Christusbewußtsein

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » So 12. Dez 2021, 08:18

Gut, mache das liebe Agape. Du hast Recht, ich sollte mich mal mit dem Hintergrund dieser Offb. beschäftigen. Es ist bei mir ein Vorgehen wenn ich das lese ( als ich das las ) so : eine Seite offen sein dabei und die andere analytisch ( und ablehnend ). Das Analytische überwog aber. Wird es auch erstmal, auch wenn ich die Hintergründe lese nachher- oder mal sehen, wie ich es lesen werde. : )

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » So 12. Dez 2021, 12:18

Agape hat geschrieben:Ich sauge alles erst einmal auf wie ein Schwamm und lasse es in mir wirken. Erst dann werde ich möglicherweise in der Lage sein, meine Gedanken darüber aufzuschreiben und mit anderen Offenbarungen zu vergleichen.

War dann gar nicht vorgesehen, daß hier jemand auf deine Verweise, Zitate dazu "einsteigt"? Welche Reaktion wäre dir lieb gewesen? Gar keine?
Goldmädchen hat geschrieben:
Eine Unterscheidung dieser Bünde, nicht schlecht.
Wie meinst Du das ?

Oft stellen es gar nicht wenige Leute so dar, als sei das Gesetz, das Israel gegeben war ein allgemeines Gesetz für alle Menschen. Hier meiner Meinung richtigerweise nicht.
Das nur die von Gott gerettet werden sollen, welche das Gesetz befolgen ?

Auch soetwas wird oft verbreitet, so als ob das Christentum eine Gesetzesreligion sei. Ist es aber ja nicht.
Aber Liebe mit der Brechstange in die Menschen prügeln.

Könnte man so deuten, ja.
Aber du fragtest wohl eher, da dort steht " die kommenden Generationen ".

Ich stellte die Frage, was sich dann geändert haben würde.
Damit ist das Absolute / Göttliche gemeint wahrscheinlich.

Aber was hätte das mit "Händlern der Wissenschaft" zu tun?
Weil ich ja sehe, wie blind viele sind, wo ich mich frage, wie das sein kann.

Ja.
So wie ich das sehe, meinen sie das wäre dann die neue Erde. Alles was davor aufgefahren wird- mit dem Schlumpfen, oder anderes was noch in dieser Art geplant ist und die Katastrophen wären das Antichristliche Reich.

Es gibt da bei einigen Prophezeiungen eine auf mich bedenklich wirkende Unschärfe. Wie kürzlich anderswo hier erwähnt: Es fehlen ja noch einige in der Off erwähnte Ereignisse, zumindest wenn man die Off in dieser Art als Vorhersage liest. Und da wären deine Erwägungen zu den aktuellen Ereignissen ja schon auch interessant: Es könnte theoretisch sein, daß diese jetzige Zeichenannahmesituation aus ähnlichem Geist heraus auch darauf zielt, daß dann Leute meinen das Reich des Antichristen sei schon die Neue Erde? Und daß dort dann die Zeichengeschichte nochmal etwas anders abläuft, so daß manche es dann vielleicht noch schlucken würden aus solchen eher verstandesmäßigen Fehlanalysen heraus?
In einer Schein- Erleuchtung. Andere würden sagen sie sind noch keine verwirklichte Seelen. So wie ich sehe, würde eine solche nicht in Trennung sein. Seelen nicht trennen oder bewerten / abwerten.

Aber da wären wir dann wieder einmal bei der Frage, ob Karmagesetze denn anderes wären? Und was anderes Buddha z.B. tat in seiner Einordnung von "Leiden"?
Die Wirkung des Gerichts

90. Wenn es den Anschein hat, dass für den Menschen alles aus ist, der Tod gesiegt hat oder das Böse triumphiert, werden sich aus der Finsternis die Wesen zum Licht erheben.

Das ist spannend. Habe auch schon oft diesen Eindruck gehabt es sogar selbst an mir erlebt. Wie von einer Fremdenergie etwas angeschoben worden zu sein oder angehoben eher gesagt. Dadurch alles weniger beängstigend gesehen. Könnte was mit Magie zu tun haben, welche diese Leute anwenden- wie auch immer sie das machen. Oder das morphogenenetische Feld spielt dabei eine Rolle oder beides. ( Das wird es sein ).

Aha, ich würde aber sagen, daß das dann nicht wirklich "aus der eigenen seelischen Substanz" käme. Das wäre dann letztlich also eine tausendse Variante von "Schwingungserhöhung der Erde" oder "es wird bald eine große Erweckung geschehen".
Ja also das steht ja doch da was alles anders sein wird.

Und ich fragte mich, was in der Tiefe des Geschehens da eigentlich anders sein soll, diese Änderungen bewirken soll. Anders formuliert könnte gefragt werden, wieso es jetzt nicht schon so ausschaut. Weil Gott selbst diese Finsternis wollte vielleicht? Oder worauf ging sie demnach dann eigentlich zurück?
Hört sich schon schön an- das muss ich ehrlich zugeben.

Das erleben wohl viele Menschen so, weswegen solche Szenarien wohl auch entsprechend beliebt sind. "Ich muß gar nichts tun, auch nicht in meiner Seele, und alles wird gut."

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » So 12. Dez 2021, 12:45

Marsianer hat geschrieben:War dann gar nicht vorgesehen, daß hier jemand auf deine Verweise, Zitate dazu "einsteigt"? Welche Reaktion wäre dir lieb gewesen? Gar keine?

Ich äusserte mich zu meiner eigenen Art, diese Offenbarungen aufzunehmen und mit ihnen umzugehen. Ich werte sie nicht - weder amüsiere ich mich darüber, noch nehme ich sie allzu ernst. Wie andere damit umgehen ist ihre Sache. Jedoch fühle ich mich frei, meinen diesbezüglichen Eindruck zu schildern und werde mich auch künftig nicht zurückhalten, dies zu tun.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » So 12. Dez 2021, 13:05

Wie ich es bisher verstanden habe, ist es gemäss diesen Offenbarungen von Mexiko jeder Geist selbst, der sich richtet. Und gemäss diesem Gericht, welches im einzelnen Geist vollzogen wird, werden sich die Veränderungen gestalten.

Ich kann wieder nur von meiner eigenen Beobachtung bei mir selbst berichten, dass mein "Gewissen" von Tag zu Tag aktiver wird. Praktisch jeder Gedanke und jedes Gefühl, das sich in mir regt, wird "registriert" und einer "Begutachtung" unterzogen. Das läuft ganz von selbst ab - ohne mein willentliches Zutun. Es bleibt mir wohl sehr wenig verborgen, alles Unreine kommt nach und nach ans Tageslicht und ich werde schonungslos damit konfrontiert.

Mein Aufsaugen ist nicht theoretischer Art - es wirkt sich aus im Alltag. Es hinterlässt Spuren und hat sehr viel mit mir selbst zu tun. Hingegen zu anderen Lehren östlicher Art empfinde ich eine riesengrosse Distanz - ich fühle mich davon nicht im Geringsten berührt - hüte mich aber davor, darüber ein Urteil abzugeben. Diese Lehren betreffen mich einfach nicht, sind mir fern, jedoch kann ich sie anderen Menschen zugestehen, welche offenbar mehr damit in Resonanz gehen, als ich selbst es tue.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Marsianer » So 12. Dez 2021, 13:55

Agape hat geschrieben:Ich äusserte mich zu meiner eigenen Art, diese Offenbarungen aufzunehmen und mit ihnen umzugehen.

Und ich frage nach, da ich mich auch zu entsinnen glaube, daß du hin und wieder anmerktest, manchmal würde nicht so auf deine Äußerungen geantwortet, wie du es dir wohl wünschen würdest.
Ich werte sie nicht

Ist es nicht schon eine Art Wertung sie zu zitieren? Irgendwie interessant oder lesenswert wirken sie dann wohl auf dich?
Wie andere damit umgehen ist ihre Sache.

Hm.
Jedoch fühle ich mich frei, meinen diesbezüglichen Eindruck zu schildern

Gerne.
Wie ich es bisher verstanden habe, ist es gemäss diesen Offenbarungen von Mexiko jeder Geist selbst, der sich richtet.

Nach meinem Stand eine gar nicht so selten anzutreffende Perspektive im christlichen Kontext, die ich auch richtig finde. Aber es gibt ja oft zweierlei in dieser Lehre, Wille eines Geschöpfs zu Finsterem und die Zulassung einer Tat des Geschöpfs durch Gott. Je nach Perspektive ist vielleicht vor allem der eine oder der andere Handelnder.
Und gemäss diesem Gericht, welches im einzelnen Geist vollzogen wird, werden sich die Veränderungen gestalten.

Nur was würde das bedeuten? Was würde dann dahinterstecken?
Ich kann wieder nur von meiner eigenen Beobachtung bei mir selbst berichten, dass mein "Gewissen" von Tag zu Tag aktiver wird. Praktisch jeder Gedanke und jedes Gefühl, das sich in mir regt, wird "registriert" und einer "Begutachtung" unterzogen.

Ja, wegen "allgemeiner Schwingungen" oder vielleicht eher wegen einem Weg, den du willentlich einschlugst im Gegensatz zu vielen anderen Menschen um dich herum?
Mein Aufsaugen ist nicht theoretischer Art - es wirkt sich aus im Alltag. Es hinterlässt Spuren und hat sehr viel mit mir selbst zu tun.

Aha.
Diese Lehren betreffen mich einfach nicht, sind mir fern, jedoch kann ich sie anderen Menschen zugestehen, welche offenbar mehr damit in Resonanz gehen, als ich selbst es tue.

Andererseits ist z.B. Reinkarnation ja in diesen Offenbarungen wohl ein gewisses Thema.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » So 12. Dez 2021, 15:54

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich äusserte mich zu meiner eigenen Art, diese Offenbarungen aufzunehmen und mit ihnen umzugehen.

Und ich frage nach, da ich mich auch zu entsinnen glaube, daß du hin und wieder anmerktest, manchmal würde nicht so auf deine Äußerungen geantwortet, wie du es dir wohl wünschen würdest.

Ja, da ist etwas dran. Wobei ich ja nicht den Anspruch erhebe, dass mir jeder meine Wünsche zu erfüllen hätte. ;)

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich werte sie nicht

Ist es nicht schon eine Art Wertung sie zu zitieren? Irgendwie interessant oder lesenswert wirken sie dann wohl auf dich?

Sie sind es mir wert, meine Aufmerksamkeit darauf zu richten und sie mit anderen zu teilen - aber ich beurteile sie nicht, indem ich ihren Wahrheitsgehalt bezweifle oder als absolut erkläre.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Wie ich es bisher verstanden habe, ist es gemäss diesen Offenbarungen von Mexiko jeder Geist selbst, der sich richtet.

Aber es gibt ja oft zweierlei in dieser Lehre, Wille eines Geschöpfs zu Finsterem und die Zulassung einer Tat des Geschöpfs durch Gott. Je nach Perspektive ist vielleicht vor allem der eine oder der andere Handelnder.

Gemäss den hier angesprochenen Offenbarungen gibt es im Menschen (in seinem Geist) neben der freien Willensentscheidung eine "Instanz", die sich "Gewissen" nennt. Diese ist wohl vergleichbar mit dem "göttlichen Funken", wie er an anderer Stelle benannt wird. Auch gibt es ja den Begriff "Höheres Selbst", welchen ich auch in dieser Richtung einordne. Dieses Gewissen spricht sich für die lichte und nicht für die finstere Seite aus, sofern der Mensch sich daran orientieren mag - auf die leise Stimme hört und nach dieser handelt.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Und gemäss diesem Gericht, welches im einzelnen Geist vollzogen wird, werden sich die Veränderungen gestalten.

Nur was würde das bedeuten? Was würde dann dahinterstecken?

Wollen wir das eventuell gemeinsam anhand des bereits zitierten Kapitels 57 anschauen?

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich kann wieder nur von meiner eigenen Beobachtung bei mir selbst berichten, dass mein "Gewissen" von Tag zu Tag aktiver wird. Praktisch jeder Gedanke und jedes Gefühl, das sich in mir regt, wird "registriert" und einer "Begutachtung" unterzogen.

Ja, wegen "allgemeiner Schwingungen" oder vielleicht eher wegen einem Weg, den du willentlich einschlugst im Gegensatz zu vielen anderen Menschen um dich herum?

Ich schrieb oben bewusst über Beobachtungen und nicht über deren mögliche zugrundeliegende Ursachen. Aber wäre dies von Bedeutung im Hinblick darauf, was es in mir bewirkt? Es könnte eine Kombination von beidem sein - oder auch einen ganz anderen Grund haben. Jedenfalls brodelt es in mir und ruft mich dazu auf, hinzuschauen.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Diese Lehren betreffen mich einfach nicht, sind mir fern, jedoch kann ich sie anderen Menschen zugestehen, welche offenbar mehr damit in Resonanz gehen, als ich selbst es tue.

Andererseits ist z.B. Reinkarnation ja in diesen Offenbarungen wohl ein gewisses Thema.

Soweit ich richtig informiert bin, wurde das Thema "Reinkarnation" erst einige Jahrhunderte nach der Verkörperung als Jesus von Nazareth auf dieser Erde "verboten".
https://bhakti-yoga.ch/randthemen/reink ... ristentum/
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » So 12. Dez 2021, 19:17

Bevor ich mir die Zusammenhänge dieser Offb. aus Mexiko durchlese ihr Lieben ( Heute habe ich keine Zeit gehabt oder nicht die Muße ), wollte ich noch einen Gedanken von mir einwerfen und fragen wie ihr darüber denkt. Marsianer hatte es schon angedeutet ( ich weiß nicht genau, ob das das meint was ich meine ) das dritte Testament. Also es kommt mir so vor, als wenn wir eine neue Sicht- nein- eine neue Ära bekommen sollen oder schon mittendrin stecken. Die Ära von : jeder geht seinen Weg wie er es für richtig hält, kann anderen schaden wie er mag ( bekommt es aber eh zurück in Form des Karma- Prinzips ) kann auf der anderen Seite auch einen geistigen Weg gehen, zum Absoluten hin- dass die vorbei ist.

Also das war freiwillig. Die Welt war für Manche schrecklich, andere hatten scheinbar Erfolg und Glück, andere wirklich Glück innerlich gefunden. Und nun ist es so, dass da Manche meinen, damit ist Schluss. Die neue Welt- Ära oder Menschen- Ära soll nicht mehr auf Freiwilligkeit, welchen Weg man einschlägt ( M. würde sagen wo es ein Herz hinzieht ) beruhen, sondern sie meinen das Göttliche/ der heilige Geist/ die Wahrheit soll jetzt alles bestimmen, also nur noch nach dieser gehandelt werden dürfen. Nur noch nach dem Göttlichen gelebt werden. Also vorher war es mehr so was privates und auch unsichtbarer da privat ( es wurde ja nicht hinaus posaunt von Menschen, welchen Weg sie gehen - oder in der Regel ja nicht ).

Aber nun soll es nicht nur geistig und freiwillig sein, sondern es darf nur noch der Weg des heiligen Geistes / der Wahrheit gegangen werden. Wenn ich Manche reden höre, so wirkt es so, als ob sie meinen, dem heiligen Geist dienen zu müssen. Und dieses Dienen beinhalte aber auch, das man alle anderen Menschen dazu bringt, diesem Geist zu dienen. Eine Welt schafft nur von Menschen, die diesem Geist dienen. Das wird gerade gemacht so scheint es mir. Inwiefern sie da auch aussortieren in Menschen, die einfach zu nichts zu bewegen sind, oder nicht zu diesem Geist und daher weg können, oder eben deren irdischer Tod kein Verlust sind und wieso Alte und Kranke und auch Kinder wohl wenig oder eben an sich Vieles hartherzig angegangen wird, weiß ich nicht.

Inwiefern sich das mit deren Wollen deckt und deren Wunsch ein Reich Gottes auf Erden zu schaffen. ( Es ist ja ähnlich wie bei den Muslimen, was sich da Manche wünschen ). Oder es sind zwei verschiedene Kräfte. Die einen die Düsteren sind notwendig um den heiligen Geist in den Menschen zu erwecken. Frage ist ja, muss es so sein ? Hatte es nicht vorher auch funktioniert ohne solche von Außen geschaffene Situation. Das Leben selbst hatte uns unsere Aufgaben gegeben ( in Form vom Karma- Gesetz z.B. und anderen universellen Gesetzen ) oder Situationen um geistig zu wachsen. Hier ein Beispiel wo es meiner Meinung nach deutlich wird, das so eine neue Zeit angesteuert wird von Vielen : https://vimeo.com/176561937
Zuletzt geändert von Goldmädchen am So 12. Dez 2021, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » So 12. Dez 2021, 19:34

Marsianer hat geschrieben:
So wie ich das sehe, meinen sie das wäre dann die neue Erde. Alles was davor aufgefahren wird- mit dem Schlumpfen, oder anderes was noch in dieser Art geplant ist und die Katastrophen wären das Antichristliche Reich.

Es gibt da bei einigen Prophezeiungen eine auf mich bedenklich wirkende Unschärfe. Wie kürzlich anderswo hier erwähnt: Es fehlen ja noch einige in der Off erwähnte Ereignisse, zumindest wenn man die Off in dieser Art als Vorhersage liest. Und da wären deine Erwägungen zu den aktuellen Ereignissen ja schon auch interessant: Es könnte theoretisch sein, daß diese jetzige Zeichenannahmesituation aus ähnlichem Geist heraus auch darauf zielt, daß dann Leute meinen das Reich des Antichristen sei schon die Neue Erde? Und daß dort dann die Zeichengeschichte nochmal etwas anders abläuft, so daß manche es dann vielleicht noch schlucken würden aus solchen eher verstandesmäßigen Fehlanalysen heraus?

In einer Schein- Erleuchtung. Andere würden sagen sie sind noch keine verwirklichte Seelen. So wie ich sehe, würde eine solche nicht in Trennung sein. Seelen nicht trennen oder bewerten / abwerten.
Das verstehe ich nicht. Wieso sollten Leute meinen das Annehmen des Zeichens sei schon die neue Erde ? : ) Also wenn dann ja düstere, fehlgeleitete Gestalten. Ansonsten die letzten Sätze verstehe ich auch nicht ? Wie könnte ein Christ denken, dass dies mit diesen Maßnahmen Gottes Reich wäre ? Und wenn noch andere Prognosen oder Offb. eintreten würden, wie Naturkatastrophen, wäre das ja auch kein Reich Gottes ?
Aber da wären wir dann wieder einmal bei der Frage, ob Karmagesetze denn anderes wären? Und was anderes Buddha z.B. tat in seiner Einordnung von "Leiden"?
Gute Frage. Denke schon, dass sie anders wären. Sie kommen vom Absoluten, sind immer gerecht. Es sei denn die P- Macher, sind solche Verwirklichten, die wirklich aus Gottgeist handeln oder sowas wie Götter sind. Für den Verstand schwer zu akzeptieren wenn es so wäre. Oder ist es doch mein Gewissen, was sich gegen eine solche Wahrheit oder Ansicht sträubt ? Naja, Buddha soll zu jedem gütig gewesen sein ( wohlwollend ) nicht so trennend gefühlt haben. Leiden würde in jedem Menschen von ihm selbst erzeugt, also so sehen es auch die Christen sicher, aber jeder Mensch kann sich daraus selbst befreien. So sehen es die Christen auch. Wille auf das Heilige lenken und später wird der heilige Geist ins Herz kehren und es zum Leuchten bringen. Ja, dafür ist Anstrengung notwendig und auch praktizieren im Alltag- seine Gedanken läutern. ( Andere nicht abwerten z.B und so weiter ). Bestrafung einer ganzen Menschheit hat der Buddha nicht gelehrt. Aber ich kann nicht wissen, ob es nicht auch ein kollektives Karma gibt.
Ja also das steht ja doch da was alles anders sein wird.

Und ich fragte mich, was in der Tiefe des Geschehens da eigentlich anders sein soll, diese Änderungen bewirken soll. Anders formuliert könnte gefragt werden, wieso es jetzt nicht schon so ausschaut. Weil Gott selbst diese Finsternis wollte vielleicht? Oder worauf ging sie demnach dann eigentlich zurück?
Oh, gute Frage. Wollte das Absolute, der große Geist diese Finsternis ? Ja. Er wollte Erfahrungen sammeln. Er wollte sich ausweiten und auch DAS kennenlernen. Wie Viele sagen, er kann sich erst durch uns schauen und manche Schauen sich erst oder das Absolute nach vielem Leid, durch Läuterung ? Er könnte auch einfach das Finstere kennen lernen wollen. : )
Hört sich schon schön an- das muss ich ehrlich zugeben.

Das erleben wohl viele Menschen so, weswegen solche Szenarien wohl auch entsprechend beliebt sind. "Ich muß gar nichts tun, auch nicht in meiner Seele, und alles wird gut."


Naja, also Viele die die neue Zeit predigen, die neue Erde, die sagen schon auch, dass wir dafür etwas machen müssen. Zum einen alte Gewohnheiten aufgeben, Mut haben, nein sagen dazu gehört Mut, Vertrauen haben in sich oder das Heilige. Das sind so die Haupt- Fähigkeiten würde ich sagen. Das wird am meisten gesagt.
Zuletzt geändert von Goldmädchen am So 12. Dez 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » So 12. Dez 2021, 19:39

Goldmädchen hat geschrieben:Also es kommt mir so vor, als wenn wir eine neue Sicht, nein eine neue Ära bekommen sollen oder schon mittendrin stecken.

Ja, so verstehe ich es auch. Aber diese neue Sicht wird uns nicht aufgezwungen, sondern reift in unserem eigenen Inneren heran, indem wir verstärkt "selbst" mit uns ins Gericht gehen.

Goldmädchen hat geschrieben:Die neue Welt- Ära oder Menschen- Ära soll nicht mehr auf Freiwilligkeit welchen Weg man einschlägt beruhen, sondern sie meinen das Göttliche/ der heilige Geist/ die Wahrheit soll jetzt alles bestimmen oder nur noch dieser gehandelt werden dürfen.

So verstehe ich es eher nicht. Der freie Willen muss uns gewährt bleiben, denn Gott (unser Schöpfer) bricht sein Wort (Versprechen) nicht.

Goldmädchen hat geschrieben:Inwiefern sie da auch aussortieren

Wen meinst Du mit "sie"?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » So 12. Dez 2021, 19:54

Agape hat geschrieben:
Goldmädchen hat geschrieben:Die neue Welt- Ära oder Menschen- Ära soll nicht mehr auf Freiwilligkeit welchen Weg man einschlägt beruhen, sondern sie meinen das Göttliche/ der heilige Geist/ die Wahrheit soll jetzt alles bestimmen oder nur noch dieser gehandelt werden dürfen.

So verstehe ich es eher nicht. Der freie Willen muss uns gewährt bleiben, denn Gott (unser Schöpfer) bricht sein Wort (Versprechen) nicht.
Das ist ein komplexes Vorgehen gerade. Das was geschieht. Nun, wenn man seinen Job verliert wenn man sich nicht Schlumpfen lässt und anderes, das ist keine Freiwilligkeit bzw da lässt man doch den Leuten den freien Willen nicht. Es beißt sich die Katze in den Schwanz. Ohne das allerdings würden viele wohl nicht in andere Art zu denken und fühlen kommen- sich vor zwei Wegen sehen, die sie gehen können. Aber an sich ja, da hast Du recht, es ist unsere freie Entscheidung welchen Weg wir gehen. Gut.
Goldmädchen hat geschrieben:Inwiefern sie da auch aussortieren

Wen meinst Du mit "sie"?


Na unsere Pan...- Planer, die auch noch anderes vor haben mit uns. Diese Logen.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Agape » So 12. Dez 2021, 20:26

Goldmädchen hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Wen meinst Du mit "sie"?

Na unsere Pan...- Planer, die auch noch anderes vor haben mit uns. Diese Logen.

Anders ausgedrückt: die "Kräfte" der Finsternis. Hm. Aber wir haben doch die Wahl, ob wir diesen Kräften in uns Raum geben wollen? Folgen wir der lichten Seite, haben diese Kräfte keine Chance. Nur ist dieses Folgen für uns nicht immer angenehm, weil wir selbst in uns noch finstere Seiten haben, auch wenn wir dies oft nicht wahrhaben wollen. Aber im Grunde genommen hakt es daran, wenn wir uns dem Finsteren ausgeliefert fühlen - und nicht an einer Finsternis, die von "aussen" kommt. Das halte ich für einen Trugschluss.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Christusbewußtsein

Beitragvon Goldmädchen » So 12. Dez 2021, 20:46

Goldmädchen hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:
Goldmädchen hat geschrieben:Na unsere Pan...- Planer, die auch noch anderes vor haben mit uns. Diese Logen.

Anders ausgedrückt: die "Kräfte" der Finsternis. Hm. Aber wir haben doch die Wahl, ob wir diesen Kräften in uns Raum geben wollen? Folgen wir der lichten Seite, haben diese Kräfte keine Chance. Nur ist dieses Folgen für uns nicht immer angenehm, weil wir selbst in uns noch finstere Seiten haben, auch wenn wir dies oft nicht wahrhaben wollen. Aber im Grunde genommen hakt es daran, wenn wir uns dem Finsteren ausgeliefert fühlen - und nicht an einer Finsternis, die von "aussen" kommt. Das halte ich für einen Trugschluss.


Damit hast du Recht, Agape. Nur früher konnten es sich die Menschen aussuchen wie lange oder auf welche Weise sich das Wählen des unheilsamen Weges auswirkt. Es wurde nicht von anderen Menschen ( wenn es Menschen sind ) ausgesucht. Z.B man dann verstirbt an der Schlumpfung.
Die Art der Auswirkung der Taten wurden von Karma selbst erzeugt, nicht von anderen Menschen. Es ist sehr komplex. Man könnte nämlich auch sagen, das dies was geschieht dann eben auch karmabedingt ist. Auch wenn es sich jetzt in so einen großen Rahmen zeigt, bei so vielen zeigt. Oder dass die Menschen, die sich für eine Schlumpfung entscheiden damit ihr Karma erhalten bzw es durch dieses bedingt ist. Dann wäre ja alles gut ? Deine Sätze, darüber muss ich mal öfter nachdenken. Es stimmt ja was Du sagst.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste