aus Eigene Werke

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

aus Eigene Werke

Beitragvon christ » Do 19. Mai 2022, 21:09

Goldmädchen hat geschrieben:Also ich habe das Gefühl gehabt, dass es Seelen gibt, welche zusammen passen in Guten wie in schlechten Zeiten, und welche wo nicht. Die gleich fühlen. Könnte es ja geben ? Seelenverwandte. Die genau dasselbe stört wie einen selbst, welche aber auch ähnlich sind wenn sie Freude haben. Was sie zum sich freuen bringt. Also ich schrieb das hier nur um die Theorie aufzustellen, es gibt Seelenverwandte oder Gruppen.

Ich habe schon gehört, dass manche Leute von Seelenverwandschaft sprechen.

Aber wie würde man es selbst bemerken, ob es eine Seelenverwandschaft ist?

Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Verbindung zwischen zwei Personen, die sich durch eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden fühlen, was sich in Liebe, Kommunikation, Intimität, Sexualität oder Spiritualität äußern kann.

Diese Begriffe wahrscheinlich nicht alle zugleich, wahrscheinlich nur als Aufzählungen genannt?


https://de.wikipedia.org/wiki/Seelenverwandtschaft

Lumbini
Beiträge: 80
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 10:01

Re: Eigene Werke

Beitragvon Lumbini » Mo 12. Feb 2024, 10:32

Sehr schön! Wer hätte das gedacht! Mal ohne alles hinterfragen und auseinandernehmen und ergründen zu wollen! Keine Machtspiele des Egos!

Spontane Poesie die aus dem Herzen kommt!

Dieser Beitrag gefällt mir außerordentlich gut!

Weiter so! :-)

Team
Administrator
Beiträge: 41
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Re: aus Eigene Werke

Beitragvon Team » Mo 12. Feb 2024, 10:41

Marsianer hat geschrieben:Threadregel: Nur für eigene Werke von Forennutzern; nicht für Reaktionen auf solche Werke oder sonstige Plaudereien.

Beiträge aus dem Ursprungsthread abgetrennt, Team.

Goldmädchen
Beiträge: 1028
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Eigene Werke

Beitragvon Goldmädchen » So 17. Aug 2025, 09:03

Mensch Marsianer, ist die letzte Geschichte von dir geschrieben ? Wenn ja,wow ! Ich habe gestern Abend bis Kapitel 4 ( noch den Anfang davon ) gelesen. Es liest sich flüssig/ leicht ( keine Langatmigkeit, bleibt durchgehend spannend ). Ich wusste garnicht, dass du so ein schriftstellerisches Talent hast. : ) Ich freue mich schon den Rest heute Abend weiter zu lesen. Ich konnte die Situationen gut nachfühlen, diese Momente, die du gut beschreibst mit dem Raum zwischen den Worten und dem Wirken aus der Stille heraus. Vielen Dank für dieses schöne Werk.

Marsianer
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Eigene Werke

Beitragvon Marsianer » Mi 20. Aug 2025, 11:28

Ich nehme an, du meinst die letzte Geschichte, die auch hier im Thread selbst als Text zitiert wurde? Das war wenn du so willst eine Welterstveröffentlichung hier im Forum. :)

Goldmädchen
Beiträge: 1028
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Eigene Werke

Beitragvon Goldmädchen » Do 21. Aug 2025, 09:13

@Marsianer,
ja die letzte Geschichte ( bin leider noch nicht weiter gekommen ) da du ja auch mit KI gearbeitet hast, eine Frage : das meiste kann man aber sagen, hast du dir ausgedacht,oder ?
Wenn ja, du hast schon mal eine Geschichte geschrieben, ohne KI ? Schriebst schon oft Geschichten ( nur nicht gedruckt und veröffentlicht, als Buch zu kaufen ) ? LG

Marsianer
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Eigene Werke

Beitragvon Marsianer » Sa 23. Aug 2025, 10:21

Goldmädchen hat geschrieben:du hast schon mal eine Geschichte geschrieben, ohne KI ?

Ja, ich hatte ja schon kurz angemerkt, wie diese Versuche mit KI ungefähr ausschauten. Zumindest so wie ich es anging, kann es in etlichen Punkten gar nicht damit vergleichen werden selbst eine Geschichte zu schreiben. Theoretisch könntest du mancher KI wohl heute tatsächlich nur sagen "Schreib mir eine Geschichte" und sie würde dir ohne weiteres Zutun eine Geschicht schreiben. Vielleicht fändest du diese Geschichte dann fragwürdig, schlecht. Vielleicht fändest du sie gut. Letztlich hat eine KI ja ganz viele bestehende Daten von dem aufgenommen, was Menschen taten. Dazu auch Internetseiten mit Tipps wie man nach Ansicht mancher Menschen eine gute Geschichte schreibe. Und dann kann sie das wohl irgendwie variieren.

Goldmädchen
Beiträge: 1028
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Eigene Werke

Beitragvon Goldmädchen » Sa 23. Aug 2025, 21:31

Marsianer hat geschrieben:Ja, ich hatte ja schon kurz angemerkt, wie diese Versuche mit KI ungefähr ausschauten.


Ich habe eben gelesen, dass du für die Geschichte, die ich meine nur algemeine Vorgaben gegeben hast. Also ist das meiste aus deinem Kopf / sind deine Ideen. Leider ist es mir heute zu mühselig ( bin ich dazu nicht mehr in der Lage die notwendige Konzentration / Energie aufzubringen ) sie weiter zu lesen, aber ich mache es noch. Wie gesagt, ich fand sie bisher ganz spannend geschrieben, sie ist nicht langatmig/ermüdend. LG


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste