Marsianer hat geschrieben:Ich würde sagen, Menschen können Geistgeschöpfe sein, wenn sie rein aus Gottes Geist wären. Wenn deren Seele aber (..) Dann würde Gottes Geist nur noch in sehr deformierter Form dieses Seelenwesen eher fragmentarisch noch beleben und das auch eher aus "Gnade".
Ich finde es erstaunlich was Du für Erkenntnisse hast, woher hast Du diese ? Diese Erklärungen ? Ich habe von diesen Erklärungen, Erkenntnissen, Annahmen bisher noch nicht gelesen außer von Dir. Es kann sein, dass es diese in anderen Religionen auch gibt, aber anders ausgedrückt. Ich denke, du hast diese Erklärungen aus der Bibel.
Nicht? Wenn Geist eigentlich nur Gott wäre?
Hm.....ja eigentlich einfach zu unterscheiden. Ein Bewusstsein, das einen Geist ergreift. Das wäre eben das was auch Grabovoi lehrt, dass das Bewusstsein den Geist ergreift. ( Verzerrt oder nicht verzerrt ). Bei Dir ist es die Seele, ist aber im Grunde dasselbe ? Was sicher interessant ist, ist was ich heraus " gefunden " habe, oder eher gesagt mitgeschrieben habe ( so ganz habe ich es wohl noch nicht verstanden ), wie Herz im Zen definiert wird ( werden kann ).
Achso, also eine "erhöhte Einstrahlung der Urkraft".
Die Passage liest sich für mich nach "göttlicher Führung" (im christlichen Zusammenhang wohl durch Jesus). Es wird Schritt für Schritt dies und das erkannt und Thema für den Menschen, der dies auch möchte und dem nachgeht.
Ja, so war es sicher gemeint in dem Text.
Aus dem Text auf Seite 3 : " Das hat seinen Hintergrund darin, daß in dieser Zeit verstärkt Energie aus den Himmeln in eure Materie einfließt, und dadurch mehr und mehr Menschen in ihrem Inneren erwachen. Sie beginnen, vieles zu hinterfragen, sie machen sich auf die Suche, und je nach Grad ihres Wunsches, zur Wahrheit zu finden, werden sie früher oder später auch fündig."
Aha, ich würde das jedoch eher als Ausgleichsmaßnahme gegenüber dem fortlaufenden Niedergang betrachten. Damit es nicht zu rein finster auf der Erde wird, menschliches Leben noch seinen Zweck zu erfüllen in der Lage ist, sich entscheiden, wählen könnte.
Du meinst also es kann sein, dass Gott oder seine Engel seit ein paar Jahren himmlische Strahlen auf die Erde schießt / schießen. Siehst es aber nicht als ein Ziel von Gott, dass alle Menschen ohne etwas tun zu müssen zu ihm kommen ( in seinem Geist wandeln, ihn ergreifen ). Aber ein Erwachen ( Vorstufe zu den Geist Gottes ergreifen ) könnte es schon sein für ein paar Menschen ( oder doch für alle ? ). Den letzten Schritt müssen sie jedoch selbst gehen. Die Strahlen meinst Du werden eingesetzt, da die dunklen Kräfte in den Menschen überhand genommen haben, die etwas lichteren Menschen ihnen sonst zum Opfer fallen, keine Chance haben auf Gottes Weg zu gelangen.
Nein, im Grunde kommt es zu Finsternis, wenn ein Seelenwesen sich von Gottes Geist abtrennt. Diese Seelenwesen können dann aber auch als eine Art "Vater" ergriffen werden, so wie Menschen auch untereinander ähnlich verwoben sein können in ihren seelischen Bezügen aufeinander. Und was ich im Zitat eigentlich sagen wollte war, daß es da um eine Art von Verbindung gehen dürfte, weniger nur um den Zustand eines gewissermaßen an Gottes Stelle allgemein geliebten Geistgeschöpfes, wie licht oder finster es auch sein möge.
Das mit der Verbindung verstehe ich nicht oder.....doch. Du wolltest damit sagen, dass es für manche nicht so einfach ist, seine Väter zu wechseln, da manche Verbindungen sehr fest sind. Es gibt aber auch nicht so feste Verbindungen ? Dann kann ein Mensch hin und her springen.
Ich : Dass es aber nicht gleich finstere Meister sein müssen, wenn sie einen Kanal zum Menschen benutzen, der sich dafür öffnet, denkst Du nicht ?
Da ginge es um mediale Mitteilungen? Da müßte man wenn wohl überlegen, wie man Geistwirken wie in den Bibelzitaten davon unterscheiden sollte?
Wie man das unterscheiden sollte, weiß ich auch nicht so recht. Die meisten Meister sind denke ich, lichte Wesen, so wie du es beschrieben hast in dieser Antwort : " Wenn deren Seele aber andere Geistwesen als "Vater" ergreift, dann handelt es sich praktisch zwangsläufig um Geistgeschöpfe und auch wenn diese rein aus Geist wären, so würden sie nicht den Geist Gottes rein in sich tragen, sondern entsprechend ihrer Wesenseigenschaften nur einen Teil in sich wirkend tragen. Wenn es sich um lichte Geistgeschöpfe handeln würde, dann würde sich für irgendwelche Menschen wohl kein sehr merklicher Unterschied darstellen und doch würde es ihn geben. "
Es gibt viele die channeln und nicht alle sollen gute Kräfte sein, welche sich an den menschlichen Geist oder das Bewusstsein andocken ( wie wir hier ja schon gelesen haben in diesem Thema ). Ich bin da noch neutral, ich habe noch nie einen gekannt oder gesehen auf Youtube, welcher von finsteren Kräften, Gedanken oder Worte übertragen bekam- nur solche welche meinten aus ihnen spreche Jesus oder Michael Jackson, was ich schon fragwürdig fand- eher gesagt bei Letzterem glaubte ich es nicht, dass er aus ihnen sprach. An dieses Channeling mit Jesus kann ich mich nicht mehr gut erinnern, aber ich war da auch skeptisch, glaube ich. Wobei ich einen kenne, den ich nicht so vertrauenswürdig finde, welcher gut von Dämonen besetzt worden sein könnte, oder verwirrt wurde, falls er auch gechannelt hat oder es kam bei ihm vom Meditieren. Buddhistische Meister im Jenseits geben meiner Meinung nach nichts finsteres an die Menschen weiter in Meditationen, da sie lichte Wesen ( lichten Geistes sind ) sind. Dass manche nicht für Fremdeingebungen an sich gemacht sind, das ist eine andere Sache. Selbst nicht für die lichten Eingebungen oder solche lichten Energien, wenn sie labil sind, seelisch krank, nicht geerdet sind ( nicht bei sich, sich nicht gut fühlen ).
Tja, was für "eingreifen"?
Wenn jemand einen Geist ergreift, dann greift ihn der Geist. ; ) Also du wolltest sagen, dass nicht ein Geist jemanden ergreifen (eingreifen war hier das falsche Wort ) kann, sondern man den Zugang schafft für sie, sich öffnen muss, sonst kann kein Meister einem seine Energie senden oder seine Gedanken und Gott nicht seine Gedanken und seine Energie. Man selbst greift sie, aber meiner Meinung greifen sie einen danach auch. Sie wirken dann ja im Menschen.
Körper und "Herz" würden dann in Verbindung gesehen werden? Und "Geist" wäre hier eher etwas, das sich davon vielleicht nur abspaltet und so auf Reisen macht?
Das ist gerade zu kompliziert für mich oder eher gesagt, ich kann es noch nicht so gut erklären, habe mir dazu etwas aufgeschrieben, werde es morgen Abend mal eintippen.
Oder diese meinen, man müsse auch keine Angst davor haben zu einem Cyborg gemacht zu werden.
Ja : ), das wäre schon möglich, dass sie das meinen. Und im ersten Augenblick wäre das irre von ihnen, auf der anderen Seite, würde Gott uns selbst davor schützen, oder selbst wenn wir Cyborgs wären, könnten wir noch erlöst werden / zum Vater gelangen oder weiter aus seinem Geist leben ?
Ich denke aber, dass dieser Mensch, es nicht als etwas ungefährliches meinte, bin mir fast sicher, dass er das ein paar Sätze später als Warnung meinte. Hatte sich halt widersprochen. : )
Chakren wären wohl eher der Körperlichkeit nahe? "Geist ergeifen" wäre nach meinem Verständnis ein geistiger Vorgang, der sich dann vielleicht höchstens auch auf der körpernahen Ebene auswirken mag, sich aber nicht ursächlich auf dieser Ebene bewegt.
Das stand in dem ersten Text auf Seite 3 von dem Dr. Dr. phil et theol. MacDonal Bayne :
" Erst durch ein Leben der Läuterung und immer tieferer Hinwendung zu Gott, dem Allmächtigen, kommen Mensch und Seele in höhere Schwingung und richten sich dabei aus auf die Urkraft, den Wesenskern jeder Seele. Über den Wesenskern und die im Menschen befindlichen Bewusstseinszentren (,Chakren‘) empfängt der Mir Zugewandte sodann Meine heilige Kraft, die in die gereinigten Gehirnzellen einfließt, sich dort widerspiegelt und offenbart. Das heißt: Der Mensch kann erst dann für Mich zu einem brauchbaren Kanal werden, wenn er sich der Allharmonie, dem Göttlichen, nähert."
Also die Chakren sind Bewusstseinzentren. Ich denke, dass es für diese Art Geist ein Chakra gibt. Das Gotteschakra. Also dass so etwas in der Art gibt, ist mir klar. Wie es nun genau heißt, weiß ich gerade nicht. Ich wollte mich mit den sieben oder acht Chakren auch bald mal etwas befassen. Ich finde übrigens diese Seite aus der Beatrice diesen Text zitiert hatte sehr interessant und werde sobald ich die Zeit finde darin mehr lesen. ( War schon mal drauf auf der Seite, ich konnte leider den Text, welchen du auf Seite 3 zitiert hast da bisher nicht finden, es war kein Link dabei , der Text von Elisabeth Pilz. War etwas irritiert, wie viele Offenbarungen aus jüngster Zeit es anscheinend geben soll. Wurde das wichtigste nicht schon längst gesagt ?? Schon zu Jesus Zeiten und auch danach z.B von der Elisabeth Pilz. Was gibt es da noch viel zu offenbaren heutzutage oder was gab es noch zu offenbaren, darum wollte ich da auch mal reinlesen. Es kann auch sein, dass manche Texte nicht bei einem fruchten, sich jemanden nicht erschließen und ein anderes Medium hat eine bessere Art für denjenigen seine Seele anzusprechen. Oder was wird da bei einem Menschen angesprochen, welcher einen Zugang dazu hat, den das bewegt oder der dann diesen Geist ergreifen will. Da wären wir wohl wieder bei Chakren oder Bewusstseinszentren ???? ).
Da wären wir wohl auch wieder bei dem Thema "Seele" aus buddhistischer Sicht. Besteht sie fort? Wenn nicht, dann würde natürlich etwas, das nicht fortbestünde auch kein Teil einer seelischen Gemeinschaft sein können. Was dann im Endeffekt auch zu der Frage führen könnte, wie man es denn mit den Bodhisattvas halten sollte, die sich ja laut buddhistischen Ansichten freiwillig nochmals verkörpern würden. Die wären dann außerhalb von Verkörperungen nicht Teil der "Gemeinschaft"? Wieso nicht, wenn Buddhisten doch reichlich von Erfahrungen mit nichtverkörperten Wesen berichten?
Es kann gut sein, dass mit Sangha auch die Meister gemeint sind, welche schon im Jenseits sind. In anderen Welten oder anderen Dimensionen. Ich habe da wohl einiges nicht richtig wieder gegeben. Aber nun habe ich ein wenig mehr Infos, Notizen, welche ich hier morgen Abend mal rein tippe. Freue mich schon.