Marsianer hat geschrieben:Diese Idee magst du anscheinend sehr. Angenommen eine mächtige Gruppe würde soetwas beteiben wollen, würde sie überhaupt erkennen, was wirklich auf dieser Welt los ist? Wenn ich annehmen würde, daß Gott (oder Karma) bereits aktiv in dieser Welt wirkt, auch im Schicksal Einzelner, dann wäre die Frage, welche Stellung diese Gruppe selbst zu haben meint. Würde sie davon ausgehen, daß in dieser Welt außer ihr kaum Lenkung besteht? Wie "licht" könnte so ein Horizont wenn (aus meiner Perspektive) sein?
Ich mag die Idee, da sie so etwas ja immer immer wieder andeuten, dass es darum gehe. Also nicht nur eine Quelle, auch andere labern ständig darüber, dass jetzt das große Erwachen statt findet, die Energie sich erhöht hat. Es eine Art Aussortierung geben wird. Andere gehen aber davon aus, dass diese ohne menschliches Zutun ablaufen wird. Ob der aus dem Video noch erkennen kann, was hier so geschieht ??? Sicher, aber wertet es nicht. Es sei denn er spielt nur eine Show. Wertet es- sieht es als gut. In der Nondualität, wertet man nicht. Nondualität ist die transzendentale Welt, sagt ein Yoga- Meister, den ich gestern gehört habe. Angenommen er bewertet es nicht, hat es aber so geplant alles, fragt sich, ob er während des Planes ( also sicher nicht er alleine ) dabei gewertet hat oder von einer höheren Stimme dabei geführt wurde. Wenn das so wäre, müsste das nicht eine lichte Stimme gewesen sein. Es fehlt ihnen Demut. Andere Menschen verurteilen, abwerten, da man in einer höheren Ebene ist mit dem Bewusstsein, hört sich nicht nach einem lichten Zustand an. Oder anderen irdisch schaden und es nicht zu bewerten, hört sich auch nicht nach einem lichten Zustand an.
Diese Behauptung schwirrt schon lange herum im Web und auch schon ehe es das Internet gab. Eine bestimmte Gruppierung möchte wohl die Apokalypse und Jesus (oder das Christusbewusstsein oder halt Gott ) herbei beschwören. Nur, ich weiß nicht, was sie davon hätten. Wenn ich mich erinnere ( habe das mal in einem Video vor sieben, acht, neun Jahren gehört ) sagte mal einer der das behauptet hat, dass es eine Gruppe die viel "Macht" hat auf Erden gibt, die glauben das erst durch ganz viel Schlechtes, Böses, eine neue schöne neue Zeit möglich sei. Sie wollen die Erde kochen, so meinte er das. Ob mit der schönen neuen Zeit gemeint ist, das Jesus erscheint ? Ach ja, er meinte auch noch, dass sie glauben, das dann nur eine handvoll Menschen oder ganz Wenige während die Erde gekocht wird, empor gehoben würden von einer Kraft. ( Jesus ?). Und sie meinen wohl, dass sie darunter sind - oder nur sie.Du wirst es wissen, nachdem du ja offenbar auf solche Ideen kamst? ;)
Ich würde sicher nicht auf solche Idee kommen, da ich noch nicht mal die Bibel kenne, nie darin viel gelesen habe.