Goldmädchen hat geschrieben:es ist schon älter das Thema,
Der vorangegangene Beitrag war von vor einer Woche? ;)
Die Erleuchtung des Geistes bedeutet, dass er nun wirklich mal auf einem Punkt geblieben ist. Es ist die Möglichkeit, einmal in die Tiefe zu schauen- in unsere eigene.
Hm, das wäre dann eine Art "in die Stille gehen"?
In der Welt etwas zu ändern ist nicht die Lösung gegen das Leiden auf der Welt, sondern die Wahrheit zu erkennen.
Ja.
Je mehr Menschen Wahrheit erkennen, desto besser geht es auf unserer Ebene zu.
Das würde wohl so sein, aber was ist wirklich die Wahrheit? Erkennt man es so, wie Mel meint? Oder doch nicht so wirklich?
Die 6. Vertiefung ist das unendliche Bewusstsein ( kosmisches universelles Bewusstsein ).Und wenn uns das gelingt, haben wir Zutritt zu allem was in diesem unendlichen Bewusstsein vorhanden ist.
Wäre die Frage, was das dann wirklich für ein "Bewußtsein" wäre. Und unendlich oder nur sehr groß?
Hört sich für mich nach Akasha Chronik an.
Weiß nicht.
Ist es das was die Mel meinte mit die Wahrheit sehen (können )
Vielleicht.
Das man dann halt solche Fähigkeiten bekommt, hinter die irdischen Dinge ( diese Ebene ) zu schauen ?
"Zugriff zur Akasha-Chronik" kann ich mir als Fähigkeit vorstellen. Das was da oben beschrieben wird, wäre eine allgemein weitere Perspektive?
Was es in höheren Ebenen für einen Sinn macht ? Könnte gut sein oder ?
Ja und Ebenen im Plural finde ich hier auch angemessen.
Du hast Recht, man könnte oder sollte sich dabei aber fragen, ob es nicht eine Wahrheit einem gibt, welche aus sich Einklinken in eine Anstrahlung ergibt, die doch einem Subjekt angehört ? Damit nicht die Wahrheit wäre. Diese müsste für alle gleich sein.
Auch wenn die Wahrheit gleich ist, muß sie nicht jedes Subjekt (und sei es auch völlig licht) gleich auffassen?
Mir stellt sich noch die Frage, was sie ( Mel R. ) nun als hilfreich sieht, wie man denn in dieser Lage miteinander zurecht kommt, bzw wie man es schafft sich zu nähern, in Harmonie ( in Liebe miteinander ) zu sein.
Es könnte zumindest gefragt werden, was wohl laut ihrer Vorstellung geschehen würde, wenn mehrere Menschen die "die Wahrheit sehen" zusammenkommen würden. Vielleicht kommt es ihr da vor allem darauf an, daß Menschen einander ersteinmal als Mensch erkennen, nicht zuerst um sich selbst drehend bestimmte "Programme abspulen"?
Weltlich frage ich mich das schon, wie man es denn schaffen kann und was sie mit ihrem Video denn meint, was uns helfen würde, den anderen die Wahrheit näher bringen oder sie nicht versuchen den anderen näher zu bringen ?
DieMenschen anregen bewußter zu werden, weniger blind, seelenfern aus Konditionierungen, "Programmen" zu agieren?
Also eine Wahrheit, die nicht von dieser Welt ist richtig ?
Etwas das "gesehen" wird.
Und dann kann man sie nicht jedem näher bringen, da diese es nicht verstehen können, wenn sie nicht auch da angedockt sind ? Richtig ?
Schwierig ist wohl solche "Blinden" dazu zu bewegen man innezuhalten, um sehfähiger zu werden. Viele erkennen den Sinn nicht, weil sie stark weltlich orientiert sind, sich selbst im Grunde nicht als Mensch erkennen.
wie man seinem Menschen ( in sich ) und den anderen Mitmenschen hilft mit der Wahrheit umzugehen
Die meisten würden wohl erstmal einiges an Konditionierungen innerlich aufzuarbeiten haben, bis es merklich klarer wird. Anfangs ist es ja oft besonders schwer, viele finden das was sich in ihnen zeigt nicht aushaltbar. Deswegen fliehen solche Menschen allgemein in ihrem Dasein auch praktisch immer vor Stille. Die Seele schreit laut um Hilfe und die lautesten Schreie dieser Art stellen sich am Anfang dar, wenn sojemand in die zunächst äußere Stille gehen würde.
Das darin bezog sich wohl darauf, dass sie darin ist ( in der Wahrheit oder diese sieht ) und wie sie anderen damit helfen kann. Nicht, dass die anderen auch darin sind ?
Zumindest gab es eine Bemerkung, die in die Richtung ging diesen anderen Menschen nicht die Wahrheit verbal aufzudrängen. Sie meint ja wohl die "Energie" würde auch so auf die Mitmenschen wirken.
Es geht dabei nicht unbedingt darum etwas dahinter zu erkennen, zu was das ( was auf der Welt passiert, von Menschen eingeworfen wird ) alles dienlich sein soll. Das nicht unbedingt. Es ist mehr ein sich selbst erkennen gemeint. Das man dieses Bewusstsein bekommt, hilft sich selbst zu erkennen. Was sind meine Konditionierungen ?
Soetwas geschieht, wenn jemand "in die Stille geht"?
Selbst wenn man nicht mehr so in Programmen ist, dann hat man Konsequenzen daraus, wenn man sich dann anders verhält.
Ich würde sagen vor allem innerlich verhält es sich dann anders. In der Weise, wie man fern seiner Seele handelt oder eher doch aus ihr.
Was meinte sie mit dem guten Ego ?
Ich denke mal, das war in dieser von dir auch nochmal zitierten Passage ironisch gemeint.