Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » So 4. Jul 2021, 20:25

Marsianer hat geschrieben:Man könnte z.B. sagen durch diese vielfachen Abläufe nisten sich "finstere Einflüsse" auf der von solchen Menschen bewohnten Erde ein, dauern über Generationen fort, behalten Einfluß. Es wären Bereiche, die Weltmenschen üblicherweise nicht beachten.

Jedoch auch für solche äusseren Einflüsse ist der Mensch vermutlich nur in dem Grade empfänglich, als sein Herz danach begehrt.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » So 4. Jul 2021, 20:29

Das könnte man so sehen. Und daraus folgend auch eine Kluft zwischen den Menschen mit unterschiedlicher Empfänglichkeit.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » So 4. Jul 2021, 20:42

Aber das Wahrnehmen finsterer Einflüsse ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit einer Empfänglichkeit dafür. Man könnte durchaus empfänglich dafür sein, ohne etwas davon bewusst wahrzunehmen. Oder eine bewusste Wahrnehmung kann etwas in einem anregen, das die Empfänglichkeit reduziert, indem man sich damit auseinandersetzt und schaut, was es mit einem selbst zu tun hat.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » So 4. Jul 2021, 20:44

Ja, durchaus.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Do 8. Jul 2021, 21:42

Ernüchternd zu sehen, dass einige sogenannte spirituelle Lehrer Werbung für das Impfen machen. Gerade in ein Video kurz rein gehört von einem Veit Lindau. Hatte eine Playlist von mir etwas ausgemüllt. Dieses Video und ein paar andere ( auch ein paar von Spirituellen ) habe ich entfernt.
Oder diese Spirituellen welche Leute abzocken mit irgendwelchen Pyramiden, welche man aufstellen soll und in Sendungen von anderen, über Außerirdische reden, welchen die Politiker hörig sind. Es gibt kaum Vernünftige oder Ehrliche in den alternativen, spirituellen Kreisen.
Wollte ich nur mal erzählen. Das ist ohne Bewertung , nur eine Feststellung.

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 9. Jul 2021, 04:05

Goldmädchen hat geschrieben:Ernüchternd zu sehen, dass einige sogenannte spirituelle Lehrer Werbung für das Impfen machen.

So neu ist das Thema Spiritualität und Pharmazie ja nicht. Wenn bei der Annahme speziell einer geplant "betrügerischen Impfung" wohl auch noch etwas anderes im Vordergrund stünde.
Es gibt kaum Vernünftige oder Ehrliche in den alternativen, spirituellen Kreisen.
[...] Das ist ohne Bewertung , nur eine Feststellung.

;)

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Fr 9. Jul 2021, 22:38

Marsianer hat geschrieben:So neu ist das Thema Spiritualität und Pharmazie ja nicht.


Ja ? Weiß nicht worauf du anspielst. Auf die Geschehnisse im 2. WK ???

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Sa 10. Jul 2021, 04:54

Spirituelle Positionen zu dem Thema ziehen sich eher die letzten tausenden Jahre durch spirituelle Weltanschauungen. Haben die Dinge sehr eng spirituelle Hintergründe, an denen zur Behebung angesetzt werden sollte? Oder werden irdische Problemlösungen/Symptombekämpfung nicht als ins Abseits führend eingeordnet?

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 12. Jul 2021, 11:16

Goldmädchen hat geschrieben:Da ich ja fragte, ob das Erwachen von anderen angeschubst werden kann oder das nur ginge aus einem ( und nur aus einem selbst ) selbst heraus.

Setze ich nochmal neu an, vielleicht so wie man ein Drehbuch schreiben würde.

Du hattest dich ja nachhaltiger mit der Idee getragen diese Impfaktion könne irgendwie dazu dienen eine bewußtere Menschheit zu schaffen. Es ginge um Bevölkerungsreduktion, die politisch tonangebende Kreise gerade weltweit umsetzen würden. Solche Ideen gibt es in Kreisen von Machteliten ja seit Jahrzehnten, gerne auch in Verbindung mit ökologischen Themen wie hier: viewtopic.php?f=2&t=82

Wenn in diesen Kreisen tatsächlich davon ausgegangen würde, daß es in wenigen Jahrzehnten zu so massiven Problemen können dürfte wegen solch massiven wohl nicht wiedergutzumachenden Zerstörungen der natürlichen Biodiversitäten und das nicht einfach eine reißerische Zahl ist um Bücher besser zu verkaufen (ich habe bisher keine Ahnung wie dieser Institutsdirektor und Professor auf diese Zahl kommt), dann wäre es vielleicht gar nicht mal abwegig, daß diese Kreise, aus denen schon vor Jahren die faschistische Volksrepubilk China für deren Bevölkerungspolitik ("Ein-Kind-Politik") gelobt wurde, wohl wissend um die Methoden mit denen da vorgegangen wurde, diese Situation als eine Art Katastrophenfall ansehen würden. Diese Kreise wären vollkommen gewohnt aus der Perspektive von Gestaltern zu denken, es liegt für sie nicht unbedingt fern das auch auf "Bevölkerungsplanung" zu beziehen. Sie sehen sich nicht als Diener, sondern Gestalter, wie es europäischer Adel auch traditionell gewohnt ist, welcher Herrschaftsgebiete wie einen Privatbetrieb führten, dessen Eigentümer sie sind. Hier würde als dann vermutlich schon länger eine zumindest insgeheime Abkehr von Prinzip "Volk als Souverän" vorliegen (im Gegensatz zum adeligen Eigentümerkonzept).

Wenn man nun voraussetzen würde, daß in diesen Kreisen auch die Ansicht vorhanden ist, daß die Jahrtausende wirkende Biomacht durch bisherige Herrschaftsstrukturen zu einer Degeneration der Menschheit hin zu folgsamen autoritätsmusikalischen dumpfbesitzversessenen Schattenexistenzen führte, die an sich zunehmend selbst als Problem deutlich wurde, das an sich schon Züge eines möglichen Fermi-Filters aufweist (ein Umstand an dem viele Zivilisationen scheitern, hier wären es gewissermaßen Effekte, die Zivilisation, immer größere Machtgebilde, deren Herrschaft und die Auswirkungen dieser selbst sehr leicht mit sich bringt), dann wäre es aus dieser gestalterischen Sicht nicht fernliegend diese Beobachtung in ein Konzept zur Bevölkerungsreduktion einzuarbeiten. Und dann wären wir an einem Punkt, an dem man sich tatsächlich überlegen würde, wie man noch einen günstigen selektiven Einfluß ausüben könnte, damit der Mist möglichst nicht schnell wieder von vorne beginnen würde. Dann wäre es naheliegend nicht einfach Substanzen ins Wasser zu kippen oder in Nahrung, sondern gezielt ein Szenario zu verwenden, das möglichst viele dieser Mitläufer und Fähnchen-im-Wind-Leute aus dem Verkehr ziehen würde. Und das vorausgesetzt wäre es dann vielleicht gar nicht blöd eine völlig abstruse erkennbar fragwürdige Pandemieszenerie zu konstruieren und dann das Gift mit einer Impfung zu verabreichen, gegen die sich kritischere, sich selbst eine unabhängige Meinung machende Leute trotz Druck entscheiden.

Das würde dann auf eher irdischer Ebene ein Szenario sein können, das dazu dienen könnte weniger durch "Anschubsen" eine Entwicklung des Invididuums anzustoßen, sondern durch Druck eine Auswahl im Rahmen eines geheimen Bevölkerungsreduktionskonzepts zu treffen.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Di 13. Jul 2021, 10:34

Marsianer hat geschrieben:Setze ich nochmal neu an, vielleicht so wie man ein Drehbuch schreiben würde.

Ich habe später über diesen Satz lachen müssen, dachte in dem Moment ( also später ) du meintest das so, dass man mir etwas mit sehr sehr viel Text erklären muss damit ich das mit Glück verstehe. Kann aber ja auch anders gemeint gewesen sein von Dir.
..)führte, die an sich zunehmend selbst als Problem deutlich wurde, das an sich schon Züge eines möglichen Fermi-Filters aufweist (ein Umstand an dem viele Zivilisationen scheitern, hier wären es gewissermaßen Effekte, die Zivilisation, immer größere Machtgebilde, deren Herrschaft und die Auswirkungen dieser selbst sehr leicht mit sich bringt), dann wäre es aus dieser gestalterischen Sicht nicht fernliegend diese Beobachtung in ein Konzept zur Bevölkerungsreduktion einzuarbeiten.

Was ist ein Fermi- Filter ? Die Menschen wie sie von der Biomacht geschaffen / geformt wurden, wurden den Herrschenden selbst zum Problem. Mit was ? Mit der Art zu leben- Resourcenverschwendungen, unkritisch sein oder weil sie auch so leben wollen wie die Herrschenden, sie noch mehr Luxus oder Materielles haben wollen und daher aufmüpfig werden ?
Und dann wären wir an einem Punkt, an dem man sich tatsächlich überlegen würde, wie man noch einen günstigen selektiven Einfluß ausüben könnte, damit der Mist möglichst nicht schnell wieder von vorne beginnen würde. Dann wäre es naheliegend nicht einfach Substanzen ins Wasser zu kippen oder in Nahrung, sondern gezielt ein Szenario zu verwenden, das möglichst viele dieser Mitläufer und Fähnchen-im-Wind-Leute aus dem Verkehr ziehen würde.
Sie könnten nur diese, welche Du beschriebst los werden wollen. Wieso wollen sie nicht alle los werden ? Die, die nicht so sind ( also das meintest Du mit Fermi- Filter, so ein Verhalten. Wäre gut, wenn Du darauf dennoch noch mal irgendwann näher eingehen würdest, was Deiner Ansicht nach, die Biomacht, an den Menschen mit der Zeit störte und warum, warum sie diese los werden wollen könnten ) Wieso könnten sie die brauchen, welche anders sind ? Also die, die keine Mitläufer und Fahnen- im Wind- Leute sind ?

Das würde dann auf eher irdischer Ebene ein Szenario sein können, das dazu dienen könnte weniger durch "Anschubsen" eine Entwicklung des Invididuums anzustoßen, sondern durch Druck eine Auswahl im Rahmen eines geheimen Bevölkerungsreduktionskonzepts zu treffen.

Könnte schon. Habe hier noch etwas gefunden : "Mal darüber nachgedacht, weshalb sie immer von einem „Impf-Angebot“ sprechen? Es wäre ein Leichtes, eine Zwangsimpfung zu verordnen. So aber ist letztlich der FREIE WILLE jedes Einzelnen entscheidend. Man wird zwar sanktioniert, weil man nicht mehr reisen oder in Konzerte gehen kann, als Ungeimpfter, aber der freie Wille wird nicht durch absoluten Zwang verletzt. Ich denke, dass der freie Wille bei diesem ganzen Spiel eine sehr große Rolle spielt. Ähnlich wie damals der Apfel im Paradies...."
Hier wir der Auslese wieder etwas Religiöses rein gedichtet. So etwas Ähnliches hatte ich ja schon mal eingeworfen ( wonach sie erst fragen müssen - "sie" könnten die Biomächte sein ). Es muss nichts Religiöses dahinter stehen. Das wäre spannend heraus zu finden, ob etwas Religiöses mit rein spielt ( oder halt spirituelles ) oder nicht. Ich tendiere zu nein, finde Deine These realistischer ( auch wenn ich nicht alles verstanden habe ).

Schönen Tag !

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Di 13. Jul 2021, 13:51

Goldmädchen hat geschrieben:dachte in dem Moment ( also später ) du meintest das so, dass man mir etwas mit sehr sehr viel Text erklären muss

So meinte ich es an der Stelle nicht. Ich führte einfach mal eine Version an, die auf eher irdischen Lehren beruht.
Was ist ein Fermi- Filter ?

Wenn in der Milchstraße auch nur eine einzige Zivilisation existiert, die zu interstellarer Kolonisation fähig ist, dann könnte die gesamte Galaxis innerhalb weniger Millionen Jahre vollständig kolonisiert sein. Die Milchstraße ist nun weitaus älter als die notwendigen 20 bis 40 Millionen Jahre; folglich sollten außerirdische Zivilisationen überall in unserer galaktischen Nachbarschaft existieren. Bisher konnte jedoch kein Hinweis auf extraterrestrische Zivilisationen gefunden werden.

Das Paradoxon kann folgendermaßen zusammengefasst werden:

„Der weit verbreitete Glaube, es gebe in unserem Universum viele technisch fortschrittliche Zivilisationen, in Kombination mit unseren Beobachtungen, die das Gegenteil nahelegen, ist paradox und deutet darauf hin, dass entweder unser Verständnis oder unsere Beobachtungen fehlerhaft oder unvollständig sind.“

Kurzgefasst: Wenn es sie gibt, warum sind sie nicht hier?

[...]

Das Konzept des „Großen Filters“ versucht einzelne der oben genannten Argumente zu kombinieren. Es besagt, dass es eine Art Filter, Nadelöhr oder Barriere gibt bis zum Erlangen einer Zivilisationsstufe, die mit interstellarer Raumfahrt verbunden ist. Diese Barriere wäre eine Herausforderung oder Bedrohung, die es extrem schwierig macht, diese Stufe zu erreichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Par ... 9Fe_Filter
Die Menschen wie sie von der Biomacht geschaffen / geformt wurden, wurden den Herrschenden selbst zum Problem. Mit was ?

Ich würde Biomacht als ein Wirkprinzip betrachten dessen Wirkungen in ihrer Tragweite in der Regel von irdischen Mächtigen gar nicht überschaut werden dürften. Durch ihre Art zu herrschen, allgemeiner noch durch Wirkungen die immer größere Machtgebilde hervorrufen stellen sie in ihrer Wirkung eine Biomacht dar, die über viele Generationen laufend selektiert welche Art von Mensch in solchen Herrschaftsgebilden wie sehr überleben, sich fortpflanzen kann und welche nicht. Das wirkt wie eine Zucht des Menschen. Und oft dürften unkritische, folgsame Untertanen sich relativ gut fortgepflanzt haben. Und auch wenn viel an solchen Verhaltensweisen kulturell geprägt wird, so gibt es vermutlich doch auch z.B. biologisch erbliche Komponenten (oder z.B. auch welche auf seelisch erblicher Ebene).

https://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Macht
Mit der Art zu leben- Resourcenverschwendungen, unkritisch sein oder weil sie auch so leben wollen wie die Herrschenden, sie noch mehr Luxus oder Materielles haben wollen und daher aufmüpfig werden ?

Untertanengeister halt. Dir ist nicht klar, was das so meinen könnte? Leute, die sich eben oft nach aktueller irdischer Macht ausrichten? Die weniger aus sich handeln, sondern vor allem besorgt sind um ihr irdisches Wohl und ihre erfolgreiche Fortpflanzung?
Sie könnten nur diese, welche Du beschriebst los werden wollen.

Oder es würde zumindest versucht durch so ein Situationsdesign möglichst viele von denen zu erwischen.
Wieso wollen sie nicht alle los werden ?

Weil Ziel nicht die Auslöschung der Menschheit ist?
Wieso könnten sie die brauchen, welche anders sind ? Also die, die keine Mitläufer und Fahnen- im Wind- Leute sind ?

Weil die in gewisser Weise nicht so träge und oft genußsüchtig sind und es ihnen dabei nicht so sehr auf traditionelle enge Kontrolle ankäme? Eher um geistige Qualitäten? Von denen alleine seit der Antike eher immer mehr schleichend verlorenging. Manche meinen in der Antike waren die Menschen noch "intelligenter", dies habe immer mehr abgenomen als der Mensch zunehmend seßhafter wurde, weniger als Jäger und Sammler lebte. Nimm solche Leute wie Steve Jobs, der ließ ja auf seiner Beerdigung die "Autobiographie eines Yogi" verteilen, wenn ich mich recht entsinne? In diesen Kreisen ist "plumpe Folgsamkeit" nicht unbedingt mehr so beliebt wie vielleicht in manchen früheren Epochen.

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Di 13. Jul 2021, 14:53

P.S.:
"Ich könnte wetten, dass ein Durchschnittsbürger aus Athen - würde er heute plötzlich unter uns leben - zu unseren hellsten und intellektuell lebendigsten Kollegen und Freunden gehören würde."

Der- oder diejenige hätte vermutlich ein gutes Gedächtnis, viele Ideen und einen gut ausgebildeten Sinn dafür, was wichtig und was unwichtig sei. "Zudem würden er oder sie vermutlich zu den emotional stabilsten Menschen in unserem Umfeld gehören", glaubt der Forscher [Gerald Crabtree]. Das gelte vermutlich auch für die früheren Bewohner anderer Erdteile.

https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... mmert.html

(Die Argumentation von Crabtree teile ich nicht komplett, bei ihm wirkt einiges schon sehr Richtung Sozialdarwinismus und er stellt Fürsorge für "Schwächere" negativ gefärbt in den Vordergrund. Ich denke er betont da fragwürdige Aspekte, liegt mit seiner Folgerung jedoch auf eine Weise dennoch richtig, die ich eher an andere Faktoren gekoppelt sehe und seine Annahmen zum Überleben in der Wildnis finde ich auch sachlich falsch, in einigem eher klischeehaft als wirklichkeitsgetreu.)
Bei der Trauerfeier von Apple-Gründer Steve Jobs wurde ein Buch an jeden der 800 Gäste verteilt: die “Autobiografie eines Yogi” von Paramahansa Yogananda – das einzige Buch, das Jobs auf seinem iPad hatte. (Holger True, Hamburger Abendblatt).

Wenn es “das einzige” Buch war, dann war es wahrscheinlich eine Art “Bibel” für ihn, ein Quell der Kraft und Inspiration, die ihn auf seinem Lebensweg begleitete und die ihm höchstwahrscheinlich auch in den entbehrungsreichen Tagen seiner Krankheit Licht und Leitschnur gaben.

https://erhebend.de/steve-jobs-und-para ... -yogananda


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste