"Freie Familie Dresden"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

"Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Do 5. Aug 2021, 08:43

Stieß gerade darauf:
Seit Fr. 13.03.2015 lebt die Kernfamilie mit einem monatlichen Geldbetrag von ca. 300,-€ (davon sind noch alle Nebenkosten abzuziehen) im paradiesischen Zustand ohne Mangel.

Seit 2012 stellt die Familie fortwährend neue zukunftsausgerichtete, ständig weiterentwickelte Bausteine zur Schaffung einer völlig neuen Menschengemeinschaft bereit.

https://freiefamiliedresden.wordpress.c ... menschheit

Laut dieser Seite gab es dort wohl heftige Konflikte mit dem deutschem Staat, der von dieser freien Familie offenbar nicht anerkannt wird bis hin zu totalem Hungerstreik in Haft (habe das bisher nicht genauer gedanklich durchdrungen, aber teils ist dort wie auch bei "bösen Reichsbürgern" von GmbHs und Ähnlichem die Rede).

Auch nett:
Schau Dir die Erwachsenen doch mal genau an!

Was haben die denn alle aus dem eigenen Leben, der eigenen Familie, dem eigenen Land und unserer geliebten Erde gemacht!

Die Erwachsenen, und da gibt es fast keine Ausnahme, Lügen und betrügen wo es nur geht!

Fast kein Kind kann mehr bei Vater und Mutter aufwachsen, weil diese so „tollen“ Erwachsenen nicht einmal fähig sind für das Einfachste, eine intakte Familie zu sorgen!

Fast jeder von denen hat eine Sucht!

Alkohol, Rauchen, Drogen, Medikamente aller Art, Fresssucht, Magerwahn, Fitnesswahn, Arbeitssucht, Kaufsucht, Spielsucht, Sucht immer informiert sein zu müssen, über Dinge die in aller Welt geschehen, die Sucht andere beherrschen zu müssen, Sucht Geld und Macht zu besitzen, Sucht beliebt zu sein, ...

Gewalt verbunden mit Geld ist das Grundprinzip der Erwachsenen!

Bei Erwachsenen ist das gesamte Leben nur Zwang, also Gewalt. Sie zwingen sich selbst und dann auch andere zu Dingen, welche angeblich „gut“ sind, aber wenn es so wäre, würde man diese ja mit Freude tun!
Lebenspartner und Kinder werden geschlagen, angeschrien und bestraft, keiner von denen setzt sich aktiv für die Abschaffung von POLIZEI und Militär ein.
Alle die, welche Steuern und Abgaben an den „Staat“ bezahlen sorgen damit dafür, dass in fernen Ländern Kinder und Familien grausamst durch Waffen getötet werden, welche unsere so „friedliche Demokratie“ bereitstellt!
Alle diejenigen, welche ein so genanntes „Kindergeld“ vom „Staat“ annehmen, sorgen damit dafür, dass eben dieses Geld bei anderen vorher unter Zwang gestohlen wurde!
Alle die, welche „Rente“ vom „Staat“ annehmen, sorgen damit dafür, dass Familien die keine Rente wollen unter Zwang ausgeraubt werden, damit das Geld bereitgestellt werden kann! Die von den „Rentnern“ eingezahlten Beiträge sind nämlich schon lange von anderen verbraucht worden!

Erwachsene bestehen aus purer Angst!

Angst vor angeblichen Krankheiten, wie „Krebs“, vor angeblichen „Viren“!
Angst vor den eigenen Eltern, Angst vor dem Chef, Angst vor der Zukunft, Angst den Job zu verlieren, Angst unbeliebt zu sein, Angst vor Armut, Angst vor angeblichen Terroristen, Angst vor der Natur, vor Katastrophen, vor „Verschwörern“, vor Vergiftungen, vor Unfällen, …

Von denen lasst Ihr Euch erziehen, von denen lasst Ihr Euch bevormunden? So wollt Ihr auch werden?

Aber die meiste Angst haben die Erwachsenen vor den eigenen Kindern, dass diese nicht werden wie sie selbst, dass die Kinder es sich wagen könnten NEIN zu sagen!

Also erlöst sie schnell von dieser Angst und sagt endlich NEIN zum Zwang:

- in eine verhasste Schule gehen zu müssen,
- die Mütze aufzusetzen, wenn Ihr es nicht wollt,
- ins Bett zu müssen, wenn Ihr nicht müde seid,
- Euch „Strafpredigten“ anhören zu müssen,


Viele Kinder, wie ich auch, tun es schon, Du bist also nicht allein! Hab endlich den Mut und sage NEIN, wenn Erwachsene gegen Deinen Willen in Dein Leben eingreifen wollen! Denn sie können nur durchsetzen, was Du selbst zulässt!

http://www.aaa-mitdir.de/15.html
(Von der ersten Seite aus verlinkt.)

Goldmädchen
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Goldmädchen » Do 5. Aug 2021, 09:13

Respekt vor der Familie, das ist eine wirklich schöne Geschichte, habe fast geweint, wie mutig und entschlossen sie waren und was sie deshalb alles an Leiden erlebt haben aber erduldet haben oder ausgehalten haben. Auch wie sie alles protokolliert haben, sich informiert hatten, sich dadurch nichts erzählen ließen. Akademiker die ihren erlernten Beruf hin schmissen um ein wahrhaftigeres Leben zu führen. 300 Euro zum Leben ihnen ausreichen.
( Wobei ich sagen muss, dass auf den Fotos in den selbstgebauten Kosmetikschränken sehr viel Kosmetik stand, das muss ja auch bezahlt worden sein oder sie kriegen auch viele Spenden ). Ich bewundere ihren Mut. Würde so etwas aber nicht schaffen genauso. Den diese ganzen Gesetze studieren, lesen, Rechtswesen, das wäre mir zu anstrengend. Sie waren aber beharrlich und haben sich bemüht das heraus zu finden, was Richter dürfen was nicht. Ihr Handeln grenzt ja schon an ein Wunder, das Menschen soweit gehen, sich nicht beirren lassen auf ihrem Weg, ihr Selbst leben beharrlich, vertrauend auf das wahre Selbst.
Schöne Geschichte. Danke für das Teilen. : )

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Do 5. Aug 2021, 15:34

Goldmädchen hat geschrieben:Ihr Handeln grenzt ja schon an ein Wunder, das Menschen soweit gehen, sich nicht beirren lassen auf ihrem Weg, ihr Selbst leben beharrlich, vertrauend auf das wahre Selbst.

Ungewöhnlich ist es sicher, ich sage ersteinmal leider. Und "Freies Lernen" vs. dem Schulzwang des aktuellen deutschen Staates (sie würden das vermutlich anders formulieren) spielt da, soweit ich es bisher verstehe, eine grundlegendere Rolle.

Ich habe nochmal weitergeschaut:
1.) JETZTZUSTAND

Die Autokratie (ein aus sich selbst heraus herrschendes System), unsere jetzige Gesellschaftsform, ist in all Ihren Einzelheiten als völliger menschenvernichtender Wahnsinn offenbar. Fast alle Menschen haben all Ihre Eigenverantwortung an das „System“ übertragen, sie können sich ein Leben in Eigenverantwortung, ohne die „Absicherung“ durch dieses allmächtiges System nicht mehr vorstellen. Sie wurden damit zu Systemsklaven, zu humanoiden Wesen (menschenähnlich, ohne Verantwortung, ohne Seele). Dabei erkennen Sie nicht, dass die, durch ewige Sklaverei erkaufte „Versicherung“ durch das System( den Staat) nur ein Wahn ist.

Wenn das LEBEN sicher wäre, dann hieße es TOD!

Jeder Mensch hat ab dem 11.03.2015 die Chance zu erkennen, dass ein wirkliches Leben nur durch die Aufgabe von scheinbaren Sicherheiten (Versicherungen) möglich ist. Eine Optimierung der Sicherheit ist dagegen die Umschreibung von Tod. Menschen sterben ab, bei lebendigem (funktionstüchtigem) Leib, humanoide Wesen, oder ZOMBIES genannt!


2.) Ab 11.03.2015 Selbsterkenntnis: „Ich bin ein Mensch“


Alle humanoiden Wesen, Menschen, welche sich ihrer Verantwortung entledigt hatte, können sich diese Eigenverantwortung Schritt für Schritt zurück erkämpfen!

Erkenne:

Mensch wird man, indem man Mensch ist und bleibt …


… sei nicht Bäcker, sondern ein Mensch der gerne bäckt!

… sei nicht Altenpfleger, sondern ein Mensch der gerne Liebe gibt

… sei nicht Lehrer, sondern ein Mensch der die Freiheit der Kinder fördert, zuhört, auf Fragen versucht die besten Antworten zu geben und Vorbild durch sein tägliches Schaffen ist!

… sei nicht Polizist, sondern ein Mensch der anderen Menschen von ganzem Herzen helfen will!

… sei nicht Rentner, sondern ein Mensch welcher statt körperlicher und geistiger Leistung Liebe und Weisheit gibt!

… sei nicht Richter, denn richten kann nur Gott, also der Mensch, der seine eigene Richtung wechseln will!

… sei nicht Politiker oder Manager, sondern ein Mensch der gerne Strukturen schafft und Probleme löst!

… sei nicht Christ, nicht Islamist, sei Mensch, denn „Christus“ und „Mohamed“ oder wie man sie auch immer nennt sind nur Symbole dafür, dass Mensch und Gott Eins sind!



Diejenigen, welche erkannt haben, nicht Systemsklave sein zu wollen, entziehen sich ab sofort dem System. Sie übernehmen wieder die Verantwortung für den eigenen Körper, die Gesundheit, und die eigene Seele, das selbstbestimmte Tun beim Schaffen der „Realität“.

Wer erkannt hat, ein Mensch zu sein, der lässt sich zu nichts mehr zwingen. Ein Mensch zahlt keine Steuern, keine Zwangabgaben. Ein Mensch fragt nicht, ob er seine Meinung äußern kann. Ein Mensch bittet nicht Tun oder Schaffen zu dürfen!


Für einen Menschen gibt es nur ein Grundelement, was seine Menschlichkeit umschreibt und das heißt:

Nächstenliebe

(nicht zu verwechseln mit der Begrifflichkeit der Religionen, dass der Mensch in Selbstaufgabe zum Sklaven wieder anderer Sklaven oder gar eines imaginären „Gottes“ wird)


Ein Mensch weiß, dass er sich selbst am Nächsten steht. Nur wer sich selbst, in all seinen Fassetten liebt, kann auch die Liebe nach außen tragen. Man kann daraus eine einzige Grundregel ableiten:

Jeder Mensch kann in Selbstbestimmung tun und lassen, was er will, so lange er nicht in dieses gleiche Recht seiner Mitmenschen eingreift.


Bei Interessenüberschneidungen bedarf es immer der Zustimmung des „Geschädigten“ und eines, durch diesen zu bestimmenden Ausgleichs.

Ein Mensch, welcher sich als Mensch und als nichts anderes verstanden hat, kann anderen Menschen nicht schaden, da er ja zwangsläufig damit sich selbst Schaden zufügen würde, er würde damit umgehend zum humanoiden Wesen!

Humanoide Wesen, können dagegen Menschen keinen wirklichen Schaden zufügen, da der Mensch auf einer völlig anderen, viel höheren Ebene existiert.
Der Mensch benutzt sie dagegen zum Erleben seiner Menschlichkeit, setzt sich mit ihnen Grenzen, welche es dann zu überwinden gilt.



Ein Mensch hat, aus dieser Erkenntnis heraus, also keine Existenzangst mehr, weder vor anderen Menschen, noch vor humanoiden Wesen.

http://aaa-mitdir.de/3.html
Keine imaginäre Existenzangst mehr!


3.) Keine Angst vor dem Chaos

Der Mensch hat keine Angst vor dem Chaos, denn er erschafft es selbst um im Schöpfungsprozess wieder neue Ordnungen herstellen zu können. Chaos ist das wichtigste Grundelement des menschlichen Lebens (Erlebens), denn ohne Chaos kann es keine Ordnung, kein Leben geben.

Nachdem sich die Menschen wieder ihrer selbst bewusst werden, wird ein absolutes Chaos vorherrschen. Menschen lieben dieses Chaos, um daraus eine Ordnung erstellen zu können. Je größer das Chaos, je größer die Herausforderung, je beglückender der Schaffensprozess, je phantastischer die erschaffene „Realität“
Humanoide Wesen fürchten das Chaos, denn sie werden durch selbiges, bzw. durch ihre eigene Angst davor ausgelöscht werden. Von ihnen wird nichts bleiben, denn nur Menschen sind unsterblich (sie wechseln nur Form und Realität).


4.) Keine Angst vor „Mord und Totschlag“, vor dem „Verbrechen“


Erst wenn man zu denken wagt, wie ein Mensch, erkennt man, dass alle Gefahren, vor welchen man durch das System (den Staat) geschützt werden will, erst durch eben dieses entstanden sind.
Erst dadurch, das der Mensch Verantwortung und damit all seine Macht an das System abgegeben hat, wurde er machtlos, wurde aus ihm ein humanoides Wesen, ein „Spielball des Schicksals“.
Wenn ein Mensch „Opfer eines Verbrechens“ geworden ist, dann fragt er sich nicht, wie ein humanoides Wesen: „Warum musste ausgerechnet mir das passieren?“ , sondern er fragt sich: „Welchen Nutzen für mein Schaffen, welche Erkenntnis für die Entwicklung meines Selbstbildes kann ich daraus ableiten? Wie kann ich das entstandene Problem durch meinen Geist und meine Tatkraft lösen, und durch diese Problemlösung meine Ist-Zustand noch verbessern.
Das humanoide Wesen streichelt sein Ego in der Opferrolle bis zur Selbstzerstörung, während der Mensch das „Verbrechen“ an sich selbst als bereicherndes, und selbst hervorgerufenes Element seines Schaffensprozesses begreift! Niemals wird ein Mensch aber selbst ein Verbrechen begehen!


5.) Zusammenleben und „Missachtung der Grundregel“


Alle die, welche versuchen die Freiheit der Menschen zu beschränken werden nicht „bekämpft“ oder gar bestraft. (Symbol des Jesus)

Denn:

… wer sich gegen den Menschen stellt, der stellt sich somit automatisch außerhalb der menschlichen Gattung, bekennt sich, ein humanoides Wesen zu sein. Da Menschen auf einer viel höheren Bewusstseinsebene leben, können humanoide Wesen ihnen keinen wirklichen Schaden zufügen, sondern immer nur Anregung für einen innermenschlichen Entwicklungs- und Schaffensprozess sein. Ein Mensch wird mit friedlichen Mitteln allen Eingriffversuchen in seine Freiheit widerstehen, ohne Gewalt, nur mit der Wahrheit in Wort und Tat.

http://aaa-mitdir.de/4.html

Meine Gedanken dazu im folgenden Beitrag.

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Do 5. Aug 2021, 16:22

Die Autokratie (ein aus sich selbst heraus herrschendes System), unsere jetzige Gesellschaftsform, ist in all Ihren Einzelheiten als völliger menschenvernichtender Wahnsinn offenbar.

Das lasse ich mal so gelten und stimme dem zu.
Fast alle Menschen haben all Ihre Eigenverantwortung an das „System“ übertragen, sie können sich ein Leben in Eigenverantwortung, ohne die „Absicherung“ durch dieses allmächtiges System nicht mehr vorstellen.

Eine Beobachtung, die manchen Beschreibungen im oadischen Kontext wohl soweit ersteinmal recht gleichkommt, ja. Siehe auch die Probleme beim Finden von Mitbewohnern, die verstehen, wozu der oadische Lebensort überhaupt ganz grob betrachtet dienen soll (und wozu nicht).
Sie wurden damit zu Systemsklaven, zu humanoiden Wesen (menschenähnlich, ohne Verantwortung, ohne Seele).

Nachvollziehbar, jedoch finde ich es immer etwas unglücklich Menschsein als etwas zu definieren, das durch "richtiges Verhalten" irgendeiner Art gekennzeichnet sei. Ich verstehe das Konzept Menschenwürde als Errungenschaft so, daß eben gerade durch nichts dieses Begeifen als "Mensch" in Zweifel gezogen werden darf (auf jeden Fall nicht durch den Staat). Hier kollidieren begriffliche Konzepte und auch der Umstand, daß "Nichtmenschen" heute in juristischen Zusammenhängen in der Regel noch als Gegenstände betrachtet werden, die weitgehend rechtlos sind.

Ohne Seele? Ich würde vielleicht sagen, sie verdrängen ihre Seelenregungen eher aus ihrem Dasein, handeln z.B. eher aus von außen aufgenommenen Konditionierungen.
Dabei erkennen Sie nicht, dass die, durch ewige Sklaverei erkaufte „Versicherung“ durch das System( den Staat) nur ein Wahn ist.

Ja und ich frage mich ja oft: Was bringt es ihnen eigentlich? Wieso betrachten sie soetwas als akzeptable Daseinsausgestaltung?
Jeder Mensch hat ab dem 11.03.2015 die Chance zu erkennen, dass ein wirkliches Leben nur durch die Aufgabe von scheinbaren Sicherheiten (Versicherungen) möglich ist.

Ich würde sagen, die Chance bestand auch schon vorher. ;)
Alle humanoiden Wesen, Menschen, welche sich ihrer Verantwortung entledigt hatte, können sich diese Eigenverantwortung Schritt für Schritt zurück erkämpfen!

Würde ich auch mal meinen. Oder vielleicht es einfach finden ohne Kampf, einfach weil eigene innere Lebendigkeit gemocht würde.
… sei nicht Bäcker, sondern ein Mensch der gerne bäckt!

Lese ich so ähnlich nicht zum ersten Mal und es so zu betrachten kann wohl Sinn machen oder es kann wieder in jemandem zur Phrase erstarren.
… sei nicht Christ, nicht Islamist, sei Mensch, denn „Christus“ und „Mohamed“ oder wie man sie auch immer nennt sind nur Symbole dafür, dass Mensch und Gott Eins sind!

Es werden hier und da mal religiöse Begriffe eingebaut und dann ab und zu etwas geschrieben, das mich vermuten läßt, daß hier jemand nicht viel von Religion, spirituellen Ansichten, der Annahme es gebe ganz real ein Wesen, das Gott ist, hält. Das ist ja "heutzutage" oft zu finden, gerne auch in einer "sendungsbewußten Weise".
Diejenigen, welche erkannt haben, nicht Systemsklave sein zu wollen, entziehen sich ab sofort dem System. Sie übernehmen wieder die Verantwortung für den eigenen Körper, die Gesundheit, und die eigene Seele, das selbstbestimmte Tun beim Schaffen der „Realität“.

Nur zu. :)
Wer erkannt hat, ein Mensch zu sein, der lässt sich zu nichts mehr zwingen. Ein Mensch zahlt keine Steuern, keine Zwangabgaben. Ein Mensch fragt nicht, ob er seine Meinung äußern kann. Ein Mensch bittet nicht Tun oder Schaffen zu dürfen!

Aha.
Für einen Menschen gibt es nur ein Grundelement, was seine Menschlichkeit umschreibt und das heißt:

Nächstenliebe

(nicht zu verwechseln mit der Begrifflichkeit der Religionen, dass der Mensch in Selbstaufgabe zum Sklaven wieder anderer Sklaven oder gar eines imaginären „Gottes“ wird)

Gut.
Jeder Mensch kann in Selbstbestimmung tun und lassen, was er will, so lange er nicht in dieses gleiche Recht seiner Mitmenschen eingreift.

Bei Interessenüberschneidungen bedarf es immer der Zustimmung des „Geschädigten“ und eines, durch diesen zu bestimmenden Ausgleichs.

Und da fängtr der Schamassel an. einerseits ist das richtig, andererseits unterscheiden sich die Vorstellungen zur konkreten Umsetzung in Detailfragen mitunter schon ziemlich. ;)
Ein Mensch, welcher sich als Mensch und als nichts anderes verstanden hat, kann anderen Menschen nicht schaden, da er ja zwangsläufig damit sich selbst Schaden zufügen würde, er würde damit umgehend zum humanoiden Wesen!

Häh? Vielleicht etwas kurz gedacht? Menschen (mein Begriffsverständnis) sehen diverse Dinge ja recht verschieden.
Ein Mensch hat, aus dieser Erkenntnis heraus, also keine Existenzangst mehr, weder vor anderen Menschen, noch vor humanoiden Wesen.

Aha, meinetwegen soweit.
Nachdem sich die Menschen wieder ihrer selbst bewusst werden, wird ein absolutes Chaos vorherrschen. Menschen lieben dieses Chaos, um daraus eine Ordnung erstellen zu können. Je größer das Chaos, je größer die Herausforderung, je beglückender der Schaffensprozess, je phantastischer die erschaffene „Realität“
Humanoide Wesen fürchten das Chaos, denn sie werden durch selbiges, bzw. durch ihre eigene Angst davor ausgelöscht werden. Von ihnen wird nichts bleiben, denn nur Menschen sind unsterblich (sie wechseln nur Form und Realität).

Im letzten Teilsatz könnte eventuell echte Spiritualität Ausdruck gefunden haben? Aber ganz eindeutig finde ich es nicht. Chaos, Ordnung - vielleicht in dem Zusammenhang nicht ganz meine Begriffe.
Erst wenn man zu denken wagt, wie ein Mensch, erkennt man, dass alle Gefahren, vor welchen man durch das System (den Staat) geschützt werden will, erst durch eben dieses entstanden sind.

Auch wenn ich Staaten für eine große Gefahrenquelle halte, halte ich das so für nicht korrekt.
Wenn ein Mensch „Opfer eines Verbrechens“ geworden ist, dann fragt er sich nicht, wie ein humanoides Wesen: „Warum musste ausgerechnet mir das passieren?“ , sondern er fragt sich: „Welchen Nutzen für mein Schaffen, welche Erkenntnis für die Entwicklung meines Selbstbildes kann ich daraus ableiten? Wie kann ich das entstandene Problem durch meinen Geist und meine Tatkraft lösen, und durch diese Problemlösung meine Ist-Zustand noch verbessern.

Ob dem eine spirituelle Haltung zugrundeliegt, nach der nichts ohne übergeordneten Hintergrund geschieht ("Karma")?

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Fr 6. Aug 2021, 07:47

Wenn sich jeder Mensch, jeder Internetblog, ... für ca. 2 Wochen nur noch um dieses eine Thema bemüht, die Befreiung aller Kinder von der Bevormundung der "Erwachsenen",

zurück zu der Wurzel des "Übels" geht,

werden wir den Übergang zur neuen Weltordnung in kürzester Zeit schaffen.

Jedes andere Problem der Menschheit, der Blogs, der Medien, ... resultiert letztendlich aus der einen Ursache, ...

... dem Umgang der "Erwachsenen" mit den Kindern, deren komplette allumfassende Eingrenzung bis zur Bewegungsunfähigkeit!

Das und nichts anderes ist die Ursache allen Übels auf dieser Welt!


Ein Mensch, welcher sich in sich selbst erkannt hat, der zu seiner ureigenen Menschenwürde, seiner unbegrenzten individuellen Freiheit steht, der verlässt umgehend, mit einem großen Dankeschön in Herz und Geist an sich selbst, die jetzige Systemstruktur.

Keine Flucht, keine Kommune auf dem Land, keine pazifische Insel, sondern stellt Euch dem Leben an dem Platz auf dem Ihr derzeit steht, denn den habt Ihr Euch selbst ausgesucht.
Stellt Euch nicht vor eine „Masse“ oder hinter eine „Masse“, denn Masse, Vereinigung ist ein Zeichen der Abgabe der Verantwortung, ein Zeichen der humanoiden Wesenheit.
Sagt danke an alle Führer und Verführer, an Gleichgesinnte, Schützende und zu Beschützende.

Wenn Ihr sagt das sei gefährlich, dann bleibt Ihr humanoide Wesen! Menschen sagen vielen Dank für die außergewöhnliche Herausforderung. Also sei ein Mensch und stelle Dich dem Problem. Zur Gefahr wird es erst in Deinem eigenen Kopf, der sich vor der Verantwortung drücken will. Dein Ego will ein Sklavenleben ohne eigene Verantwortung, in einlullender Sicherheit, welche in Wirklichkeit Deine Existenz vernichtet, dann sag ihm danke für den lieben Rat verabschiede Dich von Ihm und gehe wieder Deinen eigenen Weg als Mensch. Du bist allmächtig, alles was Du schaffen willst kannst Du auch schaffen. Aber denke immer daran, alles hat seinen Preis, die eigene Begrenzung und diese befindet sich ausschließlich in Deinem eigenen Kopf!

Nur humanoide Wesen glauben in grenzenlosem Irrsinn, dass ein erfülltes, glückliches Leben außerhalb dieses wahnhaft eingebildeten Allmachtsystems nicht möglich ist!

Vor allem Dank an die Erkenntnis:

Mensch, du bist nur Mensch und nichts anderes!


Wahrheitssuchender, wir danken Dir, aber erkenne, auch in Dir steckt eigentlich nur der gleiche Mensch, wie in dem „Wahrheitsvertuscher“, dem Lügner und Betrüger, und auch diesem danken wir, denn ohne ihn gäbe es keinen Menschen, welcher Wahrheiten suchen müsste!

Spiritueller, wir danken Dir, aber auch in Dir steckt der gleiche Mensch, welcher sich in dem „Gottlosen“ verbirgt!

Libertärer, Anarchist, wir danken Dir, aber auch in Dir steckt nur der gleiche Mensch, wie in den Herrschern, Unterdrückern oder gar den Folterknechten!

Auch an alle anderen einen großen Dank, an Parteien, Politiker, Organisationen, Vereine, Kommunen, Lebens- und Glaubensgemeinschaften!

Ein Jeder von uns hat seine Rolle in diesem Spiel, mit Namen „Leben“ mehr oder weniger gut gespielt, jetzt wird es ZE-IT 11 für ein neues Spiel, auf einer völlig neuen Ebene.
Loslassen um zu behalten, ohne Reue, ohne Groll, ohne Vorwürfe oder gar Rachegedanken.
Ein Neustart mit den Worten: „Guten Tag, ich bin ein Mensch wie Du, lass uns völlig gegensätzliches tun und uns gerade deswegen als Menschen mit Hochachtung beschenken!

Und lasst Euch gesagt sein, dieses neue Spiel, mit Bewusstsein der Menschheit wird viel bunter, viel freudvoller, viel problematischer, viel aufregender und viel liebevoller als das jetzige. Und auch dieses Spiel wird wieder seine Grenze erreichen und überschreiten um Platz für die nächste Ebene zu machen

http://aaa-mitdir.de/5.html

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Fr 6. Aug 2021, 08:38

Jedes andere Problem der Menschheit, der Blogs, der Medien, ... resultiert letztendlich aus der einen Ursache, ...

... dem Umgang der "Erwachsenen" mit den Kindern, deren komplette allumfassende Eingrenzung bis zur Bewegungsunfähigkeit!

Das und nichts anderes ist die Ursache allen Übels auf dieser Welt!

Das läßt sich wohl so zusammenfassen, daß Prägung der jungen Menschen als allesentscheidend betrachtet würde. Eine solche Annahme würde eine Ablehnung anderer Einflüsse wie "Karma"/damit verbundener seelischer Zustand/"Erbsünde" als eine Quelle von "Übel" sein. Das sehe ich nicht so, wobei ich die Stoßrichtung an sich schon gut finde. Nur nicht als etwas sehe das tatsächlich Ursache "allen Übels" wäre.

Was ich sehe, ist ein Drill durch die Umstände, der heute zwar nicht mehr so "autoritär" daherkommt aber auch nach meiner Einschätzung dennoch deutliche Effekte bei vielen Kindern bewirkt. Etwa eine Ferne von der eigenen Seele. Jedoch schätze ich es weiter so ein, daß manche "Finsternis" nicht erst durch solche "Eingrenzung" zum Menschen gelangt. Manche wird oft schon vorher da sein. Zur Veranschaulichung könnte man z.B. vergleichend anschauen wie die Zustände in anderskulturellen Gesellschaften aussehen.
Keine Flucht, keine Kommune auf dem Land, keine pazifische Insel, sondern stellt Euch dem Leben an dem Platz auf dem Ihr derzeit steht, denn den habt Ihr Euch selbst ausgesucht.

Ich betrachte Gestaltung von Lebensräumen nicht als Flucht. Soetwas kann Flucht sein, ja. So wie man in Verharren auch Passivität, Gefangensein sehen könnte. "Unter meiner Wohnung ist ein Würstchenimbiss. Das ist der Platz, an den das Leben mich zum Essen gestellt hat, auch wenn ich diese Würstchen eigentlich nicht mag."
Stellt Euch nicht vor eine „Masse“ oder hinter eine „Masse“, denn Masse, Vereinigung ist ein Zeichen der Abgabe der Verantwortung, ein Zeichen der humanoiden Wesenheit.
Sagt danke an alle Führer und Verführer, an Gleichgesinnte, Schützende und zu Beschützende.

Puh, also ich finde es ganz natürlich mehr Bezug zu Leuten haben zu mögen, zu denen z.B. größeres Verständnis erlebt wird. Und ich finde auch ersteinmal gut Verantwortung abgeben zu können. Aber das kann so oder so geschehen, würde ich sagen. Das leider bei deutschen Interessierten oft zu findende Bedürfnis, es mögen einem andere sagen was man tun soll, noch schön loben, wenn man brav gewesen war, wird auf dem Jakobgut allerdings schon ziemlich kritisch gesehen. Und das nicht zuletzt weil wir die Auswirkungen auf das Zusammenleben mehrfach erfahren konnten (ähnlich bei anderen Punkten, zu denen inzwischen Positionierungen auf der Homepage zu finden sind). Verantwortung abgeben zu können würde für mich im Guten bedeuten, daß da jemand ist, der eine Erledigung für mich gelegentlich mitübernimmt und ich andersrum vielleicht bei etwas anderem.
Wahrheitssuchender, wir danken Dir, aber erkenne, auch in Dir steckt eigentlich nur der gleiche Mensch, wie in dem „Wahrheitsvertuscher“, dem Lügner und Betrüger, und auch diesem danken wir, denn ohne ihn gäbe es keinen Menschen, welcher Wahrheiten suchen müsste!

Hm, wird auf der zitierten Homepage nach Selbstverständnis dann keine "Wahrheitssuche" (oder Wahrheitsverkündigung) betrieben? Oder was soll mir das sagen? Geht es vielleicht um die Begrenztheit menschlichen Erkennens? Von soetwas wäre bei den eigenen Verlautbarungen für mich aber schon eher wenig zu erkennen. ;)
Spiritueller, wir danken Dir, aber auch in Dir steckt der gleiche Mensch, welcher sich in dem „Gottlosen“ verbirgt!

Hm.
Libertärer, Anarchist, wir danken Dir, aber auch in Dir steckt nur der gleiche Mensch, wie in den Herrschern, Unterdrückern oder gar den Folterknechten!

Aha, es geht hier um soetwas wie "Resonanz"?
Ein Neustart mit den Worten: „Guten Tag, ich bin ein Mensch wie Du, lass uns völlig gegensätzliches tun und uns gerade deswegen als Menschen mit Hochachtung beschenken!

Warum nicht. (Es könnte wohl noch zur Definition von "Hochachtung" nachgebohrt werden, aber egal.)

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Fr 6. Aug 2021, 11:15

Das Rätsel der Menschheit ist endlich gelöst!

Dresdner Apokalypse

Heute ist der 21.12.2012,Wintersonnenwende, der kürzeste Tag wird gefolgt von der langsamen Wiederkehr des Lichts.

Selbiges symbolisiert die durch die mächtigsten Religionen der Menschheit verheißene Apokalypse (Apokalyptein … >offenbaren< od. >enthüllen<).

Das Licht der Erkenntnis, der Wahrheit, kehrt zu den Menschen zurück, obwohl sie weiterhin in den Tresoren der Mächtigenunter Verschluss liegt.

Tausende von Menschen, Laien, „Unwissende“ haben Wahrheiten mit Verstand und Bewusstsein veröffentlicht, welche der Menschheit lange Zeiten verschwiegen wurden.

Jetzt ist der Moment gekommen, diese Wahrheiten zum Fundament der Menschheit zu verbinden und die neue Welt zu schaffen. Die Welt, so wie wir sie kennen, kann und wird nicht mehr weiter existieren. Damit wird das Weiterleben der Menschheit gesichert und die Apotheose (Gottwerdung) der Menschheit ermöglicht.

Allen, welche bis heute an ihren Gott glaubten, denen hat sich Gott jetzt offenbart, seine Apokalypse lautet: Euer Glauben werde zu Wissen!

Ich, Gott, bin in euch!

Niemand steht über Euch!

Ich bin die Summe des Bewusstseins aller Lebewesen!

Das sagen alle Propheten aller Religionen, nur ist bisher niemandem aufgefallen, dass die Wahrheit, das Wissen (nicht der Glaube) im Einfachsten liegt, im wortwörtlichen. Die höhere Erkenntnis ist stets die Summe der „niederen“ Teilerkenntnisse.


Das höhere Bewusstsein setzt sich stets aus der Summe der Einzelbewusstseins zusammen. Jeder kennt es, jeder weiß es, aber alle glauben an etwas anderes, etwas Übernatürliches, Übergöttliches.

Die weltbestimmenden Religionen zerstören mit ihrem Dogmatismus das individuelle Bewusstsein. Die Gleichschaltung der Individuen durch das von außen aufgedrängte System, das Praktizieren von Einheitsriten (Christentum, Judentum, Hinduismus, Islam, Sozialismus, Kommunismus), die Beschränkung und Knebelung von Bewusstsein tötet die natürliche Vielfalt, tötet die Menschheit und letztendlich Gott selbst!

Die Welt des Glaubens, wird durch die Welt des Wissens ersetzt!


Warum gerade das Jahr 2012?

Die Grundlage der Welt, wie wir sie kennen, das Zinssystem, ist eine Exponentialfunktion. Da selbige nicht natürlichen Ursprungs ist, liegt ihr eine „böse“ systemzerstörende Kraft inne. Dieses System kann weder theoretisch noch praktisch funktionieren, da seine Grundlage, der Zins, nicht existent ist.

Der kritische Punkt der Exponentialfunktion ist schon überschritten, leicht zu erkennen an der Geschwindigkeit der zerstörerischen Kraft. Die Lösung des Problems ist wiederum ganz simpel, viele Menschen haben die Alternativen bis ins Detail längst veröffentlicht.

Entweder die Menschheit vernichtet das Zinssystem, oder sie wird von ihm vernichtet, und das spätestens 2013!


Die Apokalypse Gottes (unseres eigenen Geistes) fordert von jedem Menschen auf der Welt seinen Verstand wieder zu gebrauchen und sofort zu handeln! Jeder muss die göttliche Kraft des eigenen Bewusstseins, des eigenen Ich´s wieder finden. Jeder muss den „guten Glauben“ hinterfragen.

Jeder muss erkennen, dass Glauben den Sklaven und das Wissen (göttliches) Bewusstsein widerspiegelt.

Nur wer unaufhörlich fragend, mit der Bereitschaft Glauben durch Wissen zu ersetzen seinen Weg geht, ist in der Lage hinter Betrug die Wahrheit zu erkennen. Es suche ein jeder die Antworten auf folgende einfache Fragen und die Dunkelheit wird dem Licht weichen.


Wir lassen uns unser menschliches Bewusstsein und unsere Identität stehlen!

Warum lebe ich?

Welchen wirklichen Namen hat der „Staat“ in dem ich lebe? (Ausweis)

Wo befindet sich der „Staat“ „DEUTSCH“ auf der Weltkarte?

Was ist ein Personalausweis? Was ist Personal? Warum bin ich Personal?


Wir lassen uns wissentlich vergiften und unsere Gesundheit stehlen !

Was ist ein Virus? Wurde selbiges bisher wissenschaftlich nachgewiesen? Wie kann ein Virus, welches nach Expertenmeinung keinerlei Energie besitzt in eine menschliche Zelle eindringen?

Warum machen uns Bakterien angeblich krank, obwohl wir ohne sie sofort sterben würden.

Warum behandeln wir Symptome mit Zellgiften? Warum liest keiner den Beipackzettel der „Medikamente“?

Warum versprühen Flugzeuge giftige Metallverbindungen unübersehbar am Himmel?


Wir lassen uns die Wahrheit unserer Vergangenheit, unsere wirkliche Geschichte stehlen!

Warum trägt nur ein Volk die Schuld an gleich zwei Weltkriegen? Ist so ein satanisches Volk überhaupt objektiv möglich, oder wer sind die wahren Organisatoren?

Warum werden alle Fragen zum „Holocaust“ unter Strafe gestellt?

Was geschah mit dem deutschen Volk in der Besatzungszeit (Rheinwiesenlager), warum sind wir noch immer besetzt?

Haben die „Ostdeutschen“ die „Wiedervereinigung“ erzwungen, oder wurde die Versuchsspielwiese DDR von ganz anderen Kräften einfach geschlossen.

Warum waren die Grundstrukturen der Parteiensysteme von DDR und BRD fast identisch?

Wir lassen uns unser Recht stehlen!

Warum besitzen „Beamte“ nur einen Dienstausweis, keinen Amtausweis?

Warum unterschreibt kein „Richter“ auf deutschem Gebiet seine „Urteile“, obwohl es laut §§126 BGB, 315 ZPO, 275 StPO, zwingend vorgeschrieben ist?

Warum erhalten Prozessparteien keine Urteile sondern unzulässige „Ausfertigungen“ von Urteilen?

Warum verweigert jeder „Richter“ einen Identitäts- wie auch einen Legitimitätsnachweis?

Warum verweigern alle Gerichte einen Nachweis, dass sie staatlich legitimiert sind.

Warum sind Polizisten keine Beamten, sondern nur privatrechtliche Bedienstete mit Dienstausweis, ohne jegliche staatliche Legitimation?

Warum wird das Wort „Polizei“ durch privates Markenrecht geschützt?

Warum haben wir keine Verfassung?

Warum haben wir trotz dessen ein „Bundesverfassungsgericht“ und einen „Verfassungsschutz“?

Warum ist ein „Grundgesetz“ keine Verfassung?

Warum haben alle unsere „Gesetze“ keinen Geltungsbereich und sind daher ungültig?

Wer hat Juristen das Recht gegeben, Gesetze auszulegen (zu verändern), anstatt sie anzuwenden?

Wir lassen uns unser Tauschmittel, das Geld stehlen!

Wie ist es möglich, dass laut unserem Zinseszinssystem aus 1ct in 2012 Jahren bei 4% Verzinsung ein Vermögen von ca. 700 Erdkugeln aus purem Gold entsteht?

Wer bringt das Geld in Umlauf? Wenn der Staat Geld drucken und in Umlauf bringen kann, warum gibt es dann „Staatsschulden“?

Was ist Giralgeld, Buchgeld? Kann Geld aus dem „Nichts“ entstehen, wenn ja, warum lassen wir diesen Betrug zu?

http://aaa-mitdir.de/6.html

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Fr 6. Aug 2021, 12:10

Tausende von Menschen, Laien, „Unwissende“ haben Wahrheiten mit Verstand und Bewusstsein veröffentlicht, welche der Menschheit lange Zeiten verschwiegen wurden.

Jetzt ist der Moment gekommen, diese Wahrheiten zum Fundament der Menschheit zu verbinden und die neue Welt zu schaffen.

Wäre also wohl die Frage, um was für "Wahrheiten" es da ginge und inwieweit sich dazu ein Konsens finden ließe.

Wobei ich allgemein nicht davon ausgehe, daß irgendwelche gedanklich ausformulierten Konzepte solcher Art je ein wirklich tragfähiges Fundament sein können. Das würde ich eher in inneren Neigungen sehen. Was mag der Mensch aus seinem Herzen heraus?
Die Welt, so wie wir sie kennen, kann und wird nicht mehr weiter existieren.

Dem würde ich zustimmen.
Damit wird das Weiterleben der Menschheit gesichert und die Apotheose (Gottwerdung) der Menschheit ermöglicht.

Allen, welche bis heute an ihren Gott glaubten, denen hat sich Gott jetzt offenbart, seine Apokalypse lautet: Euer Glauben werde zu Wissen!

Also wieder mal diese verbreitete wie meiner Meinung nach fragwürdige Definition von "Glauben", an der sich so viele "Religionskritiker" pausenlos abarbeiten.

Ich sage dazu: "Glaube", zumindest im Sinne des Christentums, ist ein Wahrnehmen, jedoch eines mit "spirituellen Sinnen". Schon vor Jahrhunderten wurde ja eine solche Art des Dualismus formuliert, hier eines Wahrnehmungsdualismus. Die eine Seite wäre die Wahrnehmung mit körperlichen Sinnen, die stark auf die physikalisch beschriebene Welt ausgerichtet ist. Die andere Seite wäre die Wahrnehmung mit ebensolchen "spirituellen Sinnen", z.B. auch "im Heiligen Geist". Der Dualismus läge dann darin, daß es zwischen beiden Wahrnehmungsbereichen zumindest nicht sehr hervorstechende Berührungspunkte gibt.

Und Wissen folgt in Kern jeweils aus Wahrnehmen! (Und Weitersagen, was oft wieder problematisch wird.)

Aber schön, wenn jemand alte christliche Positionen "neu entdeckt". ;)
Ich, Gott, bin in euch!

Niemand steht über Euch!

Ich bin die Summe des Bewusstseins aller Lebewesen!

Das sagen alle Propheten aller Religionen, nur ist bisher niemandem aufgefallen, dass die Wahrheit, das Wissen (nicht der Glaube) im Einfachsten liegt, im wortwörtlichen. Die höhere Erkenntnis ist stets die Summe der „niederen“ Teilerkenntnisse.

Gott sei die Summe des Bewußtseins aller Lebewesen? Das hätten alle Propheten aller Religionen gesagt? Wohl kaum.

"Geistige Finsternis" ist Ferne von Gottes Geist und daher nicht Gott. Zumindest etwa nach dem, was ich von Christentum verstehe.

Was würde solche "Einfachheit" sein?
Die weltbestimmenden Religionen zerstören mit ihrem Dogmatismus das individuelle Bewusstsein. Die Gleichschaltung der Individuen durch das von außen aufgedrängte System, das Praktizieren von Einheitsriten (Christentum, Judentum, Hinduismus, Islam, Sozialismus, Kommunismus), die Beschränkung und Knebelung von Bewusstsein tötet die natürliche Vielfalt, tötet die Menschheit und letztendlich Gott selbst!

Solche Wirkungen gibt es. Im Kern halte ich Dogmen jedoch für völlig legitim. Denn Dogmen kennzeichnen ersteinmal nur die Ansichten, die eine weltanschauliche Gruppierung selbst für wesentlich hält, mit dem Namen der Ansicht verbunden sieht. Das bedeutet ersteinmal in keinster Weise, daß irgendjemand genötigt wird, diese Ansichten zu teilen. Das wäre dann ein ganz anderer Punkt. Insofern sehe ich auch nicht, daß Dogmen an sich individuelles Bewußtsein zerstören würden oder an sich eine Knebelung des Bewußtsein bewirken würden. Ganz im Gegenteil sind solche Dogmen Bestandteil von Vielfalt.
Die Grundlage der Welt, wie wir sie kennen, das Zinssystem, ist eine Exponentialfunktion.

Wie die Zeiten sich ändern können. ;)
Die Apokalypse Gottes (unseres eigenen Geistes) fordert von jedem Menschen auf der Welt seinen Verstand wieder zu gebrauchen und sofort zu handeln!

Hmm ...
Warum lebe ich?

Eine bedeutende Frage.
Welchen wirklichen Namen hat der „Staat“ in dem ich lebe? (Ausweis)

Wo befindet sich der „Staat“ „DEUTSCH“ auf der Weltkarte?

Häh? Bezeichnung: "Mensch"; Zuordnung: "menschlich"
Was ist ein Personalausweis? Was ist Personal? Warum bin ich Personal?

Dazu wäre ich wohl kein passender Ansprechpartner.
Wir lassen uns wissentlich vergiften und unsere Gesundheit stehlen !

Aha.
Was ist ein Virus? Wurde selbiges bisher wissenschaftlich nachgewiesen?

Da würde ich glatt mal sagen: "Ja." ;) So sehr auf Distanz ich zu moderner Wissenschaft und ihrem Dunstkreis auch sein mag.
Wie kann ein Virus, welches nach Expertenmeinung keinerlei Energie besitzt in eine menschliche Zelle eindringen?

Ungefähr so wie ein treibendes Blatt über einen Zulauf in einen Teich getragen werden kann? (Den Vergleich nicht überstapazieren.)
Warum machen uns Bakterien angeblich krank, obwohl wir ohne sie sofort sterben würden.

Das Geheimnis könnte in dem Umstand zu finden sein, daß es wohl sehr viele verschiedenen Arten von Viren und Bakterien gibt. ;)
Warum behandeln wir Symptome mit Zellgiften? Warum liest keiner den Beipackzettel der „Medikamente“?

Da wären wir wohl an dem Punkt, daß wir auf der einen Seite über ein körperlichen Organismus verfügen, der sich, gerade spirituell betrachtet, selbst je nach seinem Zustand in hohem Maße erhalten können dürfte. Andererseits gibt es Anläße, aus denen sich anderes entwickeln kann, wenn der Organismus in entsprechendem Zustand wäre. Wobei viele dann heute stark auf diese Anläße fixiert sind, nicht auf die eigentlichen Ursachen. So sehe ich das zumindest.
Warum versprühen Flugzeuge giftige Metallverbindungen unübersehbar am Himmel?

Unübersehbar sind wohl erstmal nur Streifen?
Wir lassen uns die Wahrheit unserer Vergangenheit, unsere wirkliche Geschichte stehlen!

Warum trägt nur ein Volk die Schuld an gleich zwei Weltkriegen? Ist so ein satanisches Volk überhaupt objektiv möglich, oder wer sind die wahren Organisatoren?

Wo sollte man da anfangen. Vielleicht an der Stelle, was "Schuld eines Volkes" denn sein sollte?
Warum werden alle Fragen zum „Holocaust“ unter Strafe gestellt?

Eieiei.

Alle Fragen? Was?!
Was geschah mit dem deutschen Volk in der Besatzungszeit (Rheinwiesenlager), warum sind wir noch immer besetzt?

Keine Ahnung, diese Diskussion überlasse ich gerne Deutschen. Aber zweifellos ist noch Nato-Militär in D. Wie man das jetzt einordnet, wäre wohl eine andere Frage.
Haben die „Ostdeutschen“ die „Wiedervereinigung“ erzwungen, oder wurde die Versuchsspielwiese DDR von ganz anderen Kräften einfach geschlossen.

Tja ...
Warum waren die Grundstrukturen der Parteiensysteme von DDR und BRD fast identisch?

Hier wäre dann die Frage, was man als "Grundstruktur" verstehen wollte.
Warum besitzen „Beamte“ nur einen Dienstausweis, keinen Amtausweis?

Keine Ahnung wer da welche Art von Ausweis besitzt. Muß mich das interessieren?

...

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Sa 7. Aug 2021, 08:23

Ich ändere hier mal mein Vorgehen und zitiere den Text https://freiefamiliedresden.wordpress.c ... 19-dresden nicht mehr vor meiner Teilkommentierung.
Der „Heilige Gral“
das „Gefäß“ welches dem Menschen
UNSTERBLICHKEIT und ein freudbetontes selbstbestimmtes Leben
verleiht!
… das „Gefäß“, welche das Blut „Jesus Christus“ auffing und in alle Ewigkeit aufbewahrt
IST …
… kein Becher und keine Schale, nicht Sonne und nicht Mond, … auch kein Königserbe
SONDERN …
jedes BABY,
jeder neugeborene Mensch!

Zweifellos sind Gralslegenden recht bekannt. Mit biblischen Christentum haben sie allerdings ersteinmal kaum zu tun, denn soetwas ist im NT schlichtweg nicht Thema. Das an sich würde nicht bedeuten, daß das Thema unwahr und abwegig wäre. Es gibt z.B. (bezogen auf die verbreiteten Gralslegenden auf dem das da oben plakativ jedoch nach meinem Eindruck weitgehend sinnleer aufbaut) durchaus auch biblische Anhaltspunkte für etwas wie "Wirkungen energetisierter Gegenstände", was diverse spirituelle Traditionen weltweit als gegeben annehmen. Eine hierzu in gewisser Weise interessante Stelle:

"Und ein Weib war da, die hatte zwölf Jahre den Blutfluß und hatte viel von vielen Ärzten erlitten und all das Ihre ausgegeben, ohne daß es ihr etwas genützt hätte; ja es war eher noch schlimmer mit ihr geworden.

Da sie von Jesus hörte, kam sie im Gedränge von hinten zu und berührte Sein Kleid; denn sie sprach: Wenn ich nur Seine Kleider berühre, so werde ich gerettet. Und alsbald vertrocknete der Brunn ihres Blutes und sie erkannte an ihrem Leibe, daß sie von ihrer Plage gesund war.

Und Jesus erkannte alsbald an Sich die Kraft, die von Ihm ausgegangen war, wandte Sich um im Gedränge und sprach: Wer hat Meine Kleider berührt?" Mk 5,25-30

Dennoch halte ich von den üblichen Gralslegenden eher wenig, denn Wirkungen auch "berühmter" authentischer Gegenstände werden nie eine Wirkung haben, die die einer seelisch-geistigen Begegnung übersteigt in einer Weise, daß durch das Erlangen eines solchen Gegenstandes besondere "Macht" erreicht würde. Wobei ich andererseits schon annehme, daß gewisse Effekte unter bestimmten (ansonsten seelischerseits eher finstereren) Voraussetzungen subjektiv besonders potent erscheinen könnten.

Aber im Zitat oben wird, wie es heute viele mit großer Hingabe tun, ein bekannter christlicher Inhalt schlichtweg entkernt um eine eigene Lieblingsbotschaft durch diese Hülle anders präsentieren zu können und nebenbei vermutlich auch gleich noch eine christentumsfeindliche Einstellung abreagieren zu können.

Anzumerken wäre vielleicht soweit nur noch, daß der Begriff "neugeboren" aus (tatsächlich) christlicher Sicht auch eher eine andere Bedeutung hat. Oder wären hier Babys und (eventuell schon vor längerer Zeit dem Körper nach geborene) Neugeborene gemeint? Wer weiß.
… in ihm pulsiert „Gottes“ reine natürliche Kraft, das Blut „Jesus Christus“
… le Saing-réal, ‚das wirkliche Blut

Die Hauptfrage wäre hier wohl, ob "reine Kraft" als etwas betrachtet würde, das für sich genommen rein wäre. Dann würde ich dem durchaus zustimmen. Oder, ob damit gemeint wird, daß im Menschen, im Baby ausschließlich diese reine Kraft wirke und daneben nicht auch unreine, teils "finstere", zu denen der einzelne Mensch sich mehr oder weniger hingezofen fühlen kann. Dann würde ich diese Annahme nicht teilen.
… es/ er/ sie ist Wiedergeburt, gesicherte Unsterblichkeit und Verheißung unvorstellbarer Glückseligkeit

Was soll Wiedergeburt sein? Verstehe ich nicht.
Bitte verzeihen Sie die treffliche Wortwahl, … mit Verachtung des „göttlich“ natürlichen, wurde mit Verweis auf die LEBENSERFAHRUNG der Erwachsenen (stumpfsinnige zu STAATSBÜRGERN konditionierte personifizierte ENTMENSCHLICHUNGEN) das Heiligtum „zugeschissen“! Zugemüllt bis zur Unkenntlichkeit durch Erziehung, uniform gemacht zu treuen Staatssklaven, nicht mehr als „Heiliger Gral“ erahnbar!

In Ordnung, aber das könnte doch besser für sich stehend formuliert werden ohne Mißbrauch vorhandener anderer Lehren und deren spezifischen Begriffen.
Der reine kleine junge Mensch wurde mit Gewalt ge-, erzogen, gepresst in absurde Normen und Werten, in ein Volk, einen Staat oder andere Monstrositäten. Täter sind die eigenen Eltern, welche aus Liebe und Angst taten, was niemals getan werden durfte

Meine Ansichten aus Beobachtungen liegen nicht fern davon. Und doch würde ich sagen, daß es nicht das ganze Bild trifft.
Durch diesen „Schlüssel“
die
„Völlige Freiheit für alle Kinder“
wird der heilige Gral aktiviert, wird wieder sichtbar, für alle und jeden!

Ahja.
Die Menschheit tritt ins s.g. „Goldene Zeitalter“ ein, den „Garten Eden“, das „Paradies“

Diese Zuordnungen finde ich sogar relativ treffend.
Hinsetzen, warten und klug schwatzen, wie einige „freie Männer“ es tun, bringt weniger als nichts.

Klar.
Der Schlüssel muss aktiviert werden, der
Fragebogen
„Kinderwille zu freiem Lernen“
muss zu jedem Kind !
Nur so kann es sich seine Freiheit selbst erringen und den „Heiligen Gral“ wieder erstrahlen lassen.

Als Aktion macht das sicher seinen Sinn und da will ich auch keine zu hohen weiteren Maßstäbe in meiner Kritik anlegen.

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Sa 7. Aug 2021, 10:02

Es folgt eine Teilkommentierung zu https://freiefamiliedresden.wordpress.c ... eddon-2017 und einigen Aussagen in einer unter dem Text zu findenden Abfolge Kommentaren sowie Antworten des Autors auf diese. Von der technischen Ausgestaltung her wäre diese Gesprächsabfolge in einem Forum wohl besser aufgehoben gewesen, aber sie ist dort dennoch ausreichend nachvollziehbar.
Rätsel der Menschheit gelöst!
2017 QS= 10 (1 = an; 0 = aus)

42!!!
beides in einem = die unbegrenzte Möglichkeit „Realität zu erschaffen = Gott = jeder Mensch)

Wenn ich es richtig deute, dann wird hier ein aus einem bestimmten Blickwinkel vorliegendes Nebeneinanderstehen von "an" und "aus" als "beides in einem" weitergedeutet. Und ich frage mich derweil noch, was mir diese Gleichung sagen soll und was es mit dem "QS" auf sich haben soll. Zumindest fällt mir konventionell mathematisch betrachtet auf, daß auf der einen Seite offenbar kein Dezimalzahlensystem vorliegt, die andere Seite der Gleichung aber offenbar so gedeutet wird.

Sei es drum, anderswo wird das wohl "Ying und Yang" genannt.
Der Mensch macht sich selbst in diesem Jahr wieder zum Menschen!
Dieses Jahr ist der Abschluss“Kampf“ des „Jüngsten Gerichts“. (Offenbarung des Johannes)

Und, was ist rückblickend 2017 dahingehend geschehen? Ist "der Mensch" nun wieder Mensch?
Harmageddon (der Berg/Fels der Lava/Leben pumpt)
– ist nichts anderes, als das Herz eines jeden Menschen
(das letzte „Gefecht“ findet also im Herzen eines jeden statt)

Zu solchen Klitterungen (Stichwort nach "Gral" hier nun "Harmageddon") äußerte ich mich bereits im Vorbeitrag. Nennt man sowas heute eventuell "kulturelle Aneignung"? ;)

Ansonsten werde ich dem nicht widersprechen, daß sich so einiges im Herzen des Menschen entscheidet (immerhin, hier spricht jemand mal nicht vom "Herzen" als sei "Herz" per se "gut").
– der Geist (unser individueller Geist) ruft die „Könige“ zusammen
(die Herrscher unserer Welt/ die Gaben der Könige sind Ausweisdokumente der Person, Sozialleistungen, Rente, Versicherungen, …)

Aha, also mal wieder diese Unterscheidung von "Person" und "echtem Menschen". Solche Motive sind unter "Reichsbürgern" meines Wissens recht verbreitet. Eventuell stammt diese hier immer mal wieder auftauchende Memgruppe aus einem solchen Kontakt. Aber was wird damit vom Autor hier genau verbunden? Es erschließt sich mir soweit noch nicht so ganz, vermute ich. Aber das Ende des Texts ist ja noch nicht erreicht. :)
Das Jüngste Gericht:
„Kampf“ von „Jesus Christus“ (Mensch) mit dem „Antichristen“ (Person) im Harmageddon (Herzen)
Der Mensch „kämpft“ ganz allein, mutterseelenallein, gegen den „mächtigen“ (nur ein illusionärer PAPIERtieger) Antichristen (Person).
Die Heerscharen des Antichristen sind gigantisch (aber nur eingebildet, nicht real):
Sein Diener, das Tier, ist nichts anderes als der STAAT. Nur wer das Mahl des „Tieres“ (Ausweisdokumente der Person, des Staatsbürgers) trägt, wird (im Scheinsystem) überleben.
Die Diener des Staates sind die „Könige“ (Behördendienstpersonal mit seinen Geschenken der „Sicherheit“ und „Geborgenheit“).

Hm ja, heutige Staaten haben immer mehr steigende Kontrollbedürfnisse, die schon lange nach meinem Verständnis biblischer Maßstäbe als extrem, "gemeingefährlich" und "böse" einzuordnen sind, wenn Staaten und deren Akteure auch gerne die Seite betonen, die ihnen als vermeintlich vorteilhaft und "gemeinwohlfördernd" in den Kram passt (z.B. durchaus oft "Sicherheit durch Kontrolle").

"In jenen Tagen war kein König in Israel, ein jeder Mann tat, was recht in seinen Augen war." Ri 21,25 (es gab aber Richter und die Torah, insgesamt jedoch eher Zustände, die heute wohl als "Anarchie" eingeordnet würden, zumal in 2. Sam 24 sinngemäß die Erhebung "Staatlicher Kontrolldaten" zum Zweck "besserer menschlicher Regierungsentscheidungen" ziemlich unmißverständlich dem Wirken des Teufels zugeordnet wird)

Laut diesem Bibeltext ist das Verlangen nach einem König dann mit einem "Verschmähen Gottes" gleichgesetzt. Insgesamt entströhmt hier nach meiner Einschätzung auch recht deutlich der Geruch minimalstaatlicher Idealvorstellungen, wie sie im manchen Regionen der USA auch noch stärker unter der Bevölkerung vorhanden sind. Diese werden dann meist schon seit Jahrzehnten von "guten Massenmedien" in "high rotation" diffamiert. Z.B. gerne, indem auf "Mißstände" hingewiesen wird, die angeblich durch mehr Kontrolle und Zwang "zum Guten" beseitigt werden könnten. Etwa auch beim U-Boot-Thema "Krankenversicherung" in Hinblick auf die USA.

Was mich an dem Inhalt des letzten Zitats jedoch vermutlich am meisten stört ist die Gleichsetzung der verschiedenen Phasen "der Endzeit", "des Gerichts" zu einem quasi seit tausenden Jahren unentwegt ablaufenden Einheitsbrei. Daraus entspringt dann die vorgefundene stark verwässerte Einordnung von biblischen Motiven wie dem "Zeichen des Tieres". Aber soetwas kommt eben meistens dabei heraus, wenn Motive aus Lehren, die von demjenigen auch kaum verstanden, geschweige denn mit echtem Respekt behandelt, ernstgenommen werden in solcher Weise verwendet werden. Das hat dann kaum mehr als die Schöpfungshöhe eines plumperen Cargo-Kults. Aber ist dennoch in der heutigen Zeit sehr beliebt. :)

Ich mache hier ersteinmal einen Schnitt.

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » Sa 7. Aug 2021, 17:42

Ich denke, ich mache hier erstmal mit dem Gespräch unter dem letztgenannten Text weiter.
Deine Eltern, und niemand anders hat Dich bei Deiner Geburt vom Menschen zur Person gemacht, indem diese Dich ohne jeglichen Zwang beim „Tier“, dem Staat per Geburtsurkunde angemeldet haben. Ziehe diese zur Rechenschaft, wenn Du Dich traust.
Und Du selbst bist es gewesen, der diesen Vorgang per Beantragung des Personalausweises bestätigt hast. Also gehe Dir an den Kragen!
Du ganz allein trägst für Deine Versklavung die Verantwortung, in die Du selbst aus freien Stücken eingetreten bist.

Lass es also andere erstechen zu wollen, lass es, die Verantwortlichen außerhalb von Dir selbst zu suchen, denn das wird Dir niemals die Freiheit bringen.

Jesus Christus ist nur ein Gleichnis für unser eigenes „Selbst“ hat mit dem Holzkreuzgötzen nicht das geringste zu tun.

Daß die persönliche, wesentliche innere Freiheit etwas ist, das wenig mit äußeren Umständen zu tun hat, sehe ich ja auch so. Da sehe ich auch eine Übereinstimmung mit oadischen Weltdeutungsansätzen. Was die Ansichten zu Jesus Christus angeht haben die vielleicht zu wenig mit dem biblischen, tatsächlichen Christentum zu tun als daß sich mit dem eigentlich nur behauptenden Autor sinnvoll darüber reden ließe. Es gibt schon ein gewisses Spannungsfeld zwischen Symbolen und Götzen, maßgeblich dürfte hier aber wohl sein, daß (nach dem echten Christentum) Jesus Christus das Bild ist, das Gott von sich selbst gemacht hat. Insofern ist er ersteinmal kein Götze, auch nicht sein Abbild. Wobei es auf das weltliche Abbild kaum ankommt und hier menschliche Fixierungen auf "sinnlich erfahrbare Merkmale" durchaus in eine teils ähnlich geartete Abseitigkeit abdriften können und das auch tun.

Aber das mit der Person, schwierig. Ein Mensch werde also zur Person gemacht durch einen Verwaltungsvorgang, von dem der Baby-Mensch so selbst kaum etwas mitbekommen dürfte. Was also verändert sich im Baby selbst durch das Ausstellen einer Urkunde? Ich würde sagen gar nichts? Das ist auch etwas im Außen. Es ist damit keine quasi magische Wirkung verbunden. Oder geht es doch um eine solche Annahme? Die könne dann "überwunden" werden, indem sie in einem "symbolisch sauber durchgeführten" Befreiungsritual abgelegt werde? Ich verstehe noch nicht, wie hier angeblich "außen" auf "innen" wirken soll.
Es wird sich nichts und niemals etwas tun, wenn Du es nicht selbst tust.

So lange Du noch Deine Person (den Antichrist) anbetest, dem Staat (dem Tier) katzbuckelst und per Ausweis und Staatsbürgerschaft für alles Übel der Welt bürgst und somit Verantwortung trägst, wird privat noch unendlich viel mehr Übles passieren.

Damit sagt Dir Dein Selbst, dass Du den falschen Weg (den der Selbstverleugnung) beschreitest.
Das Übel hat Macht über Dich, so lange wie Du nicht erkennst, dass die „Macht des Guten“ auf die Du vergeblich wartest, schon lange da ist, denn es bist Du selbst, wenn Du Mensch wirst, Dich endgültig von der Person trennst.

Verstehe und tu es, oder leide halt weiter.

Das Baby betet die Person an, weil die Eltern es bei einem Staat anmeldeten und es so in dessen Verwaltungen in irgendeiner Weise geführt wird?
Jochen hat geschrieben:Ist übrigens auch in einem Spruch (ich kürze ihn ab) aus dem Thomas-Evangelium enthalten:

(50) … Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’, sagt zu ihnen: ‚Es ist Bewegung und Ruhe.’“

Frage: Wer ist das, der Vater?

Frage: Trifft folgendes auf seine „Söhne“ und „Töchter“ bzw. seine „Anhänger“ zu?

freiefamiliedresden hat geschrieben:… der „Vater“ ist die Illusion, welche man Spiel oder auch Leben nennt.
Sein „Zeichen“, die Spielregel nennt man „Dualismus“. Dualismus erschafft die Illusion von Zeit und Raum, Spielfeld und Spielzeug.

Es trifft auf alle Menschen zu, nur erkennen es derzeit nur eine Hand voll, alle anderen befinden sich in einer „Schachtelillusion“ namens „Person“.

————————————————————————————————

… wenn „persönlichen“ durch „menschlichen“ ersetzt würde, wäre es eine passende Charakteristik.

Eieiei. :) Nach meinem Verständnis der Bibel steht "Vater" für ein Geistwesen, das die Seele ("Sohn") mit ihrer seelischen Liebe ergriffen hat. Entsprechend der ergriffenen Geistwesen ist sein innerstes Wollen, sein Herz geartet.

Eine Schachtelillusion namens "Person" also. Und was soll diese Illusion im Menschen selbst ausmachen? Welcher Art ist sie, wie wirkt sie im Menschen und von was geht sie wirklich aus? Wohl kaum wirklich von Urkunden?
Lieber Jochen,

„gesellschaftlich“, das Spiel der Vergangenheit. Identität, die Person, der Sklave des Spiels!
Die Namen welche wir gaben sind nicht bindend, sie können sich jederzeit neue aussuchen, frei entscheiden. Nur ein belangloses Spiel, weiter nichts.

Was nützt es, das ganze Universum zu erfassen (real ohnehin unmöglich, weil Unendlichkeit durch uns nicht erfassbar ist) und als Person, als Staatsbürger schön brav weiter zu funktionieren? Das Universum erfassen und nicht einmal den eigenen Schließmuskel bewusst steuern zu können, welch Idiotie.

Die Kinder werden nicht missbraucht, sondern durch Idiotie zur Selbstermächtigung befähigt.
Den Fragebogen bezeichne ich als Selbstverantwortung aller Kinder, aber davon willst ja Du und auch sonst niemand etwas wissen.

Also warum diese Mühe immer im Kreis herum.

Wer Metaphern als Realität manifestiert, der wird niemals ans Ziel kommen. Es nutzt zu handeln, anstatt immer weiter auf Götzen und Feindbilder verbal einzuprügeln.

Das Baby "funktioniert" als Staatsbürger wegen einer Urkunde, die irgendwo rumliegt? Sinngemäß entnehme ich dem auch, daß es für möglich gehalten wird viel zu erfassen und dennoch "brav weiter zu funktionieren". Also geht es bei der ganzen Person/Mensch Sache nicht um geringes Erkennen? Worum dann? Beim oben angeführten Erkennen geht es eher um soetwas wie "weltliche Bildung", weniger um Erkennen spiritueller Art?

Nebenfrage: Wozu überhaupt "Namen"? Vielleicht ist jemand, der sich mit einem "Namen" verbunden fühlt und ihn verwendet, deswegen eine "Person"?

Marsianer
Beiträge: 4027
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Freie Familie Dresden"

Beitragvon Marsianer » So 8. Aug 2021, 05:29

Nun noch zur zweiten Hälfte des letztgenannten Textes.
Schon dem Baby (Jesus) bringen die „Könige“ das „Geschenk“ der Geburtsurkunde, der Staatsbürgerschaft, und der Leidensweg Christi (das Kind wird durch Erziehung ans Kreuz genagelt), eingesperrt in die Person, beginnt und endet mit der völligen Versklavung des Menschen durch seine eigene Person, eingelullt in „Sicherheit“ und genüsslicher Gemütlichkeit und in der Angst, ohne die Person, den Staat, die „Geschenke“ nicht leben zu können.

Hier geht die rohe Bibelklitterung unvermindert weiter, zu der ich hier wohl soweit nicht mehr viel zusätzlich anmerken muß. Würde man diese Gleichsetzungen ernstnehmen, dann wären wohl die "Könige" (laut biblischem Grundtext eigentlich Magier), die dem gerade geborenen menschgewordenen Gott laut NT ihre Aufwartung mit Geschenken machten Stellvertreter derjenigen, die dann seine Tötung initiierten. Mit dem tatsächlichen Inhalt der Bibel hat das im Grunde gar nichts zu tun.
ERLÖSUNG:
Im Herzen muss ein jeder Mensch abwägen, was er will:
Sklave des Antichrist (seiner individuellen Person) und dessen Heerscharen (Tier = Staat; Könige/ die „Wohltaten“ des Tieres) sein, oder …
… auf diese „Wohltaten“ verzichten (Staatsbürgerschaft, Ausweise, Versicherungen, Sozialleistungen) und als selbstbestimmter Mensch frei und voller Schöpferkraft im PARADIES auf ERDEN, im Einklang mit allen anderen Menschen (ohne Person) und allen anderen Lebewesen leben.

Hiernach wäre "die individuelle Person" also gleichgesetzt damit Sklave zu sein. Aber wann ist jemand Sklave? Was macht ihn dazu? Ich nehme schon an, daß der Autor hier ein intutitives Empfinden verspürt, das nach meiner Einschätzung in einigen wesentlichen Punkten durchaus in erfreulicher Weise in richtige Richtungen weist. Daher tue ich diese Versuche etwas zu vermitteln nicht ab wie die Klitterungen christlicher Überlieferungen. Bisher halte ich es für gut möglich, daß es dem Autor noch nicht recht gelungen ist sein Empfinden so treffend in Textform zu bringen, daß es sich mir oder etlichen anderen wirklich verstehbar wäre, was der Autor da ahnt, worauf er eigentlich genau hinauswill. Es könnte aber auch das typische Problem vorliegen, daß der eigene innere Zustand zu sehr auf alle in unveränderlichem Charakter des einzelnen Seelenwesens oder auch dessen veränderlichem Zustand so verschiedenen Menschen generalisiert wird. Nicht jeder wird Wohltötern wegen Geschenken (oder Arbeitslosengeld) hörig. Aber auch nach meinen Beobachtungen schleicht sich damit bei vielen Leuten schon etwas ein, das sie fragwürdig beeinflußt. Wenn jemand angefüttert wird, sich darauf einzustellen beginnt, dann wird innerlich oft auch "die fütternde Hand" integriert, was gerne zu gewissen "Loyalitätsimpulsen" führt. Das sehe ich dann oft im Zusammenheng stehend mit dem Empfinden äußere Dinge haben zu müssen, um zufrieden sein zu können. Das halte ich jedoch nicht für eine allgemeine menschliche Eigenschaft.
Diese Familie beweist seit 2 Jahren, dass es ohne Person geht :
https://freiefamiliedresden.wordpress.com/
Legt die Person ab (Ausweise zurück, Versicherungen kündigen, Sozialleistungen streichen) und Ihr werdet durch Eure eigene frei werdende Schöpferkraft mit dem Paradies auf Erden belohnt!
Der Tag des Jüngsten Gerichts ist die Befreiung des Menschen von der Person. Der Mensch wird wieder zu dem, was er immer war, frei und ein unendlicher, unbegrenzter Schöpfer (Gott).

Ich habe so meine Zweifel, daß dieses "Universalprogramm" so aufgehen kann. Es dürfte wie beim "Meditieren" sein. Es kommt auch stark auf das schon vorhandene Innere des Menschen an. Spürt er gewisses Unwohlsein? Weist ihn seine Intuition bereits in eine bestimmte Richtung, die in gewisser Weise darauf wartet eine Situation entsprechend zu nutzen? Manche "Meditierende" haben irgendetwas gelesen, fanden es zumindest in einer Weisereizvoll genug, um beschriebene Situationen zu schaffen. Und es mag auch ein bischen bewirken. Aber im Wesentlichen fehlt der Antrieb, weswegen das meist alles versandet oder zu einem hohlen Ritual wird.
Reine Energie erschafft die Dualität: 0 und 1
0 für aus, nicht, „Dunkelheit“, … „Ruhe“
1 für an, ja, „Licht“, …, „Tun“
Die 1 steht somit auch für das tuende, schaffende Individuum (Mensch)
(Die 0 steht damit für den „ruhenden Menschen“; das humanoide Wesen/ Person)

Nach meinem christlichen Verständnis steht der biblische Hauptbegriff der (inneren) Finsternis nicht für "Ruhe" und entstammt auch nicht dem einzigen Gott, in dem einzig geistige Lebendigkeit ist. Dualitäten lassen sich viele in verschiedener Weise bestimmen. Sicherlich auch "Tun" und "Ruhe". Wobei "Ruhe" für mich "Sammlung" nahekommt, nicht "Leblosigkeit".
Die 11 steht damit für den (besser DIE) „Erlöser“, denn sie symbolisiert das Aufbrechen des Dualismus!
Der Dualismus muss trotzdem bestehen bleiben, weil er für das Spiel und die Illusion notwendig ist, aber nur in der 1 selbst, im tuenden Menschen! Der Mensch herrscht und beherrscht ausschließlich sich selbst!
Mann und Frau, beide vereint im TUN für die Umsetzung einer Vision für die Menschheit!

Ahja.
1 und 1 macht 2, in der Jetztwelt! Vereinigung unter völliger Aufgabe der Individualität!
1 und 1 macht nicht zwei in der neuen Welt, sondern 11! Beide behalten Ihre volle Individualität (die Ziffer 1 bleibt wie sie ist), sie schließen sich trotzdem zu etwas neuem, etwas viel größerem zusammen!
Sie stehen gleichberechtigt nebeneinander, bleiben weiterhin völlig frei, sie selbst, und sind doch in Liebe und Harmonie vereint!

Ergibt das hier für jemanden "rechnerisch" Sinn? Was hat der Autor sich dabei wohl gedacht? Die Ziffer 2 steht nach meinen Begriffen für zwei Dinge. Auch wenn die Ziffer 2 eine Ziffer ist, so bleiben die zwei Dinge doch zwei Dinge.
Was ist es allein, was Mann und Frau an der liebevollen Vereinigung hindert?
1. Die Erziehung zur PERSON durch die eigenen Eltern, welche aus Liebe zu ihren Kindern denen anerzogen haben immer oben schwimmen zu müssen, zu herrschen, oder wenn sie das nicht vermögen eben unterzugehen und sich beherrschen zu lassen! Du kannst
Dich nur zwischen Opfer und Täter entscheiden!

Hier wird also zur Person erzogen. Ich würde mal sagen Wirkungen von solchem Herumziehen hängen nicht z.B. am Vorhandensein irgendwelcher Urkunden? Oder? Ja, viele Eltern geben ein Streben "nach oben zu kommen" weiter, auch im anderen Bereichen wie sogenannten "Schulen" spielt die Vermittlung solcher Impulse oft eine große Rolle. Wobei z.B. im Christentum "Dienen" durchaus auch als ein Ideal angesehen und von Eltern entsprechend vermitteln wird. In diesem Zusammenhang wird Christen ja auch gerne vorgeworfen, sie würden "Untertanen" züchten, manche Staatsstrukturen erst möglich machen. Tatsächlich geht es im Christentum dabei aber wohl vor allem eben darum zu vermitteln, daß es auf Dinge der Welt, auf Äußeres nicht so sehr ankommt. Daß der Blick sich eher zu Dingen der Seele richten sollte, hin zu ihrer Vergeistigung aus dem Geist Gottes her. Erlösung bedeutet in diesem Zusammenhang nach meinem Verständnis dann: Du mußt innerlich nicht so beschaffen bleiben, wie du es nun noch bist und auch in seinen Wirkungen auf andere und wieder dich selbst als schlecht erfährst. Du kannst anderen Geist ergreifen, einen anderen Vater/Herrn, Gott wählen. Natürlich nicht in einem Sinne als wäre da jemand, der wie ein Knecht gehorcht, was er innerlich nicht will. Eine Seele kann nicht sein ohne "Vater", denn sie ist nicht aus sich (geistig) lebendig (biologisch lebendig schon eine kurze Zeit). Und reine Lebendigkeit ist reines Ergriffenhaben des Gottgeistes, aus dem dann im Menschen entsprechend der Frucht dieses Vaters geartetes innerstes Wollen bewirkt würde. Dies ist nahe herbeigekommen durch die Menschwerdung Gottes.
2. Die Erziehung der eigenen Kinder! Diese werden jeweils zum jeweiligen Elternteil hin gezogen, was niemals funktionieren kann, da Mutter und Vater trotz aller Liebe doch individuell völlig verschieden sind! An dieser Erziehung scheitert die Ehe
und die gesamte Familie und in Folge die gesamte Gesellschaft!
Erziehungslosigkeit = Herrschaftslosigkeit = Anarchie = Selbstverwirklichung und Glück
(aber nur bezogen auf die Gesamtgesellschaft)

Hm, ja es ist wohl unter etlichen Menschen so, daß sie "miteinander rangeln". Das dürfte dann mit ihrem inneren Zustand zu tun haben. Konditionierungen greifen ja auch eher in dem Maße, in dem ein Mensch eigene Resonanz zu ihren Gegenständen aufweist, würde ich sagen.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste