Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 12:23

Es ist nicht mein Stern. Ihn erblicke ich täglich als ersten. (Falls es nicht bewölkt ist) ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 12:34

P.S. „Es ging mehr von der Frage aus, was das Dasein in einem guten Sinne eigentlich ausmacht.“
ich denke Apg 20,35 beschreibt das recht gut? Kennst du eine andere Stelle?

Eine Frage, ein anderes Thema betreffend, wäre das ok Marsianer?
Was sind für dich entscheidende Merkmale diese die Oadische Kultur, das Christentum und die Kabbala unterscheidet?

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Marsianer » So 19. Sep 2021, 12:52

Louis hat geschrieben:Eine Frage, ein anderes Thema betreffend, wäre das ok Marsianer?
Was sind für dich entscheidende Merkmale diese die Oadische Kultur, das Christentum und die Kabbala unterscheidet?

Wenn du da schon auf ein bestimmtes Thema aus bist, könntest du einen Thread dazu eröffnen?

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Marsianer » So 19. Sep 2021, 13:22

Louis hat geschrieben:Von der 4. Dimension aufsteigend. Ja, keine der 3 physikalischen Hauptraumdimensionen. Je „erfahrener“ eine Seele ist, desto „höher“ geht es nach oben zur Vollendungsstufe im Multiversum.

Sagt mir nichts.
So wirklich verstehen tue ich die allermeisten anderen als "Mensch" verkörperten Wesen wohl nicht. Das was sie mit ihrem Dasein meist anfangen wirkt auf mich ziemlich unsinnig, auch nutzlos, im Grunde für mich unerklärlich.

Schöngeredet sehe ich das genauso. Und welche Strafe haben wir begangen dass wir hier sind? Wenn wir keine Aufgabe hätten Marsianer. Die Buddhisten glauben vielfach sie wären als „Spirituelle-Lehrer“ inkarniert.

Im buddhistischen Bereich erlebe ich wenige als Persönlichkeiten, die nach meinem Eindruck viel dazu taugen spirituelle Dinge zu vermitteln. Dafür erlabte ich da viel mehr Eitelkeiten, zumindest im "westlichen Buddhismus". Aufgaben, was meinst du denn, wie man das erkennen könnte? "Strafkarmawirkung": Was könnte bei mir denn als Neigung vorhanden sein, das damit zusammenhängen könnte? Viel sehe ich selbst da nicht. Sicher, so einige Menschen "ärgern" sich an mir. Aber auch aus Gründen, die auf "Finsternisse" auf meiner Seite zurückgingen? An Jesus ärgerten sich bekanntlich auch so einige und er war laut Christentum ohne Sünde. "Friede Freude Eierkuchen" wäre hier also auch eindeutig kein plausibler Maßstab.
Kontakte zu Geistern :) Habe keine Kontakte zu irgendwelchen wilden Geistern.

Steht nicht praktisch jede Seele in Verflechtungen zu Geistern, auch wenn sie soetwas nicht bewußt erkennt?
Bekam diese Informationen von GottGeist.

Was meint dieser GottGeist denn dazu, was im NT mit "Vater" gemeint wäre?
Sorge dich um unsere Kinder, diese, die es am nötigsten haben! Sagte Christ, so kommst du ins Himmelreich. Kenne keine andere Aufgabe diese irdisch mehr Sinn ergibt.

Hm.
Die Aussagen von Herrn Lesch?

Deine an dieser Stelle.
Ohne Liebe würde nichts einen Sinn ergeben.

Ohne Agape?
„Der geistige ist nicht der erste“. Ich lese es anders heraus. Fast schon ein Widerspruch.

Hm.
Ich habe GOtt gefragt.

6600 wiese nun allerdings als Zahl auch eine gewisse Nähe zur 666 auf?
Antwort, eigentlich vor die Frage gestellt war. Erzählte dir, wie selbstverständlich ich damals Fragen stellte. Es war eine, dieser damaligen Fähigkeiten.

Gut.
Was hätte ich davon außer Arbeit ohne Sinn.

Ich dachte, es wäre darum gegangen, daß du deine Position diktierend umfassender in Schriftform bringen wolltest.
Ich war in der Pyramide.

Ahja.
Habe ich mich ehrlich gesagt nie befasst.

Aha, wenn die laut Plato mit Atlantis im Krieg standen, dann werden sie ja auch zu der Zeit gelebt haben.
Müsste dir den Punkt zeigen, falls es mal wieder eine Sternenklare Nacht geben sollte

Wie wäre das möglich?
Der Himmel, ein kleiner Ort im Nirgendwo. Bereits erwähnt, dort erkennst du die Ewigkeit und ein Gefühl, für dieses es noch kein Wort gibt. :) Dieser Ort hat keinen Namen, ich nenne ihn Himmel, zum Verständnis.

Hm, nicht identisch z.B. mit dem "Reich Gottes" aus dem NT?
Wie meintest du das?

Hier wo ich bin, ist der Mond nicht immer über mir zu sehen.
So schnell sich bewegend, dass es wirkt als würden die Sterne stehen.

Bei einer schnellen Bewegung würde alles ineinander verwischen?
Kennst du ihn Marsianer?

Schwer möglich anhand einer solchen "Beschreibung"?
Kennst du eine andere Stelle?

Ich ging da nicht von Bibelstellen aus, sondern von etwas, das sich mir eben spirituell selbst erschloß.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 15:11

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Eine Frage, ein anderes Thema betreffend, wäre das ok Marsianer?
Was sind für dich entscheidende Merkmale diese die Oadische Kultur, das Christentum und die Kabbala unterscheidet?

Wenn du da schon auf ein bestimmtes Thema aus bist, könntest du einen Thread dazu eröffnen?


Ja eine gute Idee, muss schauen wie das funktioniert

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 15:43

Sagt mir nichts.
Es gibt verschiedene Sphären.

Im buddhistischen Bereich erlebe ich wenige als Persönlichkeiten, die nach meinem Eindruck viel dazu taugen spirituelle Dinge zu vermitteln. Dafür erlabte ich da viel mehr Eitelkeiten, zumindest im "westlichen Buddhismus". Aufgaben, was meinst du denn, wie man das erkennen könnte?
Ich sagte mich dass ich das glaube. Sie selbst glauben es. Es gibt Dinge die ich auch als kritisch betrachte. Sehe im Kloster keine Frauen. Z.B.

"Strafkarmawirkung": Was könnte bei mir denn als Neigung vorhanden sein, das damit zusammenhängen könnte? Viel sehe ich selbst da nicht. Sicher, so einige Menschen "ärgern" sich an mir. Aber auch aus Gründen, die auf "Finsternisse" auf meiner Seite zurückgingen?
So war das nicht gemeint. Bin überzeugt, dass du deine Aufgabe im Leben gefunden hast. Und dich noch mehr auf die nächste freust?

An Jesus ärgerten sich bekanntlich auch so einige und er war laut Christentum ohne Sünde. "Friede Freude Eierkuchen" wäre hier also auch eindeutig kein plausibler Maßstab.
Er war ohne Sünde weil er sie selbst getragen hat meinst du? Wie gesagt, ein frommer Wanderprediger (in jeder Situation gemütlich gesinnt ohne Fehler) wird er kaum gewesen sein. Deswegen ärgerten sich die meisten. Das meinst du? Friede Freude Eierkuchen? Christ war doch kein Buddhist?

Kontakte zu Geistern :) Habe keine Kontakte zu irgendwelchen wilden Geistern.

Steht nicht praktisch jede Seele in Verflechtungen zu Geistern, auch wenn sie soetwas nicht bewußt erkennt?
Ja, aber ich nicht zu wilden Geistern. Es gibt auch etwas ruhiger gesinnte Marsianer.

Bekam diese Informationen von GottGeist.

Was meint dieser GottGeist denn dazu, was im NT mit "Vater" gemeint wäre?
Dazu meinte Er nichts. Diese Frage stellte ich nicht. Zudem, wann wurde das NT verfasst?

Sorge dich um unsere Kinder, diese, die es am nötigsten haben! Sagte Christ, so kommst du ins Himmelreich. Kenne keine andere Aufgabe diese irdisch mehr Sinn ergibt.

Hm.
Kennst du eine sinnvollere? (Vielleicht Urlaub auf den Malediven?) A joke

Die Aussagen von Herrn Lesch?

Deine an dieser Stelle.
Achso

Ohne Liebe würde nichts einen Sinn ergeben.

Ohne Agape?
Ohne Agape noch weniger Marsianer.

„Der geistige ist nicht der erste“. Ich lese es anders heraus. Fast schon ein Widerspruch.

Hm.
Nach dieser Ausführung wird mir nicht ganz klar, ob der erste nicht der letzte sein könnte?

Ich habe GOtt gefragt.

6600 wiese nun allerdings als Zahl auch eine gewisse Nähe zur 666 auf?
Ehrlich noch nicht aufgefallen. Willst du damit sagen ich wäre das Tier? Diese Frage stellte ich GOtt zuerst. Wäre nicht hier in diesem Forum, wäre sie anders ausgefallen.
9 (6) ist die göttliche Zahl.

Antwort, eigentlich vor die Frage gestellt war. Erzählte dir, wie selbstverständlich ich damals Fragen stellte. Es war eine, dieser damaligen Fähigkeiten.

Gut.
Gut

Was hätte ich davon außer Arbeit ohne Sinn.

Ich dachte, es wäre darum gegangen, daß du deine Position diktierend umfassender in Schriftform bringen wolltest.
Nein, wer sie hören möchte dem erzähle ich sie. Würde ein kleines Büchlein füllen soll bedeuten, man sollte zudem etwas Zeit mitbringen ;)

Habe ich mich ehrlich gesagt nie befasst.

Aha, wenn die laut Plato mit Atlantis im Krieg standen, dann werden sie ja auch zu der Zeit gelebt haben.
Ich weiß nicht wer mit wem im Krieg stand, wieso oft eine, einer „interessierte“ mich.

Müsste dir den Punkt zeigen, falls es mal wieder eine Sternenklare Nacht geben sollte

Wie wäre das möglich?
ich mache es möglich. (Eine Behauptung)

Hm, nicht identisch z.B. mit dem "Reich Gottes" aus dem NT?
Könnte dieser Raum identisch sein, wenn Gott niemand geschaut hat; wer könnte dieses Reich beschreiben Marsianer?

Wie meintest du das?

Hier wo ich bin, ist der Mond nicht immer über mir zu sehen.
Ausflüchte? :)

Bei einer schnellen Bewegung würde alles ineinander verwischen?
Nicht bei diesem Hypercubus. Für uns wirken die Bewegungen abgehakt. Wir können nicht erkennen, dass es flüssige Bewegungen sind. Wir sehen im Endeffekt nur den Schatten.

Kennst du ihn Marsianer?

Schwer möglich anhand einer solchen "Beschreibung"?
Wie gesagt sollte die Nacht sternenklar sein zudem der Mond etwas weniger wie halb, und du ihn nicht erkennen, sag Bescheid falls du zweifelst. Ok?

Kennst du eine andere Stelle?

Ich ging da nicht von Bibelstellen aus, sondern von etwas, das sich mir eben spirituell selbst erschloß.[/quote]
Gut.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » So 19. Sep 2021, 15:58

Müsste dir den Punkt zeigen, falls es mal wieder eine Sternenklare Nacht geben sollte

Wie wäre das möglich?
Es ist ähnlich wie bei einer Meditation. Du musst dich auf einen anderen Punkt konzentrieren wie sonst eigentlich üblich. Nicht auf die helle Sichel. Auf die innere Kante der Sichel. Nicht ganz einfach, der Blick richtet sich wieder und wieder fast automatisch auf die Sichel. Es schaltet irgendwann hin und her. Du erkennst irgendwann das blau hinter dem Eingang. Weiter konzentrieren bis der Blick nicht mehr abschweift. Und dann ist es ähnlich der Astralreise, dass sich aus dem Körper herausdrehen. So musst du es dir mit der Perspektive vorstellen diese du noch verändern musst. Irgendwann nimmst du das wahre Objekt war. Mystisch.

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Marsianer » So 19. Sep 2021, 18:17

Louis hat geschrieben:Es gibt verschiedene Sphären.

Was wäre das, was du so bezeichnest?
Sie selbst glauben es.

Ja, bei einigen mag es auch sein, aber ich hatte wohl noch zu keinem solchen Buddhisten Kontakt als jetziger Mensch.
Bin überzeugt, dass du deine Aufgabe im Leben gefunden hast.

Museumswärter im Mahnmal der ungenutzten Daseinschancen?
Und dich noch mehr auf die nächste freust?

Hm, ich betrachte Existenz ja nicht so mittels "Aufgaben", die sinngebend seien. Das ähnelt nach meinem Eindruck ersteinmal einem heute verbreiteten Erwerbsberufsnimbus?
Er war ohne Sünde weil er sie selbst getragen hat meinst du?

Gemeint wäre da wohl, daß er als Mensch nichts aus Sünde heraus getan hatte. Er wollte, tat nur aus Gottes Geist.
Deswegen ärgerten sich die meisten. Das meinst du?

Es gab laut Bibel etliche Konfrontationen und das ja bereits kurz nach der Geburt.
Ja, aber ich nicht zu wilden Geistern.

Also mein Punkt war nicht beschränkt auf "wilde" Geister.
Zudem, wann wurde das NT verfasst?

Vor knapp 2000 Jahren?
Kennst du eine sinnvollere?

Soweit ich sehe, sind viele Menschen um mich in keinem guten inneren Zustand.
Nach dieser Ausführung wird mir nicht ganz klar, ob der erste nicht der letzte sein könnte?

Hm, originell.
Willst du damit sagen ich wäre das Tier?

Nein, aber wenn jemand Gesichte und dergleichen erfährt, dann ist auch immer die Frage, aus welcher Quelle sie kommen. Nur weil sich darin etwas als Gott ausgibt beddeutet es nicht zwangsläufig, daß es sich wirklich um den Gott der Bibel handelt.
9 (6) ist die göttliche Zahl.

Das mit 6 und 9 funktioniert beim Drehen aber nicht in jedem Zahlensystem ...
Könnte dieser Raum identisch sein, wenn Gott niemand geschaut hat; wer könnte dieses Reich beschreiben Marsianer?

Ist das "Reich Gottes" überhaupt ein Raum innerhalb von Schöpfungen? Oder eher ein geistiger Zustand?
Nicht bei diesem Hypercubus. Für uns wirken die Bewegungen abgehakt. Wir können nicht erkennen, dass es flüssige Bewegungen sind. Wir sehen im Endeffekt nur den Schatten.

Wie sollte das funktionieren?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » Mo 20. Sep 2021, 05:18

Was wäre das, was du so bezeichnest?
Ich kann mich an zwei Außerirdische Orte erinnern. Beide grundverschieden. Demzufolge muss es zumindest die 3. Dimension und noch zwei weitere geben. Erwähnt, dass ich mich seit Jahren damit nicht mehr befasste. Was ich sah genügte mir. Man muss nicht alles wissen.

Ja, bei einigen mag es auch sein, aber ich hatte wohl noch zu keinem solchen Buddhisten Kontakt als jetziger Mensch.
Ich auch nicht.

Museumswärter im Mahnmal der ungenutzten Daseinschancen?
Wie meinst du das, dass du deine Daseinschancen nicht „wertvoll“ nutzt?

Hm, ich betrachte Existenz ja nicht so mittels "Aufgaben", die sinngebend seien. Das ähnelt nach meinem Eindruck ersteinmal einem heute verbreiteten Erwerbsberufsnimbus?
Warum hast du dann „Aufgaben“ bewältigt. Dein Wissen wurde dir in den Schoß gelegt? Oder waren es sinngebende „Hausaufgaben“ so weit zu kommen?

Gemeint wäre da wohl, daß er als Mensch nichts aus Sünde heraus getan hatte. Er wollte, tat nur aus Gottes Geist.
Ausschließlich Aufgaben erledigt die er wollte? Naja war mit Sicherheit die eine oder andere dabei, die er nicht zwingend wollte?

Es gab laut Bibel etliche Konfrontationen und das ja bereits kurz nach der Geburt.
Ja, wundert mich nicht. Er war direkt. Erlaubte es sich z.B. selbst den heiligen Petrus einen Satan zu nennen. Erlaube dir das heute mal. Dann verachten dich die Christen. Wie damals auch.

Also mein Punkt war nicht beschränkt auf "wilde" Geister.
Gut

Zudem, wann wurde das NT verfasst?

Vor knapp 2000 Jahren?
Ja, meine Zeitangabe war aber davor. Wie sollte im NT davon etwas geschrieben stehen?

Soweit ich sehe, sind viele Menschen um mich in keinem guten inneren Zustand.
Fast alle.

Hm, originell.
Wäre es mit Sicherheit

Nein, aber wenn jemand Gesichte und dergleichen erfährt, dann ist auch immer die Frage, aus welcher Quelle sie kommen. Nur weil sich darin etwas als Gott ausgibt beddeutet es nicht zwangsläufig, daß es sich wirklich um den Gott der Bibel handelt.
Hätte Gott gesagt ich bin Gott hätte ich gezweifelt. Gott sagt nicht, dass er Gott ist. Sein Geist kann nicht verwechselt werden; Mit plumpen Geistern die sich eben nur als „Gott“ ausgeben!

9 (6) ist die göttliche Zahl.

Das mit 6 und 9 funktioniert beim Drehen aber nicht in jedem Zahlensystem ...
Ich weiß. Welches Zahlensystem verwendet Gott?

Ist das "Reich Gottes" überhaupt ein Raum innerhalb von Schöpfungen? Oder eher ein geistiger Zustand?
Ich nenne es nur einen Raum. Es fühlt sich an wie ein Raum. Gefühle, „Licht“ und Umrisse sonst nichts. Kein Raum innerhalb von Schöpfungen.

Wie sollte das funktionieren?[/quote]
Du musst dein Sichtfeld begrenzen. Die Hand wie ein Fernrohr verwenden. Das ging früher von selbst. Es ist wie die Zeichnung wo eine alte Frau zu erkennen ist. Schaust du lange genug auf die Zeichnung erkennst du eine junge Frau.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » Mo 20. Sep 2021, 05:29

Wie sollte das funktionieren?[/quote]

Ich bin kein guter Lehrer aber unglaublich geduldig ;)
Leider regnet es heute. Versuch es mal. Den „Eingang“ erkennst du auf diese Weise sehr schnell. Hast du ihn erkannt ändert sich dein Blickfeld. Das bedeutet wenn ich heute den Mond betrachte, erkenne ich keine Sichel mehr. Wenn sich der Blick dahingehend verändert hat, findest du auch das „schwarze Loch“ inmitten unseres Sonnensystems (würden die Wissenschaftler es nennen)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » Mo 20. Sep 2021, 06:09

Marsianer. Gibt es ein Fundstück der Menschheit das älter wie 6000 Jahre ist? Die Himmelsscheibe von „Nebra“ z.B. ist 3.600! ;) Jahre alt. Leider nicht zu erkennen ob es von der Menschheit stammt. Nimmt man den Schädel des angeblich ältesten Fundes, ein Homo Sapien, vor 30000 Jahren gelebt und legt ihn über den Schädel des heutigen Menschen ist er 1:1 identisch. So ein Irsinn! Die Erinnerung (irdisch) die am weitesten zurück liegt 12.500 Jahre. Auch da sah ich keinen Mensch, wie sie heute aussehen. Die Form des Kopfes war eine andere wie heute und auch eine andere wie die vor 6.600 Jahren. Auch die Fähigkeiten damals kennt heute keiner mehr. Es waren keine Menschen. Zudem stand die Pyramide vor 6.600 Jahren demzufolge muss es ein Zeitraum zwischen 7000-13000 Jahren vor unserem jetzigen Dasein gewesen sein. Gibt es eine Darstellung eines Menschen, z.B. in Stein gehauen, die älter wie 6000 Jahre ist Marsianer? Vor 12.500 Jahren existierte eine Pyramide, die wahre Große, die es heute nicht mehr gibt. 6.600 Jahre zurück sah ich diese bereits auch nicht mehr.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » Mo 20. Sep 2021, 06:14

Louis hat geschrieben:Marsianer. Gibt es ein Fundstück der Menschheit das älter wie 6000 Jahre ist? Die Himmelsscheibe von „Nebra“ z.B. ist 3.600! ;) Jahre alt. Leider nicht zu erkennen ob es von der Menschheit stammt. Nimmt man den Schädel des angeblich ältesten Fundes, ein Homo Sapien, vor 30000 Jahren gelebt und legt ihn über den Schädel des heutigen Menschen ist er 1:1 identisch. So ein Irsinn! Die Erinnerung (irdisch) die am weitesten zurück liegt 12.500 Jahre. Auch da sah ich keinen Mensch, wie sie heute aussehen. Die Form des Kopfes war eine andere wie heute und auch eine andere wie die vor 6.600 Jahren. Auch die Fähigkeiten damals kennt heute keiner mehr. Es waren keine Menschen. Zudem stand die Pyramide vor 6.600 Jahren demzufolge muss es ein Zeitraum zwischen 7000-13000 Jahren vor unserem jetzigen Dasein gewesen sein. Gibt es eine Darstellung eines Menschen, z.B. in Stein gehauen, die älter wie 6000 Jahre ist Marsianer? Vor 12.500 Jahren existierte eine Pyramide, die wahre Große, die es heute nicht mehr gibt. 6.600 Jahre zurück sah ich diese bereits auch nicht mehr.


Am Rande erwähnt. Die Bundeslade sah 10.500/4.600 v. Chr. wie heute immer gleich aus. Eine Darstellung die ihr ähnlich sieht, findet man im Netz nicht..


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste