Fehlgeleitete Spirituelle und Esoteriker

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Fehlgeleitete Spirituelle und Esoteriker

Beitragvon Agape » Do 6. Jan 2022, 16:37

Marsianer hat geschrieben:Aber so wirklich weitergekommen waren wir hier auch nicht. Und diese wieder recht strikte Ablehnung, es könnte soetwas sein spricht für mich auch eher für eine Abwehrreaktion. Da steht ein Begriff im Raum und du möchtest offenbar nicht, daß er zutrifft. Aber das alles bleibt nach meinem Eindruck viel zu sehr auf der begrifflichen Ebene, statt einfach "zu schauen" was da nun wäre.

Ich bin dabei. Wenn es zutrifft, dann trifft es zu, ob ich abwehre oder nicht. Dann wäre die Frage vielleicht: Weshalb wehre ich ab? Ist dieser Begriff für mich "negativ" besetzt? Was verstehe ich denn darunter? "Zusammenreimen" könnte zum Beispiel mit "fantasieren" und dies im Weiteren mit etwas in Verbindung gebracht werden, das "an der Wahrheit vorbeigeht"?

Ja, ich habe Probleme mit "Unwahrheit" - bei mir und auch bei anderen Menschen. Während des Schreibens dieser Worte zieht sich gerade mein Herz zusammen und sehr viel Traurigkeit steigt in mir auf. Was hat das zu bedeuten? Ich möchte der Wahrheit näher kommen.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Fehlgeleitete Spirituelle und Esoteriker

Beitragvon Agape » Do 6. Jan 2022, 20:34

Die Fortsetzung des Dialoges folgt hier:

viewtopic.php?f=2&t=130&p=3046#p3046
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Fehlgeleitete Spirituelle und Esoteriker

Beitragvon Marsianer » Sa 8. Okt 2022, 09:46

Hm.
Verschiedene Arten, um Ruhe nach einem stressreichen Tag zu finden
Von Redaktion yogapad.de am 24. August 2022 um 8:40am in Therapie, Gesundheit

Stress hat viele Ursachen und jeder Mensch empfindet ihn anders. Einer der häufigsten Gründe ist der Arbeitsalltag. Interessanterweise führt dazu nicht nur eine Überforderung. Wenn der berufliche Alltag unterfordernd ist, entsteht daraus eine Unzufriedenheit. Stressfaktoren gemein ist, dass sie krank machen.

[...]

Auch das Spiel hilft auf dem Weg zur inneren Einkehr
Ein vermeintlich passives Spiel kann bei beruflichem Stress ebenfalls helfen. Es hilft, auf andere Gedanken zu kommen und den Alltag hinter sich zu lassen. Eine Möglichkeit ist das Spielen im Online-Casino. Seit Juli 2021 ist das Glücksspiel an der Slot in Deutschland legal, wenn der Anbieter über eine nationale Lizenz verfügt.

https://yogapad.de/forum/topics/verschi ... -zu-finden

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Fehlgeleitete Spirituelle und Esoteriker

Beitragvon Marsianer » Di 31. Okt 2023, 15:31



Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste