Louis hat geschrieben:Ich finde es interessant, die Sichtweise von anderen zu erfahren, wie Dinge sich verhalten. Wo findet so ein Austausch schon noch statt?
Leider eine sehr berechtigte Frage. Dem will dieses Forum ja auch ganz bewußt ein entgegenstehendes Angebot machen und ganz auf das "Gift der Zensur" verzichten. Gerade in diesem Umfeld, in dem es in Deutschland mittlerweile so oft so stark anders läuft, was soweit ich sehe anscheinend auch eher noch immer weiter in diese Richtung läuft.
Kugeltheorie, Gravitation, Corona, Klimalügen, Prognosen über die Zukunft, Entstehung der Menschheit, Chaostheorie, Relativitätstheorie, Quantenfeldtheorie, Schrödingers Katze die Newtonschen Gesetze, „Geheimnisse“ unseres Universum, Nobelpreis für die Entdeckung eines schwarzen Loches, dieses sie selbst nicht verstehen…. Gibt so einige Theorien.
Ja und du stellst auf deine Weise auch welche auf.
Frage mich, was das für eine Wissenschaft sein soll die Theorien hervorbringt?
Diese moderne "Wissenschaft" sucht auf ihre Weise eben Dinge zu belegen? Unterliegt z.B. aber auch immer wieder politischen Faktoren.
Etwas das nicht belegt ist, dennoch glauben die Menschen fest daran. Warum?
"Wissenschaftler" bezeichnen wohl schon etwas als Theorie, wenn sie meinen Belege für diese Theorie zu haben?
Und erzählen im gleichen Atemzug, Gott wäre eine reine Theorie.
Aha?
Gott ist beweisbar
Ja.
ihre Theorien nicht, denke man nur an die Kugeltheorie.
Hm.
Eigentlich jeder glaubt daran!
Bleiben wir damit besser in dem Thread, in dem du dies anfangs thematisiert hattest und dessen Titel sich darauf bezieht.
Nur vielfach nicht an Gott… Ich verstehe das nicht.
Viele Menschen haben wenig mit spirituellen Dingen zu tun, ihnen wurden viele andere Dinge als "richtig" präsentiert. Hier besteht wohl in Deutschland schon auch eine gehörige Schlagseite. Aber in Staaten, in denen dem Mund nach Religion hochgehalten wird ist die Qualität der Vermittlung spiritueller Dinge wohl auch meist von eher minderer Qualität. Insgesamt kommt die Menschheit wohl in so gut wie allen heutigen Gesellschaften kaum zu entsprechend dafür tauglichen inneren Zuständen. Und da frage ich mich auch wieder so einiges.
Glaube doch nur was ich prüfte. Oder belegt ist.
Aha.
Meditation funktioniert bei mir z.B. nicht…
Aha.
Geschieht gerade dasselbe wie unter den Nazis?
Manche Gruppendynamiken, Verrohungen, "Anpassungen" würde ich gerade aktuell zumindest auf der Verhaltensebene als vergleichbar einstufen.
Ansonsten heißt es ja z.B. "Geschichte wiederholt sich nicht (exakt), aber sie reimt sich."
Nicht geimpfte bekommen einen Stern angeheftet.
Beziehungsweise "Geimpfte", wobei dann das Fehlen der Kennzeichnung die eigentliche Kennzeichnung würde.
Wieso wenig Zweifel?
Letztlich ist ja die Frage, wem man wie weit mißtrauen möchte. Klar, man könnte alles anzweifeln, gegebenenfalls sogar die eigenen Sinneseindrücke, so wie es ja etliche auch tun. Im Fall dieser UV-Werte sah ich soweit nichts, was mich speziell mißtrauisch gemacht hätte.
Nicht selten? Kennst du eine Ausnahme?
Ich weiß es nicht genau. Bei Bedarf ließe sich dazu recherchieren.
Vielleicht lebst du am Waldrand und nicht bei den Schlössern?
Viele Radfahrer sehe ich hier nicht. Manche, die ich sehe fahren mit solchen E-Bikes und in der Landschaft hier mag das auch gewissen Sinn machen.
Ja, haben sie diese Stromanbieter, auch da wo die „Akkus“ hergestellt werden?
Käme wohl drauf an, wo ein Akku hergestellt wurde.
Sie speisen ihren Strom von ihren Solaranlage ins Netz und kaufen den „Billigstrom“, keinen Ökostrom.
Manche werden das bestimmt tun. Alle wohl kaum.
„das eigentliche Problem dabei war aber eher, welche Auswirkungen soetwas auf die Stimmung auch anderer vor Ort hatte.“
Bedeutet dass die Stimmung „besser“ geworden ist?
Wie in allen heute vorgenommenen Rahmensetzungen im Jakobgut wurde auf wiederholt unabhängig voneinander gemachte Erfahrungen reagiert. Ob es besser würde, würde gesehen, wen es mal überhaupt wieder würde mit einem stabileren Gemeinschaftsleben von sagen wir mal mindestens 4 Leuten. Das wäre eine Größe an der sich z.B. öfters andere Bewohner dann irgendwie zerstritten hatten und beide wieder auszogen. Als wir auf die jetzigen Rahmensetzungen und das Kennenlernen noch nicht soviel Wert legten wie es gerade der Fall ist.
„Ja und wer dabei ist, der macht hier und da mal mit.“
Alle?
Wenn das jemand nicht tun würde, dann würde geschaut, wie das wirkt und es wäre ohne Begründung möglich, daß dieser Bewohner dann zu dieser Stundennotlösung verpflichtet würde, wenn er auch keine Devisen fürs Wohnen zahlen mag.