Anziehung als spirituelles Prinzip

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Agape » So 22. Aug 2021, 15:50

Marsianer hat geschrieben:In einem Nebel neigen Menschen auch mehr dazu etwas in schemenhaft Wahrgenommenes zu deuten, für das sie eine gewisse Affinität aufweisen?

Vielleicht ist es ja gerade gut, wenn in Menschen, die sich im Nebel befinden, etwas Bestimmtes auf Resonanz stösst, da es sich dabei um etwas handeln könnte, was genauer angeschaut werden sollte, damit es aus dem Nebel ins Licht treten kann.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Marsianer » Mo 23. Aug 2021, 06:34

Ja.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Mi 25. Aug 2021, 03:54

„Entsprechend fällt dann halt oft auch die Resonanz darauf aus und auf mich wird ebenfalls nicht in einer Weise eingegangen, wie ich es mir wünschen würde.“

Hallo Goldmädchen.
Kenne das. Vielleicht liegt es daran, dass man das was man mitteilen möchte nicht auf den Punkt gebracht wurde? Der Gegenüber nicht versteht oder begreift was man eigentlich meinte? Wie würde dein Wunsch aussehen?
„ und auf mich wird ebenfalls nicht in einer Weise eingegangen, wie ich es mir wünschen würde.“

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Mi 25. Aug 2021, 05:35

Anziehung als spirituelles Prinzip
(Überlegungen zur Impfausweisfrage)

Bitte entschuldige Goldmädchen, sollte mich konzentrieren:
Mein Problem, nur manches auf den Punkt zu bringen. Löse das meist mit einem schlichten
P.S.

„Dass ich halt niemanden anziehe- mich niemand anziehen findet. : )“
„Dann ist es so. Ist mir gerade egal (mir auch) ( Agape ) aber wer sich mit Gott verbindet ( dem höheren Selbst ) dem ist es meistens oder immer nicht egal wie es den Mitmenschen geht, er möchte sie vor Leid schützen. Bin wohl gerade nicht angebunden, verbunden.“
Solltest du diese Tatsache nicht begrüßen? Wer sich mit Gott verbindet, zieht nicht selten niemanden an; G-d geschaut hat niemand.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Mi 25. Aug 2021, 10:15

Goldmädchen: „Ich muss wohl an meiner Einstellung arbeiten, sonst werde ich weiter alleine bleiben„
Hm, sehe ich nicht so. Wieso solltest du deine Einstellung für andere ändern ?
„…alleine bleiben…“
Da es keine Zeit gibt, zumindest nicht dort wo „weitsichtige“ Lebewesen lebendig leben, bleibt genügend „Zeit“ :) denjenigen zu finden, der deine Einstellung teilt. Man muss sich innerlich „öffnen“ Goldmädchen. Zudem hast du bereits erklärt, dass du dich mit Gott verbindest. Willst du dich für ihn verstellen ? Lieber nicht, G-d gab uns einen freien Willen. ;)

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Marsianer » Mi 25. Aug 2021, 12:35

Auch wenn ich nicht angesprochen war, eine kleine Anmerkung.
Louis hat geschrieben:Wer sich mit Gott verbindet, zieht nicht selten niemanden an;

"Brannte nicht unser Herz in uns, wie Er zu uns redete auf dem Wege und uns die Schrift auftat?" Lk 24,32

Weist das nicht darauf hin, daß mit Gott verbunden sein doch eine Resonanz erzeugt, hier ein "Brennen im Herzen"?

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Goldmädchen » Mi 25. Aug 2021, 20:06

"Da es keine Zeit gibt, zumindest nicht dort wo „weitsichtige“ Lebewesen lebendig leben, bleibt genügend „Zeit“ :) denjenigen zu finden, der deine Einstellung teilt. Man muss sich innerlich „öffnen“ Goldmädchen. Zudem hast du bereits erklärt, dass du dich mit Gott verbindest. Willst du dich für ihn verstellen ? Lieber nicht, G-d gab uns einen freien Willen. ;)

Sehe das auch so. Danke. Der Rest deiner Antworten war etwas wirr fand ich. : ) Das mit dem Öffnen das stimmt. Ich erfahre oder habe es manchmal erfahren, dass wenn ich anders bin als sonst- mehr verbunden- ich auch viel offener bin, mit vertrauendem Herzen auf jeden zu gehen kann. Und wenn ich nicht in so einem Zustand bin, dann kann ich es auch sehr leicht mich öffnen. ( Aber dann doch meist im Internet ). Das ist manchmal wohl auch schon etwas zu viel Öffnen und irritierte sicher auch schon mal Menschen, daran muss ich schon manchmal arbeiten, es nicht zu übertreiben. : )

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Do 26. Aug 2021, 09:02

Ja Marsianer, vielen Dank für deine Antwort, davon rede ich. Wer sich mit Gott verbindet zieht auch Gott an :) Christo sagte doch: [ GOttGeist ] geschaut hat Niemand. Da er der Eingeborene ist ( wie er selbst behauptete ) kann nur Christus dieser „Niemand“ ohne Rang und Namen sein. ( Welcher Sohn hat die Mutter nicht geschaut ) Demzufolge würde dieser „Niemand“, Gott dem Goldmädchen folgen. ;) was könnte schöner sein ?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Do 26. Aug 2021, 09:14

Goldmädchen: Ja, etwas wirr :) . Ging davon aus dass mit Niemand: Jesus gemeint war.
Sich öffnen alles andere als einfach. Im Internet auch ok. Selbst erlebt, bekam eine DM von einer Frau, ihr vor langer Zeit ähnliches erzählt. Sie hat sich „geöffnet“, war mein Empfinden. Und es tat gut; mit kleinen Dingen anderen eine Freude machen. Goldmädchen auch Agape . Kenne dich nicht, bin dennoch an deinen Beiträgen interessiert :) so verkehrt kann deine Einstellung nicht sein. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Louis » Do 26. Aug 2021, 09:15

Die Innere Freude, unbezahlbar

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Agape » Do 26. Aug 2021, 09:48

Louis hat geschrieben:Wer sich mit Gott verbindet zieht auch Gott an :

Was hältst Du von jemandem, der Jesus innig liebt und ihn als Geist auch in gewissen Mitmenschen erkennt und liebt, sodass er manches, was dieser Mensch aus dem Geist Gottes schreibt, aufnimmt und wiedergibt, als wäre es sein Eigenes? Ist dieser Jemand eine Kopie dieses Menschen, oder spricht er nur auf den Geist von Jesus im anderen an, weil er diesen nicht als von sich selbst getrennt wahrnehmen kann?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Anziehung als spirituelles Prinzip

Beitragvon Marsianer » Do 26. Aug 2021, 11:27

Louis hat geschrieben:Christo sagte doch: [ GOttGeist ] geschaut hat Niemand.

Fangen wir einmal da an. Du meintest 1. Joh 4,12?

"Niemand hat Gott jemals geschaut. So wir einander agapelieben, so bleibt Gott in uns und Seine Agape ist völlig in uns."


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste