Louis hat geschrieben:Die andere Frage die ich noch hätte: Wieso war Buddha überzeugt davon alleine in der Wüste die Erkenntnis erlangt zu haben, die ihn nach seinem Ableben angeblich zur Vollendungsstufe führte?
Es gibt nur eine Vollendungsstufe. Christus: Gott geschaut hat niemand! Dort ist die Vollendungsstufe.
Hm. Entweder hat Christus oder Buddha nicht die Wahrheit erzählt oder, Buddha ist die Reinkarnation von Christus gewesen?
Kurz auf den Punkt gebracht: Stellen wir uns vor ein Kabbalist wäre bei dieser Gesprächsrunde auch noch anwesend, ihn würde ich fragen: Wäre es so, dass Buddha die Reinkarnation von Christus war, wer ist Wisdom, Jesus Christus?
Mein empfinden, so gut wie jede Glaubensrichtung enthält göttliches. Alle Kinder Gottes.. Für mich kann daher eine Religion oder Glaubensrichtung nicht die einzige Wahrheit widerspiegeln. Das Christentum, die Kabbala und der Buddhismus in Einklang gebracht, könnte ein „Gesamtbild“ ergeben, dieses für das Erkennen stimmig wäre, oder sein könnte? Christus war kein Christ, Buddhist oder Kabbalist, am Rande erwähnt.
Anhang:
Der Islam ist in Bereichen, die ich ähnlich sehe, dem Christentum ähnlich. Aus verschiedenen Gründen mit dieser Religion, die ich genauso achte wie jede andere, niemals so wirklich befasst.