Louis hat geschrieben:Hab es keinen Lehren entnommen, was das „Jenseits“ (nicht die Himmel) betrifft. Diese Ansichten haben sich im Laufe der Jahre so ergeben. Bei meinem Modell, Ablauf von Tag und Nacht, blieb ein „Ort“ noch unerklärt. Dieser konnte nur noch das Jenseits sein.
Soweit verstehe ich jetzt, daß du meinst das Jenseits sei ein räumlicher Platz so wie die Erde ein solcher Platz wäre. Soetwas meine ich nicht, sondern daß es sich um einen Seinszustand nach Ablegen des irdischen Körpers handelt..
Dieser „Ort“ ist der einzige, der in die verschiedenen Sphären führt
Vermutlich das dann auch irgendwie räumlich, wie etwas das man auf einer Karte einzeichnen könnte.
Auf meinen „Asralreisen“, die in dem Sinne keine waren, erlebte ich anderes.
Aha, meinst du, es gibt Astralreisen?
Irdisch gibt es keinen Ausweg. Der Ausweg, im geistigen Sinne, führt über das Jenseits.
Ich erkenne nicht, was dein Ansatz, soweit ich ihn derzeit auffasse, mit Geistigem (spirit) zu tun haben soll.
Marsianer hat geschrieben:Erwartet uns eine Lichtfalle nach dem Tod? Berichte von Astralreisen und Remote-Viewing bieten eine neue Sichtweise
Es erwartet diese Seelen „Sorat“, der „Antichrist“. Mit all seinen Tücken und Hinterlist. Auf die Erde zurückzukehren, oder durch das „Breite Tor“ zu gehen.
Also läuft es nach deinem Verständnis ernsthaft auf soetwas hinaus ...
Kennst du die Geschichte von Tartarien?
Lief mir schon über den Weg, in diesem Szenario geht es offenbar stark um angebliche umfassende Geschichtsfälschung auch in jüngerer Vergangenheit.
Und Erzählungen anderer, bezüglich Leben nach dem Tod/Reinkarnation, sind mir eher nicht bekannt.
Gar nicht?
Mal so mal so.
Ich wollte z.B. auf Unterscheidung zu nichtmateriellen Erscheinungen hinaus. Im Alltag sind z.B. Projektionen recht bekannt. Da sieht man dann etwas und eigentlich wäre es nur Licht in verschiedenen Farben.
ich bleibe dabei, einen Ausweg für dreidimensionale Wesen gibt es hier nicht.
Aha.
Diesen, als den schmalen Weg, erkennen. Geistig erfassen. Was es bedeutet, Christus auf diesem Weg zu folgen?
Offenbar deutest du da ja manches auf eine ziemlich spezielle und auf mich schon recht fragwürdige Weise. Da kommen wir wohl nicht weiter, wenn du lediglich einige Verse aus der Bibel zitierst, daraus aber in keiner Weise ersichtlich wird, was du darin zu erkennen meinst?
Hab es nach oben gerückt und für dich persönlich gekennzeichnet. :)
https://twitter.com/CalibriLeonie/status/1727557058994540785/photo/1
Dieses Bild kann ich über den direkten Link aufrufen. Wenn ich das Konto anklicke, sehe ich keinen Verlauf, nur einen Inhalt von 2021, der festgepinnt ist:
https://twitter.com/CalibriLeonie/status/1385481570325250051
Wenn du etwas als Argument verwenden willst, dann wirst du das schon direkt verlinken müssen.
Wurde Jesus Christus 100 Jahre alt, oder liegt es an der „Zeitrechnung“?
Solche Geschichten wie mit der römischen Maske und diesem Gegenstand hier, die du auf Jesus beziehst, wirken auf mich auch eher fraglich.
Nach verbreiteter christlicher Auffassung stand Jesus von den Toten auf und lebt bis heute.