Ja da hast Du Recht, sie waren dann nicht Gott, nicht alle außer diese Avatare welche du oben zitiert hast. Andere sind eine Stufe unter diesen, ich weiß nicht mehr wie man sie nennt, muss ich nochmal raus suchen. Es ist interessant, dass manche Hindus also davon ausgehen, dass Jesus der letzte Avatar sein soll also der für unser Zeitalter. Es gibt ja noch so viele andere, welche zu diesen, die keine reine Inkarnation sind gehören. Ich weiß die Namen nicht mehr. Jesus war wohl auch einer von diesen, wobei jemand anderes meinte zu mir, sie sind auch alle auf einer Stufe mit Gott bzw sind er- sprechen / haben aus ihm gesprochen. Sicher schwer, da diese Religion auch meint, man könne nicht Gott sein, sondern ist immer nur ein Teil von ihm.
[/quote]Und, welche "Frucht" bewirkt der Ansatz in dir?[/quote]
Die Frucht ist, dass es so viele Heilige gab, Gott wirklich erfahren Habende, und ich sie alle als auf der selben Stufe betrachte. Ich sehe keine als heiliger an als den anderen. Jeder kann in das Christusbewusstsein kommen meiner Meinung nach. Es mag sein, dass es Wenige gibt, welche so stark verbunden waren, dass sie als ein Avatar des höchsten Herrn angesehen werden. ( Krsna, Buddha ).
Ich habe mich etwas erkundigt zu dem Christusbewusstsein ich fand Folgendes :
Man kann Jesus Christus auf verschiedene Weisen interpretieren. Unter anderem kann man ihn als Gott in dieser Welt sehen. Gottes Sohn, der gekommen ist, ethisches Leben zu lehren, tätige Nächstenliebe, Liebe zu Gott, Liebe zu allen anderen, uns Handlungsanweisungen zu geben. In der Bergpredigt hat er auch gelehrt: "Widerstehe nicht dem Üblen, sondern vergib denen, die dir Übles tun." Dies ist letztlich auch die Grundlage im Yoga für "Ahimsa" – nicht verletzen. Jesus hatte aber auch das Bewusstsein der Einheit mit Gott. Er sagte gern: „Ich und mein Vater sind eins.“ Seinen Jüngern sagte er: „Ist der Jünger vollkommen, wird er wie sein Meister.“ Und er sagte ihnen auch: „Seid vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.“ Er hatte selbst ein höheres Bewusstsein und hat uns aufgefordert, dieses höhere Bewusstsein auch zu entwickeln. In diesem Sinne könnte man sagen: Wenn wir ein Bewusstsein für das Göttliche entwickeln wollen, das Bewusstsein der Einheit, dann könnten wir es auch als Christusbewusstsein bezeichnen. So ähnlich, wie wir im Yoga von höherem Bewusstsein, von Gottesbewusstsein, von Selbstverwirklichung sprechen, kann man eben auch vom Christusbewusstsein sprechen.
https://wiki.yoga-vidya.de/ChristusbewusstseinNoch etwas, woher stammt der Name Christus ?
Christus" kommt aus dem Griechischen, von "Christos/ Krischtos", " der mit Öl Gesalbte", "Christus" ist das gleiche Wort. "Christos" ist die grichische Version des Sanskrit-Wortes "Krsna-Krishna".
Wenn man in Indien nach Krishna ruft, sagt man häufig "Krischto"!
"Krischto" bedeutet "Anziehung" - es ist ein Sanskritwort, der ewigen, unbegrenzten, unendlich sich ausbreitenden und allesdurchdringenden Sprache der Seele.
Diese allesanziehende Person ist der Höchste Persönliche Gott, daher ist "Krischto" der Name Gottes, Krishna, der Allanziehende.
Wenn also jesus sagte "Unser Vater, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name", dann ist dieser Name Gottes "Christo" oder "Krishna".
http://www.harekrsna.de/christus-krishna.htmJetzt kommt was aus dem New- Age, was ich in einem anderen Artikel wo so ähnlich mal heraus gelesen hatte, heute fand ich diesen Artikel und es folgt ein Zitat daraus :
Die Universelle Weiße Bruderschaft sieht sich in einer Tradition der sogenannten Weißen Loge von großen geistigen Meistern, zu denen sie beispielsweise Krishna, Buddha, Zarathustra, Orpheus, Pythagoras, Thot, Hermes Trismegistos, Moses und Jesus Christus zählt, eine Mischung von hochrangigen Weisen und Meistern, die nach Ansicht der Bruderschaft eine "Elite" der Menschheit darstellten. Diese Weiße Loge habe im Westen seit bald 2000 Jahren im Verborgenen gelebt. In Bulgarien habe sie Peter Deunov, der Gründer der Bruderschaft, vertreten. Auch Aivanhov sei ein großer Meister in dieser Weißen Loge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Universel ... uderschaftUnd dazu noch dieses :
Peter Deunov (spiritueller Name Beinsa Duno), Mitglied der Bruderschaft des Lichtes, auch als “Universelle Weiße Bruderschaft” oder “Weiße Loge” bezeichnet, lehrte seine Schüler eine Synthese aus östlichen, westlichen, antiken, gnostischen und christlichen Weisheits- und Einweihungslehren, die das immer gültige Urwissen der Menschheit beinhalten und als “roter Faden” durch die Religionen bezeichnet werden können. Die von ihm gegründete Gemeinschaft nannte er “Weiße Bruderschaft” und seine Lebensregel lautete: “Das Herz sei rein wie ein Kristall, der Verstand leuchtend wie die Sonne, die Seele weit wie das All, der Geist mächtig wie Gott und eins mit Gott.”
https://www.prosveta.de/ein-meister-fuer-den-westen/So, genug Off-Topic. Zu dem Topic habe ich noch zu sagen, dass es mir jetzt oder schon länger wie eine Prüfung vor kommt. Dass die Politiker und die hinter ihnen sich einen Plan ausgedacht haben um die Menschen zur Bewusstwerdung des eigenen Selbst zu zwingen, dem Aufwachen.
Zum Christusbewusstsein zwingen wollen. Ich weiß aber nicht warum. Es ist nicht so abwegig, dass sie dies wollen. Dafür spricht, dass sie all die Nebenwirkungen der Impfungen auch publizieren, Krankenschwestern vor laufenden Kameras umkippen lassen ( die sich vorher geimpft hatte ), die Maßnahmen immer strenger werden. Es ist aber eine sehr unmoralische Idee und sicher nicht Gott gewollt, wie sie das anstellen, da Menschen wirklich gestorben sind aufgrund der Impfungen. Wie siehst du das denn ?
Liebe Grüße