Anziehung als spirituelles Prinzip

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Goldmädchen » Do 26. Aug 2021, 18:30

Ich komme gerade mit dem Thema Resonanz nicht zurecht, es ist ein Mysterium. Das machte mich eben ganz unruhig, weil ich es nicht verstehe.
Einen Tag, da sah ich unliebe Menschen, unlieb meint, ich weiß, sie sehen einiges noch nicht ( Dinge die ich auch mal nicht sehen konnte ), leben grob oder egoistisch in bestimmten Dingen ( nicht allen denke ich ). Es schadet anderen. Sie waren mir einfach zu düster. Ich empfand eine Ablehnung, schon alleine beim sehen, sogar Angst vor diesen. An ihnen vorbei zu fahren so düster waren sie in meinen Augen. ( Empfinden )
An guten Tagen, da kann ich jeden so annehmen wie er ist, ihn in Güte sehen. Da sagte mein Verstand gerade " Moment mal, das war doch nicht richtig so, denn wenn das nun ein ganz schlimmer, böser Mensch ist oder er böse Dinge anderen antut, dann darfst du ihn nicht einfach so annehmen wie er ist und das ignorieren, du musst solche Menschen eigentlich sagen, dass sie dieses oder jenes nicht gut machen oder Dich nicht mit solchen abgeben, sie ignorieren. Aber nicht nett zu diesen sein ". : ) Das war ein Durcheinander gerade.
Dann habe ich eben wieder seelisch oder vom Herzen den Drang verspürt zu einem Nachbarn zu gehen und ihm die Meinung zu geigen um seinen .... etwas zu helfen. Aber dann sagte der Verstand, das hast Du doch letztens schon und es hat nichts gebracht, es würde so und so ablaufen. Also Zweifel, Angst. Aber mir ging es nicht gut damit bzw war ein Kampf zwischen Angst und aber meinem Herzdrang. Dann dachte ich nach, also wenn du nett zu ihm bist und nett redest. Aber dann sagte etwas, das wird dann nichts bringen, nichts verändern, der braucht die Keule. Also ich wollte euch nur mal erzählen, dass es wohl mein Seelenplan ist, immer in schweren Situationen einzugreifen, da ich diesen starken schon schmerzvollen Drang eben verspürte. ( Schmerz da ich meinem Herz nicht folgte ). Jetzt geht es grad wieder etwas. Ich gehe wohl hin, aber ich werde nicht die Keule schwingen. Ob nettes Reden was bringt, glaube ja nicht. Es wird so ablaufen, dass es am Thema vorbei gehen wird. Hm. Ich berichte.

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Goldmädchen » Do 26. Aug 2021, 19:13

Will da nicht hin. Ich habe gemerkt, dass ich heute zu schwach bin für so etwas. Darum lasse ich es bleiben. Einfach so tun als wäre alles in Ordnung und über etwas was ganz anderes zu reden, das wäre falsch und kontraproduktiv. Dann lieber gar nicht hin gehen. Bin ein feiger Kämpfer oder schwach.
Aber ich kann damit heute leben, ich kann nicht immer stark sein. Bin nicht immer stark. Danke für das zuhören.

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Agape » Do 26. Aug 2021, 19:18

Ich kann ja nur für mich selbst sprechen und über meine eigenen derzeitigen Erfahrungen berichten. Mein persönlicher Weg ist es nicht mehr, etwas alleine durchziehen zu wollen, denn im Alleingang bin ich nun so viele Male ausgebremst worden, bis ich erkannt habe, dass ich nun "abgeben" soll. Abgeben an eine "übergeordnete" Stelle, bei mir persönlich heisst diese Stelle "Jesus".

Auf Deine oben geschilderte Situation übertragen würde ich selbst nun darum bitten, mich die richtigen Worte und den richtigen Ton finden zu lassen, um diesem anderen Menschen am segensreichsten für ihn zur Seite stehen zu können. Segensreich heisst nicht dem bequemsten, sondern dem lichtvollsten Weg entsprechend. Ich würde sozusagen als Bote - und nicht als Mitmensch, der es besser weiss, hingehen. Ich würde als Stellvertreter des Allerhöchsten und in dessen Einvernehmen hingehen und mit "seinen" Worten sprechen. Davor würde ich meinen eigenen Kopf leeren, nicht mehr daran denken, was "ich sagen soll", denn dies ist nicht mehr wichtig. Ich gehe hin und tue (spreche aus), was mir gesagt wird, indem ich es einfach "sprechen lasse".

Aber das ist wohl nur mein persönlicher Weg, den ich hier beschreibe.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Goldmädchen » Do 26. Aug 2021, 19:28

Hallo liebe Agape,

ja, als Bote gehen. Das was ich meinte mit mein Herz will dort hin und ich hätte als Bote gesprochen und ich bin mir sicher, das wären harte Worte gewesen, da es wohl das ist, was gebraucht wird. Aber ich hatte auch Angst und war darum im inneren Konflikt sehr stark. Wie du schon schriebst, es ist nicht immer ein bequemer Weg, wenn es segensreich ist. Aber ich habe es nicht gepackt. Dem Allerhöchsten nicht gehorcht. Aber ich bin damit nun wieder im Reinen gerade. Es ist wohl, weil ich es ja schon wollte aber ich konnte einfach nicht, ich war zu schwach. Und ich habe nicht den Fehler gemacht, da dennoch hinzugehen und das Ganze damit eher noch schlimmer zu machen, indem ich so rede, als wenn oder halt nicht aus dem Allerhöchsten heraus rede- es nicht aus mir reden lasse. Dann lieber gar nicht hin gehen. Ich habe es nun los gelassen. Die Aufgabe ist wohl erstmal wieder von mir abgezogen worden. Aber ich fühle mich gerade nicht schlecht oder schuldig. Ich habe es abgegeben zurück an das Allerhöchste- möge er das heute lösen oder dem zur Seite stehen. Habe das Gefühl jetzt ich werde nicht so sehr gebraucht. Vorhin war das schon ganz anders.

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Agape » Do 26. Aug 2021, 19:46

Goldmädchen hat geschrieben:Habe das Gefühl jetzt ich werde nicht so sehr gebraucht.

Ich denke, Du hast wohl schon richtig entschieden. :)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Do 26. Aug 2021, 20:52

Hallo Marsianer.
Ja diesen Johannes meinte ich. Meine Frage wäre: Sagte Christus nicht zu einem der ebenfalls gekreuzigt wurde, noch heute werden wir beim Vater sein. Demzufolge würde ich schlussfolgern, dass der Vater auch Gott ist, jedoch nicht der „Allerhöchste Gott“. Denn diesen hat laut Jesus niemand geschaut. Ist Jesus nun der Eingeborene Sohn des Vaters oder ist er der Eingeborene Sohn von G-d, den Niemand jemals geschaut hat. Wäre es so, hätte sich Christ selbst als einen Niemand bezeichnet. Wie denkst du ?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Do 26. Aug 2021, 21:23

Goldmädchen:
Ich sehe (denke, die düsterste Person) ca. einmal wöchentlich. Des öfteren hingegangen. Liebevoll wie zu einem guten Freund. So gut wie nichts habe ich jemals persönlich angesprochen. Meine Ansichten verfasst, täglich! im Netz, da kann er mich suchen und nachlesen. Habe nichts gegen Menschen, es sind ihre Handlungen, düstere; das Unrecht! Der Allerhöchste erwartet von mir nicht mit ihm und anderen Gespräche zu führen um aus ihnen „bessere“ Lebewesen zu machen. Das geht bei manchen nicht. Diejenigen zählen zu meiner Aufgabe. Einen friedlichen Ausgang, die Aufgabe von G-d ins Ziel zu bringen; das erwartet der Allerhöchste. Schuldig muss sich keiner fühlen, Jesus Christus hat die Schuld auf sich genommen. [ Wenn ich schreibe G-d ist der Allerhöchste, GOttGeist, gemeint ]
Ob du gebraucht wirst Goldmädchen :) willst du auch da eine ehrliche Antwort ? ;) Angst habe ich vor niemandem, das ist das „Geschenk“ dies einem G-d anvertraut, bei komplexen Aufgaben. Demzufolge macht es mehr Sinn in diesem Forum sich auszutauschen, als irgendwelche „düsteren“ Lebewesen versuchen im Gespräch zu zähmen. Genau genommen, oder ?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Do 26. Aug 2021, 21:34

Hallo Agape.
Bitte entschuldige ich kann deine „Frage“ nicht auf die schnelle beantworten. Bin mir nicht mal sicher ob ich sie überhaupt beantworten kann ? Bei mir ist es so, dass ich ständig immer wieder Dinge ausspreche die nicht von mir sind. Schwer zu erklären. Wie auf einer „Dauer-Vision“. Man bekommt Input, verarbeitet diese und spricht es in einem passenden Moment automatisch aus. Manchmal wie eine hinterlistige Waffe. Musste auch niemals eine Meditation machen. Gewünscht und Out of Body, die „Astralreise“, einfach da gewesen. Nenne es ein Talent, Glück … keine Ahnung ? Ich denke nach und antwortete Agape. Wäre das in Ordnung ?

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Marsianer » Fr 27. Aug 2021, 07:50

Goldmädchen hat geschrieben:Einen Tag, da sah ich unliebe Menschen, unlieb meint, ich weiß, sie sehen einiges noch nicht ( Dinge die ich auch mal nicht sehen konnte ), leben grob oder egoistisch in bestimmten Dingen ( nicht allen denke ich ). Es schadet anderen.

Es wird letztlich ein Ringen in dir selbst sein? An sich läuft ja sehr viel in dieser Welt und das, würde ich sagen, hat ersteinmal wenig mit einem selbst zu tun. Es sei denn jemand meint Resonanz von einem selbst ausgehend gestaltet sehr stark das eigene Umfeld. Dieses sei vielleicht auch gar nicht real in dem Sinne, daß da draußen wirklich weitere Wesen leiden würden?
Sie waren mir einfach zu düster. Ich empfand eine Ablehnung, schon alleine beim sehen, sogar Angst vor diesen. An ihnen vorbei zu fahren so düster waren sie in meinen Augen. ( Empfinden )

Hm.
An guten Tagen, da kann ich jeden so annehmen wie er ist, ihn in Güte sehen. Da sagte mein Verstand gerade " Moment mal, das war doch nicht richtig so, denn wenn das nun ein ganz schlimmer, böser Mensch ist oder er böse Dinge anderen antut, dann darfst du ihn nicht einfach so annehmen wie er ist und das ignorieren, du musst solche Menschen eigentlich sagen, dass sie dieses oder jenes nicht gut machen oder Dich nicht mit solchen abgeben, sie ignorieren. Aber nicht nett zu diesen sein ".

Das wäre dann die Frage, wie "Gutes gewirkt wird". Durch Druck auf andere, Hauen und Stechen? Was würde soetwas bewirken? Konditionierungen beim anderen? Wäre das Licht, um eine Situation mehr zu erhellen für die Beteiligten? Oder wäre solches Licht eher Agapeliebe in Nachsicht, Vergebung? In der Bibel steht eine eigene nachsichtige Haltung würde Nachsicht Gottes gegenüber dem nachsichtigen Menschen bewirken?
Also ich wollte euch nur mal erzählen, dass es wohl mein Seelenplan ist, immer in schweren Situationen einzugreifen, da ich diesen starken schon schmerzvollen Drang eben verspürte.

Hm.
Louis hat geschrieben:Sagte Christus nicht zu einem der ebenfalls gekreuzigt wurde, noch heute werden wir beim Vater sein.

Nein:
"Und zu Jesus sprach er: Gedenke meiner, Herr, wenn Du in Dein Reich kommst.
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, Ich sage dir, heute wirst du mit Mir im Paradiese sein." Lk 23,42+43
dass der Vater auch Gott ist, jedoch nicht der „Allerhöchste Gott“. Denn diesen hat laut Jesus niemand geschaut.

Gott, aber nicht "allerhöchster" Gott? Naja. Machen wir doch erstmal mit dem Schauen weiter:

"Der allein Unsterblichkeit hat, Der in unzugänglichem Lichte wohnt, Den kein Mensch gesehen hat, noch sehen kann, Ihm
sei Ehre und ewige Herrschaft!" 1. Tim 6,16

"Und Mose weidete das Kleinvieh Jethros, seines Schwähers, des Priesters von Midian und führte das Kleinvieh hinter die Wüste und kam zum Berge Gottes Horeb. Und es erschien ihm der Engel Jehovahs in der Flamme des Feuers mitten aus dem Dornbusch; und er sah hin und siehe, der Dornbusch brannte mit Feuer; und der Dornbusch ward doch nicht aufgezehrt.
Und Mose sprach: Ich will doch ablenken und sehen dies große Gesicht, warum der Dornbusch nicht brennt. Und Jehovah sah, daß er ablenkte zu sehen und Gott rief ihm mitten aus dem Dornbusche und sprach: Mose! Mose! Und er sprach: Hier bin ich (siehe mich)! Und Er sprach: Nahe dich nicht hierher! Zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, auf dem du stehst, ist Boden der Heiligkeit!" 2.Mo 3,1-5

"Und sie sollen bereit sein auf den dritten Tag; denn am dritten Tage wird Jehovah vor den Augen des ganzen Volkes herabkommen auf den Berg Sinai. Und setze dem Volk eine Grenze ringsum und sprich: Hütet euch, daß ihr nicht auf den Berg hinaufsteiget, noch sein Ende berühret. Jeder, der den Berg berührt, soll des Todes sterben.
...
Und Jehovah sprach zu Mose: Geh hinab und bezeuge dem Volk, daß sie nicht durchbrechen zu Jehovah, um zu sehen und viele von ihnen fallen." 2.Mo 19,11+12+21
Ist Jesus nun der Eingeborene Sohn des Vaters oder ist er der Eingeborene Sohn von G-d, den Niemand jemals geschaut hat.

So wie ich die Bibel verstehe bezeichnet "Vater" eine Position in Beziehungen. "Vater" ist Geist, ein Geistwesen, das einen "Sohn" geistig belebt.
Wäre es so, hätte sich Christ selbst als einen Niemand bezeichnet. Wie denkst du ?

Ich dachte, du hattest kurz vorher noch bestätigt, daß du dich auf diese Stelle in einem Johannesbrief beziehst. Darüber hinaus könntest du dich noch hierauf beziehen:

Johannes der Täufer: "Niemand hat Gott je gesehen; der einziggeborene Sohn, Der in des Vaters Schoße ist, Der hat Ihn kundgemacht." Joh 1,18

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Agape » Fr 27. Aug 2021, 12:44

Louis hat geschrieben:Hallo Agape.
Bitte entschuldige ich kann deine „Frage“ nicht auf die schnelle beantworten. Bin mir nicht mal sicher ob ich sie überhaupt beantworten kann ? Bei mir ist es so, dass ich ständig immer wieder Dinge ausspreche die nicht von mir sind. Schwer zu erklären. Wie auf einer „Dauer-Vision“. Man bekommt Input, verarbeitet diese und spricht es in einem passenden Moment automatisch aus. Manchmal wie eine hinterlistige Waffe. Musste auch niemals eine Meditation machen. Gewünscht und Out of Body, die „Astralreise“, einfach da gewesen. Nenne es ein Talent, Glück … keine Ahnung ? Ich denke nach und antwortete Agape. Wäre das in Ordnung ?

Ja, ich danke Dir! :)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Fr 27. Aug 2021, 20:00

Sehr gerne Agape :)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Fr 27. Aug 2021, 20:17

Hallo Marsianer:
„Nein:
"Und zu Jesus sprach er: Gedenke meiner, Herr, wenn Du in Dein Reich kommst.
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, Ich sage dir, heute wirst du mit Mir im Paradiese sein." Lk 23,42+43“

Nein ? ( Muss gestehen, bin mit der heiligen Schrift nicht gänzlich vertraut ) So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt!, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. Wo ist der Vater, im Paradies, oder am Kreuz neben ihm ? Siehst du;
( Parallelwelt ) beides richtig.. ;)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste