Marsianer hat geschrieben:Es sind bestimmte Merkmale am Körper, die Menschen oft dazu bringen ein bestimmtes biologisches Geschlecht anzunehmen. Ich würde sagen ohne hervortretende Merkmale mit deutlicher Tendenz erkennen etliche Leute nicht, ob da ein Mann oder eine Frau bei ihnen ist und viele ärgert das dann, weil sie ihre Mitwelt wesentlich durch diesen Schubladenfaktor deuten. Ich kann mir kaum vorstellen, daß du noch nie im Alltag erlebt hast, wie jemand darüber irgendeine Bemerkung macht, daß er nicht erkennt, ob ein anderer Mann oder Frau sei. Es ist also kaum bestreitbar, daß es das als körperliches Erscheinungsbild gibt, würde ich sagen.
Würden die Menschen keine Klamotten tragen, würde man das biologische Geschlecht wohl sofort erkennen. Selbst, wenn die Menschen nur am Baden sind in Bikini/Badehose/Badeanzug, kann man normal alleine schon an den Klamotten sehen, ob sie männlich oder weiblich sind.
Bei manche Menschen, wenn sie Klamotten anhaben (und zwar nicht figurbetont), bei denen ist es dann nicht eindeutig, ob sie jetzt des männlichen oder des weiblichen Geschlechts sind. Aber nicht nur versuchen die Menschen die anderen Menschen deren biologischem Geschlecht zuzuordnen, wenn sie einen nach "männlich" oder "weiblich" fragen. Es gibt noch andere Merkmale, die man als Mensch an sich ändern kann - Frisur zb. und bei Männern der Bart. Allerdings muss man sagen, dass es auch Frauen gibt, die einen Bart haben. Auch der Klamottengeschmack, was man anzieht.
Bei der Frisur, so können zb Frauen auch öfters eine Kurzhaarfrisur tragen und Männer lange Haare. Das habe ich schon beides gesehen. So ungewöhnlich ist es wohl nicht mehr, würde ich meinen, dass zb Männer zu sehen sind, die lange Haare tragen und bei Frauen, dass die kurze Haare tragen. Aber wahrscheinlich ist es in den sozialen Medien so "eingerichtet" bzw in Werbungen im Fernsehen, dass Frauen längere Haare tragen (weil es wohl als "schön" angesehen wird) und Männer kurze Haare und abrasierten bzw beschnittenen Bart als ein gepflegtes Äußeres erscheinen sollen. Welche Frau zb in den sozialen Medien bzw auch bei Youtube oder in den Städten, die dort unterwegs sind, sieht man nicht auch schon gleich an den Augenbrauen an, ob sie jetzt männlich oder weiblich ist. Wohl bei vielen Frauen sind die Augenbrauen gezupft. Würde man so was auch bei vielen Männern sehen? Ich würde meinen, dies sieht man am Häufigsten bei Frauen.
Ich finde, manchen Männern stehen längere Haare auch gut bzw es ist irgendwie für mich unwirklich, sie zb mit kurzen Haaren oder ohne Bart zu sehen. Bei anderen Männern zb würde ich es ungewöhnlich finden, wenn sie plötzlich mit langen Haaren vor mir stehen würden, obwohl ich sie eigentlich sonst anders gesehen habe.
Nur dies angemerkt, wegen Frisur.
Und wegen männlich und weiblich kann man dies auch schon sehen an der Körperbehaarung. Obwohl es ja auch Frauen gibt, die körperbehaarung haben, also Körperbehaarung ,jetzt nicht die feinen Häärchen, sondern die, die man auch so sehen kann.
Ich wurde auch schon ein paar male angesprochen und ich wurde auch gefragt, ob ich Frau oder Mann bin. Oder auch wurde ich schon betitelt eines anderen Geschlechts als das ich bin. Im Gesicht zb gibt es ja auch schon männliche oder weibliche Gesichtszüge, die unterteilt wurden um zu erkennen, ob einer männlich oder weiblich ist.
Auch eigentlich könnte man es ja schon an der Stimme der Person meistens erkennen, ob diese Person männlichen oder weiblichen Geschlechts ist.
Louis hat geschrieben:Schickst du mir deine Augenpartie?
Ich würde meinen, diese würde Marsianer für sich schon noch gebrachen können. ;)
Louis hat geschrieben:Sie betrachten das Lebewesen nur oberflächlich, suchen nach Brüsten, achten nicht auf die Details?
Der Begriff "Brüste" im Falle einer Person muss nicht unbedingt heißen, dass diese Person weiblich ist. Zb, wenn ein Mann beleibter ist, dann hat dieser wohl auch Brüste, die herunterhängen oder so ähnlich gestaltet sind, dass sie fast wie Frauenbrüste aussehen. Oder was meint ihr?
Und wenn eine Frau schwanger ist und man es an ihrem Bauch ansehen kann, dann muss man diese wohl nicht fragen, ob sie eine Frau ist, würde ich meinen.
Und was meinst du genau mit "achten nicht auf Details" in dem Fall?
Und wenn ich mich gut erinnere, dann wird in der Bibel auch geschrieben, dass Jesus auch nach biologischem Geschlecht manch Personen betitelt, siehe hier:
Und am dritten Tage war eine Hochzeit in Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war da. 2Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen.
3Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4Jesus spricht zu ihr: Was geht’s dich an, Frau, was ich tue? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.
https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... Johannes-2