterhaltung muss geboten werden, auch durch Erzählungen, da kann was wahres dran sein. Aber ich fand den nicht so kreativ und nicht gerade unterhaltsam/ aufregend. Er wirkte doch sehr gelangweilt von dem Spiel und schlecht gelaunt. Nagut, wenn die in einem Spiel verlieren( oder viel Energie verloren haben ), werden sie schlecht gelaunt, also das kann hier auch davon kommen. Von meinen Kindern kenne ich auch so einen Spieler, der ist immer sehr unterhaltsam gewesen und hat immer darauf geachtet keine Schimpfwörter zu sagen, da er weiß, dass die meisten Zuschauer Kinder sind. Aber inzwischen ist er auch nicht mehr so aufregend, hat sich auch etwas verändert. Aber Profi ist er schon, so kam mir das vor, da er immer was zu erzählen wusste, was auch aufregend war.
Den hier meine ich ( meine Kinder kucken den aber schon länger nicht mehr. Er ist auch manchmal nicht mehr so kindergerecht, fand ich einmal ) Ist auch sicher anstrengend immer die neuesten Spiele spielen zu müssen, da er das wohl muss, ein Vertrag hat mit Game- Produzenten, irgendwie so, es ist sein Haupt- Job, also auch Spiele vorzustellen, das kann auf die Dauer ja auch ermüdend werden. Die Spiele der er so spielt, sind aber sicher nicht so Deins, da sie eher für Kinder sind : https://www.youtube.com/watch?v=fUPcdKx ... EGTP0l3Bln

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Quanten

Beitragvon Marsianer » Di 25. Jan 2022, 10:35

Goldmädchen hat geschrieben:Also aus Neugier ging ich auf das Video und das erste was ich hörte, war ein Schimpfwort ( habe auch weiter vorgeklickt, also nicht genau ab der Stelle reingehört, die du verlinkt hast ). Der Spieler wirkte auf mich eher nicht so begeistert von diesem Spiel.

Es lief wohl an der Stelle gerade nicht so gut für ihn, würde ich vermuten.
Er spielt ja auch immer ein anderes/ viele verschiedene, wie ich sah.

Ja, das tun so einige, auch welche, die kaum angeklickt werden. Sie machen es wohl zum Teil des persönlichen Computerspielens.
Dass die da immer irgendwas plappern müssen, damit es nicht zu still wird ( und damit unangenehm für die Zuschauer )meinst Du ?

Hm, es gibt welche, die ausdrücklich "no comments" in den Titel schreiben. Dieser plaudert aber dahin.
Oder selbst die Stille nicht mögen ? Unterhaltung muss geboten werden, auch durch Erzählungen, da kann was wahres dran sein.

Ich wollte eher darauf hinaus, daß ich fand, die Funktionsweise solcher Impulsketten werden darin verhältnismäßig sichtbar. Und das passt hier auch wieder in anderer Hinsicht hinein, Thema Konditionierungen, deren Wirkung. Oder auch speziell in dieser Konstellation die Frage welches biologisch angebundene Bewußtsein sich inwieweit von "Maschinenbewußtsein" unterscheiden könnte. Dazu kämen in diesem Spiel inhaltlich noch andere Aspekte, etwa ein Schlaglicht darauf, wie soeine technologisch entgleiste und in Verbindung mit einem menschlichen Massensterben untergegangene "Hochkultur" durch ihre Relikte selbst nach Jahrhunderten noch die Machtverhältnisse der nachfolgenden neuen sehr regional umgrenzten menschlichen Stammeskulturen prägen könnte
Aber ich fand den nicht so kreativ und nicht gerade unterhaltsam/ aufregend. Er wirkte doch sehr gelangweilt von dem Spiel und schlecht gelaunt.

Ich würde sagen, auch das gehört bei ihm (bewußt oder unbewußt) "zum Konzept". Das ist wohl ein Segment, in dem "Authentizität" heute eine große Rolle spielt. "Bei sich selbst bleiben, nichts vormachen, was man nicht ist". Das an sich finde ich auch gut als Tendenz. Und es ist in der heute so stark medial geprägten Kultur, vor allem noch auf einer Plattform, in der dann massenhaft Kommentare von allen möglichen Leuten abgegeben werden ein stärker gewordenes Thema. Viel vermischt sich ja eher, ist dann nicht mehr Fisch noch Fleisch. Viele Menschen mögen das eigentlich gar nicht. Es gäbe daneben dann z.B. ja auch die Sportgamer, die an solche Spiele herangehen wie an Leistungssportarten. Deren Kommentare bewegen sich dann wohl mehr auf einer "fachlichen Ebene" orientiert hin zu "ich will gut sein", "Leistung schaffen".


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste