Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » Sa 18. Sep 2021, 11:01

Marsianer ich bin noch unterwegs. Antworte dir etwas später.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » Sa 18. Sep 2021, 17:37

Soweit ich es erlebe, ist es je nach Mensch sehr verschieden. Aber in der vermeintlichen Nähe des körperlichen Endes kommt bei etlichen mehr innere Wahrheit an die Oberfläche und das wird dann öfters schon recht häßlich. Ich vermute, Angst vor dem Tod ist oft aus einer inneren oft bei denjenigen dann unterbewußten Ahnung der Seele heraus, die um ihren noch problematischen Zustand weiß und um dessen bevorstehende Folgen.
Ja du hast recht. Du meinst sie erkennen zu spät, dass sie ihr Leben verschenkt haben. Der Buddhist würde sagen viel „Freude“ bei der erneuten Wiedergeburt auf der Erde…. Ohne tiefgründiges Begreifen treten sie im nächsten Leben auf der gleichen Stelle, usw. Denkst du genauso Marsianer?
„ bei denjenigen dann unterbewußten Ahnung der Seele heraus, die um ihren noch problematischen Zustand weiß und um dessen bevorstehende Folgen.“
Hart und direkt, macht denjenigen mit Sicherheit eine Menge Mut :) welche Folgen?

Sie reden sich alle möglichen Krankheiten ein.

Sowas kann auch andere Hintergründe haben?
Ja es kann auch mal andere Hintergründe geben. Überspitzt gesagt ist es immer der gleiche Hintergrund, sie haben keinen Glauben. Für den Glauben zu Leben sind sie so weit entfernt, wie, kenne kein Wort dafür.

Ohne Rückerinnerung?
Du hast vollkommen recht. Es passiert mir immer wieder, ich gehe nur von mir selbst aus. Oftmals problematisch, mit anderen. Verstehe nicht warum sie es nicht begreifen wollen und sie wissen nicht von was ich rede. Weißt du wie ich meine? Muss mich mehr in andere hineinversetzen.

Wieso sollte dann dann stark anderes herauskommen? Auf mich wirkt dieser Ansatz nicht überzeugend. Eine versemmelte Verkörperung zieht nach meinem Verständnis meist große Schäden für das Seelenwesen nach sich, die dann erst wieder anderweitig durch weniger freie Existenzen "zu wieder lichterer seelischer Substanz" geführt werden müßten. Wobei die dann so in einer freieren Existenz als Mensch auch wirklich aus dem eigenen Wollen heraus angenommen werden müßte. Daher sehe ich eher Wiederverkörperungen in späteren Äonen wie in der Johannesoffenbarung auch vage anklingt (auch annehmend, daß hier eine zeitliche Linie innerhalb der materiellen Schöpfung und dem ihr zugehörigen Totenreich erfolgt).
Ja, ginge von mir aus. Stell dir vor du hättest eine komplexere Aufgabe. Dann ist das Wissen, selbst eine Reinkarnation sinnvoll zu nutzen, nicht unbedeutend. Jedoch auch nicht unbedenklich.

Ich sehe da keinen so engen Bezug zu Reinkarnationsglauben verschiedenster Ausprägungen.
Ich meinte nicht ausschließlich die Reinkarnationen, das ist die „Basis“, der Einstieg in das Spirituelle. Bei mir war es zumindest so.

Der Lichtpunkt am irdischen Himmel, der anders als die "Fixsterne" Bahnen zieht?
Ja diese Venus meinte ich Marsianer.

Und was kommt dabei raus?
Lange Diskussionen die meist zu nichts führen :)

"Roter Planet" wäre dann eine Bezeichnung für den Lichtpunkt, der auch "Mars" genannt wird und nicht identisch mit der Venus wäre?
Ja, habe nur nachgefragt wegen deinem Nutzernamen Marsianer. Ist mir der Rote Planet zufällig eingefallen. War länger nicht dort, gibt es auch Marsianerinnen?

Das hängt an dem von mir vorher umrissenen christlichen Ehekonzept zusammen?
Ehekonzept :) ja denke ich auch. Deswegen sollte das Bestreben sein: die ewige Liebe zu suchen?

Zudem: "Denn wenn sie von den Toten auferstehen, freien sie nicht, noch lassen sie sich freien, sondern sind wie die Engel in den Himmeln." Mk 12,25
Soll heißen Engel sind „Mauerblümchen“?

Nichtverkörperte Geistwesen gebären Menschen?
Ja irdisch.

Was soll das bedeuten?
Davon ausgehend, Christus Adam wäre und Maria aus Magdala (kenne den Ort nicht) Eva wäre, dann wären Jesu und Maria Adam und Eva.

Und wurde Maria von Magdala nicht geboren wie andere Menschen?
Weiß ich nicht, war bei der Geburt nicht dabei. Was denkst du Marsianer?

Aha, während Atlantis und Urathen vor etwa 13000 Jahren existiert hatten?
Ich redete vom „Untergang“.

Hm, hat das Licht überhaupt nötig Finsternis (in einem aktiven Kampf) zu "besiegen"?
Eigentlich nicht ist aber so geschehen.

Laut Platon dann etwa 13000 Jahre?
Ich hätte 10000 Jahre geschätzt. Muss doch zu überprüfen sein.

Die Atlanter stufst du dann nicht als Menschen ein?
Es waren keine Menschen. Die kamen nach dem Untergang. Das ist eine Tatsache. Atlanter lebten auch niemals mit Menschen gemeinsam auf der Erde. Atlanter dann die Menschheit. Warum? Das erzähle ich dir.

Wann wäre nach deiner Kalkulation die Sündflut gewesen?
Fragte GOtt und die Antwort lautete 6.600 Jahre zurück.
10 Min später kam die Welle.
Wenn es sie demnach gegeben hätte. Nach der wäre es ja dort wo sie stattgefunden hatte ziemlich leer gewesen?
Es war leer und mystisch, fast schon beängstigend Marsianer.

"Hochzeit des Lammes" verstehst du als etwas, das nicht speziell mit der Verbindung zu Jesus Christus zu tun hätte?
Doch das meine ich, dass es damit zu tun hat. Was sonst Marsianer?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Marsianer » Sa 18. Sep 2021, 19:52

Louis hat geschrieben:Ja du hast recht. Du meinst sie erkennen zu spät, dass sie ihr Leben verschenkt haben.

Ich würde sagen oft sehen sie, daß es zuende geht, bisherige Wertschätzung für "ihren Ruf" und "den Schein" zerfallen zu Staub.
Ohne tiefgründiges Begreifen treten sie im nächsten Leben auf der gleichen Stelle, usw. Denkst du genauso Marsianer?

Von einer Art von Reinkarnationen, wie du sie für Standard hältst, gehe ich vermutlich nicht aus,
Hart und direkt, macht denjenigen mit Sicherheit eine Menge Mut :) welche Folgen?

Das was ich meinte wäre dann vor allem ein eher unterschwelliges Ahnen.
Sie reden sich alle möglichen Krankheiten ein.

Sowas kann auch andere Hintergründe haben?
Verstehe nicht warum sie es nicht begreifen wollen und sie wissen nicht von was ich rede. Weißt du wie ich meine? Muss mich mehr in andere hineinversetzen.

Du hast schon immer den Eindruck gehabt, dich an frühere Inkarnationen zu erinnern?
Stell dir vor du hättest eine komplexere Aufgabe. Dann ist das Wissen, selbst eine Reinkarnation sinnvoll zu nutzen, nicht unbedeutend. Jedoch auch nicht unbedenklich.

Was meinst du damit?
Ich meinte nicht ausschließlich die Reinkarnationen, das ist die „Basis“, der Einstieg in das Spirituelle. Bei mir war es zumindest so.

Bei mir nicht.
Ja diese Venus meinte ich Marsianer.

Gut.
Lange Diskussionen die meist zu nichts führen :)

Kann sein.
Ja, habe nur nachgefragt wegen deinem Nutzernamen Marsianer. Ist mir der Rote Planet zufällig eingefallen.

Naheliegend.
War länger nicht dort, gibt es auch Marsianerinnen?

Derartige Geschlechter gibt es wohl bei vielen materieller verkörperten Wesen, auch wenn die Verkörperung weniger "schwer" wäre.
Deswegen sollte das Bestreben sein: die ewige Liebe zu suchen?

Gerade nicht, wenn wir uns einig darüber wären, daß fleischliche Sexualität sich nach Ablegen des Körpers so nicht weiter endlos als Naturzustand fortsetzt.
Soll heißen Engel sind „Mauerblümchen“?

Engel sind androgyn? Wie Adam/der Mensch bevor Eva als eigenständiges Wesen ins Dasein gebracht wurde?
Ja irdisch.

Wie das?
Davon ausgehend, Christus Adam wäre und Maria aus Magdala (kenne den Ort nicht) Eva wäre, dann wären Jesu und Maria Adam und Eva.

"Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistiger Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und gibt einen geistigen Leib. So steht auch geschrieben: Es ward der erste Mensch Adam zu einer lebendigen Seele. Der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist. Aber der geistige ist nicht der erste, sondern der natürliche, danach der geistige. Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch, der andere Mensch ist der Herr aus dem Himmel. Welcherlei der Irdische ist, solcherlei sind auch die Irdischen, und welcherlei der Himmlische ist, also sind auch die Himmlischen." 1. Kor 15,44-48

Ich würde sagen bei "neuen Adam" geht es nicht so sehr um eine ähnliche Körperlichkeit, "natürlichen Leib", sondern um einen geistigen Leib, der auch eher androgyn wäre wie die Engel (hier gottnahe Geistwesen, "Engel" ist ja eher eine Funktionsbezeichnung, keine die wirklich eine bestimmte Art von Wesen benennt), weswegen es dann auch keine neue Eva gäbe.
Weiß ich nicht, war bei der Geburt nicht dabei. Was denkst du Marsianer?

Daß sie nicht "neue Eva" und auch nicht eine Art Ehefrau Jesu gewesen war.
Ich redete vom „Untergang“.

Wikipedia hat geschrieben:Nach einem gescheiterten Angriff auf Athen sei Atlantis schließlich um 9600 v. Chr. infolge einer Naturkatastrophe innerhalb „eines einzigen Tages und einer unglückseligen Nacht“ untergegangen.

[...]

Nach der Abwehr des Angriffs durch die an Mut und Kriegskünsten hervorragenden Athener, zunächst als führender Staat der Hellenen, dann nach Abfall der anderen allein kämpfend, sei während eines Tages und einer Nacht das „ganze streitbare Geschlecht“ der Atlanter durch schwere Erdbeben und Überschwemmungen zu einem Großteil gestorben und Atlantis durch Erderschütterungen im Meer versunken (Timaios 25c–d; Kritias 108e). Einzig Ägypten, das schon 8000 Jahre vor Solon[3] gegründet worden sei und woher die Überlieferung der Heldentat Athens stamme (Timaios 23d–e; Kritias 108e, 109d ff., 113a), wurde verschont.

[...]

Einen ägyptischen Ursprung für Teile oder Aspekte des Atlantis-Mythos für möglich zu halten, zwingt jedoch nicht dazu, auch zu glauben, dass der Atlantisbericht – wie von Platon behauptet – auf eine 9000 Jahre alte Überlieferung in Ägypten zurückgeht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis
Eigentlich nicht ist aber so geschehen.

Hm.
Ich hätte 10000 Jahre geschätzt. Muss doch zu überprüfen sein.

Die große Pyramide ist wenn ichmich recht erinnere ja dadurch gekenzeichnet, daß in ihr deutlich anders als in anderen zeitlich derzeit ähnlich datierten Bauwerken praktisch gar keine Malereien zu finden sind. Die Datierung erfolgte wohl aufgrund einer wenig kunstfertigen Schmiererei, zu der von manchen vermutet wird der "Entdecker" habe sie selbst dort auch aus finanziellen Interessen angebracht (damals wurden etliche Expeditionen von privaten Geldgebern finanziert). Und dann gibt es ja noch solche Theorien wie die, daß die Anordnung der Gebäude zu Sternenkonstellationen passen, die so vor etwa 12000 Jahren am Himmel zu sehen gewesen wären (nach aktueller wissenschaftlicher Standardansicht bewegen sich Sterne ja ganz langsam und unterschiedlich durcheinander, weswegen "Sternbilder" sich langsam ändern).
Es waren keine Menschen.

Aha, was dann?
Die kamen nach dem Untergang. Das ist eine Tatsache.

Hm, laut Bibel, auf die du dich ja auch berufen hattest, gab es vor der Flut ja schon Menschen und mindestens eine vorsündflutliche Zivilisation.
Fragte GOtt und die Antwort lautete 6.600 Jahre zurück.
10 Min später kam die Welle.

Und diese Welle war nicht die biblische Sündflut?
Doch das meine ich, dass es damit zu tun hat.

Verwirrend, so ganz verstehe ich nicht, was du dazu meinst.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 02:31

Ich würde sagen oft sehen sie, daß es zuende geht, bisherige Wertschätzung für "ihren Ruf" und "den Schein" zerfallen zu Staub.
Weswegen sollten sich diese Lebewesen nach ihrem Ableben in einer höheren Sphäre, wie die der dritten Dimension, wiederfinden?

Von einer Art von Reinkarnationen, wie du sie für Standard hältst, gehe ich vermutlich nicht aus,
Vielleicht weil du diese Art nicht lebst? Dennoch wäre interessant was ein spirituelles Wesen wie du hier irdisch für eine Aufgabe hat. Wahres Glück findet man hier nicht, die sicherlich bekannt. Lehrer für Schüler Marsianer?

Du hast schon immer den Eindruck gehabt, dich an frühere Inkarnationen zu erinnern?
Nein nicht immer. Nachdem ich mich intensiver mit der Spiritualität auseinandersetzte. Kann mich nicht nur an irdische Dinge zurück erinnern.

Was meinst du damit?
Dass es Aufgaben gibt, um diese ins Ziel zu bringen, ein Leben nicht ausreichen würde.

Bei mir nicht.
Gut. Wie war es bei dir?

Ja diese Venus meinte ich Marsianer.

Gut.

Lange Diskussionen die meist zu nichts führen :)

Kann sein.
Kann sein? Erzähle mal jemanden der davon überzeugt ist die Bibel zu kennen und fest im Glaube sei, dass er bereits bei der Schöpfungsgeschichte Gott nicht vertraut; weil er lieber auf Harry Lesch baut.

Naheliegend.
Wäre bei den wenigsten so ;)

Derartige Geschlechter gibt es wohl bei vielen materieller verkörperten Wesen, auch wenn die Verkörperung weniger "schwer" wäre.
War auch nicht ganz so erst gemeint diese Frage. Man kann sich auch mit einem Mann über die Liebe unterhalten. Fällt mir erstmals auf. Ungewöhnlich für mich.

Gerade nicht, wenn wir uns einig darüber wären, daß fleischliche Sexualität sich nach Ablegen des Körpers so nicht weiter endlos als Naturzustand fortsetzt.
Wir sind uns einig Marsianer.
Nenne mir ein Lebewesen wo an Sex interessiert ist und die ewige, immer die eine, Liebe sucht.. ;) (Diejenigen suchen nach ganz anderen Dingen)

Engel sind androgyn? Wie Adam/der Mensch bevor Eva als eigenständiges Wesen ins Dasein gebracht wurde?
Ja denke ich auch.

Wie das?
Auch Geistwesen können irdisch inkarnieren, wie du sagtest eher selten, doch wenn es so ist, kann die Frau ein Kind wie jede andere auch irdisch gebären.

Davon ausgehend, Christus Adam wäre und Maria aus Magdala (kenne den Ort nicht) Eva wäre, dann wären Jesu und Maria Adam und Eva.

"Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistiger Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und gibt einen geistigen Leib. So steht auch geschrieben: Es ward der erste Mensch Adam zu einer lebendigen Seele. Der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist. Aber der geistige ist nicht der erste, sondern der natürliche, danach der geistige. Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch, der andere Mensch ist der Herr aus dem Himmel. Welcherlei der Irdische ist, solcherlei sind auch die Irdischen, und welcherlei der Himmlische ist, also sind auch die Himmlischen." 1. Kor 15,44-48
„Aber der geistige ist nicht der erste, sondern der natürliche. Es gibt einen natürlichen Leib, und gibt einen geistigen Leib. So steht auch geschrieben“
Hm. Fast schon zweideutig?

Ich würde sagen bei "neuen Adam" geht es nicht so sehr um eine ähnliche Körperlichkeit, "natürlichen Leib", sondern um einen geistigen Leib, der auch eher androgyn wäre wie die Engel (hier gottnahe Geistwesen, "Engel" ist ja eher eine Funktionsbezeichnung, keine die wirklich eine bestimmte Art von Wesen benennt), weswegen es dann auch keine neue Eva gäbe.
Es geht um den geistigen Leib, den Aufstieg der Menschheit. Habe nie daran geglaubt dass es eine neue Eva gibt.

Daß sie nicht "neue Eva" und auch nicht eine Art Ehefrau Jesu gewesen war.
War sie auch nicht, die neue Eva und eine Art Ehefrau noch weniger: Bis dass der Tod euch scheidet. Christ war kaum Tod, da begegneten sie sich schon wieder, der vermeintliche Gärtner und Maria.

Ich redete vom „Untergang“.

Wikipedia hat geschrieben:Nach einem gescheiterten Angriff auf Athen sei Atlantis schließlich um 9600 v. Chr. infolge einer Naturkatastrophe innerhalb „eines einzigen Tages und einer unglückseligen Nacht“ untergegangen.
9.600 6.600 Hm. Seltsamer Zufall.

[...]

Nach der Abwehr des Angriffs durch die an Mut und Kriegskünsten hervorragenden Athener, zunächst als führender Staat der Hellenen, dann nach Abfall der anderen allein kämpfend, sei während eines Tages und einer Nacht das „ganze streitbare Geschlecht“ der Atlanter durch schwere Erdbeben und Überschwemmungen zu einem Großteil gestorben und Atlantis durch Erderschütterungen im Meer versunken (Timaios 25c–d; Kritias 108e). Einzig Ägypten, das schon 8000 Jahre vor Solon[3] gegründet worden sei und woher die Überlieferung der Heldentat Athens stamme (Timaios 23d–e; Kritias 108e, 109d ff., 113a), wurde verschont.

[...]

Einen ägyptischen Ursprung für Teile oder Aspekte des Atlantis-Mythos für möglich zu halten, zwingt jedoch nicht dazu, auch zu glauben, dass der Atlantisbericht – wie von Platon behauptet – auf eine 9000 Jahre alte Überlieferung in Ägypten zurückgeht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis
Platon fantasierte nicht selten in seiner Erzählung. Gab kein Raumschiff oder ähnliches. Das Ende von Atlantis würde ein Büchlein füllen, kennst du jemand der zuhören will und zugleich tippen kann?
(Ich nicht)

Eigentlich nicht ist aber so geschehen.

Hm.
Ja.

Ich hätte 10000 Jahre geschätzt. Muss doch zu überprüfen sein.

Die große Pyramide ist wenn ichmich recht erinnere ja dadurch gekenzeichnet, daß in ihr deutlich anders als in anderen zeitlich derzeit ähnlich datierten Bauwerken praktisch gar keine Malereien zu finden sind. Die Datierung erfolgte wohl aufgrund einer wenig kunstfertigen Schmiererei, zu der von manchen vermutet wird der "Entdecker" habe sie selbst dort auch aus finanziellen Interessen angebracht (damals wurden etliche Expeditionen von privaten Geldgebern finanziert). Und dann gibt es ja noch solche Theorien wie die, daß die Anordnung der Gebäude zu Sternenkonstellationen passen, die so vor etwa 12000 Jahren am Himmel zu sehen gewesen wären (nach aktueller wissenschaftlicher Standardansicht bewegen sich Sterne ja ganz langsam und unterschiedlich durcheinander, weswegen "Sternbilder" sich langsam ändern).
Sie dienten ausschließlich zur Regenmacherei.

Es waren keine Menschen.

Aha, was dann?
Atlanter. Menschen (bis auf die Augen) sehr ähnlich, mit anderen Fähigkeiten diese ich zum Teil ansprach.

Hm, laut Bibel, auf die du dich ja auch berufen hattest, gab es vor der Flut ja schon Menschen und mindestens eine vorsündflutliche Zivilisation.
Fragte GOtt und die Antwort lautete 6.600 Jahre zurück.
10 Min später kam die Welle.

Und diese Welle war nicht die biblische Sündflut?
Weiß ich nicht. Zum einen erlebte ich nur eine Flut zum anderen kenne ich, du meinst den Exodus?, nicht wirklich gut. Er teile das Rote Meer, war gemeint?
Hm. Wie, mit der Bundeslade?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 05:21

„(nach aktueller wissenschaftlicher Standardansicht bewegen sich Sterne ja ganz langsam und unterschiedlich durcheinander, weswegen "Sternbilder" sich langsam ändern).“

Glaubst du das? Ich habe keine Belege dafür. Jeder Stern eine Sonne ein Sonnensystem… was für ein Irrsinn. Hast du schon mal Duden Mond genauer unter die Lupe genommen. Hand als Lupe verwendet. Am besten eignet sich der Halbmond. Konzentriere dich und richte deine Augen auf den Rand der Sichel. Bis du das „blau“ dies durch den Eingang strahlt erkennen kannst. Die Himmel, das Tor zum Himmel ;) Konzentriere dich und konzentriere dich, bis das „schwarze Loch“, direkt über uns, zum Vorschein kommt.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 05:22

Louis hat geschrieben:„(nach aktueller wissenschaftlicher Standardansicht bewegen sich Sterne ja ganz langsam und unterschiedlich durcheinander, weswegen "Sternbilder" sich langsam ändern).“

Glaubst du das? Ich habe keine Belege dafür. Jeder Stern eine Sonne ein Sonnensystem… was für ein Irrsinn. Hast du schon mal Duden Mond genauer unter die Lupe genommen. Hand als Lupe verwendet. Am besten eignet sich der Halbmond. Konzentriere dich und richte deine Augen auf den Rand der Sichel. Bis du das „blau“ dies durch den Eingang strahlt erkennen kannst. Die Himmel, das Tor zum Himmel ;) Konzentriere dich und konzentriere dich, bis das „schwarze Loch“, direkt über uns, zum Vorschein kommt.


(Hätte Bilder diese ich dir hier leider nicht zeigen kann. Mit dem iPhone geknipst)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 05:25

Louis hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:„(nach aktueller wissenschaftlicher Standardansicht bewegen sich Sterne ja ganz langsam und unterschiedlich durcheinander, weswegen "Sternbilder" sich langsam ändern).“

Glaubst du das? Ich habe keine Belege dafür. Jeder Stern eine Sonne ein Sonnensystem… was für ein Irrsinn. Hast du schon mal Duden Mond genauer unter die Lupe genommen. Hand als Lupe verwendet. Am besten eignet sich der Halbmond. Konzentriere dich und richte deine Augen auf den Rand der Sichel. Bis du das „blau“ dies durch den Eingang strahlt erkennen kannst. Die Himmel, das Tor zum Himmel ;) Konzentriere dich und konzentriere dich, bis das „schwarze Loch“, direkt über uns, zum Vorschein kommt.


(Hätte Bilder diese ich dir hier leider nicht zeigen kann. Mit dem iPhone geknipst)


Das „schwarze Loch“ sieht aus als würde der Saturn sich über uns bewegen. Unglaubliche Bewegungen. (Nein ich stand nicht unter Drogen)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 05:32

Das „schwarze Loch“ über uns sieht aus als würde der Saturn über uns sich bewegen. Unglaubliche Bewegungen. Vorstellbar auch: wie wenn die Himmelsscheibe von Nebra über uns ihre Bahnen zieht. Harry Lesch versteht das nicht, oder er manipuliert absichtlich. Beides wahrscheinlich, meine Meinung. Vor allem, jeder! kann es selbst und, ohne technische Hilfsmittel prüfen. :)
„Mein“ Stern.. er leuchtet mir wenn ich aufwache immer von der gleichen Stelle aus in die Augen. Ist er an der Erde angebunden?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Marsianer » So 19. Sep 2021, 05:37

Louis hat geschrieben:in einer höheren Sphäre, wie die der dritten Dimension

Was wäre das für eine Dimension? Wohl keine der 3 physikalisch beschriebenen Hauptraumdimensionen im Universum?
Vielleicht weil du diese Art nicht lebst?

Hm.
Dennoch wäre interessant was ein spirituelles Wesen wie du hier irdisch für eine Aufgabe hat.

Hast du eine Vermutung? So wirklich verstehen tue ich die allermeisten anderen als "Mensch" verkörperten Wesen wohl nicht. Das was sie mit ihrem Dasein meist anfangen wirkt auf mich ziemlich unsinnig, auch nutzlos, im Grunde für mich unerklärlich.
Nachdem ich mich intensiver mit der Spiritualität auseinandersetzte. Kann mich nicht nur an irdische Dinge zurück erinnern.

Aha, ich gehe öfters eher davon aus, daß Menschen mit solchen "Erinnerungen" diese aus in manchen Fällen aus eher unterbewußten Kontakten zu "Geistern" bekamen, die früher vielleicht auch mal als Mensch verkörpert waren. So kann es dann auch passieren, daß solche Menschen tatsächlich so manches "aus dem früheren Leben wissen", das sie kaum hätten erraten können.
Wie war es bei dir?

Es ging mehr von der Frage aus, was das Dasein in einem guten Sinne eigentlich ausmacht.
Erzähle mal jemanden der davon überzeugt ist die Bibel zu kennen und fest im Glaube sei, dass er bereits bei der Schöpfungsgeschichte Gott nicht vertraut; weil er lieber auf Harry Lesch baut.

So weit, so nebulös.
Wir sind uns einig Marsianer.

Aha.
Nenne mir ein Lebewesen wo an Sex interessiert ist und die ewige, immer die eine, Liebe sucht.. ;)

Nunja, wie erwähnt basiert das gesamte christliche Ehekonzept darauf, daß auch Christen da sexuell "brennen" können und dann eben besser heiraten sollten und das auch soweit dann in Ordnung gehe.
Ja denke ich auch.

Aha.
Auch Geistwesen können irdisch inkarnieren, wie du sagtest eher selten, doch wenn es so ist, kann die Frau ein Kind wie jede andere auch irdisch gebären.

Aber wenn ein vorhandenes Geistwesen inkarnieren würde, wo wäre dann die "Fortpflanzung" unter Geistwesen, von der du ja wohl ausgingst? Es würde da eher kein neues Geistwesen entstehen, nur ein menschlicher Körper gebildet werden mit einem Fleisch geprägt auch von den irdischen Eltern?
"Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistiger Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und gibt einen geistigen Leib. So steht auch geschrieben: Es ward der erste Mensch Adam zu einer lebendigen Seele. Der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist. Aber der geistige ist nicht der erste, sondern der natürliche, danach der geistige. Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch, der andere Mensch ist der Herr aus dem Himmel. Welcherlei der Irdische ist, solcherlei sind auch die Irdischen, und welcherlei der Himmlische ist, also sind auch die Himmlischen." 1. Kor 15,44-48
„Aber der geistige ist nicht der erste, sondern der natürliche. Es gibt einen natürlichen Leib, und gibt einen geistigen Leib. So steht auch geschrieben“

Hm. Fast schon zweideutig?

Inwiefern? Da ginge es um die "geistige Neugeburt"?
Habe nie daran geglaubt dass es eine neue Eva gibt.

Hattest du nicht soetwas geschrieben?
9.600 6.600 Hm. Seltsamer Zufall.

Wie kamst du denn auf deine Zahl?
Platon fantasierte nicht selten in seiner Erzählung. Gab kein Raumschiff oder ähnliches.

Nach eigenem Anspruch berief sich Platon ja auf alte Überlieferungen, nicht auf eigene Visionen.
Das Ende von Atlantis würde ein Büchlein füllen, kennst du jemand der zuhören will und zugleich tippen kann?
(Ich nicht)

Spracherkennungssoftware.
Sie dienten ausschließlich zur Regenmacherei.

Aha, es gibt da ja ein großes Sortiment an Annahmen.
Atlanter. Menschen (bis auf die Augen) sehr ähnlich, mit anderen Fähigkeiten diese ich zum Teil ansprach.

Und die Urathener?
Zum einen erlebte ich nur eine Flut zum anderen kenne ich, du meinst den Exodus?, nicht wirklich gut. Er teile das Rote Meer, war gemeint?

Das war laut Bibel nach der Sündflut.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Marsianer » So 19. Sep 2021, 06:19

Louis hat geschrieben:Glaubst du das? Ich habe keine Belege dafür.

Nun, zumindest gibt es heute Astroprogramme, mit denen solche langfristigen Bewegungen angeblich berechnet werden können. Und das wird wohl auf Beobachtungen einzelner Lichtpunkte beruhen, darauf daß sie sich über Jahre ein wenig bewegt hatten?
Hast du schon mal Duden Mond genauer unter die Lupe genommen.

Was ist ein Dudenmond?
Hand als Lupe verwendet. Am besten eignet sich der Halbmond. Konzentriere dich und richte deine Augen auf den Rand der Sichel.

Also, derzeit ist es hier bewölkt.
Bis du das „blau“ dies durch den Eingang strahlt erkennen kannst.

Du hast den Mond tagsüber oder nachts irgendwie angesehen?
Die Himmel, das Tor zum Himmel ;)

Du meinst, "Himmel" ist ein bestimmter Ort im "physikalischen Universum"?
Konzentriere dich und konzentriere dich, bis das „schwarze Loch“, direkt über uns, zum Vorschein kommt.

"Über uns" meint, es sei jeweils beim Mond?
Das „schwarze Loch“ über uns sieht aus als würde der Saturn über uns sich bewegen. Unglaubliche Bewegungen.

Hm.
„Mein“ Stern.. er leuchtet mir wenn ich aufwache immer von der gleichen Stelle aus in die Augen. Ist er an der Erde angebunden?

Was ist das für ein "Stern"?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 06:34

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:in einer höheren Sphäre, wie die der dritten Dimension

Was wäre das für eine Dimension? Wohl keine der 3 physikalisch beschriebenen Hauptraumdimensionen im Universum?
Von der 4. Dimension aufsteigend. Ja, keine der 3 physikalischen Hauptraumdimensionen. Je „erfahrener“ eine Seele ist, desto „höher“ geht es nach oben zur Vollendungsstufe im Multiversum.

Vielleicht weil du diese Art nicht lebst?

Hm.
Dennoch wäre interessant was ein spirituelles Wesen wie du hier irdisch für eine Aufgabe hat.

Hast du eine Vermutung? So wirklich verstehen tue ich die allermeisten anderen als "Mensch" verkörperten Wesen wohl nicht. Das was sie mit ihrem Dasein meist anfangen wirkt auf mich ziemlich unsinnig, auch nutzlos, im Grunde für mich unerklärlich.
Schöngeredet sehe ich das genauso. Und welche Strafe haben wir begangen dass wir hier sind? Wenn wir keine Aufgabe hätten Marsianer. Die Buddhisten glauben vielfach sie wären als „Spirituelle-Lehrer“ inkarniert.

Aha, ich gehe öfters eher davon aus, daß Menschen mit solchen "Erinnerungen" diese aus in manchen Fällen aus eher unterbewußten Kontakten zu "Geistern" bekamen, die früher vielleicht auch mal als Mensch verkörpert waren. So kann es dann auch passieren, daß solche Menschen tatsächlich so manches "aus dem früheren Leben wissen", das sie kaum hätten erraten können.
Kontakte zu Geistern :) Habe keine Kontakte zu irgendwelchen wilden Geistern. Bekam diese Informationen von GottGeist.

Es ging mehr von der Frage aus, was das Dasein in einem guten Sinne eigentlich ausmacht.
Sorge dich um unsere Kinder, diese, die es am nötigsten haben! Sagte Christ, so kommst du ins Himmelreich. Kenne keine andere Aufgabe diese irdisch mehr Sinn ergibt.

So weit, so nebulös.
Die Aussagen von Herrn Lesch?

Wir sind uns einig Marsianer.

Aha.
Ja

Nenne mir ein Lebewesen wo an Sex interessiert ist und die ewige, immer die eine, Liebe sucht.. ;)

Nunja, wie erwähnt basiert das gesamte christliche Ehekonzept darauf, daß auch Christen da sexuell "brennen" können und dann eben besser heiraten sollten und das auch soweit dann in Ordnung gehe.
Ja, sie „brennen“ sexuell mal da dann da…
suche auch kein christliches Ehekonzept. Ich sagte es ist die Liebe, das A&O, glücklich zu sein. Ohne Liebe würde nichts einen Sinn ergeben.

Aber wenn ein vorhandenes Geistwesen inkarnieren würde, wo wäre dann die "Fortpflanzung" unter Geistwesen, von der du ja wohl ausgingst? Es würde da eher kein neues Geistwesen entstehen, nur ein menschlicher Körper gebildet werden mit einem Fleisch geprägt auch von den irdischen Eltern?
So ist es. Dies wäre nur der Fall, sollte es für eine irdische Aufgabe mal von Bedeutung sein. In irgendeiner Form.

Inwiefern? Da ginge es um die "geistige Neugeburt"?
„Der geistige ist nicht der erste“. Ich lese es anders heraus. Fast schon ein Widerspruch.

Hattest du nicht soetwas geschrieben?
Eva, die neue (und alte) Maria ;)

9.600 6.600 Hm. Seltsamer Zufall.

Wie kamst du denn auf deine Zahl?
Ich habe GOtt gefragt. Antwort, eigentlich vor die Frage gestellt war. Erzählte dir, wie selbstverständlich ich damals Fragen stellte. Es war eine, dieser damaligen Fähigkeiten.

Spracherkennungssoftware.
Was hätte ich davon außer Arbeit ohne Sinn. Ich kenne das Ende.

Sie dienten ausschließlich zur Regenmacherei.

Aha, es gibt da ja ein großes Sortiment an Annahmen.
Ich war in der Pyramide.

Atlanter. Menschen (bis auf die Augen) sehr ähnlich, mit anderen Fähigkeiten diese ich zum Teil ansprach.

Und die Urathener?
Habe ich mich ehrlich gesagt nie befasst. Müsste nachlesen.

Zum einen erlebte ich nur eine Flut zum anderen kenne ich, du meinst den Exodus?, nicht wirklich gut. Er teile das Rote Meer, war gemeint?

Das war laut Bibel nach der Sündflut.

Auch da müsste und werde ich nachlesen Marsianer.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 12:22

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Glaubst du das? Ich habe keine Belege dafür.

Nun, zumindest gibt es heute Astroprogramme, mit denen solche langfristigen Bewegungen angeblich berechnet werden können. Und das wird wohl auf Beobachtungen einzelner Lichtpunkte beruhen, darauf daß sie sich über Jahre ein wenig bewegt hatten?
Ja, sie bewegen sich ein wenig. Im Endeffekt immer die gleiche Bahn, stehen sie am gleichen Fleck. Oder?

Hast du schon mal Duden Mond genauer unter die Lupe genommen.

Was ist ein Dudenmond?
Dudenmond ist ein Tippfehler :) den Mond meine ich

Hand als Lupe verwendet. Am besten eignet sich der Halbmond. Konzentriere dich und richte deine Augen auf den Rand der Sichel.

Also, derzeit ist es hier bewölkt.
:)) solche Antworten gefallen mir Marsianer. Bei uns auch ;)

Bis du das „blau“ dies durch den Eingang strahlt erkennen kannst.

Du hast den Mond tagsüber oder nachts irgendwie angesehen?
Nachts anvisiert. Auf den Punkt gebracht :) Die richtige Stelle und Perspektive gesucht und darauf konzentriert. Auf einmal erkannte ich den, nenne es „Hypertesserakt“. Müsste dir den Punkt zeigen, falls es mal wieder eine Sternenklare Nacht geben sollte ;)

Du meinst, "Himmel" ist ein bestimmter Ort im "physikalischen Universum"?
Die Himmel, die Dimensionen. Der Himmel, ein kleiner Ort im Nirgendwo. Bereits erwähnt, dort erkennst du die Ewigkeit und ein Gefühl, für dieses es noch kein Wort gibt. :) Dieser Ort hat keinen Namen, ich nenne ihn Himmel, zum Verständnis.

Konzentriere dich und konzentriere dich, bis das „schwarze Loch“, direkt über uns, zum Vorschein kommt.

"Über uns" meint, es sei jeweils beim Mond?
Sorry. Verstehe die Antwort nicht. Es befindet sich beim Mond oder es ist der Mond. Wie meintest du das?

Das „schwarze Loch“ über uns sieht aus als würde der Saturn über uns sich bewegen. Unglaubliche Bewegungen.

Hm.
Sieh dir die Bilder vom Saturn an und setze gedanklich den Mond in die „Halbkugel“ die Ringe bilden den äußeren Kreis. Und das ganze über uns. So schnell sich bewegend, dass es wirkt als würden die Sterne stehen.

„Mein“ Stern.. er leuchtet mir wenn ich aufwache immer von der gleichen Stelle aus in die Augen. Ist er an der Erde angebunden?

Was ist das für ein "Stern"?

Kenne ihn nicht? Der hellste. Aber er steht nicht wie der Polarstern „oben“. Muss den Blick nur geradeaus richten. Kennst du ihn Marsianer?


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste