Christusbewußtsein

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » Di 14. Dez 2021, 23:05

Goldmädchen hat geschrieben:Und das ist ja nicht immer so meinst du.
Fehlgeleitet da sie nichts hinterfragen.

Denkst Du, dass Gott nicht weiss, wo ein Mensch in seiner geistigen Entwicklung steht? Oder würdest Du an einen Zweijährigen den gleichen Maßstab anlegen, wie an einen Fünfzigjährigen? Würdest Du ihn als fehlgeleitet bezeichnen?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » Di 14. Dez 2021, 23:38

Agape hat geschrieben:Möglicherweise handelt es sich um eine ganz besondere Gnade Gottes in dieser Zeit des Gerichtes?

Aus eigenem Wollen heraus?

Dann würde Gott aus Gnade ins Wollen eingreifen?
Ganz wie der Prophet Joel seit Alters her weissagte

Irgendwie etwas seltsam, daß soweit ich sehe in diesem zitierten Kapitel die folgende NT-Stelle nicht auch angeführt wird:

"Da trat Petrus auf mit den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Männer von Judah, und ihr alle, die ihr in Jerusalem wohnt, das sei euch kundgetan und schenkt Gehör meinen Worten. Die da sind fürwahr nicht, wie ihr wähnt,
betrunken, sintemal es die dritte Stunde am Tage ist. Vielmehr tritt ein, was durch den Pro-pheten Joel gesagt worden ist. In den letzten Tagen wird geschehen, spricht Gott, daß Ich von Meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch und weissagen werden eure Söhne und Töchter und eure Jünglinge Gesichte sehen und die Alten Traumgesichte haben. Und auf Meine Knechte und Mägde werde Ich in jenen Tagen von Meinem Geist ausgießen, daß sie weissagen werden. Und Ich werde Wunder tun am Himmel oben und Zeichen unten auf Erden mit Blut, Feuer und Rauchdampf. Die Sonne soll sich in Finsternis verkehren und der Mond in Blut, ehe denn der große und herrliche Tag des Herrn kommt. Und soll geschehen, daß, wer den Namen des Herrn anruft, gerettet wird." Apg 2,14,21
Ein großer Teil der Christenheit ist in Erwartung dieser Worte. Sie warten auf die Wiederkunft des Herrn und auf das in der Apokalypse beschriebene Weltgericht. Dem Dritten Testament zu Folge befinden wir uns auch bereits in dieser Zeit, der Zeit des Heiligen Geistes.

Hm, auch in der angeführten AT-Stelle werden ja Ereignisse beschrieben, die sich ebenfalls gut so auffassen lassen, daß es da auch um allgemein wirkendes irdisches Geschehen handeln würde.
In diesen Bibelstellen kommt klar zum Ausdruck, dass Christi Wiederkunft früher sein wird als von der Christenheit erwartet

Früher? Nicht wirklich, aber von den meisten unerwartet, würde ich sagen. Diese soweit ich sehe ebenfalls nicht im zitierten Text angeführte NT-Stelle wirkt auf mich eher so, als wenn viele damalige Christen eher dazu tendierten mit der (biblisch so bezeichneten) Wiederkunft zu früh zu rechnen:

"Wir bitten euch aber, Brüder, in betreff der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Hinführung zu Ihm,
daß ihr euch nicht sogleich abwenden lasset aus eurer Gesinnung, noch beunruhigen durch einen Geist, noch durch Wort, noch durch Schreiben, als von uns kommend, als ob der Tag des Herrn nahe bevorstehe. Laßt euch von niemand irgendwie verführen; denn erst muß der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, offenbar werden," 2. Thess 2.1-3
und dass Seine Wiederkunft in einer geistigen Offenbarungsform ("Wolke") geschehen wird, und nicht wie von vielen erwartet "materiell-sichtbar" im Körper Jesu.

Aha!
Dem Dritten Testament zu Folge hat Gott Sein Volk Israel geistig in Mexiko, und auch anderorts, reinkarnieren lassen.

Hm, und was wären demnach die heutigen Israelis? Aber so muß es dann wohl gedeutet werden, wenn hier wieder klar geäußert wird, es sei da im Grunde gar kein "materielles" Weltgeschehen gemeint, nicht wirklich Ereignisse die auch "irdische" Mond und Sonne betreffen würden und so weiter.
Er hat dieses Volk über Jahrhundert geläutert, damit sie geistig und physisch für Seine Wiederkunft im Geist vorbereitet sind und der Menschheit Christi Wiederkunft im Geist kundtun.

Hm.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » Mi 15. Dez 2021, 09:42

Agape hat geschrieben:Es gibt bestimmt auch Menschen, die sich impfen lassen und/oder andere zur Impfung überreden, welche damit keine "böse" Absicht verfolgen und bewusst Schaden anrichten wollen. Auch hier sollte möglicherweise unterschieden werden, welche Motivation dahinter steht, um nicht einfach alle "in einen Topf" zu werfen, was ich unter anderem als eher fragwürdig betrachten würde.

Andererseits bin ich nach eingehenderer Beschäftigung mit den Abläufen in den Menschen im Nazistaat schon vor Jahren auch zu der Ansicht gelangt, daß es manche aufrichtig gut meinten, als sie engagiert einen Genozid mitorganisierten. Und in der Off ist z.B. auch nur die Rede davon, daß welche das Zeichen annehmen und andere halt nicht. Zack, fertig. ;)

Aber ich würde schon darin zustimmen, daß es ein Handeln möglicherweise in der Wertung schlimmer werden läßt, wenn jemand bewußt Böses wollte. Aber die Trennlinie ist aus biblischer Sicht da teils auch recht fließend, denn es geht letztlich doch eben um "die Frucht", das was ein Mensch mit seinem Herzen begehrt und inwieweit das aus Sünde entsteht, aus geistiger Ferne von Gott.
Goldmädchen hat geschrieben:Sprich diese neue Währung und Grundeinkommen und anderes.

Daraus vor allem wohl "anderes". ;)
War auch im Nazi- Reich so oder ?

Nur eine "kleine Schar" von ernsthafter aktiven Widerständlern?
Aber auch Buddhisten nicht ( in DE ) habe ich heute nachgelesen. Die noch weniger.

Tja, und es gab ja wohl sogar buddhistisch-hinduistische Einflüsse in Nazikreisen (z.B. auch esoterische).
Dieses mit dem Zeichen, könnte man ja auch fast auf dies Nazi- Zeit übertragen. Da war das Zeichen das Hakenkreuz.

Wappen und so gab es schon lange Zeit.
Aber jetzt passt es besser zu der Off.

Würde ich auch sagen.
Den Namen des Vaters an die Stirn geschrieben. Also auch ein Zeichen an der Stirn, aber ein anderes Zeichen.

Das kann wieder so oder so gedeutet werden, auch in Zusammenhang mit dem Zeichen des Tieres.
Es wäre halt das Gegenteil des Tierzeichens.

Könnte man so sehen. Das Zeichen des Tieres wäre laut Off 13,16 an rechten Händen oder der Stirn gesehen worden. Laut Off 14,1 "der Name Seines Vaters" nur an Stirnen. Es wird also nicht eine formal komplette Gegensätzlichkeit beschrieben.
Ich muss dazu sagen, dass es ja wirklich schwer ist heraus zu finden welche Offenbarungen denn nun von Gott kommen oder einem Sprecher für Gott und was eher aus anderen Geistern oder Göttern an die Menschen gesagt wurde.

Letztlich geht es soweit ich es verstehe in dieser Existenz aber auch darum, daß jedes Wesen seinem Herzen folgt, zu dem Geist strebt, den es mag. Gott will nicht konditionieren, er will, daß die Wesen Sünde wirklich überwinden, wieder innerlich frei werden.
vertraue ich nicht jeder Off

Gut.
Und viele haben gesagt, es spreche ein Engel durch sie

Steht sinngemäß auch bereits in der Bibel.
Wie soll ich wissen, wer wirklich ein Medium ist von einem Gott oder dem höchsten Gott ?

Zuerst könnte man sich fragen, ob Gott sich überhaupt über bestimmte Arten von "Medien" zu Wort meldet. Z.B. wenn es um Trancemedien geht. Das hätte dann z.B. mit der Position zu tun, daß es Gott ja um Freiheit ginge und er deswegen sich nicht auf einem Weg äußern würde, in dem das Wesen eines Menschen ähnlich wie bei Besessenen "beiseitegerückt" wird. Greber war da z.B. offenbar dann anderer Ansicht (siehe Thread dazu).
Das es auch sein kann, dass die alle , alle Offb die es gibt wirklich von Gott kamen

Bibel:
"Geliebte, glaubt nicht jeglichem Geiste, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind" 1. Joh 4,1
"Den Geist dämpfet nicht. Mißachtet nicht Weissagungen, sondern prüft alles, das Gute behaltet!" 1. Thess 5,19-21
Nagut, er sagte auch nicht vom Affen, sondern den Neandertalern.

Das kann man wohl so sagen, nach aktuellem irdischen "Stand des Wissens" hatten die schon lange u.a. in Europa ansässigen wohl rothaarigen "Neanderthaler" sich dann mit anderen einwandernden Menschenrassen (hier würde der Begriff wohl auch nach heutigen Maßstäben passen) vermischt.
Die 22stufige Johannesoffenbarung wurde in der Urkirche zuerst als herätisch angesehen und sehr zögernd in den Kanon aufgenommen,

Sie war relativ umstritten, ja.
nicht nur weil Jesus darin nicht erwähnt wird.

??

"Die Offenbarung von Jesus Christus, welche Gott Ihm gab ..." Off 1,1

In diesem ersten Kapitel der Off wird danach noch viermal der Name "Jesus" genannt. "Lamm" ist in der Off eine weitere Bezeichnung für ihn. Und auch im Schlußvers des Buches (22,21) ist zu lesen:

"Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."
Sie beinhaltet aus esoterischer Sicht eine umfassende verschleierte Darstellung der 22 Stufen des spirituellen Pfades

Soso, und wie genau derjenige die Off wirklich gelesen hat, wissen wir auch bereits.
Konig Herodes repräsentiert die mentalen Verstandeskräfte und ihre niederen Manifestationen (Indisch : Manas und kama-manas).

Alles nur metaphorisch laut diesem Bibelklitter-Autor?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon christ » Mi 15. Dez 2021, 13:16

Marsianer hat geschrieben:
"Und soll geschehen, daß, wer den Namen des Herrn anruft, gerettet wird." Apg 2,14,21
Das hatte ich irgendwie nicht so sehr begriffen, wie "anruft" in dem Sinne zu verstehen ist. Soll man wirklich den Namen des HERRN laut ausrufen oder aussprechen oder nur im Geiste ihn rufen?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » Mi 15. Dez 2021, 14:18

christ hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:"Und soll geschehen, daß, wer den Namen des Herrn anruft, gerettet wird." Apg 2,14,21

Das hatte ich irgendwie nicht so sehr begriffen, wie "anruft" in dem Sinne zu verstehen ist. Soll man wirklich den Namen des HERRN laut ausrufen oder aussprechen oder nur im Geiste ihn rufen?

Per Telefon anrufen? ;)

Heute sehen wir in Namen von Menschen eher eine Buchstabenfolge, mit bestimmtem Klang. Im Grunde gar nicht so verschieden von einer Nummer, durch die dieser Mensch eben von anderen irgendwie gekennzeichnet wurde. Nach meinem Verständnis sind Namen in solchem biblischen Sinne im Grunde Beschreibungen tatsächlicher Eigenschaften oder Funktionen eines Wesens. Deswegen wird auch in der Bibel geschildert, wie die Namen mancher Menschen sich im Zuge ihrer Begegnung mit Gott änderten. In diesem Sinne würde der Name "Jesus Christus" eben für ein Wesen stehen, indem jemand ihn sagt (laut mit dem Mund oder gedanklich), bringt er soweit den Willen zum Ausdruck sich an den menschgewordenen Gott zu wenden. Ich würde aber nicht sagen, daß es jetzt unbedingt an diesem Namen im sinne einer Buchstaben- oder Lautfolge liegt ("Herr, Herr" sagen reicht bekanntlich nicht), wie an einer magischen Formel, die eben so gesagt werden müsse. Ich würde sagen, es geht darum ihn, dieses Wesen in irgendeiner Weise aufrichtig zu meinen.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » Mi 15. Dez 2021, 15:11

Marsianer hat geschrieben:
Andererseits bin ich nach eingehenderer Beschäftigung mit den Abläufen in den Menschen im Nazistaat schon vor Jahren auch zu der Ansicht gelangt, daß es manche aufrichtig gut meinten, als sie engagiert einen Genozid mitorganisierten. Und in der Off ist z.B. auch nur die Rede davon, daß welche das Zeichen annehmen und andere halt nicht. Zack, fertig. ;)

Ja, Zack und fertig. Ich neige auch zu diesem Pragmatismus.

Aber ich würde schon darin zustimmen, daß es ein Handeln möglicherweise in der Wertung schlimmer werden läßt, wenn jemand bewußt Böses wollte. Aber die Trennlinie ist aus biblischer Sicht da teils auch recht fließend, denn es geht letztlich doch eben um "die Frucht", das was ein Mensch mit seinem Herzen begehrt und inwieweit das aus Sünde entsteht, aus geistiger Ferne von Gott.

Dachte ich auch, es ist ein Test und auskehren / sauber machen. Auch wenn andere das gerade auch austesten womöglich. Der richtige Test könnte aber ja noch erst kommen. Es immer auf die Absicht auf die es ankommt. Sagt das Karma- Gesetz ja auch. Es ist aber wirklich manchmal fließend, denn die Infos standen immer bereit, schon die ganze Zeit. Oder eben weil am Ende das gut gemeinte, ja moralisch nicht gut ist und auch weil es genug Zeichen gab, um darüber nachzudenken. Also die Frucht war nicht aus Gott zugewandt sein, zu ihm strebend sein.

Goldmädchen hat geschrieben:Sprich diese neue Währung und Grundeinkommen und anderes.

Daraus vor allem wohl "anderes". ;)
Ja.

Ich muss dazu sagen, dass es ja wirklich schwer ist heraus zu finden welche Offenbarungen denn nun von Gott kommen oder einem Sprecher für Gott und was eher aus anderen Geistern oder Göttern an die Menschen gesagt wurde.

Letztlich geht es soweit ich es verstehe in dieser Existenz aber auch darum, daß jedes Wesen seinem Herzen folgt, zu dem Geist strebt, den es mag. Gott will nicht konditionieren, er will, daß die Wesen Sünde wirklich überwinden, wieder innerlich frei werden.

Ah jah, wirklich Sünde überwinden, was wäre unwirklich ? Z.B durch Aufzwingung. Und Du empfandst manche ( neuere )Off teils wie ein Aufzwingen, so wie es darin geschrieben ist.
Und viele haben gesagt, es spreche ein Engel durch sie

Steht sinngemäß auch bereits in der Bibel.
Bezog sich auf solche, welche channeln. Könnten ja auch dunkle Wesen sein, welche sich dann anbieten oder zu einem sprechen, dachte ich. Aber meistens ist dem wohl nicht so, also nicht bei diesen, welche ich bisher angesehen habe ( zwei Mal bei Yt, verschiedene Frauen ).
Wie soll ich wissen, wer wirklich ein Medium ist von einem Gott oder dem höchsten Gott ?

Zuerst könnte man sich fragen, ob Gott sich überhaupt über bestimmte Arten von "Medien" zu Wort meldet. Z.B. wenn es um Trancemedien geht. Das hätte dann z.B. mit der Position zu tun, daß es Gott ja um Freiheit ginge und er deswegen sich nicht auf einem Weg äußern würde, in dem das Wesen eines Menschen ähnlich wie bei Besessenen "beiseitegerückt" wird. Greber war da z.B. offenbar dann anderer Ansicht (siehe Thread dazu).

Kenen den Thread noch nicht. Heißt er so ? ( Greber )
"Geliebte, glaubt nicht jeglichem Geiste, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind" 1. Joh 4,1
"Den Geist dämpfet nicht. Mißachtet nicht Weissagungen, sondern prüft alles, das Gute behaltet!" 1. Thess 5,19-21

Verstehe es so, Der Geist Gottes spricht schon auch durch andere manchmal aber nicht so direkt, eher gefiltert, nimmt die Weissagungen ernst, aber auch prüfen und nur die Stellen, welche einem helfen ( die sich gut anfühlen, wahr anfühlen ) behalten.
Nagut, er sagte auch nicht vom Affen, sondern den Neandertalern.

Das kann man wohl so sagen, nach aktuellem irdischen "Stand des Wissens" hatten die schon lange u.a. in Europa ansässigen wohl rothaarigen "Neanderthaler" sich dann mit anderen einwandernden Menschenrassen (hier würde der Begriff wohl auch nach heutigen Maßstäben passen) vermischt.
Ach so.

nicht nur weil Jesus darin nicht erwähnt wird.

??
Da musste ich sehr lachen.

"Die Offenbarung von Jesus Christus, welche Gott Ihm gab ..." Off 1,1
In diesem ersten Kapitel der Off wird danach noch viermal der Name "Jesus" genannt. "Lamm" ist in der Off eine weitere Bezeichnung für ihn. Und auch im Schlußvers des Buches (22,21) ist zu lesen:


Dir kann so einfach keiner was vormachen wenn es um Bibeltexte geht. : )
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Sie beinhaltet aus esoterischer Sicht eine umfassende verschleierte Darstellung der 22 Stufen des spirituellen Pfades

Soso, und wie genau derjenige die Off wirklich gelesen hat, wissen wir auch bereits.

Musste sehr lachen
Konig Herodes repräsentiert die mentalen Verstandeskräfte und ihre niederen Manifestationen (Indisch : Manas und kama-manas).

Alles nur metaphorisch laut diesem Bibelklitter-Autor?
Ja, so sehen sie das oder ?

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » Mi 15. Dez 2021, 15:18

Marsianer hat geschrieben:Dann würde Gott aus Gnade ins Wollen eingreifen?

Es würde offensichtlich sein, dass ein bestimmter Mensch sich in seiner grossen Liebe zu Jesus bekennt und er würde diesbezüglich noch bestärkt werden - vielleicht, indem er immer wieder Gelegenheiten bekäme, Gutes zu tun.

Marsianer hat geschrieben:Irgendwie etwas seltsam, daß soweit ich sehe in diesem zitierten Kapitel die folgende NT-Stelle nicht auch angeführt wird:

Doch, die folgende Stelle wurde von mir zitiert:

"Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des Herrn kommt. Und es soll geschehen: Wer des Herrn Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Errettung sein, wie der Herr verheißen hat, und bei den Entronnenen, die der Herr berufen wird." (Joel 3,1-5)

Marsianer hat geschrieben:Hm, und was wären demnach die heutigen Israelis?

Dazu folgendes Zitat:

Das Geistige Israel und das jüdische Volk

90. "Israel" nannte Ich das Volk, das Ich derzeit um meine neue Offenbarung schare, denn niemand weiß besser als Ich, welcher Geist in jedem der Berufenen dieser "Dritten Zeit" wohnt.
91. "Israel" hat eine geistige Bedeutung, und euch gebe Ich diesen Namen, damit ihr euch bewusst seid, dass ihr ein Teil des Volkes Gottes seid. Denn "Israel" stellt kein Volk der Erde dar, sondern eine Welt von Geistern.
92. Dieser Name wird auf Erden erneut bekannt werden, aber frei von Irrtümern, in seinem wahren Sinngehalt, welcher geistig ist.
93. Ihr müsst den Ursprung und die Bedeutung dieses Namens kennen; euer Glaube daran, dass ihr Kinder jenes Volkes seid, muss absolut sein, und ihr müsst völlige Erkenntnis darüber haben, von wem und weshalb ihr diese Bezeichnung erhalten habt, damit ihr den Angriffen standhalten könnt, die euch morgen von denen zuteil werden, die dem Namen "Israel" einen anderen Sinn geben.
94. Ich will von euch Gehorsam, Ich will, dass ihr ein durch seinen Glauben und seine Vergeistigung starkes Volk bildet; denn ebenso wie Ich die Generationen, die von Jakob abstammten, sich vervielfachen ließ — trotz der großen Nöte, die jenes Volk heimsuchten –, so werde Ich auch bewirken, dass ihr, die ihr im Geiste jenen Samen in euch tragt, in euren Kämpfen durchhaltet, damit euer Volk sich noch einmal mehrt wie die Sterne am Himmel und wie der Sand am Meer.
95. Ich habe euch wissen lassen, dass ihr geistig ein Teil jenes Volkes Israel seid, damit ihr eine umfassendere Kenntnis von eurer Bestimmung habt. Aber Ich habe euch zugleich empfohlen, dass ihr die diesbezüglichen Prophetien nicht öffentlich verkündet, bis die Menschheit sie von sich aus entdeckt.
96. Denn da auf Erden noch das israelitische Volk existiert, der Jude nach dem Fleische, wird er euch diesen Namen abstreiten und ihn euch nicht zugestehen, obwohl dies kein triftiger Grund für einen Streit ist.
97. Sie wissen noch nichts von euch, ihr hingegen wisst vieles von ihnen. Ich habe euch offenbart, dass dies Volk, das auf Erden umherirrt und ohne Frieden im Geiste ist, Schritt für Schritt, und ohne es zu wissen, sich auf den Gekreuzigten zubewegt, den es als seinen Herrn erkennen und den es um Vergebung bitten wird wegen seiner so großen Undankbarkeit und Hartherzigkeit angesichts seiner Liebe.
98. Mein Körper wurde vom Kreuze abgenommen, aber für jene, die Mich Jahrhunderte hindurch verneint haben, bleibe Ich daran genagelt, und Ich warte weiterhin auf den Augenblick ihres Erwachens und ihrer Reue, um ihnen all das zu geben, was Ich ihnen entgegenbrachte und sie nicht empfangen wollten.
99. Seid in dieser Zeit nicht wie das jüdische Volk der "Zweiten Zeit", das — weil es traditionsgebunden, konservativ und fanatisch war — das Brot des Himmels nicht essen konnte, das der Messias ihm brachte, den es viele Jahrhunderte lang erwartet hatte. Als die Stunde gekommen war, konnte es Ihn nicht erkennen, weil seine Vermaterialisierung es daran hinderte, das Licht der Wahrheit zu schauen.
100. Aus fernen Landstrichen und Nationen werdet ihr eure Brüder im Verlangen nach Befreiung ihres Geistes ankommen sehen. Aus jenem alten Palästina werden sie ebenfalls in Scharen herbeikommen, wie damals, als die Stämme Israels die Wüste durchquerten.
101. Lange und leidvoll ist seine Pilgerschaft gewesen, seit es aus seinem Schoße Jenen verstieß, der ihm sein Reich als ein neues Erbe anbot. Doch schon nähert es sich der Oase, wo es ausruhen und über mein Wort nachsinnen wird, um danach, in der Erkenntnis meines Gesetzes bestärkt, den Weg fortzusetzen, der ihm seine so lange Zeit vergessene Entwicklung weist.
102. Dann werdet ihr viele sagen hören, dass eure Nation das neue Land der Verheißung ist, das Neue Jerusalem. Ihr werdet ihnen jedoch sagen, dass jenes Gelobte Land jenseits dieser Welt liegt und dass man, um zu ihm zu gelangen, dies im Geiste tun muss, nachdem man die große Wüste der Prüfungen dieser Zeit durchquert hat. Auch werdet ihr ihnen sagen, dass diese Nation nur eine Oase inmitten der Wüste ist.
103. Du sollst jedoch begreifen, Volk, dass die Oase den erschöpften Wanderern Schatten spenden muss und außerdem ihr kristallklares und frisches Wasser den vor Durst ausgedörrten Lippen derer anbieten muss, die in ihr Zuflucht suchen.
104. Was ist jener Schatten und jenes Wasser, von dem Ich zu euch spreche? Meine Lehre, Volk, meine göttliche Unterweisung in der Liebestätigkeit. Und in wen habe Ich diesen Reichtum an Gnade und an Segnungen gelegt? In dich, Volk, damit du dein Herz immer mehr von jeder Selbstsucht freimachst und es bei jedem deiner Werke als einen reinen Spiegel vorweisen kannst.
105. Würde euer Geist und Herz nicht von Wonne erfüllt werden, wenn es durch eure Liebe gelänge, jenes Volk, das so an seinen Traditionen hängt und geistig stehengeblieben ist, zur Trinitarisch Marianischen Geistlehre zu bekehren? Wäre nicht Freude unter euch, wenn sich das "Alte Israel" durch Vermittlung des "Neuen Israel" bekehren würde, das heißt, dass das erstere Gnade erlangen würde durch das letztere?
106. Bis jetzt hat nichts das jüdische Volk davon überzeugt, dass es mit den alten Überlieferungen brechen muss, um seine sittliche und geistige Aufwärtsentwicklung zu erreichen. Es ist das Volk, das glaubt, die Gesetze Jehovas und Moses zu erfüllen, das aber in Wirklichkeit noch immer sein Goldenes Kalb anbetet.
107. Die Zeit ist nahe, in der dies irrende und über die Welt verstreute Volk aufhört, auf die Erde zu schauen, und es seine Augen zum Himmel erhebt, auf der Suche nach Jenem, der ihm von Anfang an als sein Erlöser verheißen war und den es verkannte und tötete, weil es Ihn für schlecht hielt und nichts Gutes an Ihm fand.
108. Fasst die Tatsache, dass Ich ein Volk der Erde unter den anderen erwählt habe, nicht als eine Bevorzugung auf: Ich liebe alle meine Kinder und die Völker, die sie gebildet haben, gleichermaßen.
109. Jedes Volk bringt eine Mission zur Erde mit, und die Bestimmung, die "Israel" mitgebracht hat, ist jene, unter den Menschen der Prophet Gottes, der Leuchtturm des Glaubens und der Weg zur Vollkommenheit zu sein.
110.Meine Prophetien und Offenbarungen, die Ich euch seit den ersten Zeiten gegeben habe, wurden nicht richtig ausgelegt, weil die Stunde noch nicht gekommen war, in der die Menschheit sie verstanden hätte.
111.Früher war "Israel" ein Volk der Erde; heute sind es über die Welt verstreute Menschen; morgen wird das Volk Gottes aus allen Seelen bestehen, welche zusammen mit ihrem Vater in vollkommener Harmonie die Göttliche Familie bilden werden.

http://geschichten-fuer-die-seele.de/da ... itel-63-1/
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » Mi 15. Dez 2021, 15:43

Goldmädchen hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Denkst Du, dass Gott nicht weiss, wo ein Mensch in seiner geistigen Entwicklung steht? Oder würdest Du an einen Zweijährigen den gleichen Maßstab anlegen, wie an einen Fünfzigjährigen? Würdest Du ihn als fehlgeleitet bezeichnen?


Das klingt so aggressiv irgendwie. Ist es als Angriff gemeint gewesen ? Das wäre ja auch Verurteilen. "Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein. " Das einzige Zitat ( na gut fast ) aus der Bibel, was ich kenne. Frage mich, ob es überhaupt je einem Menschen gelungen ist fei zu sein von Sünde. Also, ich musste darüber dann dennoch nachdenken. Dann wäre jemand auf der selben Stufe wie Gott oder bei Gott wenn er / sie- es so sehen würde. In Güte. Diese Menschen nicht als fehlgeleitet sieht. Nur als unreif meinst Du. Also ich würde sagen, es ist eher so, Gott sieht sie zwar als fehlgeleitet aber auch als unreif und sieht sie mit Güte. Da sie ja nur gute Absichten damit verfolgen. Um solche geht es ja hier nur. Noch mehr ist man Gott nahe, wenn man selbst welche mit unguten Absichten mit Güte sehen könnte. Das ist dann schon sage ich mal schwerer zu verwirklichen. Soll es aber geben oder gegeben haben solche Menschen- wenn es dann noch Menschen waren und nicht Engel.
Also ich habe darüber nachgedacht und als ich heute in der Innenstadt war ( da ich zur Post musste ), habe ich Deine Gedanken als Inspiration her genommen. Also, statt zu denken " Idioten " habe ich mir vorgestellt das seien 2- Jährige, und es hat geklappt, dieses Ablehnen war nicht mehr da. Annahme stattdessen. Werde es nochmal versuchen beim nächsten Mal. : )
Wollte noch was dazufügen : Ja, ich hatte schon einige Male mit welchen Kontakt, die sehr liebe Menschen waren und es wirklich lieb meinten, die meine Argumente meinten entkräftet zu haben oder meine vorsichtigen Warnungen. Also Du hast recht, es ist mir wieder bewusst geworden, dass ich selbst solche kenne. Hier ginge es wieder nur um solche, welche nur gute Absichten haben. Die, die ich kenne, wollten mich und andere Familienangehörige allerdings nicht überreden zu etwas, sie haben gesagt, dass sie dafür sind, das jeder selbst entscheiden darf und sollte. Auch wenn sie mir nicht geglaubt haben, so war es dennoch zu sehen, dass sie gute Absichten haben. Und nicht finstere Absichten, also mehr Richtung Gottgeist streben. Andere kenne ich nicht bisher, welche meinen anderen müsste die freie Entscheidung weg genommen werden, diese nicht erlaubt sein. Es kommt auf die Absicht an und wenn die gut ist, so könnte ich Unreife statt Dummheit dahinsetzen. Also Unreife bedingt Dummheit, Gott würde es aber nicht Dummheit nennen, was daraus resultiert. Es nicht bewerten. Einfach Güte haben. Wohlwollen ihnen gegenüber
Zuletzt geändert von Goldmädchen am Mi 15. Dez 2021, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » Mi 15. Dez 2021, 15:46

Goldmädchen hat geschrieben:Das klingt so aggressiv irgendwie. Ist es als Angriff gemeint gewesen ?

Hm. Keineswegs. Ich wollte Dir etwas erklären, damit Du besser verstehst, wie ich es meine.
Meine Sprache ist manchmal klar und ich formuliere eher kurz und bündig. Das ist lediglich ein anderer Schreibstil, als Du ihn verwendest. Sollte ich Dich mehr "in Watte packen"?

Goldmädchen hat geschrieben:Das wäre ja auch Verurteilen.

Ja.

Goldmädchen hat geschrieben:Nur als unreif meinst Du.

Vielleicht ist es eher eine Empfindung, als ein Begriff? Eher "unwissend"? "Sie wissen (noch) nicht, was sie tun."
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » Mi 15. Dez 2021, 15:51

Ach so, ja in Watte packen wenn es dir keine Mühe macht, fände ich gut. Ja, eine Empfindung, das stimmt.
"Denn sie wissen, nicht was sie tun " Passt gut.

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon christ » Mi 15. Dez 2021, 16:45

Marsianer hat geschrieben:
christ hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:"Und soll geschehen, daß, wer den Namen des Herrn anruft, gerettet wird." Apg 2,14,21

Das hatte ich irgendwie nicht so sehr begriffen, wie "anruft" in dem Sinne zu verstehen ist. Soll man wirklich den Namen des HERRN laut ausrufen oder aussprechen oder nur im Geiste ihn rufen?

Per Telefon anrufen? ;)


Du "ironie-sierst" ;)

Marsianer hat geschrieben:In diesem Sinne würde der Name "Jesus Christus" eben für ein Wesen stehen, indem jemand ihn sagt (laut mit dem Mund oder gedanklich), bringt er soweit den Willen zum Ausdruck sich an den menschgewordenen Gott zu wenden.
aha

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » Mi 15. Dez 2021, 22:36

Agape hat geschrieben:Es würde offensichtlich sein, dass ein bestimmter Mensch sich in seiner grossen Liebe zu Jesus bekennt

Würde aus dieser Voraussetzung dann nicht immer viel erfolgen können?
Doch, die folgende Stelle wurde von mir zitiert:

Das ist aber eine andere ganz Stelle gewesen. Anderes Bibelbuch. Die eine AT, die andere NT und diese AT-Stelle aufgreifend.
christ hat geschrieben:Du "ironie-sierst" ;)

Könnte man meinen. Aber nicht nur. Wenn du jemanden per Telefon anrufst, dann rufst du auch nicht dessen eingetragenen Staatsnamen?


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste