Bitte nicht wundern, wenn ich diesen Emoti verwende, ich mag den einfach, ich suche mir ja meistens ein Zeichen aus und ich mag diesen sehr, das hat keine weitere Bedeutung oder Gründe. Wollte keinen irritieren.
Marsianer hat geschrieben:
Soetwas geistert schon Jahrhunderte durch Geschichten? Nimm solche über Vampire, die erst in ein Haus eintreten können würden, wenn es ihnen von einem normalen Menschen erlaubt wird.
Sollte das nicht so ernst nehmen, falls es noch mal gesagt würde, frage ich dann direkt mal nach.
Ok, das ist jetzt verständlicher für mich. Manche beten also den Luzifer an wie er mal vor dem Fall war und andere den der gefallen ist. Könnte ich mir vorstellen.
Soetwas wird öfters behauptet, insbesondere von Menschen in "christlichen Kreisen".
Stimmt aber nicht. Danke für die Aufklärung.
Äh, das ist eine historische Tatsache?
Ich habe das wohl mit der Auswanderungswelle nach dem 2. Weltkrieg verwechselt- habe eben extra nochmal nachgelesen ein wenig.
Es gibt sehr viele verschiedene Ansichtenkonstrukte solcher Art in allen möglichen sich gegenseitig widersprechenden Ausprägungen.
Ja , es widerspricht sich ziemlich viel. Würde das ja sogar sehr schön finden, wenn Christus das neue Zeitalter einläuten wird. Und darauf hin nicht ein Fake- Jesus mit Hologramm - Trick erscheint. Würde auch gar keinen Sinn machen, wenn diese Leute laut den Recherchen im Buch, Christus / den heiligen Geist ( den er nicht als diesen sieht welchen sie erwarten ) erwarten. Wieso sollten sie das also tun ( einen Fake- Jesus installieren, der dann die Menschen täuscht und sie hörig macht, deren Pläne hilft leichter zu verwirklichen ). Es kann sein, dass der Autor da verschiedene Gruppierungen einfach mal alle in einen Topf geworfen hat. Es ist erstaunlich wie viele Menschen es im 19. und 20. Jhd. gab welche sich mit Spiritismus, Okkultem alten Wissen, Religionen, Paranormalen beschäftigt haben. Die vielen Namen. Es war ja nicht mal verborgen so kommt es mir vor. Sie haben es nicht heimlich gemacht. Zitat : " Die Familie übernahm die schon lange etablierte Technik der „Kommunikation“ mit derartigen „Klopfgeistern“, bei der jedem Buchstaben im Alphabet eine bestimmte Anzahl von Klopfzeichen zugeordnet wird, und suchte mit großem Erfolg die Öffentlichkeit. Bei der ersten öffentlichen Demonstration der „Fähigkeiten“ der Mädchen in Rochester, New York, im November 1848 waren 400 zahlende Gäste zugegen. Bald traten auch andernorts solche Medien auf, hauptsächlich im evangelikal geprägten Nordosten der USA, und auf dem Höhepunkt dieser Welle um 1855 sollen eine bis mehrere Millionen US-Amerikaner von der Realität der angeblichen Geisterbeschwörungen überzeugt gewesen sein. Dabei verbreiteten sich schnell auch neue Methoden der „Kommunikation“ mit den Geistern wie das „automatische Schreiben“, bei der der Geist die Hand des Mediums führen soll, oder das Aussprechen der Gedanken der Geister durch in Trance versetzte Medien.[6] Das Neue, das den modernen Spiritismus gegenüber ähnlichen älteren Praktiken auszeichnete, war das große Interesse, welches ihm eine breite Öffentlichkeit entgegenbrachte. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritismus Die hier gefiel mir : Die Theosophie Emanuel Swedenborgs
Ich würde sagen, sich um den eigenen inneren Zustand zu kümmern ist das Wirksamste was Menschen ersteinmal tun können. (..) Sie haben keinerlei Macht, sie drücken einen Zustand aus, den sie nicht bewirken, sondern letztlich die einzelnen Menschen - aufgrund ihrer individuellen geistigen Entscheidungen. Daher würde ich sagen, daß auf der Ebene solcher Überlegungen, Aktivitäten kaum "die Welt gerettet" werden könnte. (..)
Mag gut sein, dass sie die Welt retten wollen und da geht die Befreiung durch solche die finster sind voraus. Nur, die sind ja doch meist selbst finster, es sei denn solche wie ich schon erwähnt habe gehören nicht zu diesen, okay auch so eine Aussortierung wäre finster, selbst wenn sie einem guten Zweck/ Ziel dient. Aber wir wissen ja noch nicht was sie wirklich wollen und ob es da nicht auch Unstimmigkeiten unter ihnen gibt.
Wenn ich jetzt Angst hätte, würde ich versuchen da heraus zu gehen ( auch wenn es eine nützliche Angst gibt in der sollte man aber nicht lange bleiben oder anders gesagt, seine Aufmerksamkeit auch auf andere Singe richten, so entzieht man der Sache Energie, deren Treiben ). Raus aus der Angst, das wäre etwas für sein inneres zu tun. Angst vor der Zukunft vor deren Pläne, Angst vor einer Ansteckung, Angst einen auf den Deckel zu kriegen, wenn man keine Maske trägt ( ok dieser Punkt fällt mir schon noch schwer ). Schauen was mir jetzt gerade gut tut.
Sich nicht hauptsächlich mit den verschiedenen Behauptungen, Hintergründen zu beschäftigen, da diese Planer wohl selbst nicht so gesund sind oder nicht wissen, was sie da machen oder fehlgeleitet sind. Man darum nur schwer durchschauen kann, wieso, wer was macht.
Aber ich muss mal so sagen, dass ich wenn ich draußen die Menschen sehe, bei den Wenigsten Angst erkenne. Die Menschen tragen die Masken oft nur weil es Pflicht ist, haben aber keine Angst vor einem Virus. Die meisten. Es gibt vielleicht ein paar Wenige bei denen das so ist. Denen kann man nur raten versuchen aus der Angst zu kommen. Wobei sich anzupassen und so ein Teil aufzusetzen auch mit Angst zu tun hat.
Ja.[/quote]
Lieber auf das Bauchgefühl hören und schauen was jetzt gebraucht wird, auf dem Boden bleiben und nicht in die unsichtbaren Welten abzudriften aufgrund dieser vielen Lehren, welche manche der Weltenlenker zu folgen scheinen. : ) Seine Seele / Geist rein halten. Kommt Zeit kommt Rat.
Es ist hier heute so wunderschönes Wetter, die warme Sonne, ich habe es richtig genossen. Einen Moment war es mir total egal, was da noch kommt und was gerade geplant wird oder geschieht, ob es einem schlecht geht oder nicht, habe nur die warme Sonne genossen und mein Dasein. Ok, ich schätze es aber nun als keinen so guten Zustand ein. Hatte wohl zu viel über Satanismus gelesen und wurde davon inspiriert, konnte das kurz nachempfinden, was sie daran wohl mögen. So ein Denken : "Ich darf machen was ich will, wenn ich jemanden schade, mache ich das ja nur für eine höhere Sache, weil ja der der sich nicht anpasst und keine Regeln befolgt der wahre Gott ist. " Dann ist man in den Fängen einer nicht heilvollen Energie. Also so habe ich das vorhin empfunden, aus dem was ich gelesen habe, inspiriert, es nachempfunden. Keine heilvolle Energie. Das ist das Gegenteil von Ordnung würde ich sagen, so eine Einstellung so eine Energie.
Die sind ja auch eher so wie ich es gelesen habe nicht so mitfühlend mit anderen, oder nur mit den Starken. Wenn jemand leidet sehen sie als Zeichen von Schwäche.
Nein, das ist nicht mein Weg, ich kann die Sonne auch genießen und das Leben und ja dennoch mitfühlend sein. : )