Weltuntergangsprophezeiungen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Fr 17. Dez 2021, 21:30

Goldmädchen hat geschrieben:Aber ist es nicht schön, dass ich mir Gedanken gemacht habe, dass ich nicht so urteilen verurteilen darf ? Und mich in Güte üben möchte ?

Massgeblich wäre, was Du selbst davon hältst.

Goldmädchen hat geschrieben:Wegen den Punkten dankbar sein können und wissen, es ist Unreife und nicht übel wollen. Und wenn übel wollen- so wäre diese aus Unwissenheit oder Unreife.
Hä ? Das überfordert mich jetzt.

Vermutlich sollst Du selbst eine für Dich akzeptable Art und Weise finden, mit dem Thema umzugehen. Mein Hinweis könnte vielleicht ein Wegweiser sein, muss es aber nicht.

Goldmädchen hat geschrieben:Das wird Mut erfordern wenn die Entscheidung, dann " ja " ist, sie zu Hause lassen.

Kinder haben in der Regel einen ausgeprägten Spürsinn, wenn es um Klarheit bei Erwachsenen geht. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn sie sich eine Mama wünschen, die in sich selbst Klarheit geschaffen hat.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Fr 17. Dez 2021, 21:42

Agape hat geschrieben:
Goldmädchen hat geschrieben:Aber ist es nicht schön, dass ich mir Gedanken gemacht habe, dass ich nicht so urteilen verurteilen darf ? Und mich in Güte üben möchte ?

Massgeblich wäre, was Du selbst davon hältst.
Ja, ich kann es als schön sehen.

Goldmädchen hat geschrieben:Wegen den Punkten dankbar sein können und wissen, es ist Unreife und nicht übel wollen. Und wenn übel wollen- so wäre diese aus Unwissenheit oder Unreife.
Hä ? Das überfordert mich jetzt.

Vermutlich sollst Du selbst eine für Dich akzeptable Art und Weise finden, mit dem Thema umzugehen. Mein Hinweis könnte vielleicht ein Wegweiser sein, muss es aber nicht.
Das stimmt. Meine Impulse sind gerade da hin und her, wie du siehst. In der Vergangenheit hatte ich eine klare Linie, habe es als richtig empfunden und die letzten Tage auch. Wo es nicht so war, dass ich sie zwingen musste, da sie ja selbst hin gehen wollten. Wurde jetzt nur unsicher, da ich mich erinnert habe, dass ich sie davor ja auch nicht mehr gezwungen habe und nach meinem Herz gegangen bin. Eher am Ende gezwungen zu Hause zu bleiben, aber auch da ganz sicher war, dass es richtig ist.
Goldmädchen hat geschrieben:Das wird Mut erfordern wenn die Entscheidung, dann " ja " ist, sie zu Hause lassen.

Kinder haben in der Regel einen ausgeprägten Spürsinn, wenn es um Klarheit bei Erwachsenen geht. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn sie sich eine Mama wünschen, die in sich selbst Klarheit geschaffen hat.

Nein, das würde mich auch nicht wundern. Ich denke, auch wenn ich es könnte und wieder nach meinem Herzen ginge ( nur nach meinem Herzen ) so ist es diesmal eine etwas andere Situation, da ich weiß, dass ich wieder Strafzahlungen bekäme. Und ich diese umgehen will. Jetzt gerade. Aber wenn das nicht mehr so bedeutend sein sollte, dann würde ich da wieder sicher es so machen und " nein " sagen. Aber sich sicher sein, ja das ist wichtig, da hast du schon recht. Und immer macht man nicht alles richtig. Ich werde es aber so machen, dass es die beste Lösung sein wird und dann Sicherheit bei ausstrahlen, weil es sich richtig anfühlt. Egal welche Entscheidung ich fallen werde.

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Sa 18. Dez 2021, 00:33

Agape hat geschrieben:Im übertragenen Sinne - um sie zu vernichten?

Bist du dazu motiviert Pflanzen zu vernichten, weil du sie regelmäßig ißt?
Aber ein anderes Wesen könnte diesbezüglich möglicherweise als eine Art von "Wegweiser" hilfreich sein?

Bei gewisser Empfänglichkeit? Aber wenn jemand z.B. im irdisch übertragenen Sinne ein Gewohneheitsverbrecher wäre, der dafür kaum empfänglich zu sein scheint und immer weiter anderen stark schadet?
Das könnte man so beschreiben.

Aha tja, ist das bei mir auch so?
Es brodelt in diesem Topf und erregt dadurch mehr oder weniger meine Aufmerksamkeit.

Das könnte "innerlich" sein oder auch nur "von außen"?
Dann habe ich einerseits die Möglichkeit, in der brodelnden "Suppe" zur rühren und die Hitze darin noch zu intensivieren.

Also wenn ich einen Topf auf dem Herd erwärme und in ihm rühre, dann kühlt das Rühren den Inhalt ab. ;)
Das hat zur Folge, dass ich nahezu keinerlei Regung mehr in mir verspüre, jemand anderen von dieser Suppe kosten zu lassen.

Ich würde den Gedankengang, die Wirkung meiner Aussage auf Dich gerne besser nachvollziehen können.

Was das angeht, wären wir uns wohl schon einig, daß aus einem solchen Impuls nicht auf "Wölfe" reagiert werden sollte. Finsternis erleuchtet andere Finsternis ja nicht.
Goldmädchen hat geschrieben:Sie vernichten sich sozusagen selbst.

Ja, kann man wohl so sagen.
Dann müsste es lieber so heißen, hätte so geschrieben werden sollen. : )

Hm.
Und das war schon immer so, dass man das kriegt was man ausgesendet hat oder die Taten welche man begannen hat.

Steht ja schon in der Bibel? Saat und Ernte?
In diesem Sinne oder unter Berücksichtigung dieses Prinzips frage ich mich, ob es eben darum auch kein negatives Karma aufbaut für die, welche dies nun machen lassen.

Hm.
Da muss ich dazu sagen, dass ich davor Hatha- Yoga gemacht hatte und das hatte mich in eine andere Energie als sonst gebracht. War innerlich stabiler oder sagen wir mutiger und freier, so dass ich keine so starke Angst wie manchmal hatte bestraft zu werden von Mitmenschen.

Aha.
Da Du so was wohl sehr seltsam oder ungut findest, könntest Du jetzt sagen, da war ich von einer dunklen Energie besessen.

Wegen Yoga? Das würde ich so nicht sagen.
Das bezog sich auf das schönste Erlebnis bisher mit dem Strahlen, in Strahlen gehüllt gewesen sein.

Aha.
Oder an eine gute Macht oder Kraft, so dass wir nie verloren sein müssen. ( müssten )

Ja, falls du noch passende Bilder zu dem mit dem Tor suchst wäre vielleicht sowas wie der Film "Doom" etwas (in etwa ein Level von "Knowing" oder "Stigmata") oder wenn es etwas weniger lieblich sein soll "Event Horizon". ;)

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Sa 18. Dez 2021, 07:21

Ich fühle mich mit oben stehenden Kommentaren in meiner Absicht missverstanden und möchte mich hierzu nicht weiter äussern.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Sa 18. Dez 2021, 08:19

Goldmädchen hat geschrieben:Stell Dir mal vor die "Weltenlenker, die Politik- Machenden " sind unter Druck von Außerirdischen, sie sollen das machen, was sie jetzt machen.
Außerirdische könnten Wesen sein aus Parallelwelten oder höheren Welten ( andere Dimensionen ), müssten nicht mal einen Körper haben oder sind nur sichtbar für solche, die dafür einen Zugang haben- weit offenes drittes Auge haben.


Hallo Goldmädchen.
Du vermischt einige Dinge. Sie sind unter Druck. Sie sollen nicht das machen, was sie machen! Zudem sehen die „Außerirdischen“, wie Menschen aus. Diese Tatsache fasziniert mich, zumindest ein wenig. Sie nutzen die Antigravitation, mithilfe ihres dritten Auges, dieses weitaus weiter „ausgebildet“ ist, wie die Zirbeldrüse der Menschen.
Hat aber mit einer Parallelwelt nichts zu tun.
Wir sind weiter fortgeschritten, wie Marsianer noch vor zwei Jahren glaubte. :)
Gebe Marsianer recht.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Sa 18. Dez 2021, 08:29

Marsianer hat geschrieben:Manche meinen auch es habe im Grunde bisher nur einen einzigen Weltkrieg gegeben. Aber das sind begriffliche Einordnungen. Kersti meinte ja wohl vor allem, daß es fast wieder relativ weltweit heißen Krieg gegeben hätte.


GM. Eigentlich haben sie recht. Im Grunde gab es nur einen einzigen Weltkrieg in ihrem Plan. Zu Ende ist er leider (noch) nicht. Waffenstillstand. Es gibt keine Friedensverträge mit Deutschland. Würde es einen erneuten Weltkrieg geben, würden sie es den 3. Weltkrieg nennen, obwohl diese Bezeichnung nicht korrekt wäre.
Meine Meinung, es gibt (auf „längere“ Sicht) eher einen Friedensvertrag, als eine Fortsetzung des Weltkriegs.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Sa 18. Dez 2021, 08:39

Louis hat geschrieben:Diese Tatsache fasziniert mich, zumindest ein wenig.


Will ehrlich sein, diese Tatsache fasziniert mich überhaupt nicht.
Jegliche Beschreibung, Malerei, Vorstellung... irgendwelcher Aliens, war für mich schon immer komplett lächerlich. Gott ist dem Menschen ähnlich, wieso sollten es „Außerirdische“ nicht sein.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Sa 18. Dez 2021, 08:41

Christus ist doch selber ein „Außerirdischer“. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Sa 18. Dez 2021, 08:46

Louis hat geschrieben:Christus ist doch selber ein „Außerirdischer“. ;)


„Schaut ihr mich, schaut ihr den Vater..“ die wohl bekannteste Parallelwelt Goldmädchen. :)

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Sa 18. Dez 2021, 09:56

Agape hat geschrieben:Ich fühle mich mit oben stehenden Kommentaren in meiner Absicht missverstanden und möchte mich hierzu nicht weiter äussern.

Ich versuche es trotzdem.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Im übertragenen Sinne - um sie zu vernichten?

Bist du dazu motiviert Pflanzen zu vernichten, weil du sie regelmäßig ißt?

Nein.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Aber ein anderes Wesen könnte diesbezüglich möglicherweise als eine Art von "Wegweiser" hilfreich sein?

Bei gewisser Empfänglichkeit? Aber wenn jemand z.B. im irdisch übertragenen Sinne ein Gewohneheitsverbrecher wäre, der dafür kaum empfänglich zu sein scheint und immer weiter anderen stark schadet?

Auch dann würde ich diesem Wesen nicht in finsterer Absicht begegnen wollen.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Das könnte man so beschreiben.

Aha tja, ist das bei mir auch so?

Vermutlich nicht.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Es brodelt in diesem Topf und erregt dadurch mehr oder weniger meine Aufmerksamkeit.

Das könnte "innerlich" sein oder auch nur "von außen"?

Beides.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Das hat zur Folge, dass ich nahezu keinerlei Regung mehr in mir verspüre, jemand anderen von dieser Suppe kosten zu lassen.

Ich würde den Gedankengang, die Wirkung meiner Aussage auf Dich gerne besser nachvollziehen können.

Was das angeht, wären wir uns wohl schon einig, daß aus einem solchen Impuls nicht auf "Wölfe" reagiert werden sollte. Finsternis erleuchtet andere Finsternis ja nicht.

Ich kann keinen finsteren Impuls darin erkennen.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Sa 18. Dez 2021, 13:16

Marsianer hat geschrieben:
Goldmädchen hat geschrieben:Eine Predigt , die euch sicher gefallen wird. Habe kurz reingehört :

https://www.youtube.com/watch?v=Ju38yr4NvFE

Naja, nach meinen Begriffen eher auf dem Abgewöhn-Niveau, das heute in solchem Kontext auch leider weit überwiegen dürfte. Leider sind auch Ordensleute da heute leider nicht unbedingt ein Garant für mehr. Ist aber auch nicht wirklich neu für mich.

Aus der Predigt. Jesus hat gesagt :
Im Haus meines Vaters (..) wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid wo ich bin. Und wohin ich gehe, den Weg dorthin kennt ihr. (..)

Mein erster Gedanke war, dass Jesus lange braucht um einen Platz vorzubereiten. ; ) Zweitausend Jahre oder mehr oder ? Frage mich was mit vorbereiten gemeint sein könnte. Mit " euch " waren wohl nicht seine Jünger angesprochen, sondern zukünftige Menschen. Sie können schon eher dorthin gehen, bevor er wieder kommt, sagte er. Den Weg kennen sie, sagte er. Ob sich das nur auf seine Jünger bezog oder alle Menschen zu der Zeit und auch später ? Wenn sie selbst hingehen können, warum muss er sie dann holen ? Das hat wohl damit zu tun, dass eine besondere Zeit kommen wird, die Endzeit, Gerechtigkeit wird geschaffen und der Himmel wird auf die Erde geholt. Oder er rettet seine Kinder, die die für ihn leben oder aus ihm leben- zu ihm hingewendet sind. Er rettet sie in der kommenden dunklen Zeit( Endzeit ), holt sie ins Himmelreich zu seinem Vater. Jüngstes Gericht, Endzeit, ich steige da noch nicht durch, was der Unterschied ist. Nagut, erst kommt die Endzeit und dann das Gericht. Müsste so sein.
Der zweite Prediger, der Isaak Maria sagt,
es ist so, dass es Himmel, Hölle, Fegefeuer gibt, dass das Fegefeuer ein Reinigungszustand ist, der sicher im Himmel mündet.
Es gibt nach dem körperlichen Tod ein Gericht, wir treten dann dem Erlöser entgegen. Das wird so sein, dass wir unser Leben im Licht der Liebe Gottes noch mal anschauen. Danach folgt entweder wenn man ganz heilig ist, der Himmel. Oder man wird in dieser Liebe, die Christus einem zeigt, gereinigt, man sieht seine Taten und merkt "Ui da wäre noch was drin gewesen". Oder wenn man sich wirklich dezidiert gegen Gott entschieden hat, folgt die ewige Verdammnis.

Und was gefällt Dir an den Aussagen nicht ? Mir gefällt, dass es so sein soll, das kleine Sünden, die man begangen hat einem gezeigt werden ( die man meist selbst kennt ), man diese dann aus diesem Licht der Liebe sehen kann und dann sieht wie falsch es war oder unheilsam. Das man dann aber dennoch nicht in die dunkle Sphäre geschickt wird. Aber was dann passiert sagt er leider nicht. Gelangt so einer/ eine danach auch in den Himmel ? Edit : Frage erübrigt sich. Ja, danach werden diese gereinigten Seelen auch in den Himmel geschickt. Der Himmel ist, sagt Isaak :
Es ist, so sagt der Kalichismus, das Ziel und die Erfüllung aller Sehnsüchte.

Was ist Kalichismus ? Ich habe es so eingegeben aber Google hat das gefunden : Katechismus.
" Der Katechismus ist seit dem Beginn der Neuzeit ein Handbuch der Unterweisung in den Grundfragen des christlichen Glaubens. Mit dem Wort Katechismus wurde auch die Taufkatechese für die Erwachsenen und seit der Einführung der Kindertaufe das Glaubensexamen der Taufpaten bezeichnet." Abgehakt. Der Himmel ist, so sagt er weiter ( er zitiert ) :
Was kein Auge und kein Ohr gehört hat. Was keinen Menschen in den Sinn gekommen ist. Das hat Gott denen bereitet, die ihn lieben. Das Purgatorium, das sogen. Fegefeuer ist die Karte in den Himmel. Also eigentlich nichts Schlimmes, aber dieser Liebesschmerz kann schon da sein.
Und ich dachte immer Fegefeuer ist dasselbe wie die Hölle. Er erwähnt die Makkabäerbücher. Musste ich auch erstmal nachlesen, was das ist.
Wir lesen in Makkabäerbüchern, das dort schon Gebete und Sühnopfer für die Verstorbenen dargebracht wurden. Wir hören es auch beim Märtyrerbericht von Felicitas und Perpetor- bei den ersten Christen, dass die beten. Z.B Felicitas und Perpetor die haben eine Vision (...) Die Urchristen haben Fürbitten, Almosen, Ablässe, Bußwerke für die Verstorbenen, all das, die Heilige Messe. Das ist alles möglich jetzt und heute.
Das finde ich gut da ich denke, dass es wirklich Effekte haben kann für Verstorbene.
Die Hölle ist eine ganz logische Sache. Denn stellen sie sich vor, Gott schafft den Menschen frei und sagt, Du kannst Dich entscheiden für oder gegen mich und dann zwingt er ihn in den Himmel zu kommen. Das ist ungefähr so wie wenn ein Mann oder Frau sagt " ich liebe Dich " und er oder sie nicht und sagt " Du bist frei " aber du musst mit mir jeden Tag alles, so nach dem Motto, machen, was ich will. Das funktioniert nicht.

Schlauer Vergleich.
Die Hölle ist die Entscheidung gegen Gott. Sie ist nicht der Ausfluß eines sadistischen Gottes, der Lust hat da irgendwelche Leute zu ärgern, sondern es ist einfach die Entsch. des Menschen nicht zu Gott zu wollen. Sie ist einfach die Finsternis- die Gottesfinsternis, weit weg von Gott. Wenn Gott die Erfüllung unserer Sehnsüchte ist, dann ist die Hölle, die Ferne von Gott - ewige Traurigkeit. Das ist das was uns im persönlichen Gericht möglich ist.
Wäre es also so, das jemand der in Liebe gebadet seine Taten auf der Erde sieht, dann sagen könnte, ich bereue nichts, nicht traurig würde oder das Licht nicht haben möchte und weg rennt ? Das weiß keiner. Könnte aber so sein.
Also nein, es bezieht sich wohl schon darauf wie man hier körperlich gehandelt hat, wie nah oder fern von Gott. Wie nah oder fern man ihm/ ihr sein wollte.
Wenn wir aber wollen und es versuchen, dann wird Gott uns natürlich gnädig und barmherzig sein. Am Ende der Zeit, wenn Gott es will- wir wissen nicht wann- wird es das Letzte Gericht geben- das jüngste Gericht. Das heißt, das Gott diesen Himmel und die Erde- wir wissen es nicht - komplett neu machen wird. Es werden alle Toten aus den Gräbern aufstehen mit Leib und er wird das neu machen alles. Das ist am Ende der Zeit. Das kann heute Abend sein. Das kann morgen sein. Das kann auch erst in tausend Jahren sein. Die Zeit wann das ist, die ist nicht uns gegeben, geau wie die Zeit unseres eigenen Todes. Was wir wissen ist das uns Großes erwartet. Liebe Brüder und Schwester, wir wissen nicht wann, aber wir wissen wie, nämlich liebt einander wie ich euch geliebt habe. Gelobt sei Jesus Chr.

Also da habe ich ja eine Bildungslücke schließen können, was jüngstes Gericht meint. Ich verstehe, dass die Art die Umgebung etwas steif, unlocker wirkt- aber das fiel mir erst am Ende des Videos auf. Es wirkt wie eine Trauerzeremonie am Ende. Finde jedoch, dass der Isaak Maria ein guter Prediger ist. Er strahlt Glück aus. Und sie war nicht so lang und dennoch sehr informativ. Du kannst übrigens alles was du nicht so passend finden solltest an den Beiträgen von gestern Abend von mir oder anderen auch gerne löschen oder verschieben. Etwas aufräumen. Ich habe nichts dagegen.

Hier noch die beiden Videos vom Schwert- Bischof. Er wurde 1937 geboren.
https://www.youtube.com/watch?v=gHkzJ58e_8A
Dies habe ich mir aber noch nicht angehört. Das mache ich morgen und mal zehn Minuten den Würtenberger unter die Lupe nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=wsvErLgW2Hw
Das hier höre ich mir heute Abend an aus Neugier. Aber ich habe als ich 30 Sekunden rein gehört habe, das Gefühl es könnte mir gefallen und eine Hilfe sein für euch :
https://www.youtube.com/watch?v=tuTjGztk4_o

Ich muss noch dazu sagen, dass ja viele meinen es gäbe eine dunkle Agenda ( Materialisten, Satanisten/ Deep State, Vatikan ) und eine helle Agenda ( Lichtkämpfer, Gnostiker, Schwert- Bischof ) und diese beiden würden derzeit hier miteinander ständig ringen / kämpfen. Das glaube ich nicht mehr. Eher wollen beide dasselbe. Haben dasselbe Ziel. Tja. Aber macht nichts, liebe, liebe Grüße euch. Bin seit gestern um 17 Uhr allein zu Hause also daher habe ich so viel Zeit. : )

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » So 19. Dez 2021, 10:47

Marsianer hat geschrieben:Im Haus meines Vaters (..) wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid wo ich bin. Und wohin ich gehe, den Weg dorthin kennt ihr. (..)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste