Anziehung als spirituelles Prinzip

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Fr 27. Aug 2021, 20:25

"Der allein Unsterblichkeit hat, Der in unzugänglichem Lichte wohnt, Den kein Mensch gesehen hat, noch sehen kann, Ihm
sei Ehre und ewige Herrschaft!" 1. Tim 6,16

So weit sehe ich das ähnlich. Dies ist auch der Grund weshalb ich niemals behauptete Christo sei ein Mensch. Er inkarnierte auch als Mensch, bedeutet aber nicht dass er ein Mensch ist.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Fr 27. Aug 2021, 20:42

„So wie ich die Bibel verstehe bezeichnet "Vater" eine Position in Beziehungen. "Vater" ist Geist, ein Geistwesen, das einen "Sohn" geistig belebt.“

So wie du die Bibel verstehst ? Klingt ehrlich gesagt danach, dass du diese Passage nicht so wirklich verstehst :)
Und Gott machte das Firmament und teilte die Wasser, die unter dem Firmament waren, von den Gewässern, die ober dem Firmament waren, und es ward so. Und der Geist Gottes! schwebte auf der Fläche der Wasser, und Gott sprach…
Christus ist der Vater selbst. ( Sagte er deutlich ) Sowohl als auch. In der Ewigkeit wie auch irdisch oder sonst wo. Zwei eigenständige Wesen, dennoch eins. Auf der Erde gekreuzigt in den Himmeln „zeitgleich“ quicklebendig. Jedoch schwebt der Vater nicht über dem Wasser. GOttGeist schwebt über dem Wasser und Gott sprach.. So interpretiere ich diese Bibelstelle ?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Fr 27. Aug 2021, 20:49

„Johannes der Täufer: "Niemand hat Gott je gesehen; der einziggeborene Sohn, Der in des Vaters Schoße ist, Der hat Ihn kundgemacht." Joh 1,18“

Ja, den Vater kundgemacht. Nicht Gott den Niemand schaut, außer der Eingeborene. Falls es keine Behauptung ist, dass er der Eingeborene ist ? Christus muss GOttGeist geschaut haben, Jedes Kind hat die Mutter / Vater geschaut! Meine Meinung ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Fr 27. Aug 2021, 20:51

Fragen wir Jesus bei seiner Wiederkehr :)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Sa 28. Aug 2021, 04:51

Marsianer:

Tiefgründiger mitgedacht müssen wir Jesus nicht fragen.
Alles gesagt. Christus: Das alles könnt ihr auch und, noch viel mehr; denn ich gehe zum Vater !
Hm, er erniedrigt den Vater, sich selbst.. Nicht ungewöhnlich, undenkbar wäre jedoch, dass er G-d - die einzige „Übermacht“ - jemals nicht erhöhen würde ! Demzufolge ist der Vater nicht GottGeist und! G-d kein männliches Prinzip ! Zwei Männer haben nirgendwo ein Kind empfangen/gezeugt. Weder irdisch noch im Himmel ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Sa 28. Aug 2021, 05:10

P.S.
„ Ein Psalm Davids.] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen,.. .“
Er spricht einen Vorwurf aus, einen Vorwurf an sich selbst ! Niemals würde er G-d, - „dual“ weibliches Mutter / Vater Prinzip - einen Vorwurf aussprechen, er kennt seine Berufung, den Auftrag von G-d ! Am Rande, ewig ist nur GottGeist, dass er dieses Wesen als Gott GOtt GOTT G-d … ansprechen würde, undenkbar. (zumindest für mich)

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Marsianer » Sa 28. Aug 2021, 08:38

Louis hat geschrieben:So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? 10Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

12Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt!, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Gut, laut Joh 14 könnte der Vater also wieder "gesehen" werden.
Wo ist der Vater, im Paradies, oder am Kreuz neben ihm ?

Neben ihm und das würde dann nicht zu deinem "noch heute werden wir beim Vater sein" passen, denn der neben ihm wäre im "wir" eingeschlossen.
Dies ist auch der Grund weshalb ich niemals behauptete Christo sei ein Mensch. Er inkarnierte auch als Mensch, bedeutet aber nicht dass er ein Mensch ist.

Was würde deiner Meinung nach dann einen Menschen ausmachen? Es gibt ja die alte Formulierung "ganz Gott und ganz Mensch".
So wie du die Bibel verstehst ? Klingt ehrlich gesagt danach, dass du diese Passage nicht so wirklich verstehst :)

Aha? :)
Und Gott machte das Firmament und teilte die Wasser, die unter dem Firmament waren, von den Gewässern, die ober dem Firmament waren, und es ward so. Und der Geist Gottes! schwebte auf der Fläche der Wasser, und Gott sprach…

Jedoch schwebt der Vater nicht über dem Wasser. GOttGeist schwebt über dem Wasser und Gott sprach..

Ab wann gab es denn deiner Meinung nach "Söhne Gottes"?
Christus ist der Vater selbst.

Es gibt nicht "den Vater", Vater eines "Sohnes" können nach meinem Verständnis unterschiedliche Geistwesen sein. Gott oder z.B. auch der Teufel.
Zwei Männer haben nirgendwo ein Kind empfangen/gezeugt.

Bei der "Vater" und "Sohn" Begrifflichkeit dürfte es nach meinem Verständnis auch um (geistige) Beziehungen gehen, nicht um etwas wie sexuell-körperliche Fortpflanzung.
Am Rande, ewig ist nur GottGeist, dass er dieses Wesen als Gott GOtt GOTT G-d … ansprechen würde, undenkbar. (zumindest für mich)

Ich glaube deine Begrifflichkeiten sind mir da noch nicht recht verständlich.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 02:22

GM Marsianer. Vielen Dank für deine Antworten.
„Aha :)“ Möchte zuerst erwähnen, dass ich selbst die eine oder andere Passage aus der heiligen Schrift nicht wirklich verstehe, gar anders interpretiere. Keiner, so denke ich kann behaupten die Bibel gänzlich zu begreifen. ( Vielleicht eine )
Ja, laut John 4 kann der Vater wieder gesehen werden. Auch meine Überzeugung.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 02:33

„Neben ihm und das würde dann nicht zu deinem "noch heute werden wir beim Vater sein" passen, denn der neben ihm wäre im "wir" eingeschlossen.“

Neben ihm hm.. Ja neben ihm, so oder so :) im „wir“ „eingeschlossen“ ( wäre der neben ihm nur, wenn es sein eigener Wunsch wäre ). Niemand ist eingeschlossen(!) wenn er das nicht möchte. (Außer das „wilde Tier“!)
‚Das alles bewirkt ein und derselbe Geist; einem jeden teilt er seine besondere Gabe zu, wie er will. Denn wie der Leib eine Einheit ist, doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obgleich es viele sind, einen einzigen Leib bilden: So ist es auch mit Christus.‘

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 02:42

Was würde deiner Meinung nach dann einen Menschen ausmachen? Es gibt ja die alte Formulierung "ganz Gott und ganz Mensch".

Für mich wäre das keine alte Formulierung, eine aus der „Neuen Zeit“. Christus ist schnell erklärt ( meine Meinung ) ganz Gott, der auch als Atlanter/Mensch auf der Erde inkarnierte. Ohne einen „Vorteil“ je Genossen zu haben. Er inkarnierte in keiner königlichen Familie oder als ein von Rothschild… oder was weiß ich. Er war Zimmerer ;) ( in der Schrift )

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 02:52

Andere Lebewesen einzuordnen würde den Rahmen komplett sprengen. Nur ganz kurz irdisch: Gibt es „junge“ Seelen nenne es Menschen ( Seit ca. 6.200 Jahren, mein sich zurück erinnern; Adam/Eva für mich eine Tatsache. ) Aber auch „alte“ atlantische Seelen, wahre Meister im Bereich der Spiritualität, diese wie jede andere Seele auch ihrer Aufgabe nachkommen - um sich weiter zu entwickeln. Eine Handvoll Ausnahmen. vereinfacht die Engel / Lichtwesen.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » So 29. Aug 2021, 03:01

„Ab wann gab es denn deiner Meinung nach "Söhne Gottes"?“

„Sohn/Tochter“ Gottes immer!
Söhne Gottes ( Irdisch betrachtet ), seit 12.500 Jahren. :) Kann jeder glauben was er möchte. Das ist so ein Beispiel aus einer Vision. Gott nannte diese Zahl, noch vor ich diese Frage für Ihn formulierte. Ein Phänomen, das jede Zweifel aus dem Weg räumt.
Am Rande, viele, sehr viele Zeitangaben die uns in den Schulen geleert werden, Dinosaurier, auch andere verrückten Dinge… teile ich nicht!


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste