Christusbewußtsein

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Louis » Mo 20. Dez 2021, 16:08

Marsianer hat geschrieben:So, daß mit denen etwas geschehen dürfte.


Ja


Marsianer hat geschrieben:Naja, man wählt technisch gesehen eine Telefonnummer.


:) achso.. .

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » Di 21. Dez 2021, 12:38

christ hat geschrieben:Ich würde meinen, Gott weiß von allen Menschen, wie diejenigen in deren geistigen Enwicklung sind.

Das würde ich auch meinen.
Goldmädchen hat geschrieben:Worte für euch, die Mut machen sollen

Du schreibst zumindest in letzter Zeit öfters soetwas. Du haderst derzeit selbst mit "deinem Mut"? ;)
Belastet euch nicht damit, blickt nicht in diese dunklen Prognosen. Seid Kinder des Lichts, Kinder der Hoffnung, die mein Segenszeichen strahlend auf der Stirn tragen. Das hinein leuchten soll in die Finsternis der Welt

Ich sehe da eigentlich keinen großen Widerspruch. Aber manche fühlen sich wohl in Ihrer weltlichen Ader beleidigt, wenn irgendwo erwogen wird, es könnte etwas "schlechter" (= etwas das der Vergeistigung dient) werden?

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » Di 4. Jan 2022, 21:56

Halli Hallo,
ich lasse noch ein Video da. Es hat denke ich schon mit dem Thema zu tun ( Christusbewusstsein ). Ich bin der Meinung, dass es nichts anderes als Erleuchtung meint. Das Jesus erleuchtet war. andere würden sagen, er hatte die Kundalini erweckt und sie ist aufgestiegen aus seinem Kopf heraus und hat sich mit dem Göttlichen verbunden. Darum passt das folgende Video. Es geht um den Unterschied von Erwachen, Erleuchtung und was die Kundalini für eine Rolle spielt. Es ist seine Meinung, aber ich fand, dass er schon nah dran sein könnte, oder mir gefällt halt seine Ansicht dazu. Es fiel ihm schwer darüber zu reden, doch er hat sich dann immer wieder selbst beruhigt, so kann ich es mir vorstellen. Denn es ist nicht immer angebracht über solche Erlebnisse zu reden- wahrscheinlich kommt es darauf an in welcher Energie man ist, wenn man davon erzählt. Dann macht es einen auch nicht undemütig. Also ich hoffe es gefällt euch. Wenn ihr könnt lasst ihm einen Daumen hoch da. Mir kommt er schon sehr ehrlich und bewusst vor und erwacht, er lebt nicht mehr in der Dualität- oder nur noch selten.

https://www.youtube.com/watch?v=8gA62ionxmk

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » Di 4. Jan 2022, 23:53

So das ist das letzte Video für heute, was ich mit euch teilen möchte. Es ist auch von dem jungen Mann dessen Video ich zuvor hier verlinkt habe.
Er erzählt was er so erlebt hatte in den letzten Monaten auf seiner spirituellen Suche und wie er das zweite Ego erkannt hatte. Er sagt, er hat in der spirituellen Welt die Dualität erkannt ( das viele Menschen darin dennoch dualistisch sind). Er sagt, das Worte oft verwirren, sagt am Ende was zu Lehrern. Dass er seine vorherigen Videos überlegt zu löschen, die sich um Erleuchtung und Erwachen drehen, da sie seiner Meinung nach, nicht das aussagen, was er später erkannt hat. In diesem Video erzählt er von seiner Suche nach Frieden. Es könnte Agape ein wenig helfen, was er so sagt.
Dass er ja schon da ist, der Frieden ( oder wie auch immer wir es nennen wollen ), nur halt verdeckt. Und M. Dir könnte es gefallen, da Du ja oft neugierig warst, was andere als Erleuchtung verstehen. Er ist sehr offen und ehrlich und hat eine ruhige Stimme, als ruhe er in sich selbst, und mag anderen gerne weiter helfen :

https://www.youtube.com/watch?v=dTg1QRmTWzE Viel Spaß damit.

Du bist das Licht, ruhe in Dir selbst und sonst nichts. : ) Zitat : " H. Polenski "

Für mich heißt es, glaube nicht Deinem Ego, bewerte nicht, beobachte nur.

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » Mi 5. Jan 2022, 07:25

Goldmädchen hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dTg1QRmTWzE

Einige Notizen von mir zu diesem Video:
Meine Notizen hat geschrieben:"Ursprung": Vor 7 Monaten (15.11.; Video wurde dort hochgeladen am 13.6.2021) habe er ein Erleuchtungserlebnis gehabt (vorher wohl schon spirituell interessiert? 21:20 Kundalini Shakti Path (?) sei Original sein Weg, Selbsterforschung nicht mit Gedanken, sondern dem Fühlen, Sidona-Methode, 23:00 seit 1 Jahr auf der spirituellen Erleuchtungssuche, er habe sich gefühlt hundert spirituelle Lehrer gegeben, aber Wissen verwirrt, der eine sagt das, der andere das), das schönste, größte Ereignis das er jemals erlebt habe. Nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Das sei dann mit das Schlimmste, was er jemals erlebt habe. Danach 3-4 Monate Zeit das zu verarbeiten. "Spirituelle Depression".

Erwacht? Aber kein Frieden. Irgendwas würde hier nicht passen, er sei unglücklich.

"Geburt des Beobachters" Dachte der Beobachter sei das Absolute. Damit sei ein erleuchtetes Ich geboren worden. Auflösung von Glaubenssätzen.

Beispiel für einen Glaubenssatz? 8:20 Ist das was gesehen wird real? Gibt eine Theorie, daß wir gar keinen Kopf haben. Habt ihr schonmal euren Kopf, eure Augen gesehen? Nur mit Spiegel, Fotos.

Die Bezeichnung "Gott" sei heftig dualistisch und gefalle ihm gar nicht mehr. Aber "die eine große Energie"?

Beobachter (20:00 "Drill Instructor") sei nur ein weiteres Ego gewesen, 7 Monate diesem auf den Leim gegangen. Bei Entdeckung habe es sich aufgelöst.

Nichtswissen, Gedankenleere, ihm ging es gut. Nach 1 Tag ging es ihm noch gut. 2. Tag auch richtig schön. 3. Tag Glücksgefühle, er sei wieder komplett nondual und alles war wieder gut. Er habe wieder das "absolute Bewußtsein" gehabt. Irgendwie sei dieses Samadi aber nicht vollkommen. Nach 3-4h verschwand der Zustand wieder. Und das sei jetzt 3 Tage her.

Was sollen die Samadi-Zustände einem bringen?

Wir seien bereits alle am Ziel. Aber es sollte etwas wie "Ego"/antrainiertes Menschsein/Konditionierung aufgelöst werden.

Das seien die Erkenntnisse, die er die letzten Monate bekommen habe. Suche sei beendet, aber in ihm gebe es noch ein tiefes Verlangen. Etwas fehle, obwohl es nicht fehle. Es sei überlagert.

Es wirkt auf mich stimmig zu seinen Zeitangaben schon so, als sei da jemand quasi "ganz am Anfang".
Dir könnte es gefallen, da Du ja oft neugierig warst, was andere als Erleuchtung verstehen.

So wirklich neu ist mir das was er da erzählt wohl nicht. Es könnte als Beispiel interessant sein im Zusammenhang mit stattfindenden Gesprächen zu solchen Dingen, finde ich, manches was er da so in Bezug auf vermutlich von ihm irgendwann aufgenommene Lehren, Begriffe erzählt, dann verbindet mit Schilderungen eigener Erfahrungen, an denen man durchaus auch hier reflektierend etwas anknüpfen könnte. Aber mein Gefühl ist, daß soetwas in diesem Forum in letzter Zeit nicht mehr stattfindet. G schaut eher nur kurz mal rein, weist auf etwas hin. Ein "Sortierfortschritt" sehe ich in letzter Zeit nicht.

Auch mit anderen Nutzern fließt es derzeit zumindest gegenüber mir nicht so. Bei L geht es nicht so recht voran bei den Punkten, wo "vorangekommen werden könnte", daher dreht sich auch da vieles eher im Kreis.
Er sagt, er hat in der spirituellen Welt die Dualität erkannt ( das viele Menschen darin dennoch dualistisch sind).

Naja, ich sehe es so, daß er eben manche Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich nachdem er spirituelle Methoden praktiziert hatte. Er schildert, daß er selbst nun der Ansicht sei zunächst auf diesen "Beobachter" reingefallen zu sein. Ich wäre mir da nichts so ganz sicher, daß seine Deutung da "stimmt". Aber wenn ihm gerade die Perspektive gefällt, es sei alles da, nur überlagert, dann will ich das soweit erstmal auch nicht lritisieren, nicht so frisch das alles letztlich (nach meinen Begriffen) noch ist. Da wird sich wohl noch so einiges "setzen" und dann könnte man es wohl wieder anders, genauer betrachten. Aber wenn z.B. in einem Raum noch viel Staub umherfliegt, dann ist darin eben soweit keine gar so klare Luft.
Er sagt, das Worte oft verwirren, sagt am Ende was zu Lehrern.

Ja, ich würde sagen, es ist recht gleich, wie jemand da herangeht, der so am Anfang steht. Aber es stimmt, manche können verwirtt werden, wenn sie viele verschiedene Schilderungen anhören, besonders, wenn sie es noch nicht so recht schaffen "dahinterzuschauen". Dann wird es vielleicht noch konfuser, wenn z.B. nicht erkannt wird, daß verschiedene "Lehrer" Begriffe nicht gleich definieren. Gerade wenn jemand sich sehr nur wirklich anhand solcher vermittelter Lehren orientieren würde, selbst wenig ahnen würde. Aber irgendetwas wird auch ihn dazu gebracht haben sich mit spirituellen Methoden befasst zu haben?

Agape
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » Mi 5. Jan 2022, 16:49

Goldmädchen hat geschrieben:Es könnte Agape ein wenig helfen, was er so sagt.

Danke Dir. :)

Ich schaue bei Gelegenheit gerne mal rein. Aktuell spüre ich gerade, dass in mir nicht genügend Platz dafür vorhanden ist. Es ist so viel in meinem Inneren in Bewegung, dass ich nun eher in mich selbst schaue, als noch zusätzlich Dinge von anderen Menschen aufzunehmen. Es gibt vieles zu sortieren und zu integrieren.

Ausserdem habe ich mit etwas begonnen, das ich schon lange tun wollte, ich beschäftige mich derzeit näher mit der Bibel, sozusagen von Grund auf und nicht nur anhand einzelner Zitate oder Neuoffenbarungstexte.

Auf YouTube finden sich zum Beispiel Hörbücher, die ich mir anhöre, um meine Augen etwas zu schonen, welche aktuell ziemlich überanstrengt sind.

Aber die passende Zeit wird bestimmt kommen, wo ich auch wieder für andere Inhalte genügend Platz in mir habe.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » Do 6. Jan 2022, 15:02

Agape hat geschrieben:
Ausserdem habe ich mit etwas begonnen, das ich schon lange tun wollte, ich beschäftige mich derzeit näher mit der Bibel, sozusagen von Grund auf und nicht nur anhand einzelner Zitate oder Neuoffenbarungstexte.

Auf YouTube finden sich zum Beispiel Hörbücher, die ich mir anhöre, um meine Augen etwas zu schonen, welche aktuell ziemlich überanstrengt sind.

Aber die passende Zeit wird bestimmt kommen, wo ich auch wieder für andere Inhalte genügend Platz in mir habe.


Ah okay. Werde ich auch mal raus suchen irgendwann. ( Hörbuch mit Bibel Texten ).
Das heißt du wirst nicht mehr so viel Zeit haben, um hier viel zu lesen. Mein Tip kam daher, da ich das in einem anderen Thema so verstand, als suchst du nach Frieden.


Habe noch was zu absolutem Bewusstsein, einen Denkanstoß. ( Andere sagen Gott ).
Jemand schrieb unter einem Video :
Wie schaffe ich es raus aus der Matrix...Manchmal denke ich, ich werde es nie schaffen.


Der Videoersteller antwortet :
In dem du dich selbst das fragst und damit suchst, sucht das, was du denkst zu sein, einen Ausweg. Es geht aber nicht um das Finden des Auswegs, sondern darum zu sehen, das es keinen Ausweg braucht, weil das was da ist, bereits das ist, was sein wird.


Aus dem Video https://www.youtube.com/watch?v=PkKjUDYCwKY&t=354s . Er sagt auch was zu seelenlos sein. Nicht denken, einfach machen, einfach sein. Leben aus dem Impuls heraus. Das ist die aussage des Videos.

Agape
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » Do 6. Jan 2022, 15:28

Goldmädchen hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ausserdem habe ich mit etwas begonnen, das ich schon lange tun wollte, ich beschäftige mich derzeit näher mit der Bibel, sozusagen von Grund auf und nicht nur anhand einzelner Zitate oder Neuoffenbarungstexte. Auf YouTube finden sich zum Beispiel Hörbücher, die ich mir anhöre, um meine Augen etwas zu schonen, welche aktuell ziemlich überanstrengt sind. Aber die passende Zeit wird bestimmt kommen, wo ich auch wieder für andere Inhalte genügend Platz in mir habe.

Das heißt du wirst nicht mehr so viel Zeit haben, um hier viel zu lesen.

Ich werde immer noch Zeit zum Lesen und Schreiben haben, da ich meist das tue, was mir gerade am bedeutsamsten ist - und das kann an einem Tag dieses, an einem anderen Tag etwas anderes sein.

Mein Tip kam daher, da ich das in einem anderen Thema so verstand, als suchst du nach Frieden.

Das stimmt, jedoch eher aus mir selbst heraus, weniger nach "Anleitung". Dennoch gibt es immer wieder Zeiten, wo ich durchaus für Inspirationen von anderen Menschen empfänglich bin, jedoch immer sehr fein dosiert, da ich schnell "übersättigt" bin.

Habe noch was zu absolutem Bewusstsein, einen Denkanstoß. ( Andere sagen Gott ).
In dem du dich selbst das fragst und damit suchst, sucht das, was du denkst zu sein, einen Ausweg. Es geht aber nicht um das Finden des Auswegs, sondern darum zu sehen, das es keinen Ausweg braucht, weil das was da ist, bereits das ist, was sein wird.
Nicht denken, einfach machen, einfach sein. Leben aus dem Impuls heraus.

Danke. Das passt recht gut auch zu meiner gegenwärtigen Situation. Ich habe erkannt, dass ich viel zu viel "denke" und mir dieses Denken oft im Wege steht.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon christ » Sa 16. Jul 2022, 16:14

Agape hat geschrieben:
 »Kehrt um zu Gott!«, forderte Petrus sie auf. »Jeder von euch soll sich auf den Namen von Jesus Christus taufen lassen! Dann wird euch Gott eure Sünden vergeben, und ihr werdet den Heiligen Geist empfangen.

Wenn ich so in der Stadt und auf dem Weg in die Stadt bin und zurück, sehe ich häufiger Plakate an Hauswänden oder Pfählen, wo was über Jesus Christus steht. Dort auf den Plaketen steht zb dann "Kehrt um zu Gott..." . Nicht nur sei diesem Jahr sehe ich solche beschrifteten Plakate, sondern auch schon letztes Jahr und so. ZB wie hier:

https://www.c-plakat.de/cp171-p36.html

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Louis » Mo 18. Jul 2022, 04:13

christ hat geschrieben:Wenn ich so in der Stadt und auf dem Weg in die Stadt bin und zurück, sehe ich häufiger Plakate an Hauswänden oder Pfählen, wo was über Jesus Christus steht. Dort auf den Plaketen steht zb dann "Kehrt um zu Gott..." . Nicht nur sei diesem Jahr sehe ich solche beschrifteten Plakate, sondern auch schon letztes Jahr und so. ZB wie hier:

https://www.c-plakat.de/cp171-p36.html


Was nützt es umzukehren, wenn man Jesus Christus nicht erkannt hat?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon christ » Mo 18. Jul 2022, 18:04

Louis hat geschrieben:
christ hat geschrieben:Wenn ich so in der Stadt und auf dem Weg in die Stadt bin und zurück, sehe ich häufiger Plakate an Hauswänden oder Pfählen, wo was über Jesus Christus steht. Dort auf den Plaketen steht zb dann "Kehrt um zu Gott..." . Nicht nur sei diesem Jahr sehe ich solche beschrifteten Plakate, sondern auch schon letztes Jahr und so. ZB wie hier:

https://www.c-plakat.de/cp171-p36.html


Was nützt es umzukehren, wenn man Jesus Christus nicht erkannt hat?
Was meinst du mit "erkennen", also mit "erkannt hat"? Wenn man nicht weiß, wer Jesus Christus ist?

Ich war mal in der Stadt und war beschäftigt im Bahnhofsgebäude. Da saßen auch noch andereleute dort heurm. Plötzlich hörte ich, wie wohl ein Jugendlicher oder junger Mensch den Namen "Jesus" aussprach. Ich blickte mich um, um zu schauen, ob er eventuell eine bestimmte Person damit meinte, konnte aber nicht zuordnen, wen er meinte oder ob er den vornamen nur beiläufig erwähnt hatte oder ob es einen Hintergrund hatte. Vielleicht ist der vorname Jesus immer noch in Gebrauch, was bei der Namensgebung angeht. De Jugendliche/junger Mensch war ja nicht alleine, es war noch ein Anderer bei ihm.

So selten scheint der Vorname Jesus ja nicht so zu sein, was bei der Namensgebung angeht? Jedenfalls meinte ich gelesen zu haben, dass jemand, der mir mal schrieb ("geschäftlich") mit Vornamen Jesus (Jesus mit einem Strich überm u) heißt.

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » Mo 18. Jul 2022, 18:53

christ hat geschrieben:So selten scheint der Vorname Jesus ja nicht so zu sein, was bei der Namensgebung angeht?

In Deutschland ist er traditionell gesehen wohl mindestens unüblich, wenn nicht tabu. In anderen Ländern sieht es teils stark anders aus, z.B. in Spanien, wo der Vorname wohl recht verbreitet ist.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 1 Gast