Marsianer hat geschrieben:Zitate von Mel Gibson zu okkulter Kinderfolter in der Filmbranche zur Gewinnung einer begehrten Substanz um 1:00:00, aufgedoppelt bei 2:06:00 und 2:17:00 stachen für ich etwas heraus, weswegen ich das mal im Internet nachschauen wollte. Ich fand dazu keine Quelle aber etliche Seiten auf denen diese Zitate als Fälschungen eingeordnet wurden, vielleicht findet jemand anderes eine Quelle ich gehe mal davon aus, daß diese Zitate wohl tatsächlich von jemandem im Internet erfunden worden waren (ist für mich nicht sehr wichtig).
Dazu passend ein offenbar neuer Inhalt bei Kersti:
5.4.3 Adrenochrom? - Warum die übliche Darstellung mindestens das Wesentliche wegläßt
Mir wurde von verschiedenen Leute immer wieder erzählt, man würde diese ganzen Kinder foltern, um Adrenochrom zu gewinnen. Ich bringe es aber einfach nicht fertig das zu glauben: Adrenochrom ist ein Abbauprodukt von Adrenalin, einigermaßen einfach aufgebaut, auch ohne Foltern an Kindern herstellbar und ganz normal im wissenschaftlichen Fachhandel zu bestellenB8.14, was nicht der Fall wäre, wenn man derart illegale Methoden zu seiner Herstellung verwenden müßte.
Daher gibt es zwei mögliche Deutungen der Geschichte:
Es wird tatsächlich Adrenochrom verwendet, dieses ist aber nicht das eigentlich Bedeutsame, sondern es spielt dieselbe Rolle, die ein Milchzuckerkügelchen in der Homöopathie.
VA56. Kersti: Ist Homöopathie Wirkung ohne Wirkstoff?
Es ist nicht der Wirkstoff, sondern der Träger der übertragenen Information, wie weder das Papier noch die Druckerschwärze das wesentliche an einem Buch sind, sondern die Bedeutung der darin gedruckten Worte. Daher kann man ein Buch genauso im Computer speichern und das Wesentliche geht dabei nicht verloren.
Die Adrenochromgeschichte ist eine Desinformationskampagne, eine der vielen Falschinformationen die ins Netz gegeben wurden, um die Wahrheit dahinter zu verstecken. Dabei kann es durchaus sein, daß Adrenochrom tatsächlich verwendet wird, aber eine völlig andere Rolle spielt, oder aber daß eine andere Substanz tatsächlich diese Rolle spielt.
https://kersti.de/O001105.HTM#4.3
In künstlerlischen Erzählungen, Animes, Filmen gibt es schon immer mal ähnliche Motive, in denen das Quälen anderer Menschen irgendwie in eine Substanz "gebannt" wird. Fast am spannendsten finde ich daran, daß Kersti die Frage nicht z.B. per "remote viewing" oder dergleichen angeht, sondern sich eher auf der Ebene irdischer Vermutungen dazu bewegt.