Geldfrei Wohnen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Geldfrei Wohnen

Beitragvon Marsianer » Do 30. Sep 2021, 04:19

Das was da beschrieben wird, ist aber eigentlich nicht demokratisch, sondern eher anarchistisch plus Torah? Demokratie arbeitet mit Regularien, da tut dann nicht mehr jeder was recht in seinen Augen ist.

Laura_Maelle
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:50

Re: Geldfrei Wohnen

Beitragvon Laura_Maelle » Do 30. Sep 2021, 06:18

Hallo Marsianer

Gott hat aber dann Richter erweckt, also gab es dadurch eine demokratische Ordnung .Die Anarchie war der Zustand, bevor die Richter von Gott erweckt wurden.
Liebe Grüße, Laura Maelle

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Geldfrei Wohnen

Beitragvon Marsianer » Do 30. Sep 2021, 06:31

Richter sind eigentlich eher Personen, die sich bei konkreten Streitfällen entscheidend einmischen können.

Laura_Maelle
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:50

Re: Geldfrei Wohnen

Beitragvon Laura_Maelle » Do 30. Sep 2021, 06:57

Ja, also dann, wenn die Rechte des einen mit den Rechten des anderen kollidierten. Ist doch in er frühen Demokratie ähnlich. Solange das Zusammenleben harmonisch genug verläuft, gilt das Selbstbestimmungsrecht, aber eben auch nur bis zum Zaun des Nächsten.
Liebe Grüße, Laura Maelle

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Geldfrei Wohnen

Beitragvon Marsianer » Do 30. Sep 2021, 07:12

Ich denke ein wesentlicher Unterschied könnte sein, daß in einem eher archaischen (und das meine ich nicht negativ wertend) Gesellschaftssystem eben viel offengelassen bleibt. Und so wie ich es verstehe mag Gott solche Offenheit, Minimalstaatlichkeit, weil er so besser wirken kann, so eben nicht viel durch Menschen durchreguliert wird, was in vielerlei Hinsicht den Menschen auch schadet, dazu führt, daß Gott eben nicht mehr regiert, sondern Weltweisheit.

Laura_Maelle
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:50

Re: Geldfrei Wohnen

Beitragvon Laura_Maelle » Do 30. Sep 2021, 07:19

Ja, es wurde damals sicher auch viel über gewisse Sitten juridisch reguliert, d. h. er war nicht Gesetz, aber es entwickelten sich wohl schon damals gewisse Sitten, woran sich eine Mehrheit hielt. Je mehr diese von Gott abgewandt waren, desto eher folgten negative Konsequenzen. Deshalb die erweckten Richter, die den Frieden herbeiführten und garantierten, solange sie lebten.
Liebe Grüße, Laura Maelle

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Geldfrei Wohnen

Beitragvon Goldmädchen » Mi 12. Jan 2022, 01:43

Da es um Geld geht, packe ich es hier rein. Also wenn ich keine Arbeit mehr kriegen sollte, dann könnte ich mir ja einen Vogel von draußen anschaffen oder im Internet kaufen und lustige Videos drehen und durch Klickzahlen Geld verdienen, habe ich eben gedacht. : )
Also er / sie hat über 16 000 Abonnenten. Menschen kucken so etwas gerne. Just for Fun, teile ich das mit euch. Scheint jemand aus Japan oder einem anderen asiatischen Land zu sein. Der die Videos in verschiedenen Sprachen einstellt, so kucken es auch mehr :
https://www.youtube.com/watch?v=505I7Lazdyk


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 45 Gäste