Beyond the Religions - Beyond the Beyond

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Beyond the Religions - Beyond the Beyond

Beitragvon Louis » So 5. Sep 2021, 05:59

Agape: „Eine "geistige" Qualifikation, welche nicht im irdischen Sinne "messbar" ist. Sie zeigt sich eher am Grad des Liebeswollens einer menschlichen Seele.“

Ja, kannst du mir drei Menschen nennen, die für dich diesen Grad des Liebeswollens einer menschlichen Seele, erreicht haben ?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Beyond the Religions - Beyond the Beyond

Beitragvon Louis » So 5. Sep 2021, 06:01

Marsianer: „denn im freien spirituellen Bereich wird die Titelführung ja meist nicht staatlich reglementiert, anders heutzutage bei den Handwerkern.“

Ich denke im „freien spirituellen Bereich“ gibt es keine Titelführung. ;)

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Beyond the Religions - Beyond the Beyond

Beitragvon Agape » So 5. Sep 2021, 06:38

Louis hat geschrieben:Ja, kannst du mir drei Menschen nennen, die für dich diesen Grad des Liebeswollens einer menschlichen Seele, erreicht haben ?

Ja, ich kenne einen solchen Menschen, aber dieser würde es nie von sich behaupten und schon gar nicht genannt werden wollen. Weshalb sollte es nicht noch mehr geben? Nur, weil wir sie nicht kennen?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Beyond the Religions - Beyond the Beyond

Beitragvon Louis » So 5. Sep 2021, 14:17

Agape: „Ja, ich kenne einen solchen Menschen, aber dieser würde es nie von sich behaupten und schon gar nicht genannt werden wollen.“

Das meinte ich. Die die es nie von sich behaupten, wahre Meister, Wesen Geistiger Strukturen, welche dieser irdischen Welt ihr Dasein geben; der Liebe als Göttlichen Urwillen, die Kraft die Wunder wirkt. Die Verschmelzung mit dem Innersten Kern, dem Zentrum im Herzen..

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Beyond the Religions - Beyond the Beyond

Beitragvon Louis » So 5. Sep 2021, 14:25

Agape: „Weshalb sollte es nicht noch mehr geben? Nur, weil wir sie nicht kennen?“

Sagte nicht dass es keine gibt. Auf die schnelle kann ich drei nennen: Geshe Kelsang Gyatso, Augenarzt Prof. Ernst Muldashev, und eine Frau aus diesem Forum selbst ein Forum. Wenige, aber es gibt sie. Auch unter den Lamas..

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Beyond the Religions - Beyond the Beyond

Beitragvon Marsianer » So 5. Sep 2021, 16:11

Louis hat geschrieben:Die die es nie von sich behaupten, wahre Meister

Dazu stand auch etwas auf der dort anfangs verlinkten Seite: viewtopic.php?f=2&t=98


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste