Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Marsianer » So 6. Dez 2020, 17:17

Es gibt "warme" Dinge, die gemocht werden, aber die werden kaum gefunden, dafür viel "Eiswasser". Da liegt es nahe sich in Bewegung zu setzen und herumzuschauen wo mehr "Warmes" zu finden sein könnte?

Ginge es mehr darum anderen zu nutzen oder einfach "warme" Gesellschaft zu finden, die als sinnhaft erlebt würde?

Regentropfen
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 17:41

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Regentropfen » So 6. Dez 2020, 17:50

@Bea
Es ist ein abstraktes Gefühl (wenn man es als solches überhaupt beschreiben kann). Eine Art inneres Angetriebensein.
Was wo und wie gesucht wird, weiß ich nicht. Auch nicht, ob ich es finden muss.
Ich weiß noch nicht mal, ob es irgendwelche Hirngespinste sind. So bin ich auch beim Buddhismus gelandet. Ich wollte mit diesem Gefühl sozusagen "Schluss machen".

@Marsianer Etwas "Warmen" zu dienen.

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Marsianer » So 6. Dez 2020, 18:28

Gut, meinst du wir empfinden ähnliches als "warm" (entsprechend wünschenswert)? Wenn ja, hättest du dann soetwas gefunden?

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Agape » So 6. Dez 2020, 20:02

Regentropfen hat geschrieben:
Es ist ein abstraktes Gefühl (wenn man es als solches überhaupt beschreiben kann). Eine Art inneres Angetriebensein.

Du brauchst es mir nicht zu beschreiben, da ich dieses Gefühl sehr gut kenne. Hirngespinste sind es nicht, eher habe ich den Eindruck, dass es etwas mit alten Glaubenssätzen und Erziehungsmustern zu tun haben könnte.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Marsianer » Mo 7. Dez 2020, 12:09

Regentropfen hat geschrieben:Ich merke, dass bei ihnen innerlich oft Schmerz oder Leere ist.

Das könnte man also bei denen schon als "nicht selig sein" beschreiben.
Ich fühle mich auch wohl, wenn ich allein bin

Möglich, daß das schon "Seligkeit" genannt werden könnte?
eher habe ich den Eindruck, dass es etwas mit alten Glaubenssätzen und Erziehungsmustern zu tun haben könnte.

Anderen Gutes wollen, die als leidend erlebt werden, ist vielleicht auch ein Zug welcher Agape zueigen ist?

Eine interessante Frage wäre für mich, wie es denn möglicherweise erfahren würde, wenn es eine "warme" Zwei- oder Dreisamkeit geben würde.

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Agape » Mo 7. Dez 2020, 13:24

Marsianer hat geschrieben:
Anderen Gutes wollen, die als leidend erlebt werden, ist vielleicht auch ein Zug welcher Agape zueigen ist?

Ja. Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das ursprüngliche "müssen". Es soll kein "Müssen" sein, sondern ein tiefes Wollen, es zu tun. Dann stellt man es auch nicht infrage und zieht in Betracht, dass es Hirngespinste sein könnten (das kenne ich von mir selbst auch).
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Regentropfen
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 17:41

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Regentropfen » So 13. Dez 2020, 18:27

@Marsianer Du meinst, wie es sich anfühlt? Ich glaube Worte können es nicht so gut widerspiegeln. Es ist wohl mehr ein innerer Zustand.

@Agape Dies ist ein Zustand bei mir, wenn ich längere Zeit wie ein Roboter funktioniere, ohne inneren Bezug. Dann fängt irgendwann diese innere Unruhre an.

Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Marsianer » So 13. Dez 2020, 18:37

Regentropfen hat geschrieben:@Marsianer Du meinst, wie es sich anfühlt? Ich glaube Worte können es nicht so gut widerspiegeln. Es ist wohl mehr ein innerer Zustand.

Ich nehme an, dir ging es hier ums "warme" Miteinander. Innere Zustände wirken sich in beschreibbarer Art aus, oder nicht?

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Agape » So 13. Dez 2020, 19:57

Regentropfen hat geschrieben:
@Agape Dies ist ein Zustand bei mir, wenn ich längere Zeit wie ein Roboter funktioniere, ohne inneren Bezug. Dann fängt irgendwann diese innere Unruhre an.

Ja, wenn Dich Deine Seele ruft. Ich kenne diesen Zustand auch. Dann versuche ich zu verstehen, was mir meine Seele sagen will und meine oft, es verstanden zu haben. Doch ich kann mich auch täuschen und das Rufen meiner Seele setzt sich fort - meine innere Unruhe auch.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Goldmädchen » Mi 26. Mai 2021, 22:14

Es ist nach meinem Verständnis Ausdruck des Umstands, daß in den meisten Menschen doch verschiedene geistige Impulse wirken können, die zueinander in gewissen Widersprüchen stehen. Mal kann der eine mehr im Betrachtungs- oder Erlebensfokus der Seele stehen, mal der andere. Und nach alledem kann sich die Seele stets positionieren welchen Impuls sie untern Strich mehr mag, wirksam ergreifen will mit ihrer allgemeinen seelischen Liebe, die gleichbedeutend mit dem geistigen Ergreifen von geistigen Einflüssen ist.

"Ihr seid aus dem Vater dem Teufel und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun" Joh 8,44

Am Anfang steht ein Geistwesen, das "Vater"/"Herr" eines Menschen ist. Daraus ergeben sich vermeintlich eigene Begierden des "Sohnes", dieses Menschen. Und viele sind darin nicht recht klar entschieden, folgen verschiedenen "Herren", woraus sich dann Priorisierungsfragen ergeben. Welchem "Herrn" wird im Zweifel vorrangig gehorcht?


Ich fand das ganz toll , wie du so etwas erkennen konntest. Konnte dem folgen und würde das bestätigen.
Hier wurde eine Text kopiert und die Seite dazu verlinkt, ich las mir den ganzen Text durch. Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht und habe dazu noch auch ein paar Fragen an Dich.

Damit die Meister in den jenseitigen Welten oder auch im Erdenkleid Erfolg bei ih­rem Schüler haben, bewirken sie oftmals Folgendes:

Durch die Kraft der Gedanken senden sie jeweils einen Strahl auf das sechste und vierte Be­wusstseinszentrum (,Chakra‘), auf die beiden stark aktiven Bewusstseinsberei­che, die den geistigen Kreislauf im Menschen fördern und beschleunigen. Diese Ener­giezufuhr, die von außen über Tele­pathie gegeben wird, regt den geistigen Kreislauf an. Dadurch kommen sämtliche Bewusstseinszen­tren und auch der physische Leib für kurze Zeit in erhöhte Schwingung. Solange diese magische Ein­strahlung anhält, ist es sodann dem eventuell Meditierenden, der in Verbindung mit seinem Meister steht, möglich, ei­nige geistige Bilder zu schauen oder die Gedanken des Meisters aufzuneh­men.

https://www.aus-liebe-zu-gott.de/Christ ...

Mein Gedanke zu dem Text als Ganzes ist, dass der Text nicht aus Gott heraus kam und so weiter gegeben wurde. Da wirkt in erster Linie der Geist des Aufschreibers. Ich finde es auch etwas dreist, wenn Menschen behaupten aus ihnen spreche jetzt Gott und dass da nicht ihre eigenen Gedanken mit rein spielen - oder sie hinter her nicht richtig stellen, dass da Einiges von ihnen dazu gedichtet wurde. Mag sein, dass er an ein paar Passagen wirklich nicht selbst gedacht hat vorher, sondern sie einfach aus ihm heraus gesprochen wurden. ( Ist ja schon etwas gruselig, wenn es so etwas gäbe ) Das ändert nichts daran, dass sich dieser Teil den ich zitiert habe, wahr anhört. Was ich mich aber immer wieder fragte ist, was der Sprecher mit "Mensch" meint.
Die Telepathie ohne Schutz des Geistes ist niemals rein, weil hierfür weder die Seele noch der Mensch eine Vorbereitung benötigen.

Es gibt bei ihm den Geist, die Seele und es gibt Bewußtseinsbereiche, die den geistigen Kreislauf im Menschen fördern. Viele sagen doch, dass der Mensch Seele sei. Was ist für ihn der Mensch ?
Er warnt vor entkörperten Meistern, welche die Menschen beeinflussen können, sie beschleunigen den geistigen Kreislauf und wollen die Schüler an sich fesseln und ihre Lehren verbreiten lassen. Er redet dabei wohl nur von Meistern welche die östlichen Lehren gelehrt haben, die auch aus dem Raum Asien stammen. (Welche in seinen Augen schlecht sein müssen, wollte morgen auch mal nach dem Begriff Die Erlösung von Golgatha googeln). Es sollen aber nicht nur entkörperte Meister so Zugang zum menschlichen Bewußtsein haben sondern auch andere unbelehrbare Geschöpfe. Aus der astralen Welt beeinflussen die ehemaligen Kirchen- Christen die Kirchen - Christen dieser Welt. Die Meister auf der Erde, welche seelisch fähig sind eine Lehrerfunktion zu übernehmen, werden von den entkörperten Meistern in die Welt gesandt um neue Kanäle für sie zu gewinnen. Naja also so etwas kann es geben. Dennoch sehe ich es so, dass längst nicht alle oder die Wenigsten verstorbenen ( körperlich gestorbenen, wenn man das so nennen kann ) Meister eine böse Agenda verfolgen. Es mag sein, dass es düstere Meister gab, welche keine göttlichen Ziele verfolgen und Einfluss nehmen können auf solche wie beschrieben wurde, die ihre Gehirnzellen noch nicht gereinigt haben. Die nicht die Gesetze Gottes leben.
Der geistige Kreislauf ist das Gesetz des Geistes. Er darf gesetzesmäßig nur vom Menschen selbst angeregt werden, der die Gesetze Gottes erfüllt, schrieb der Autor.
Es ist so, dass ich diesen Vorgang mit dem geistigen Kreislauf anregen lassen, in hohe Schwingung körperlich und geistig kommen, kenne, aber wie Du schon meintest an diesem Tag, es geschieht so etwas wohl nicht ohne die Erlaubnis Gottes. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass diese Schnellkräfte, dieses anders Sehen können, auch immer voraussetzt das jemand die Gesetze Gottes erfüllt. ( Es ist damit gemeint : Läuterung, Selbstlosigkeit, Demut und Nächstenliebe ).
Gott erlaubt aber sonst auch Schlechtes- lässt es zu, dass Schlechtes ( Leid ) passiert. Mit dem Gesetz des Geistes ist nicht gemeint was ich beim Zen- Meister Hinnerk P. gehört habe ?? So soll es einen kleinen und großen Energiekreislauf geben. Oder es bezieht sich darauf, dass jemand nur seinen Geist anregen darf, wenn er die Gesetze Gottes erfüllt. Es könnte auch die Kundalini Erweckung gemeint sein, aber wohl nein, sondern das was ich gerade schrieb. Ich habe eben bis Seite drei durch gelesen in diesem älteren Thema, da war noch ein Text, den Du kopiert hast, der ist für mich auch erwähnenswert. Darauf gehe ich einen anderen Tag ein.

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Goldmädchen » Do 27. Mai 2021, 14:06

Vorrangiges Ziel der Dunkelkräfte war und ist es, das Bewußtsein der Menschen zu trüben, erstarren zu lassen oder einzuschränken, oftmals so weit, bis nichts mehr erkannt werden kann, was außerhalb ihres dann eingeengten menschlichen und seelischen Blickwinkels liegt. Ist dies erst einmal gelungen, wird der Mensch zu einem willfährigen Werkzeug.


Stimmt, das sieht man ja die letzten Monate besonders gut.

Ob etwas gut ist, kann sich für den einen so, für den anderen so darstellen, je nach dem Grad seiner Moral, seiner Ethik, seiner Weltanschauung und seiner Glaubenssätze. Deshalb müßt ihr lernen, den Maßstab der gelebten Liebe anzulegen, zuerst an euch selbst, um euch kennenzulernen, und dann an das Verhalten eures Nächsten – um ihn zu erkennen, nicht um ihn anschließend abzuwerten oder zu verurteilen!
So lernt ihr, die Spreu vom Weizen zu trennen, ohne die Spreu mit negativen Empfindungen und Gedanken zu betrachten.
Dieser Weg ist nicht einfach. Er gleicht einer Gratwanderung – und Ich spreche dies in allem Ernst als Ermahnung aus: Seid wachsam, Meine Geliebten. Der Widersacher versucht, euch stürzen zu lassen. Aber wenn ihr an Meinem Herzen ruht, wenn ihr immer wieder zu Mir kommt, dann werde Ich euch die nötige Wachsamkeit schenken, und ihr werdet auf diesem Grat mit Meiner göttlichen Hilfe in Sicherheit wandern. Ihr werdet auf dem Weg erkennen, daß all das, was ihr an Erkenntnissen, an Erfahrungen, an Wissen sammelt, niemals für euch alleine ist. Es mag euch als Grundlage für eure Entwicklung dienen, aber das, was ihr erlernt habt, werdet ihr weitergeben wollen, so wie ein Arzt sein Wissen auch nicht für sich behält, sondern es dafür einsetzt, daß es seinem Nächsten, dem Patienten, zum Heile wird.

Das ist schön ausgedrückt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass jemand der da keinen Bezug hat, der nicht so verbunden ist, der ein verzerrtes Bild hat, sein Bewußtsein die Welt verzerrt, der kann mit solchen Sätzen wenig anfangen, sie geben ihm keinen Mut, es ist ein abstraktes Geschwafel für so jemanden. Das ist schade. So war es früher auch bei mir. Wie schaffen Menschen Zugang zur Quelle zu haben, diese wieder unverzerrt zu hören.
Alleine durch das studieren von Schriften ? Dass es Zeit braucht, je öfter man in der Bibel liest oder anderen Schriften ? Oder ist es so, dass Menschen, welche wenig verzerren, die sind empfänglicher für die Worte, sie wirken in ihnen mehr. Mehr als nur im Verstand.

Menschen auf dem Weg zu Mir, die ernsthaft ihren Weg beschreiten, werden darauf achten, viele ihrer Geschwister mitzunehmen. So wie ihr es in eurem Wort ausdrückt „Der größte Meister ist der, der alle seine Gesellen zu Meistern gemacht hat“. Dazu gehört das bemühte Umsetzen in dem Wissen, daß der Weg der Liebe ein Weg des Dienens und der Demut ist, und daß es ohne wahres Dienen keinen Einlaß in die ewige Heimat gibt. Das sagt euch die Logik des liebenden Herzens!

Diese Botschaften sollen einer Frau durchgeben worden sein, richtig ? Also aus ihr sprach Gott selbst, behauptete sie ????
Ich finde es schön, dass sie so eine Sicht hat, dass sie so viel sehen konnte. Aber ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass das Meiste aus ihrem Verstand kam. Ich denke, wenn Gott spricht, redet er nicht so intellektuell, er würde sich so ausdrücken, dass es jeder verstehen kann. Er würde eine einfache Sprache benutzen. : )
Meine Liebe durchstrahlt euch. Sie nimmt alles an Furcht oder Sorgen hinweg, was hier und da die Seele noch ein wenig belastet. Sie macht euch stark in dem Wissen: Gott lebt in mir!

So etwas habe ich auch schon öfter erleben dürfen. Man fühlt sich beschützt. Es ist dennoch nicht so, dass ich mir nun gerade wo ich weniger in diesem Bewußtsein bin, vorstellen kann, dass ich durch diese Verbindung, unangreifbar wäre, dass mir z.B keiner weh tun könnte körperlich.
Es klang so am Ende des Textes so als wäre man dies dann :
Laßt die Stürme kommen, und betrachtet Mich als den Lotsen, der euer Lebensschiff durch alle Wirren, und seien sie noch so turbulent, steuert, ohne daß euch ein Leid geschieht.

Quelle : https://www.aus-liebe-zu-gott.de/Offenb ... 04-12.html

P.S. Jetzt weiß ich was die Erlösung von Golgatha ist. Es ist ein Ort. Und es ging um die Kreuzigung Jesus.

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weswegen fühlen sich manche Seelenwesen nicht selig?

Beitragvon Goldmädchen » Do 27. Mai 2021, 14:16

Quelle ging nicht anzuklicken, nochmal : https://www.aus-liebe-zu-gott.de/Offenb ... 04-12.html Wenn es wieder nicht geht, weiß ich auch nicht.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste