Louis hat geschrieben::) Nein natürlich nicht. Ich würde mich freuen wenn ich „strukturierter“ wäre. Sagte nur, dass ich mich schwer damit tue, nicht dass Strukturen für mich unbedeutend sind……;)
Agape hat geschrieben:Wie könnte es dir "leichter" fallen? Was würde dir dabei helfen?
Louis hat geschrieben:Du…..:)
bei dir erlaube ich es mir zu zitieren, selbst wenn es hin und wieder nicht so wirklich klappt.
Ja. :) Bitte versuche es immer wieder, eines Tages wird es klappen.
Louis hat geschrieben:Du meinst wie der Widder zum Fisch passt? Perfekt.
Agape hat geschrieben:Nein, ich meinte, wie du dir erklärst, dass sich ein Widder eher wie ein Fisch verhält?
Louis hat geschrieben:Weiß ich nicht? Das wäre auch eine Frage an dich. ;)
Vielleicht kommst du einer Antwort näher, wenn du mein Beispiel in einem weiter oben stehenden Beitrag nochmals liest. Eine Horoskopdeutung ist sehr komplex und kann niemals vollständig sein, da sie stets zu grossen Teilen verallgemeinernd ausfällt, wobei sich ein Seelenwesen eben nur schwer in dieser Weise einteilen lässt. Aber als mehr oder weniger "grobes" Instrument, einen Menschen in seinen Potenzialen zu erfassen, mag astrologische Horoskopdeutung durchaus von Nutzen sein.
Louis hat geschrieben:Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. Vielleicht will ich die nicht alleine „beginnen“?
Agape hat geschrieben:Inwiefern "alleine"? Fühlst du dich denn so?
Louis hat geschrieben:Nein Agape, sonst wäre ich nicht auf der Suche.
Agape hat geschrieben:Wonach wärst du nicht auf der Suche?
Louis hat geschrieben:Nach materiellen Dingen. Wonach suchst du nicht?
Wir sind in der Materie verkörpert und benötigen zum materiellen Überleben Materie. Zum geistigen Überleben brauchen wir geistige Nahrung, die wir nicht in der Materie finden. Es geht einerseits um ein materielles Überleben, andererseits und ewiges geistiges Sein. Richten wir jedoch unsere ganze Herzensliebe auf das materielle Überleben, so entfernen wir uns immer mehr von unserem ewigen geistigen Sein, sodass unsere Seele immer schwächer wird und letztendlich der Materie zum Opfer fällt. Dies alleine gilt es, "nicht" zu suchen.