Von mir hier jedoch zunächst ausnahmsweise noch einige rechtliche Anmerkungen, falls jemand anderes wie ich im Fall meines ersten Bildes unten auch eine Text-zu-Bild-KI benutzen möchte. Er überlässt bei der Einstellung des Bildes dem Forum nach dem Grundsatz "gedruckt ist gedruckt" unwiderruflich das Recht das Bild dauerhaft zu speichern und im Rahmen des Betriebs dieses Forums anzeigen zu lassen.
Ich verwendete hier den aktuell kostenlosen Onlinegenerator auf flatai, auf dessen Site wird bestimmt (beziehungsweise dererseits versprochen):
Yes, images you generate are generally yours to use for personal or commercial projects. However, be mindful of potential copyright issues if your prompt describes existing characters or trademarks. You are responsible for how you use the generated images.
This tool is 100% private. Your prompts are processed securely, but neither the prompts nor the generated images are stored on our servers. All generated images and your history data are stored exclusively on your local device's browser storage. We do not have access to your creations.
https://flatai.org/ai-image-generator-free-no-signup
Also: Der Betreiber dieses Tools erhebt keine Copyright-Ansprüche auf die erzeugten Bilder. Wer eine andere Text-zu-Bild-KI benutzen mag, der muß vorher schauen, ob auch dort die erzeugten Bilder wie Eigentum des Tool-Benutzers gelten.
Es sei auch darauf hingewiesen, daß andere Online-Betreiber von Text-zu-Bild-KI-Tools die erzeugten Bilder manchmal in einer öffentlich im Internet für alle zugänglichen Bildersammlung ablegen. Wer das in einem Fall nicht möchte, der kann auch darauf achten.