Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 17. Sep 2021, 12:45

Das wertvolle beim Verstehen der Reinkarnationen, man verliert die Angst vor dem Sterben. Was einen Großteil der Menschen am lebendig Leben hindert. Zudem versteht man, dass es weitaus mehr noch wie die 3. Dimension gibt. Auch die Venus, vor allem das Verstehen, dass es eigentlich kein Ende gibt. Das „bis der Tod Euch scheidet@ gibt es da nicht mehr. (Würden beide dies verstehen und wollen) Das meinte ich mit Stütze Marsianer.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 17. Sep 2021, 12:47

Das Verständnis fürs Verstehen wollen ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 17. Sep 2021, 13:56

Marsianer:
„Sind Geistwesen erst eine Weile schwanger?“

Gibt es die ewige Liebe?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 17. Sep 2021, 14:06

Louis hat geschrieben:Marsianer:
„Sind Geistwesen erst eine Weile schwanger?“

Gibt es die ewige Liebe?

Geistwesen sind nicht schwanger im irdischen Sinn. :)
Man sagt ein Kind ist 50% Mama und 50% Papa. Dies geschieht aber nicht bei der sexuellen Vereinigung auf der Erde. Da gelangt nur der Samen in die Frau wie wir wissen. Die „Zusammensetzung“ des Samen des Mannes und wie er dort hingelangt, komplexes Thema. Würde bei manchen Männern komplexe auslösen. Wir sind Kinder Gottes. Gut.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Fr 17. Sep 2021, 14:42

Gibt es die ewige Liebe?[/quote]

Eigentlich nein. Ewig ohne Anfang und ohne Ende ist G-d. Andere Geistwesen haben einen Anfang.
Eigentlich. Die Bibel sagt etwas anderes: Jesu Crist das A O. Aus GOttGeist. Die Weihnachtsgeschichte tiefgründiger durchleuchtet: Geboren von einer Jungfrau. Ja. Das erste Geistwesen ohne Anfang aus G-d, das Eingeborene Kind. Wäre immer noch keine ewige Liebe möglich. Es gibt noch einen zweiten Fall. Eva, Adam wurde eine Rippe entnommen daraus Eva erschaffen. Demzufolge war sie von Anfang an in Adam. Wäre Jesu der alte wie auch neue Adam und Eva Maria und sie würden sich auch heute noch Lieben bis in die Äonen hinein, wäre es die einzige ewige Liebe die es geben kann. Und alle wären Schwestern und Brüder… oder denke ich falsch Marsianer?

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 17. Sep 2021, 18:06

Louis hat geschrieben:Das wertvolle beim Verstehen der Reinkarnationen, man verliert die Angst vor dem Sterben.

Hm, nicht eigentlich wenn man annimmt, daß die eigene Existenz weitergehen wird? Es kommt auch darauf an, wovor sich jemand fürchtet. Wenn jemand dieses Dasein schrecklich fand, wäre ein Glaube an schnelle Reinkarnation wohl eher nicht angstmildernd.
Was einen Großteil der Menschen am lebendig Leben hindert.

Ein starker Bezug auf die körperliche Existenz, meinst du?
Zudem versteht man, dass es weitaus mehr noch wie die 3. Dimension gibt. Auch die Venus,

Du hältst die Venus für eine Dimension?
Das „bis der Tod Euch scheidet@ gibt es da nicht mehr. (Würden beide dies verstehen und wollen)

Dieser Spruch bezieht sich auf die irdische Ehe, die nach christlichem Verständnis ja eng an gelebte Sexualität gekoppelt ist, zu der sich diese Christen hingezogen fühlen, statt ehelos zu bleiben, was laut Paulus ja besser wäre, da Ehe auch von Gutem ablenke. Und diese körperliche Sexualität endet dann halt soweit.
Marsianer:
„Sind Geistwesen erst eine Weile schwanger?“

Gibt es die ewige Liebe?

Was hat beides aus deiner Perspektive miteinander zu tun?
Die Bibel sagt etwas anderes: Jesu Crist das A O.

Laut Joh hat er die materielle Welt geformt?
Geistwesen sind nicht schwanger im irdischen Sinn.

Können sie es in einem anderen Sinn sein?
Adam wurde eine Rippe entnommen daraus Eva erschaffen. Demzufolge war sie von Anfang an in Adam.

Kann man wohl so sehen.
Wäre Jesu der alte wie auch neue Adam und Eva Maria und sie würden sich auch heute noch Lieben bis in die Äonen hinein, wäre es die einzige ewige Liebe die es geben kann.

Dann müßte Maria von Magdala auch Gott sein?

"Maria von Magdala, von der Er sieben Dämonen ausgetrieben hatte" Mk 16,9

Gott war besessen und diese Geister wurden von Gott dann ausgetrieben?
Und alle wären Schwestern und Brüder

Wäre wohl wieder die Frage, welche Ausgangsvoraussetzungen man für die Erschaffung der materiellen Welt annimmt? Wann fand der Ursündenfall statt? Die Schlange war in Eden bereits "gefallen", Teufel.

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 17. Sep 2021, 18:18

Louis hat geschrieben:Ja natürlich gab es die, die Erde war die „letzte“.

Die Erde ist ja nur ein kleiner Teil des physikalischen Universums. Ich weiß noch immer nicht so recht, ob du vor/außerhalb der Entstehung dieses Universums weitere, sozusagen ältere nichtphysische Schöpfungen annimmst, welche auch nicht auf seelischem Abglanz dieser materiellen Schöpfungen beruhen, sondern sozusagen rein geistig wären.
Nichts des zu trotz, Näher bei Gott wie auf der Erde ist kein Geistwesen. Weiß nur kaum einer.

In gewisser Weise kann man das so sagen.
In dem Fall ein verkörpertes Wesen. Und wenn es aus Geist heraus gemacht würde?

Um ein Vielfaches konzentrierter.

Und was könnte das nun für ein Wesen sein? "Konzentrierter", was sollte das bedeuten?
Im Himmel kann man auch Liebe machen.

Und was bedeutet das? Was würde dann geschehen?
Ja glauben wir, ist aber nicht so, es ist vorherbestimmt.

Also ginge es nicht um einen Wunsch dieser Sex treibenden Menschen?
Ich denke sie sind es von Anfang an.

Was soll das bedeuten?
Geistwesen die auch als Menschen inkarnieren.

Ja, ich meine, soetwas gibt es seltener.
Zuletzt geändert von Team am Sa 18. Sep 2021, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierrest entfernt

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Louis » Sa 18. Sep 2021, 02:34

Hm, nicht eigentlich wenn man annimmt, daß die eigene Existenz weitergehen wird? Es kommt auch darauf an, wovor sich jemand fürchtet. Wenn jemand dieses Dasein schrecklich fand, wäre ein Glaube an schnelle Reinkarnation wohl eher nicht angstmildernd.
Es fällt mir oft auf, Menschen ab einem gewissen Alter haben Angst vor dem Sterben. Ist dann alles vorbei, was kommt danach. Sie reden sich alle möglichen Krankheiten ein. Kurzum: Sie haben sich nicht mit der „Spiritualität“ befasst. Warum bin ich… Wenn jemand dieses Dasein schrecklich fand, so bleibt die Möglichkeit es beim nächsten mal sinnvoller zu gestalten :)

Ein starker Bezug auf die körperliche Existenz, meinst du?
Ja, nicht selten der einzige Bezug den sie wahrnehmen. Materielle Gier ist oftmals die Folge. Das Glück darin suchend.

Du hältst die Venus für eine Dimension?
Kommt drauf an welche Venus gemeint ist. Ich hab eine andere Vorstellung von Planeten wie die Wissenschaftler und die Menschheit. Glaube der Bibel. Und der „Rote Planet“ unter uns (erinnerst du dich an meine Frage ;) könnte man als Dimension bezeichnen. Mein Glaube

Das „bis der Tod Euch scheidet@ gibt es da nicht mehr. (Würden beide dies verstehen und wollen)

Dieser Spruch bezieht sich auf die irdische Ehe, die nach christlichem Verständnis ja eng an gelebte Sexualität gekoppelt ist, zu der sich diese Christen hingezogen fühlen, statt ehelos zu bleiben, was laut Paulus ja besser wäre, da Ehe auch von Gutem ablenke. Und diese körperliche Sexualität endet dann halt soweit.
Paulus hat recht. Wer verspricht seiner Liebe: Nur bis dass der Tod uns scheidet?! Liebe Marsianer, das A&O im Leben. Wollte ich damit sagen. Die ewige Liebe. Deinen Satz wie lange Geistwesen schwanger sind hat damit nichts zu tun. (Habe vergessen ihn beim zitieren zu löschen)

Laut Joh hat er die materielle Welt geformt?
Das war mit dem „Abschlussstein“ gemeint.
„Und Gott machte das Firmament,
und teilte die Wasser,
die unter dem Firmament waren,
von den Gewässern,
die über dem Firmament waren;
und es ward so.“

Geistwesen sind nicht schwanger im irdischen Sinn.

Können sie es in einem anderen Sinn sein?
Sind sie, sonst gäbe es die Menschheit nicht.

Kann man wohl so sehen.
Ja.

Dann müßte Maria von Magdala auch Gott sein?
WoW so weit dachte keiner vorher mit.
Nein eine Göttin, die Tochter des Vaters. Die Rippe wurde vom Vater, Adam entnommen, nicht von Maria. Adam ist anders entstanden. Oder?

"Maria von Magdala, von der Er sieben Dämonen ausgetrieben hatte" Mk 16,9
7…….
Der Teufel ist clever, überredete er nicht bereits im Paradies erstmals Eva, Adam zu verführen. Es gelang ihr und der Vater war sehr böse darüber. Verstehe das sogar irgendwo. Dennoch nannte Adam sie ab da: Eva (das Leben)

Wäre wohl wieder die Frage, welche Ausgangsvoraussetzungen man für die Erschaffung der materiellen Welt annimmt? Wann fand der Ursündenfall statt? Die Schlange war in Eden bereits "gefallen", Teufel.[/quote]
Die Schlange war gefallen vor ~ 6.600 Jahren. Gott hat den Satan besiegt (nicht am Kreuz)
Der Ursündenfall, Adam und Eva auf der Erde gestrandet vor ca. 6.200 Jahre. Länger gibt es die Menschheit nicht!

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Sa 18. Sep 2021, 02:41

Die Pyramiden von Gizeh erbauten die Atlanter. Wie alt sind sie? Siehst du, nenne mir einen Mensch der sie erbauen hätte können. Asterix und Obelix vielleicht :) Alles was uns die Wissenschaft über den Zeitpunkt der Menschheit erzählt sind reine Märchen. Vor 6.600 Jahren sah ich keine Menschenseele auf der Erde. Ich glaube diesbezüglich was ich selbst erlebte.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Sa 18. Sep 2021, 03:06

Sie meinte mal (weiß den Wortlaut nicht mehr ganz genau): „Der Bund der Ehe, um nicht der Hurerei zu verfallen.“
Jein. Meinte nicht die Hochzeit zu Kana. Die Hochzeit des Lammes, der ewige Bund. Bedeutet: Man verfällt, so oder so, keiner Hurerei.

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedenes aus "Überlegungen zur Impfausweisfrage"

Beitragvon Marsianer » Sa 18. Sep 2021, 06:21

Louis hat geschrieben:Es fällt mir oft auf, Menschen ab einem gewissen Alter haben Angst vor dem Sterben.

Soweit ich es erlebe, ist es je nach Mensch sehr verschieden. Aber in der vermeintlichen Nähe des körperlichen Endes kommt bei etlichen mehr innere Wahrheit an die Oberfläche und das wird dann öfters schon recht häßlich. Ich vermute, Angst vor dem Tod ist oft aus einer inneren oft bei denjenigen dann unterbewußten Ahnung der Seele heraus, die um ihren noch problematischen Zustand weiß und um dessen bevorstehende Folgen.
Sie reden sich alle möglichen Krankheiten ein.

Sowas kann auch andere Hintergründe haben?
Wenn jemand dieses Dasein schrecklich fand, so bleibt die Möglichkeit es beim nächsten mal sinnvoller zu gestalten

Ohne Rückerinnerung? Wieso sollte dann dann stark anderes herauskommen? Auf mich wirkt dieser Ansatz nicht überzeugend. Eine versemmelte Verkörperung zieht nach meinem Verständnis meist große Schäden für das Seelenwesen nach sich, die dann erst wieder anderweitig durch weniger freie Existenzen "zu wieder lichterer seelischer Substanz" geführt werden müßten. Wobei die dann so in einer freieren Existenz als Mensch auch wirklich aus dem eigenen Wollen heraus angenommen werden müßte. Daher sehe ich eher Wiederverkörperungen in späteren Äonen wie in der Johannesoffenbarung auch vage anklingt (auch annehmend, daß hier eine zeitliche Linie innerhalb der materiellen Schöpfung und dem ihr zugehörigen Totenreich erfolgt).
Ja, nicht selten der einzige Bezug den sie wahrnehmen. Materielle Gier ist oftmals die Folge. Das Glück darin suchend.

Ich sehe da keinen so engen Bezug zu Reinkarnationsglauben verschiedenster Ausprägungen.
Kommt drauf an welche Venus gemeint ist.

Der Lichtpunkt am irdischen Himmel, der anders als die "Fixsterne" Bahnen zieht?
Ich hab eine andere Vorstellung von Planeten wie die Wissenschaftler und die Menschheit. Glaube der Bibel.

Und was kommt dabei raus?
Und der „Rote Planet“ unter uns (erinnerst du dich an meine Frage ;) könnte man als Dimension bezeichnen.

"Roter Planet" wäre dann eine Bezeichnung für den Lichtpunkt, der auch "Mars" genannt wird und nicht identisch mit der Venus wäre?
Wer verspricht seiner Liebe: Nur bis dass der Tod uns scheidet?!

Das hängt an dem von mir vorher umrissenen christlichen Ehekonzept zusammen?

Zudem: "Denn wenn sie von den Toten auferstehen, freien sie nicht, noch lassen sie sich freien, sondern sind wie die Engel in den Himmeln." Mk 12,25
Sind sie, sonst gäbe es die Menschheit nicht.

Nichtverkörperte Geistwesen gebären Menschen?
Nein eine Göttin, die Tochter des Vaters.

Was soll das bedeuten?
Die Rippe wurde vom Vater, Adam entnommen, nicht von Maria. Adam ist anders entstanden. Oder?

Und wurde Maria von Magdala nicht geboren wie andere Menschen?
Die Schlange war gefallen vor ~ 6.600 Jahren.

Aha, während Atlantis und Urathen vor etwa 13000 Jahren existiert hatten?
Gott hat den Satan besiegt (nicht am Kreuz)

Hm, hat das Licht überhaupt nötig Finsternis (in einem aktiven Kampf) zu "besiegen"?
Der Ursündenfall, Adam und Eva auf der Erde gestrandet vor ca. 6.200 Jahre. Länger gibt es die Menschheit nicht!

Die Pyramiden von Gizeh erbauten die Atlanter. Wie alt sind sie?

Laut Platon dann etwa 13000 Jahre?
Siehst du, nenne mir einen Mensch der sie erbauen hätte können.

Die Atlanter stufst du dann nicht als Menschen ein?
Vor 6.600 Jahren sah ich keine Menschenseele auf der Erde. Ich glaube diesbezüglich was ich selbst erlebte.

Wann wäre nach deiner Kalkulation die Sündflut gewesen? Wenn es sie demnach gegeben hätte. Nach der wäre es ja dort wo sie stattgefunden hatte ziemlich leer gewesen?
Meinte nicht die Hochzeit zu Kana. Die Hochzeit des Lammes, der ewige Bund.

"Hochzeit des Lammes" verstehst du als etwas, das nicht speziell mit der Verbindung zu Jesus Christus zu tun hätte?

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Sa 18. Sep 2021, 10:29

Hier blieb wohl noch etwas unbeantwortet, wie ich nach der erfolgten Threadtrennung nun sehe.
Louis hat geschrieben:
Marsianer, Johannes 21. welche Thaten könnten gemeint sein die keiner fassen könnte? Wohl kaum diese, die man aus der Bibel kennt.

Hm.

Mich verwundert, dass niemand dem ich diese Frage stellte, es waren einige, diese beantwortete. Jeder hat sich gewunden. Warum Marsianer?

Was meinst du denn mit "Johannes 21"? Diese Stelle?

"Viele andere Zeichen nun tat Jesus vor Seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buche." Joh 20,30

Diese?

"Es sind aber auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat, welche, so man sie sollte einzeln beschreiben, erachte ich, die Welt selbst würde die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären." Joh 21,25

Mit "nicht fassen" wäre hier gemeint, daß die vielen Bücher nicht einmal auf der Erde genügend Platz finden würden?
Ich denke Goldmädchen erwähnte es, er war niemals weg. Demzufolge auch nicht erstmals vor 2000 Jahren irdisch hier, oder?

Und was meinst du zur sogenannten Erlösungstat? Was geschah da?


Welche Erlösungstat?

"Und darum ist Er der Vermittler eines neuen Bundes, dadurch, daß ein Tod erfolgte zur Erlösung von den unter dem ersten Bunde begangenen Übertretungen, auf daß die Berufenen das verheißene äonische Erbe empfangen." Heb 9,15
Im Buddhismus wird es als der „silberne Faden“ beschrieben, die direkte Verbindung zu G-d.

Ich kenne eine "silberne Schnur" als etwas, das Körper und Seele verbinde.


Es verbindet dich mit dem „Jenseits“.

Diese "Silberschnur" verbände eher die aus dem Körper getretene Seele mit dem Körper?


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste