Laura_Maelle hat geschrieben:Liebe Agape
Mein zweitjüngster Bruder ist auch eifriger Jakob-Lorber-Leser. Eine interessante Lektüre.
Ja, die Befassung damit ist vielleicht interessant, jedoch entspricht es eigentlich nicht dem, was ich mit meinem oben stehenden Text ausdrücken wollte, was natürlich in meinen Worten allein nicht zu erkennen ist - es müsste "hinter" die Worte geschaut werden, sozusagen "in mein Herz" hinein.
Ich habe wenig intellektuellen Zugang zu den Jesus-Offenbarungen durch Jakob Lorber. Meine Hinwendung dazu erfolgt viel eher aus dem heraus, was in mir vorgeht, wenn ich mich damit befasse. Und das ist nur schwer mit Worten zu beschreiben - ausser jemand hätte schon selbst erfahren, wie es ist, eine immer inniger werdende Beziehung zu Jesus zu entwickeln - einem Jesus, der immer da ist, einem Jesus, mit dem ich spreche, dem ich alles anvertraue, obwohl ich mir bewusst bin, dass er alles bereits weiss, viel mehr, als ich selbst je wissen könnte.
Laura_Maelle hat geschrieben:Allerdings habe ich meinen eigenen intuitiven Zugang und eigene Erfahrungen mit der geistigen Welt erlebt.
Das finde ich gut - so soll es auch sein. :)
Laura_Maelle hat geschrieben:Aber ich habe meinen individuellen Glauben gefunden und der sympathisiert mit dem Stoizismus.
Es wäre interessant, in diesem Forum mehr von Dir darüber zu erfahren.