Anziehung als spirituelles Prinzip

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 03:05

„Es gibt nicht "den Vater", Vater eines "Sohnes" können nach meinem Verständnis unterschiedliche Geistwesen sein. Gott oder z.B. auch der Teufel.“

Doch das gibt es, bei Christus. ((nicht beim Teufel))
Es sind verschiedene Geistwesen und dennoch eines.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. ;)

(Der Teufel verfügt nicht über diese Fähigkeit sonst hätte ihn Christus kaum besiegen können)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 03:13

„Bei der "Vater" und "Sohn" Begrifflichkeit dürfte es nach meinem Verständnis auch um (geistige) Beziehungen gehen, nicht um etwas wie sexuell-körperliche Fortpflanzung.“

geistige Beziehungen und um eine geistige Fortpflanzung.
Nach meinem Verständnis. Sonst gäbe es uns nicht ! Fortpflanzung findet nicht nur irdisch statt. Aber nicht der Vater mit dem Sohn, der Gott; jedoch nicht G-d Geist ist. Ein eigenes, das einzig eigene Wesen !

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 03:19

„Ich glaube deine Begrifflichkeiten sind mir da noch nicht recht verständlich.“

Christus würde Mutter/Vater seinen Schöpfer, G-d niemals mit Gott ansprechen. Eine menschliche Definition die zumindest ich nur verwende, dass jeder weiß wovon ich rede. Gott hat keinen Namen oder irgendeine Bezeichnung. Man fragt nach ohne jeglichen Namen zu nennen. Mutter ( Vater ) vielleicht.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 03:20

Was glaubst du warum es Mutter Erde und nicht Vater Erde heisst ?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 03:59

Nur ein kleines P.S. OK ? (i hope) :)

Welche Passagen aus der Bibel würde ich anders interpretieren : (3 Beispiele): Marsianer ( kommst du vom Roten Plan_eten ? ), erkläre mir bitte wieso Christus vor 2000 Jahren in der Mutter, einer Maria, „aufgewachsen“ ist und 2000 Jahre später sollte er auf einer Wolke zu uns herunter schwebend kommen ? Vielleicht wenn Frau Holle für das Mariechen ihr Bettchen kräftig schüttelt; käme er auf einer Wolke :) A Fun. Bin selbst schon mal über einen Fluss gelaufen ( über die Marienbrücke ) und, das Augustinerbräu macht täglich aus QuellWasser :) Bier ;) Ist Christo ein Zauberer oder ein spirituelles Wesen. Dies hätte in der Bibel tiefgründiger erklärt gehört. Mein Empfinden.. Und er machte das Firmament !
Johannes 17 beschreibt, ein komplexes Thema:
5Und nun, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, ... 6Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast.

Marsianer
Beiträge: 3622
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Marsianer » So 29. Aug 2021, 09:40

Louis hat geschrieben:Ja, laut John 4 kann der Vater wieder gesehen werden. Auch meine Überzeugung.

Wäre vielleicht an der Zeit sich zu fragen, was dieses "sehen" denn eigentlich bedeuten soll.

"Und es stand in Israel kein Prophet mehr auf wie Mose, den Jehovah gekannt hätte von Angesicht zu Angesicht," 5.Mo 34,10

"Nicht mit unseren Vätern hat Jehovah diesen Bund geschlossen, sondern mit uns, mit uns selbst, die wir alle heute hier am Leben sind. Von Angesicht zu Angesicht redete Jehovah mit euch auf dem Berge mitten aus dem Feuer. Ich stand zwischen Jehovah und zwischen euch zu jener Zeit, um euch das Wort Jehovahs anzusagen" 5.Mo 5,3-5

"Und Jehovah redete zu Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann zu seinem Genossen redet" 2.Mo 33,11

"Und es geschah, als Mose vom Berge Sinai herabkam und die zwei Tafeln des Zeugnisses in Moses Hand waren, bei seinem Herabkommen vom Berg, daß Mose nicht wußte, daß die Haut seines Angesichts davon strahlte, daß er mit Ihm geredet hatte. Und Aharon und alle Söhne Israels sahen Mose und siehe, die Haut seines Angesichts strahlte und sie fürchteten sich, zu ihm herzutreten." 2.Mo 34,29+30

"Und woran soll dann erkannt werden, daß ich in Deinen Augen Gnade gefunden, ich und Dein Volk? Wenn nicht daran, daß
Du mit uns gehst und daß wir, ich und Dein Volk, ausgezeichnet werden vor allem Volke, das auf dem Boden ist?
Und Jehovah sprach zu Mose: Auch dieses Wort, das du geredet, will Ich tun; denn du hast Gnade in Meinen Augen gefunden und Ich kenne dich beim Namen.
Und er sprach: Laß mich doch Deine Herrlichkeit sehen.
Und Er sprach: Ich will alle Meine Güte vor deinem Angesicht vorübergehen lassen und den Namen Jehovahs anrufen vor dir. Und Ich bin gnädig, wem Ich gnädig bin und erbarme Mich, wessen Ich Mich erbarme.
Und Er sprach: Mein Angesicht vermagst du nicht zu sehen; denn nicht sieht Mich ein Mensch und lebt. Und Jehovah sprach: Siehe, es ist ein Ort bei Mir und du sollst auf den Fels dich stellen. Und es wird geschehen, wenn Meine
Herrlichkeit vorüberzieht, so will Ich dich in die Kluft des Felsens stellen und Meine Hand über dich decken, bis Ich
vorübergezogen bin. Und Ich will Meine Hand wegnehmen, daß du Mich von hinten sehest, aber Mein Angesicht soll man nicht sehen." 2.Mo 33,16-23
Niemand ist eingeschlossen(!) wenn er das nicht möchte.

In deinem "wir werden" wirkt es so, als würde Jesus sich zusammen mit dem anderen Menschen irgendwohinbewegen. Was voraussetzt Jesus sei nicht schon dort?
Für mich wäre das keine alte Formulierung, eine aus der „Neuen Zeit“. Christus ist schnell erklärt ( meine Meinung ) ganz Gott, der auch als Atlanter/Mensch auf der Erde inkarnierte.

Aber auch „alte“ atlantische Seelen, wahre Meister im Bereich der Spiritualität, diese wie jede andere Seele auch ihrer Aufgabe nachkommen - um sich weiter zu entwickeln.

Aha, wie meinst du das mit dem "auch inkarnierte"?
„Sohn/Tochter“ Gottes immer!

Aha, in der jetzigen Zeit wird in der Welt gemeint, es drücke "Geschlechtergerechtigkeit" aus stets ausdrücklich die biologischen Geschlechter zu nennen, darzustellen. An diesem System habe ich eltlich schon so meine Zweifel, denn dadurch wird der Faktor Geschlecht ja umso mehr in den Fokus gehoben. Was diesen biblischen Begriff "Sohn" angeht, würde ich darüberhinaus darauf hinweisen, daß er nicht biologische, fleischliche Geschlechter thematisieren dürfte. Hier geht es um Seelisches, das über solche Geschlechtlichkeit hinausgeht.

"Denn ihr seid alle Söhne Gottes durch den Glauben an Jesus Christus. Denn wie viele euer auf Christus getauft sind, die haben Christus angezogen. Da ist kein Jude, kein Grieche, da ist kein Knecht, kein Freier, da ist kein Mann, noch Weib: denn ihr alle seid eins in Jesus Christus." Gal 3,26-28
Doch das gibt es, bei Christus. ((nicht beim Teufel))
Es sind verschiedene Geistwesen und dennoch eines.

Was du hiermit meinst bin ich mir unsicher. Wenn es im NT um den himmlischen Vater geht, wird oft die Unterscheidung "himmlisch" weggelassen, das hat manche dazu gebracht zu meinen "Vater" sei vor allem ein ganz bestimmtes Wesen. Das ist aber nicht so:

"Ihr seid aus dem Vater dem Teufel und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun." Joh 8,44
geistige Beziehungen und um eine geistige Fortpflanzung.

Geistige Fortpflanzung? Nein, nicht in einem der körperlichen Fortpflanzung ähnlichen Weise, würde ich sagen. Der geistige Vater/Herr eines Menschen kann sich ändern. "Vater" würde hier eher meinen aus welchem Geist ein Mensch fortwährend "belebt" wird, bis der Mensch sich anders, für anderen "Vater" entscheidet.
Christus würde Mutter/Vater seinen Schöpfer, G-d niemals mit Gott ansprechen.

Jemand hatte Christus geschaffen? Wäre er dann der eine Gott?
Gott hat keinen Namen oder irgendeine Bezeichnung. Man fragt nach ohne jeglichen Namen zu nennen.

Hm, aber laut NT-Übersetzungen sprach Jesus z.B. öfters vom "Reich Gottes" (z.B. in Mk 10,15)?
Was glaubst du warum es Mutter Erde und nicht Vater Erde heisst ?

Wohl weil die Saat von Pflanzen als weltlich-männlich verstanden wurde, welche in den gebärenden Boden gelegt wird?
erkläre mir bitte wieso Christus vor 2000 Jahren in der Mutter, einer Maria, „aufgewachsen“ ist und 2000 Jahre später sollte er auf einer Wolke zu uns herunter schwebend kommen ?

Was soll ich daran erklären? Um ganz (ordentlich) Mensch zu werden, ließ Gott sich gebären? Es ist aber vorausgesagt, daß das am Schlußpunkt dieses Äons nicht erneut geschieht, sondern er wie er in den Himmel aufgefahren war wieder aus ihm kommen würde?
Ist Christo ein Zauberer oder ein spirituelles Wesen. Dies hätte in der Bibel tiefgründiger erklärt gehört.

Definiere "Zauberer".

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Goldmädchen » So 29. Aug 2021, 20:19

Louis hat geschrieben:Goldmädchen:
Der Allerhöchste erwartet von mir nicht mit ihm und anderen Gespräche zu führen um aus ihnen „bessere“ Lebewesen zu machen. Das geht bei manchen nicht. Diejenigen zählen zu meiner Aufgabe.

Wer ist Deine Aufgabe ? Solche die nicht besser werden können ?

Ob du gebraucht wirst Goldmädchen :) willst du auch da eine ehrliche Antwort ? ;)

Was mir neulich so aufgefallen ist, ist dass es viel zu wenige Mutige gibt. Die allermeisten möchten nicht kämpfen, sich aufopfern, sehen Leiden aber haben Angst zu handeln. Aber das mag auch eine falsche Sicht gewesen sein. Es gibt ja auch viele Gegenteilige ( Menschen ). Manche scheinen aber von Geburt an mehr mutig zu sein- direkter sein zu können, wenn sie Unrecht sehen, wobei ich kann das schon auch ab und zu. Aber es ist auch schwieriger, wenn man einen Bezug hat zu jemanden. Aber wahrscheinlich ist Angreifen nicht die beste Lösung. Habe das ja auch schon einige Male erlebt, wie ich mich in Wortgefechten wiedergefunden habe dadurch. Das ist aber abhängig von der Situation und lässt sich wohl oft nicht vermeiden, dass es dann zu einem Wortgefecht kommt, mit sich anschreien. klingt jetzt nur nicht grad nach spirituell sein, wenn man sich in so einer Situation wieder findet. Aber das Ziel heiligt auch die Mittel manchmal. Letztendlich ist es wohl nie verkehrt nach seinem Herzen zu gehen und dann eben auch Blessuren davon zu tragen. Aber friedlich geht auch, mehr so auf einen eingehen also wohlwollend sein. Beides kann richtig sein. Das eine ist halt mehr die harte Nummer und nur für ganz Mutige. Beides kann richtig sein- ein Leiden vermindern. Aber das erstere ist eben schwieriger. Manchmal da kommt so ein Gefühl- so da musst du jetzt mal hin und eingreifen. So stark. Wie ich schon beschrieben habe. Erst ein Gedanke und dann das Gefühl. Ich weiß nicht woher der Gedanke kam. Mir wäre lieber ich hätte diese nicht ( wie an diesem Tag, wo ich so in mir im Konflikt war dadurch ). Ohne so einen Gedanken wäre auch das Gefühl nicht. Momentan habe ich diesen Gedanken nicht mehr. Dadurch auch keinen Konflikt in mir. Denke momentan eher : " Ach wird schon nicht so schlimms ein. " Und : " Der macht das schon richtig " auch : " du hast selbst genug Probleme ".
Du meinst also ich werde nicht gebraucht ? Ich denke schon. Von meinen eigenen Zwergen werde ich gebraucht.

Angst habe ich vor niemandem, das ist das „Geschenk“ dies einem G-d anvertraut, bei komplexen Aufgaben. Demzufolge macht es mehr Sinn in diesem Forum sich auszutauschen, als irgendwelche „düsteren“ Lebewesen versuchen im Gespräch zu zähmen. Genau genommen, oder ?


Ja, da hast du recht. : ) Aber wäre schön, wenn Du etwas mehr Ordnung rein bringen könntest in Deine Beiträge.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Mo 30. Aug 2021, 02:15

‪GM Goldmädchen.
Hab Frühschicht, antworte später. ( Nur eines )
„Du meinst also ich werde nicht gebraucht ? Ich denke schon. Von meinen eigenen Zwergen werde ich gebraucht.“
Nein das denke ich nicht, dass du nicht gebraucht wirst.
„ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen;“
Luther 1912: „Darum bin ich herausgegangen, dir zu begegnen, dein Angesicht zu suchen, und habe dich gefunden.“

„ ‪Aber wäre schön, wenn Du etwas mehr Ordnung rein bringen könntest in Deine Beiträge.‬“
Ja du hast recht, es wäre schön etwas mehr Ordnung rein zu bringen, allgemein, in mein Leben. Werde mir Mühe geben. Bis später.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Mo 30. Aug 2021, 14:18

Hallo Marsianer.

„Wäre vielleicht an der Zeit sich zu fragen, was dieses "sehen" denn eigentlich bedeuten soll.“

„Mein Angesicht vermagst du nicht zu sehen; denn nicht sieht Mich ein Mensch und lebt.“

Es ist nur möglich das wiederzugeben, was man selbst erlebte. Bei mir war es ähnlich. Zweimal hatte ich die Ehre. Niemand war da, stellte gedanklich eine Frage. Diese noch nicht gänzlich formuliert da kam schon die Antwort für diese und die nächste Frage diese ich noch nicht mal stellte. Von Gott, da gibt es keine Zweifel mehr. Ich suchte nicht Sein Angesicht, obwohl ich in diesem Moment genau wusste wo Sein Geist ist. Man kann ihn als Mensch nicht sehen. Die Antworten kamen zum Teil „streng“ obwohl ich nach seinem Willen handelte. Eine Ausnahme, diese Er vergeben hat. Das zweite mal im „Abschlussstein“ der CheopsPyramide. Da konnte ich Ihn mit meinen Augen sehen, ganz kurz und was man da sieht vor allem erlebt, kann keiner irdisch beschreiben. War ein Atlanter mit einem ausgeprägterem „Dritten Auge“ wie Menschen. Dies könnte der Grund für dieses kurze Sehen gewesen sein ? ( Ich rechnete nicht damit , dass sich dort oben jemand befindet. ) Dort oben erklärte mir Gott in wenigen Sekunden die halbe Weltgeschichte. Unfassbares Glück. Wofür ich mehr als dankbar bin und dieses Leben, allein dank dieses Erlebnisses, gut ist. Egal was noch kommen mag.. Es gibt keinerlei Zweifel mehr, bezüglich Gott. Das komplexe, ich bin noch einem Wesen begegnet, dieses Wesen, der Ort, hat alles übertroffen was ich je erlebte. Sie „redet“ auch mit einem, aus dem Geist heraus, aber anders. „weicher“, gefühlvoller, man nimmt es anders war. Kann es nicht besser erklären. Das Gefühl an diesem Ort, wo man die Ewigkeit sieht, können wir nicht ertragen. Zuviel Liebe. Mit Ihren Augen kann Sie alles steuern und erschaffen. Marsianer, es kann nichts Größeres mehr geben!

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Mo 30. Aug 2021, 14:44

Eines noch zu diesem Thema. Faszinierend für mich dabei, wie selbstverständlich ich Gott Fragen stellte in der Gewissheit, von Ihm, wie ein Gespräch mit einem Kumpel, Antworten zu bekommen. Wie erwähnt, mich überraschte nur Sein Tempo bei den Antworten. Ich war total durch den Wind, wusste ja erstmals nicht wirklich was alles vorgefallen ist. Die zweite Frage ( zum besseren Verstehen ) : Bin ich selbst „Nein, du bist nicht der Teufel…“ Die schönste Antwort in diesem Zustand. Und das alles erlaubte ich mir in der Kenntnis, einen Willen von Ihm nicht befolgt zu haben. (Genug dafür gebüßt) Wie schon erwähnt, mit einem erweiterten „Dritten Auge“ ist so etwas eher möglich. Aber auch nicht zwingend notwendig; Lebendig zu Leben.

Marsianer
Beiträge: 3622
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Marsianer » Mo 30. Aug 2021, 15:32

Louis hat geschrieben:Bei mir war es ähnlich. Zweimal hatte ich die Ehre.

Nicht leben zu können? ;)
Niemand war da, stellte gedanklich eine Frage. Diese noch nicht gänzlich formuliert da kam schon die Antwort für diese und die nächste Frage diese ich noch nicht mal stellte.

Ja, also warst du dir über die Frage innerlich schon klar und warst gerade dabei sie in heutiger Menschensprache zu formulieren?
Ich suchte nicht Sein Angesicht, obwohl ich in diesem Moment genau wusste wo Sein Geist ist. Man kann ihn als Mensch nicht sehen.

Als Geist kann ein Mensch Gott nicht sehen, meinst du?
Das zweite mal im „Abschlussstein“ der CheopsPyramide. Da konnte ich Ihn mit meinen Augen sehen, ganz kurz und was man da sieht vor allem erlebt, kann keiner irdisch beschreiben.

Wofür ich mehr als dankbar bin und dieses Leben, allein dank dieses Erlebnisses, gut ist.

Aha?
Das komplexe, ich bin noch einem Wesen begegnet, dieses Wesen, der Ort, hat alles übertroffen was ich je erlebte. Sie „redet“ auch mit einem, aus dem Geist heraus, aber anders. „weicher“, gefühlvoller, man nimmt es anders war.

Dieses Wesen wäre nach deiner Einschätzung dann nicht Gott oder auch?
Das Gefühl an diesem Ort, wo man die Ewigkeit sieht, können wir nicht ertragen.

Was für eine "Ewigkeit"?
Mit Ihren Augen kann Sie alles steuern und erschaffen.

Mit ihren Augen?
Wie schon erwähnt, mit einem erweiterten „Dritten Auge“ ist so etwas eher möglich. Aber auch nicht zwingend notwendig; Lebendig zu Leben.

Hm, "lebendig zu leben"? Was meint das?
Faszinierend für mich dabei, wie selbstverständlich ich Gott Fragen stellte in der Gewissheit, von Ihm, wie ein Gespräch mit einem Kumpel, Antworten zu bekommen.

Wieso auch nicht.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Di 31. Aug 2021, 16:13

„Nicht leben zu können? ;)“

Was ist leben zu können ? :)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste